Kreative Ideen

Jaimee kreativ: Sommerbasteleien mit Baker Ross Part 2 (Werbung)

Hallo Ihr Lieben,

dürft Ihr auch so ein schönes, sonniges Sommerwochenende genießen wie wir? Der Sommer zeigt sich im Moment glücklicherweise noch einmal von seiner allerbesten Seite und passend zu den tollen Temperaturen draußen, möchten wir Euch heute noch einmal ein paar Sommerbasteleien und Inspirationen aus dem Hause Baker Ross vorstellen. Denn auch wenn der Sommer momentan noch einmal zur Höchstform aufläuft, wird es (leider) bald wieder viele Tage geben, die man – ohne draußen etwas zu verpassen – getrost zum Basteln nutzen kann. Und wenn man dann mit tollen Bastelsets versorgt ist, kann man das Ende des Sommers doch gerade so verkraften! Denn Basteln macht glücklich! Findet Ihr nicht auch?

Anfang Juli hatten wir Euch ja bereits Part 1 unserer Baker Ross Sommerbasteleien gezeigt. Während Aimees Sommerferien nun so langsam zu Ende gehen, waren wir noch einmal fleißig und haben uns dem Rest des Sommerpaketinhaltes gewidmet. Was es darin noch alles zu entdecken gab, seht Ihr in unserem heutigen, bunten Beitrag.



Folia Motivblock “Kinderspaß”


Der Motivpapierblock von Folia hat uns wirklich begeistert! Fängt man einmal an, darin zu blättern, kann man von den tollen Motiven gar nicht genug bekommen! Es gibt insgesamt 13 verschiedene Motive und diese auch jeweils doppelt, d.h. einmal auf 270g/m²- Pappe und einmal auf 80g/m²-Papier gedruckt. Alle Bögen sind 24×34 cm groß!


Die Motive sind alle zauberhaft und kindgerecht. Neben dem Trendthema Eulen gibt es bei diesem Block auch Dinos, Aliens, Waldtiere, aber auch Piraten und Meerjungfrauen zu entdecken. Da war es gar nicht so einfach, sich für ein Motiv zu entscheiden.


Das Eulenmotiv schrie aber geradezu danach, ein Lesezeichen zu werden. Wir hatten noch eine hübsche rosa Quaste in unserem Bastelschrank gefunden, die Aimee am oberen Ende ihres neuen Lesezeichens befestigte. Es hat auch schon ein neues Zuhause in Aimees aktueller Lieblingslektüre gefunden und passt darin auf, dass sie die nächste Seite nicht verblättert.


Das Dino- und das Papierfliegermotiv haben wir für die Verschönerung eines Windlichtes und eines Bonbonglases benutzt. Mit ein wenig mehr Zeit kann man natürlich auch ein paar aufwendigere Projekte damit umsetzen, aber da uns die seltene Sommersonne wieder nach draußen rief, hatten wir das Motivpapier spontan in passende Bordüren geschnitten und diese um beide Gläser geklebt. Auf diese Art kann man das Motiv auch nach Bedarf immer wieder austauschen! Heute mal Dinos, morgen Aliens!


Aimees Meinung zum Produkt


Die Auswahl an Motiven ist wirklich toll. Es sind sowohl Motive für Mädchen als auch für Jungs dabei. Super finde ich auch, dass es jedes Motiv doppelt und in unterschiedlichen Papierstärken gibt. So kann man ganz verschiedene Projekte damit umsetzen.




Schmelzperlen Bastelset “Herz”



Wer kennt die tollen Bügelperlen nicht noch aus seiner Kindheit? Damals hatte ich viele Untersetzer und Deckchen daraus gebügelt und genäht und es hatte mir zu Kindertagen immer Spaß gemacht, mich mit den kleinen Perlen zu beschäftigen.


Das Set “Schmelzperlen” enthält alles, was man benötigt, um bunte Herzen daraus zu gestalten. Neben 1500 Perlen in 7 Farben findet man darin noch 3 Stecktafeln in Herzform, silberfarbenes Kordelband und Bügelpapier, das zum Schluss benötigt wird.


Sollte man keine eigenen Gestaltungsideen haben, kann man sich an den Motivvorschlägen im Set orientieren. Nach dem Anordnen muss das Herz nur noch gebügelt werden und die Perlen verschmelzen auf der Rückseite miteinander.


Aimees Meinung zum Produkt


Ich fand toll, dass die Farben der Bügelperlen gut zueinander gepasst haben. Das Legen der Herzen ist etwas fummelig, macht aber Spaß und man kann sich entweder an die Vorlagen halten oder selbst kreativ werden und eigene Motive legen.



 

Kratzbilder-Magnete “Feen”


Für Kinder, die gerne malen, ist das nächste Set ganz spannend! Die Kratzbilder in Feen-Form kommen zuerst ganz schwarz daher und müssen mit einem Kratzwerkzeug von ihrer schwarzen Oberflächenbeschichtung befreit werden. Unter dieser Schicht gibt es Regenbogenfarben zu entdecken. Man darf viel oder wenig kratzen, aber man muss sich genau überlegen, wo man ansetzt, um Akzente wie Schuhe oder Flügelmuster zu setzen.



Aimees Meinung zum Produkt


Ich finde es cool, dass die Kratzbilder schon in Feen-Form ausgestanzt sind! Man kann sie dann mit dem Kratzwerkzeug ankleiden und ihnen Frisuren und schöne Flügel zaubern! Mir macht das Spaß! Und mit den Magneten hinten dran, kann man sie auch später befestigen.



Alle Sets, die wir Euch heute vorgestellt haben, findet Ihr im Online-Shop von Baker Ross! Schaut doch mal rein! Denn auch im Sommer gibt es mal Tage, an denen man Zeit zum Basteln finden kann! Der nächste Regentag kommt bestimmt …



Welche Sommerbastelidee gefällt Euch am besten?
In welcher Jahreszeit bastelt Ihr am meisten?
Was habt Ihr zuletzt gebastelt?




11 Comments

  • Petra B.

    Hallo Ihr Beiden,
    da habt ihr ja wieder viel basteln dürfen.
    Die Bügelperlen hatte ich früher auch mit meinen Schulkinder gemacht, das war immer der renner nicht nur bei Mädchen und wenn man keine Herzschablone hat sondern die Kiddys frei arbeiten lässt kommen auch ganz verrückte Sachen raus. Der Hund mit den Schlappohren ist ja auch echt süß 🙂
    Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende
    Petra

  • Eva Katharina

    Na langsam machst du mich ja wirklich sehr neugierig auf Baker Ross! Sieht so aus als hätten die eine ganze Menge toller Sachen. Muss ich mir mal genauer anschauen.
    Von Bügelperlen war ich als Kind ein riesen Fan, ein paar Herzschablonen hatte ich auch. Ziemlich cool.
    Auch die anderen Sachen gefallen mir sehr gut 🙂

  • Nicole Minnie

    Hallo ihr zwei..

    Ach wie süß. Die Schlüsselkästen gefallen mir total 😉
    Aber die Anhänger finde ich auch total niedlich ^^
    Schöne Vorstellung. Ich liebe eure Post zu diesem Thema.
    Wenn wir dann endlich umgezogen sind, wollen wir uns auch mehr mit dem Basteln beschäftigen.

    Alles Liebe

  • Lisa Schulz

    Wow ihr wart aber sehr fleißg, am liebsten hätte ich alles auch gemacht. Vor allem die Kratzbilder und die Schlüsselanhänger finde ich zuckersüß. Toller Beitrag 🙂

    Liebe Grüße Lisa

  • Marie

    Huhu,
    ich fand das heiße Wochenende eher anstrengend. Hitze ist einfach nichts für mich. Um so mehr freue ich mich auf den Herbst! 🙂
    Die Schlüsselanhänger find ich wirklich süß! Und auch die Eulenmotive des Motivpapierblocks! 🙂
    Viel Spaß weiterhin beim Basteln! 🙂

    Liebe Grüße von Marie // https://fotografieable.wordpress.com

  • Limalisoy

    Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass wir zwar schon Elfen, Strandhäuser und Hunde gebastelt bzw. angemalt haben, jedoch keine Zeit für einen Beitrag da ist.
    Umso schöner, eure Ergebnisse hier bewundern zu dürfen.
    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Minamia

    Oooh, wie sehr habe ich Bügelbilder geliebt :))
    Und auch das Lesezeichen mit den Eulen ist superschön geworden!!
    Ich bin jetzt schon gespannt, was du diesen Sommer alles schönes zaubern wirst <3

    Liebst,
    Mina von Minamia.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.