Europatour


Wusstet Ihr schon, dass wir zwei versuchen, gemeinsam Europa zu erkunden? Falls nicht, dann wisst Ihr es jetzt!


Die Idee hierzu wurde im Sommer 2012 geboren, als uns eine lang geplante Reise innerhalb Deutschlands kurz zuvor vom Reiseveranstalter abgesagt wurde! Wohin nun mit unserem extra dafür angeschafften Koffer? Die Antwort lag gleich nebenan und so zog es uns stattdessen das erste Mal über die Landesgrenze in die Niederlande! Seit diesem Sommer haben wir beide gemeinsam einige Ländergrenzen überschritten. Mal für längere Zeit, mal nur auf Durchreise! Auch wenn Aimee mittlerweile erwachsen ist, sollen noch ein paar Sterne auf unserer Karte dazukommen …


 


Jaimees Europatour


In den Niederlanden und Großbritannien waren wir jeweils für mehrere Tage, in Schweden im Spätsommer 2013 leider nur auf Stipvisite, in Tschechien und Polen für je einen Tag bummeln! Und im schönen Sommer 2015 kam für uns auch endlich Italien dazu! Dort hat es uns so gut gefallen, dass wir 2016 noch einmal dorthin reisten und unsere Reise gleich um Tagesausflüge ins benachbarte Frankreich und Monaco ergänzten. Die Tage rund um Silvester 2016 nutzten wir für eine Reise nach Paris und ins Disneyland. Im Sommer 2017 konnten wir endlich auch zwei Pins die Länder Andorra und Spanien stecken! Unsere Sommerreise 2018 führte uns auf eine literarische Spurensuche ins schöne Schottland, um dort die wichtigsten Orte meiner geliebten Highland-Saga zu erkunden! Den Silvesterabend in diesem Jahr verbrachten wir im wunderschönen Rom und Neujahr in der beeindruckenden Vatikanstadt. Und im Sommer 2019 erfüllten wir uns den Wunsch, endlich mehr von Skandinavien kennenzulernen und verbrachten ein paar schöne Tage in Schweden, Dänemark und Norwegen! Wir hoffen, dass in den nächsten Jahren noch einige schöne Reisen innerhalb Europas hinzukommen!


Hier könnt Ihr in umgedrehter Reihenfolge nachlesen, wo wir in den einzelnen Ländern waren und was wir dort erlebt haben. Klickt einfach auf die Bilder und Ihr kommt zu den einzelnen Beiträgen!



Wienerwald statt Nordcap – Dank Corona

 

2020 starte ganz anders als geplant – für jeden von uns! Plötzlich hieß es Abstand halten, Mundschutz tragen und Grenzen zu, was sich auch auf unsere Urlaubspläne im Sommer auswirkte. Statt nach Finnland zog es uns deshalb in den Wienerwald und was wir dort erlebt haben, könnt Ihr HIER noch mal nachlesen.



Einmal Silvester im Disneyland feiern … 


… das war schon immer ein großer Traum von uns und zum Jahreswechsel 2019 -> 2020 ist er endlich wahr geworden! Was wir bei unserem zweiten Besuch im Disneyland alles erlebt haben, könnt Ihr auf vielen bunten Bildern sehen. Hier geht es zu unserem Beitrag! 



Unser Sommerurlaub im Land der Trolle und Fjorde


Da wir bisher nur auf Stippvisite in Skandinavien waren, zog es uns im Sommer 2019 nun noch einmal auf die wunderschöne Halbinsel! Diesmal quer durch Schweden, Norwegen und Dänemark. Vorbei an unzähligen Wasserfällen und durch noch mehr dunkle Tunnel! Aber wenn wir wieder das Tageslicht sehen konnten, kamen wir an wunderschönen Landschaften wie diesen vorbei. Hier geht es zu unserem Beitrag!



Silvester in Rom – Neujahr im Vatikan


Den Jahreswechsel von 2018 zu 2019 verbrachten wir in der ewigen Stadt – in Rom! Ein wundervoller Urlaub mit viel Sonnenschein mitten im Winter und einem Besuch beim Papst, den wir während der Neujahrsansprache erblicken konnten! Hier geht es zum Beitrag!



Sommer 2018 – Auf nach Schottland – Part 1



Im ersten Part unseres Sommerreise nach Schottland erzählen wir Euch, was wir alles – auf unserer Spurensuche nach Jamie und Claire – zwischen Edinburgh und Falkland erlebt haben! Und das war soviel, dass ein zweiter Beitrag unvermeidbar war! Hier geht es zum Beitrag!


 

Sommer 2018 – Auf nach Schottland – Part 2



Ein paar Tage später ging Part 2 unserer Outlander-Reise nach Schottland online! In diesem Beitrag erzählten wir Euch, was wir zwischen Falkland und Glasgow alles erleben konnten und das waren auch so viele schöne Momente! Schaut doch mal rein, hier geht es zum Beitrag!


Sommer 2017 – Von Frankreich nach Andorra nach Spanien



Nachdem wir im Sommer zuvor bereits eines der kleinsten Länder Europas besucht hatten, stand im Sommer 2017 auch endlich Andorra auf unserem Programm! Von dort aus haben wir auch Dijon in Frankreich und Barcelona in Spanien kennengelernt! Den Link zum Beitrag findet Ihr hier!


Winter 2016 – Silvester in Paris und endlich mal ins Disneyland!



Da wir Frankreich bisher nur von der Durchreise kannten, zog es uns zu Silvester 2016 auch endlich mal in die Hauptstadt unseres Nachbarlandes! Dort erlebten wir ein paar schöne Tage bei frostigen Temperaturen und starteten das neue Jahr im Disneyland, das wir zum ersten Mal besuchten! Ein Traum (wenn es nur nicht so kalt gewesen wäre!). Hier geht es zu unserem Beitrag!


Sommer 2016 – Von Italien bis nach Frankreich und Monaco


Weil es Aimee im vergangenen Sommer so gut in Italien gefallen hat, sind wir kurzerhand ein Jahr später nochmal dorthin gefahren! Diesmal in die Gegend rund um Alassio, von wo aus wir auch Tagesausflüge nach Cannes in Frankreich und nach Monaco unternommen hatten! Den Link zum Beitrag findet Ihr hier!



Winter 2015 – Einmal Silvester in London erleben!



Auch im Winter 2015 zog es uns noch einmal nach London, diesmal, um dort Silvester zu erleben! Erstaunlich ruhig, wie wir feststellen mussten! Aber dafür so spannend, da wir während dieser Reise auch einige Schauplätze rund um die Story von Harry Potter erkunden durften! Hier geht es zum Beitrag!



Sommer 2015 – Auf nach Bella Italia



Italien stand schon lange auf unserer Reiseliste und im Sommer 2015 war es endlich soweit! Unsere Reise führte uns nach Torbole am Gardasee, von wo aus wir einige Ausflüge u.a. nach Verona und Venedig unternahmen! Schaut doch mal rein, den Link zum Beitrag findet Ihr hier!



Winter 2014 – Unser Nikolaustag im vorweihnachtlichen Prag



Im Winter 2014 bot sich für uns die Gelegenheit, kurz vor Weihnachten nach Prag zu fahren, wo wir einen nasskalten Nikolaustag in der berühmten Innenstadt verbrachten! Hier geht es zu unserem Beitrag!



Sommer 2014 – Back from the South of England



Da ich vor Aimees Geburt schon zweimal allein in Großbritannien war, stand dieses Land im Sommer 2014 ganz oben auf unserer Reiseliste! Einmal Südengland erleben und die Gegenden rund um Canterbury, Brighton und London erkunden … genau das wurde im Sommer dieses Jahres wahr! Den Link zu diesem Beitrag findet Ihr hier.



Spätsommer 2013 – Auf Stipvisite durch Südschweden



Nachdem wir beschlossen hatten, von nun an gemeinsam Europa zu erkunden, zog es uns gleich im Spätsommer darauf ins schöne Schweden, wo wir einen wundervollen Tag rund um Malmö, Lund und Helsingborg verbrachten! Leider viel zu kurz! Hier ist der Link zum Beitrag!



Sommer 2012 – Ganz überraschend in die Niederlande!



Schicksal oder nicht? Nachdem uns eine lang geplante Reise innerhalb Deutschlands im Sommer 2012 abgesagt wurde, landeten wir kurzerhand und überraschend statt in Dresden in den Niederlanden, wo wir die Floriade in Venlo und ein paar Tage später Amsterdam besuchten. Danach hatte uns das Reisefieber gepackt und der Wunsch, noch mehr von Europa zu sehen, war geboren! Hier geht es zu unserem Beitrag!