Hallo Ihr Lieben, Bevor unser Gewinnspiel vorbei ist, wollten wir euch heute noch mal eine kleine Fimo-Märchenfigur zeigen. Auch sie ist schon einige Jahre alt, hat sich aber gut gehalten. Das kleine Rotkäppchen hat sich heute auf den Weg zu ihrer Großmutter gemacht. Aimee, ihre kleine Cousine und ich, haben sie dabei begleitet und unterwegs ein paar schöne Erinnerungsfotos gemacht. Schaut selbst! Wenn Euch die Geschichte gefallen hat, hinterlasst uns gern einen Kommentar! Wir freuen uns darüber. Auf der Fototour durch den Wald haben wir auch einige Pilze gefunden! Für Aimees Cousine war es die erste Pilzsuche und sie war am Ende ganz stolz. Und für alle Maya Fans noch…
Jaimee knetet: Kleine Chibis mit Kostümen (Teil 2)
Hallo Ihr Lieben, nicht nur der August, auch unser Gewinnspiel geht so langsam dem Ende entgegen. Wir hatten heute wieder Zeit und Lust, um ein paar unserer „alten“ Chibi-Figuren zu fotografieren. Im Schrank und in unseren Sammelkästen gibt es noch so viele mehr… Aimee hat sich aber heute für diese drei kostümierten Mädchen entschieden. Das Mädchen mit der Schnecke auf dem Kopf hat sie vor etwa 3 oder 4 Jahren selbst gemacht (heute ist sie 11). Die Figuren sind wie immer knapp 3 cm groß. Viel Spaß beim Bilder anschauen!
Jaimee knetet: Schneewittchen und die 7 Zipfelmützen
Hallo Ihr Lieben, Vor einer Woche haben wir ein kleines Gewinnspiel gestartet, bei dem interessierte Leser unseres Blogs eine kleine, individuelle Fimo-Figur gewinnen können. Weil es so gut passt, haben wir heute wieder in unserer Fimokiste gestöbert und ein paar rot-zipflige Gesellen und eine junge Dame herausgeholt, die gleich mit uns hinaus in die Natur zogen, um auf ein paar Fotos verewigt zu werden. Die Rede ist von … na die Überschrift hat es ja schon verraten … Schneewittchen und den 7 Zwergen. Die Figuren sind alle zwischen 2 und 3 cm groß und sind vor einiger Zeit entstanden. Aimee muss zu der Zeit etwa 7 Jahre alt gewesen sein (heute…
Jaimee knetet: Pebbles und Bamm-Bamm (Familie Feuerstein)
Hallo Ihr Lieben, da wir gerade ein Fimo-Figuren-Gewinnspiel veranstalten und gestern angedeutet haben, dass es noch viele viele Figuren mehr zu sehen gibt … zeigen wir Euch heute zwei andere Beispiele, die wir vor einiger Zeit aus Fimo geknetet haben. Erkennt Ihr die beiden? Pebbles Feuerstein und Bamm-Bamm Geröllheimer aus „Die Familie Feuerstein“. Die Figuren sind zwischen 2,5 und 3 cm groß und besonders Pebbles ist uns sehr ans Herz gewachsen! Viel Spaß beim Bilder anschauen! Und keinen Schreck bekommen, Pebbles ist auch nach dem Fotoshooting wohl auf! Seht selbst!
Jaimee knetet: Kleine Chibis mit Kostümen (Teil 1)
Hallo Ihr Lieben, Schaut mal, mit wem wir heute unseren Samstagnachmittag verbringen durften… diese kleinen Chibi-Figuren aus Fimo sind schon einige Jahre alt (natürlich selbst geknetet), aber wollten heute unbedingt einmal auf Fotos verewigt werden. Also begleiteten sie mich mit in den Wald und diese Bilder sind dabei entstanden. Die Figuren sind übrigens alle knapp 3 cm groß und wurden aus der ofenhärtenden Knetmasse „Fimo“ hergestellt. Von diesen haben wir noch viele viele viele mehr, die wir auch gern nach und nach hier zeigen möchten (u.a. Märchen- und Zeichentrickfiguren). Gefallen Euch die Figuren?
Jaimee häkelt: ein neues Granny-Kissen mit Blumendeko
Hallo Ihr Lieben, vor einer Woche hatten wir Euch auf Facebook einen kleinen Haufen bunter Wolle gezeigt und nicht verraten, was daraus entstehen sollte. Aus einem kleinen Teil der Wolle hatte ich letzte Woche noch meinen Vintage-Dekokleiderbügel (KLICK) zu Ende gehäkelt. Aus einigen anderen schönen Wollknäulen ist nun dieses Kissen entstanden. Den vorderen und hintern Teil des Kissens hatte ich während unserer Südengland-Rundreise im Reisebus gehäkelt. Die Aussicht war zwar interessant, aber meine Finger brauchen auf so langen Reisen immer Beschäftigung und deshalb durfte das Häkelequipment im Handgepäck nie fehlen. Den allmählichen Fortschritt sieht man auf diesen Bildern: Nun suche ich nach Inspirationen für mein nächstes Häkelprojekt. Was mach ich mit…
Jaimee nascht: Schützenkrapfen à la Vani
Hallo Ihr Lieben, vor wenigen Wochen haben wir auf dem Blog „Kristallzauber„ ein nachahmenswertes Rezept gesehen, das wir auch unbedingt mal selbst ausprobieren wollten und zwar die „Schützenkrapfen„ von der lieben Vani. Die Zubereitung ist wirklich super einfach und gelang sogar uns Backanfängern problemlos. Wir haben Vanis Rezept noch etwas abgewandelt, sind aber begeistert, von dem kleinen Gebäck. Alles was man für die kleinen Schützenkrapfen braucht ist Blätterteig (fertig oder selbstgemacht) und eine Lieblingsmarmelade. Wir haben Himbeermarmelade mit frischen Beeren aus dem Garten vermengt und diese als Füllung verwendet. Die Zubereitung hat Vani auf ihrem Blog so wunderbar in Bildern gezeigt, dass ich gern dorthin weiterverlinke. Den Link findet Ihr HIER. Ich…
Jaimee häkelt: einen Vintage-Dekokleiderbügel (inklusive unbezahlter Werbung)
Hallo Ihr Lieben, Tadaa! „Häkelprojekt Nummer 1“ ist tatsächlich am Samstagnachmittag fertig geworden! Angefangen habe ich damit vor der Englandreise und bin nun froh, das Endexemplar in Händen zu halten. Und was ist es geworden? … ein Dekokleiderbügel im Vintagestyle. Die Anleitung dazu habe ich aus dem Buch „Vintage Häkeln“ von Kazuko Ryokai. Dort wurden ähnliche Bügel in Blau und Braun vorgestellt, mir schwebte aber ein weißer Bügel vor und ich bin sehr zufrieden mit der geänderten Farbwahl … Wie gefällt er Euch? Und so sah der Kleiderbügel übrigens vorher aus: