Europatour

Jaimees Kurzausflug nach Prag, Weihnachtsmarkt und ein paar Nettigkeiten

Hallo Ihr Lieben,


der heutige Post umfasst gleich drei Themen auf einmal … also seid gespannt! Wer gestern bei uns vorbeigeschaut hat, hat vielleicht nicht übersehen, dass wir den Nikolaustag nicht in Deutschland verbracht haben. Wir haben dafür gesorgt, dass Aimees Europakarte an ihrer Korkwand ein neues Fähnchen bekommt und fuhren mit einem Reisebus in den frühen Morgenstunden nach Prag! Dort angekommen hatten wir einige Stunden Zeit, die tschechische Hauptstadt zu erkunden und haben vielleicht nicht alles Wichtige, aber trotzdem einige bekannte Orte gesehen! Ein paar Eindrück davon zeigen wir Euch hier …

(1) Schaut mal wie verbogen wir in dem Spiegel aussehen … Aimees Beine sind länger als meine! (2) + (3)  Aimee auf dem Platz vor der Prager Burg mit ein paar Fotomotivdarstellern 🙂


Schöne Weihnachtsdekoration am Altstädter Ring

Die Kirche der Jungfrau Maria vor dem Teyn am Altstädter Ring

 

 

Die 6 Stunden Aufenthalt in Prag gingen schnell rum, aber trotz Regenwetter hatten wir eine schöne Zeit dort. Die ersten Stunden hatten wir für eine Erkundung der Stadt von der Prager Burg aus bis zum Altstädter Ring genutzt, sind die Karlsbrücke entlanggelaufen und haben das Prager Madame Taussauds besucht. Leider kannten wir einige der Figuren darin gar nicht, weil dort viele tschechische Berühmtheiten ausgestellt sind. Als es dunkel wurde, haben wir die restlichen Stunden noch auf dem Weihnachtsmarkt am Altstädter Ring verbracht, eine paar Souvenire gekauft, bis es dann wieder Zeit für den Einstieg in den Reisebus war. Dieser hat uns um ca. 2 Uhr am heutigen Morgen wieder zu Hause abgeliefert und wir sind k.o. und total müde ins Bett gefallen …

Dort konnten wir aber nicht lange bleiben, denn am heutigen frühen Nachmittag fand in unserem Heimatort ein kleiner Weihnachtsmarkt statt, für den wir seit Wochen fleißig gebastelt hatten. Wir bekamen dort einen kleinen Verkaufsstand und freuen uns heute Abend sehr, dass all die Bastelstunden der letzten Wochenenden nicht umsonst waren! Aimee hat schon fest geplant, ihren Anteil morgen unters Volk zu bringen 🙂 Was wir dort angeboten haben und auch reichlich verkaufen konnten, seht Ihr auf den folgenden paar Bildern:





Und zum Schluss noch Thema Nummer 3


Wir hatten im Oktober ein sehr liebevoll gepacktes Paket von Ellen von Libellenzauber bekommen. Vielen Dank dafür noch mal Ellen! Deine liebevoll ausgesuchten Nettigkeiten haben uns sehr gefallen!

 

Das war unser Wochenende, wie sah Euer aus?

Habt Ihr Prag auch schon mal besucht?
Mal selbst etwas auf einem Weihnachtsmarkt verkauft?

Und seid Ihr auch so k.o. vom Wochenende wie wir? *smile*




15 Comments

  • Christoph Kranich

    Ihr habt wirklich tolle Ideen und seid auch in schönen Städten unterwegs. Wenn man eure Bilder sieht und was ihr an einem Tag erlebt habt kann man nur sagen, es hat sich richtig gelohnt. Zum glück hat Aimee euch verteidigt vor dem Bösen Ritter. 🙂
    Beim Basteln habt ihr euch ja richtig mühe gegeben, da könnte ich mich niemals entscheiden was ich da nehmen sollte!

    Ganz viele liebe Grüße 🙂

  • Jankes Soulfood

    Hallo ihr lieben Mäuse,
    das waren ja aufregende Tage und ich glaube euch sofort, dass ihr k.o. seid.
    In Prag war ich vor vielen Jahren auf Abschlussfahrt und fand die vielen kleinen Gassen ganz zauberhaft. Irgendwann werd ich nochmal hinfahren.
    Auch ich habe heute zwei Pakete fürs Bloggerwichteln gepackt und schnaufe gerade durch. Was in den Päckchen drin war, darf ich leider noch nicht verraten 😉
    Habt eine tolle Woche ihr Lieben
    Viele Grüße
    Eure Janke

  • Colli

    Oh ja, so ein Nettigkeitenpaket wäre doch bestimmt was für uns. Also, wenn sich kein anderer dafür bewirbt, dann denkt an uns

    Liebe Grüße
    Colli

  • Nicole Minnie

    Ach, das ist ja cool 😉
    Wir fahren dieses Jahr nirgends mehr hin. Liegt vielleicht auch daran, dass ich vor der Weihnachtszeit nur noch am Arbeiten bin..
    Tolle Bilder habt ihr mitgebracht.

    Über eine Nettigkeit würde ich mich sehr freuen und würde liebend gerne auch eines weiter geben.
    Also hier meine Bewerbung für das "Nettigkeitspaket" 😉

    Liebe Grüße ihr zwei

  • Ellen

    Hallo Ihr 2 Mädels!

    Ein sehr schöner Post. Erst mal scheint Ihr ja echt viel Spaß bei Eurem Kurztrip gehabt zu haben. Super Bilder!

    Dann habt Ihr ja gut verkauft- das freut mich sehr für Euch! Die Sachen sehen aber auch alle toll aus!

    Und zu guter Letzt habt Ihr den Aufruf dabei- das freut mich auch sehr, sicher werdet Ihr Euch etwas Tolles für die Person ausdenken.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag! Ellen

  • Angi.

    Die Weihnachtsdeko in Prag schaut ja wirklich toll aus. Ich plane schon so lange endlich mal nach Prag zu fahren, aber irgendwie klappt es einfach nie. Das sollte ich dringend ändern 🙂

    Liebe Grüße,
    Angi

  • Maren Arzt

    Ich bin noch nie in Prag gewesen, sieht aber sehr schön dort aus. Gerade mit der Weihnachtsbeleuchtung 🙂

    Danke für deine Kommentare. Ja die warme Zeit und die Mohnblumen vermisse ich auch. Wobei ich vorher auch gerne noch richtigen Winter hätte und nicht so blödes Herbstwetter. Wenn der Regen, der die ganze Zeit fällt, Schnee wäre, dann würde ich mich freuen 😉

    Liebe Grüße
    Maren

  • arne

    Auf die Begegnung mit den Rittern bin ich ja ein bisschen neidisch…
    Wenn ihr auf dem Weihnachtsmarkt ward, habt ihr ja hoffentlich auch die großartigen "Trdelnik" probiert, oder?

    • SimplyJaimee

      Hallo Arne, wir müssen gestehen, wir sind an vielen vielen Trdelnik-Ständen vorbei gelaufen und haben sie leider nicht probiert! Ich habe es schon vor ein paar Tagen bereut, als mir meine tschechische Brieffreundin schrieb, wie lecker die sein sollen 😉 Nächstes Mal!

  • Julia

    Hallo ihr beiden,
    oh wie schön – ein Tag in Prag! Ich plane gerade selber eine Reise in die Stadt und da würde mich glatt interessieren, wie viel denn die Reise mit dem Bus gekostet hat und wie lange das dauert. Könnt ihr das empfehlen?
    Liebe Grüße
    Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.