Hallo Ihr Lieben,
na, habt Ihr den ersten Monat des neuen Jahres gut überstanden? Mal die Gelegenheit für einen Schneeengel gehabt? Oder wie wir so gut wie keine Schneeflocke gesehen? Als Anbeter der warmen Jahreszeiten können wir nur sagen, dass wir nicht traurig darüber sind! Schnee, Eis und Glätte gehören zum Winter in unseren Regionen zwar dazu, wir können aber auch gern darauf verzichten! Stattdessen freuen wir uns schon riesig, dass das Frühjahr 2019 immer näher rückt und somit die Zeit, in der es in unserem Garten und drum herum wieder soviel zu entdecken gibt! Apropos: Auch im vergangenen Monat gab es für uns so einiges Spannendes zu entdecken, angefangen bei der Ermittlung Eurer beliebtesten Beiträge bis hin zur Grünen Woche in Berlin, die wir in diesem Jahr das allererste mal besucht haben! Was wir im Januar noch so alles erlebt haben, sehr Ihr auch heute, wenn Ihr weiterscrollt. Wie immer gilt, wenn wir auf unserem Blog darüber berichtet haben, findet Ihr den passenden Link über oder unter der entsprechenden Bilderreihe! Viel Spaß beim Durchklicken!
Während wir noch im sonnig-warmen Rom weilten, ging unser erster Beitrag des Jahres 2019 ganz automatisch online und zeigte Euch, an welchem laaangen Häkelprojekt ich in den vergangenen Wochen gearbeitet hatte. Mein kunterbunter Zick-Zack-Schal im Streifenmuster sollte mich warm durch den Winter bringen und hat mir bisher gute Dienste geleistet! Nun ist es aber auch so langsam an der Zeit, all meine UFOs – unfertigen Objekte – abzuarbeiten. Mal schauen, ob mir das 2019 gelingen wird!
Ein paar Tage später hatten wir Euch gezeigt, welche unserer vielen unterschiedlichen Beiträge es zum Jahresende in Eure Top 10 geschafft hatten! Die Auswertung gestaltete sich diesmal etwas schwieriger, weil wir praktisch mitten im Jahr von Blogspot zu WordPress umgezogen waren, aber die Auswahl der 10 meist geklickten Blogbeiträge 2018 zeigte auch diesmal eine spannende Mischung, in der irgendwie alles vertreten war, was uns ausmacht! Vielen Dank dafür!
Gegen Mitte des Monats gab es bei uns auch wieder den gewohnten Einblick in die Brandnooz Box des Vormonats – sprich in die Dezember-Box 2018 – die uns diesmal unter dem Motto „Heute Kinder wird’s was geben!“ erreichte! Wenig weihnachtlich, aber trotzdem recht lecker konnte uns der Inhalt das Warten auf den Weihnachtstag auf jeden Fall ein wenig versüßen! Ach ja und würzig wurde es auch!
Obwohl der Winter allgemein recht farblos ist, konnten wir auch im Januar ein paar kleine Farbtupfer in unserem Garten einfangen, die unser Herz erfreuten. Zwar hauptsächlich Braun und Grün diesmal, aber trotzdem schön anzusehen, findet Ihr nicht auch?
Genau in der Mitte des Monats ging dann auch endlich der Beitrag über unsere Silvesterreise nach Rom online, die wir kurz vor Weihnachten spontan gebucht hatten. Ein Trip, der uns nicht nur aufgrund der langen Anreisedauer und eines besonderen nächtlichen Erlebnisses noch lange in Erinnerung bleiben wird! Auch das Wandeln durch das Rom der Antike und der Neuzeit hat uns mehr als begeistert. Liebstes Italien, wir kommen gern noch mal wieder!
Ob wir auch zur Grünen Woche in Berlin noch ein mal hinfahren würden, steht zumindest heut noch in den Sternen! Denn obwohl es unheimlich Spaß machte, in sämtlichen Ecken der Messehallen Köstlichkeiten aus aller Herren Länder zu probieren, war das Gedränge und Geschubse und die daraus resultierende schlechte Laune einiger Besucher nicht sehr spaßig! Vielleicht muss man aber auch nur dickeres Fell mitbringen, wenn man Messen wie diese besuchen möchte! Ward Ihr denn schon mal auf einer ähnlichen Messe? Und was habt Ihr da gefuttert?
Kurz vor Ende des Monats ging dann noch ein kleiner Herzensbeitrag von uns online, in dem wir Euch wiederverwendbare Obst- und Gemüsebeutel aus Baumwolle vorstellten, mit denen sich zumindest der persönliche Berg an Mini-Plastiktütchen, der sich übers Jahr verteilt in vielen Haushalten ansammeln würde, vermeiden lässt. Plastik gibt es schon in Hülle und Fülle auf der Welt, da kann es doch nicht schaden, ein wenig davon einzusparen, findet Ihr nicht auch?
Statt Schnee haben wir Brandenburger im Januar eher Regen abbekommen, der uns entweder vom Fotografieren bei Tageslicht abhielt oder aber für schöne Schnappschüsse sorgte, wie Ihr auf den nächsten beiden Bildern sehen könnt! Das obere ist am vergangenen Wochenende in unserem Garten entstanden, das untere habe wir Aimees bestem Freund zu verdanken, der definitiv ein Auge für tolle Motive hat, findet Ihr nicht auch?
Am letzten Wochenende des Monats zog es uns nach einer viel zu langen Pause mal wieder ins Gefängnis … nein natürlich in einen Escape Room, aus dem wir auch diesmal innerhalb von 60 Minuten entkommen mussten! Mehr dazu gibt es schon bald auf unserem Blog zu lesen! Schaut auf jeden Fall wieder rein!
Zu guter Letzt gibt es heute noch einen süßen Schnappschuss von unserer Maya, die in diesem Monatsrückblick sonst viel zu kurz käme! Und mal ehrlich, die Kleine ist und bleibt doch der heimliche Star auf Simply Jaimee, nicht wahr?
Das war unser Januar, was habt Ihr so erlebt?
10 Comments
Nicole Schoenhoff
Hallo ihr zwei,
ja der erste Monat in diesem Jahr ist auch schon wieder rum. Man wie schnell die Zeit doch mal wieder vergeht.
Dank euch, weiß ich was ich nun anschaffen werde und zwar die Gemüsebeutel. Tolle Sache um Plastik zu sparen.
Wünsche euch einen Start im neuen Monat.
Gruß Nicole
SimplyJaimee
Supi, dass wir dich dazu inspirieren konnten! Wir haben die Beutelchen mittlerweile bei jedem Einkauf dabei!
Andrea
Ach wie schön, ich wollte im Januar auch nach Rom. Leider kam was dazwischen, doch ich will es unbedingt nachholen! Ein toller Rückblick.
SimplyJaimee
Ich freu mich schon, dann davon bei dir zu lesen! Rom ist so schön!
Christina Grjasin
Ihr Lieben,
das sieht ja sehr aufregend aus! Der Januar war bei uns mit der Fotografie von neuen Erdenbürgern gut belegt, dann kamen auch noch all die Pläne für die nächsten Monate hinzu.
Super aufregend startete das neue Jahr, es bleibt spannend.
Ganz liebe Grüße
Christina
SimplyJaimee
Kann man die denn auch irgendwo bewundern? Eure Hochzeitsfotos sind schon immer so traumhaft schön!
Sissy
Diese Gemüsebeutel kannte ich ja noch gar nicht – wie praktisch! Ich umgehe auch immer die Plastiktüten beim Obst und Gemüse
SimplyJaimee
Find ich gut, es gibt schon viel zu viele davon im Umlauf 🙂
Dr. Annette Pitzer
Der kunterbunte Zick-Zack-Streifenschal ist eine Wucht. Und die Gartenfarbtupfer sind richtig hübsch.
Alles Liebe
Annette
SimplyJaimee
Den trage ich jetzt so langsam wieder, an manchem Morgen ist es schon ziemlich kalt 🙂