Kreative Ideen

Jaimee knetet: Schneewittchen und die 7 Zipfelmützen

Hallo Ihr Lieben,


Vor einer Woche haben wir ein kleines Gewinnspiel gestartet, bei dem interessierte Leser unseres Blogs eine kleine, individuelle Fimo-Figur gewinnen können. Weil es so gut passt, haben wir heute wieder in unserer Fimokiste gestöbert und ein paar rot-zipflige Gesellen und eine junge Dame herausgeholt, die gleich mit uns hinaus in die Natur zogen, um auf ein paar Fotos verewigt zu werden. Die Rede ist von … na die Überschrift hat es ja schon verraten … Schneewittchen und den 7 Zwergen. Die Figuren sind alle zwischen 2 und 3 cm groß und sind vor einiger Zeit entstanden. Aimee muss zu der Zeit etwa 7 Jahre alt gewesen sein (heute 11) und hatte fleißig mitgeknetet. In unserer Sammlung gibt es noch einige andere Märchenfiguren. Mal schauen, wann sie Zeit für ein Fotoshooting in ihrem Terminkalender haben! Bis dahin viel Spaß mit Schneewittchen und den Zipfelmännern!


Es war einmal ein hübsches Mädchen, das lebte bei 7 Zwergen hinter 7 Bergen …


Während die Zipfelmänner mit Vorliebe zu roten Mützen tagsüber für die Brötchen sorgten…


…kümmerte sie sich um den Abwasch und das weibliche Flair im Männerhaushalt (der hatte es wirklich nötig!) …

So ging es tagaus, tagein … aber es sollte nicht lange so sein.

Denn ein roter Apfel wäre der jungen Dame fast zum Verhängnis geworden.

Doch es darf nicht anders kommen, ein trauriges Ende wird nicht hingenommen!

Und die Moral von der Geschicht: Vertraue roten Knetäpfeln nicht!


Welche Märchenfigur möchtet ihr gern auch mal so sehen?



10 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.