12 von 12

Von Mäuschen und Früchtchen – unser 12 von 12 Beitrag im Juni

Hallo Ihr Lieben,

 

als wir vor ein paar Wochen die Beiträge für den Monat Juni vorgeplant hatten, kamen wir spontan auf die Idee, auch mal wieder bei der tollen Bloggeraktion 12 von 12 dabei zu sein! Wer uns schon länger kennt, weiß, dass wir das eine Zeit lang mehr oder weniger regelmäßig durchgezogen hatten! Aber nun ist das letzte Mal doch tatsächlich schon wieder etliche Monate her! Kein Wunder also, dass wir es heute früh fast verschlafen hätten, das erste Bild des Tages zu knipsen! Es fiel mir erst nach dem Aufstehen, dem Tee kochen und dem Haare waschen wieder ein, aber zum Glück war Aimee da noch nicht aus dem Haus, so dass auch sie heute noch ein paar (lustige) Bilder besteuern konnte! Möchtet Ihr wissen, was wir heute erlebt haben und was uns dabei vor die Linse gehüpft ist, dann scrollt schnell runter …


Das war unser 12. Juni …


Fahrkarte griffbereit … gleich kommt der Schulbus

Nachdem uns unser Wecker heute mal wieder viel zur früh geweckt hatte, machten wir uns nacheinander mit müden Augen auf den Weg ins Bad, um pflichtbewusst in den Tag zu starten! Mehr oder weniger sozusagen, denn während Aimee momentan ihre letzten Schultage – dank einer Mottowoche – in vollen Zügen genießen kann und sich jeden Tag anders verkleiden darf, durfte ich mich nach der Verabschiedung noch mal ins Bettchen legen, um etwas Schlaf aus der Nacht nachzuholen! Vorher sorgten wir aber noch für ein paar schöne Fotos für Aimees Erinnerungs-Fotobuch, denn es dauert nicht mehr lange, bis ihre Klasse getrennte Wege gehen wird … bei der Aktion ist auch das heutige Titelbild entstanden!



Als unser Wecker das zweite Mal am heutigen Tage klingelte, war es auch für mich soweit, mich anzukleiden und mich kurz darauf aufs Fahrrad zu schwingen, um meine heutigen Termine abzuarbeiten. Während der Himmel bei der Hinfahrt noch Wolken behangen war, konnte ich mich auf der Rückfahrt über Sonnenstrahlen freuen und den Feierabend fast genießen! Denn auch zu Hause wartete noch etwas Arbeit auf mich!



In der Zwischenzeit spazierte Aimee als Minnie Maus durch die Schule und amüsierte sich über ihre zahlreichen Mitschüler, die u.a. als Rotkäppchen, Prinzessin oder Bierflasche unterwegs waren. Genau wie gestern wurde im Laufe des Tages auch wieder ein Foto der ganzen verkleideten Klasse geknipst, das ebenfalls in Aimees Erinnerungs-Fotoalbum landen wird!


Mittlerweile wachsen nur noch weiße Mini-Erdbeeren, vor kurzem konnten wir noch schöne Große naschen!


Als ich mein Fahrrad wieder zu Hause geparkt hatte, machte ich mich erstmal neugierig auf den Weg in unseren Garten, um nachzuschauen, ob es ein paar leckere Früchtchen zu ernten gibt. Unser großer Kirschbaum versorgt uns seit knapp 14 Tagen mit mittlerweile dunkelroten, saftigen Süßkirschen, aber auch unser Sauerkirschbäumchen zieht so langsam nach! In ein paar Tagen sind auch daran alle Kirschlein reif, um vernascht zu werden! Genauso wie unsere Johannis- und Erdbeeren! Leider scheinen von der weißen Sorte nur noch Mini-Versionen zu wachsen! Aber sie sind trotzdem so lecker!



Nachdem ich mein Mittagessen verputzt und die restliche Arbeit zu Hause erledigt hatte, machte sich Aimee auch schon wieder auf dem Weg nach Hause, wo sie auf einen Schulkameraden wartete, um mit ihm Jungs- gegen Mädchenklamotten zu tauschen! Denn morgen ist das Thema der Mottowoche “Geschlechtertausch”. Ich freue mich jetzt schon auf die Fotos, die sie dann mit nach Hause bringen wird …



Da sich die Sonne auch am Nachmittag noch ausreichend blicken ließ, zog es uns in der Zeit vorm Abendbrot noch einmal in den Pool! Der war zwar keine 30 Grad mehr warm wie am Wochenende, aber 26 Grad waren trotzdem angenehm genug, um sich im Schwimmring oder auf der Luftmatratze treiben und von den Sonnenstrahlen streicheln zu lassen! Klein Maya zog sich derweil lieber auf ihren Lieblingsstuhl zurück und versuchte ein wenig zu schlafen … bis ich die kleine Maus mit der Kamera gestört hatte *SORRY*



Tja und mittlerweile ist es auch schon wieder fast 19 Uhr! Die Sonne hat sich zwischenzeitlich hinter mehreren Wolken versteckt und ich tippe die letzten Zeilen dieses Beitrags draußen auf der Hollywoodschaukel, auf der ich mich gleich noch ausstrecken werde, sobald hier alles erzählt ist! Ich möchte nämlich unbedingt noch ein wenig in meinem dicken Lieblingsbuch lesen, um die übrigen 160 Seiten vor unserer Sommerreise zu schaffen! Dann soll nämlich Band 6 mit auf Reisen gehen! Und passend zum Buch lasse ich meinen Abend heute mit der Verfilmung des 3. Bandes ausklingen, denn Dienstags ist immer Outlander-Time auf RTL Passion! 🙂



Und damit sind wir auch schon für heute am Ende unseres Beitrages zur Aktion 12 von 12 angelangt! Wie immer werden wir unseren Beitrag nun auf dem Blog Draußen nur Kännchen verlinken, auf dem Ihr auch alle anderen Teilnehmer der Aktion finden könnt! Schaut doch mal vorbei, wir finden diese Einblicke immer sehr spannend! 🙂 Ihr auch?


Was habt Ihr am heutigen Tag so erlebt?

Hattet Ihr auch eine Mottowoche zum Abschluss der 10. Klasse?

Sollen wir wieder häufiger bei 12 von 12 dabei sein?




32 Comments

    • SimplyJaimee

      Ja, früher waren wir schon ganz oft dabei, aber dann kam um den 12. rum immer irgendwas dazwischen 😉 vor allem lange Arbeitstage! Mal schauen, wann es das nächste Mal gut passt!

  • Denise

    Dein 12. juni war auch jedenfall entspannter als meiner. Hier ist auch nicht so das Poolwetter momentan. Die Aktion schauen ich mir auf jedenfall noch an 🙂
    LG Denise

  • Kay

    Ich finde die 12 von 12 Blogger Aktion total super. Dadurch lernt man die Menschen hinter dem Blog näher kennen und gewinnt mal Einblicke hinter die Kulissen!
    Ein schöner Beitrag, der mir beim Lesen auch sehr viel Spaß gemacht hat 🙂

    Liebe Grüße, Kay.
    http://www.twistheadcats.com

    • SimplyJaimee

      Ja, das finde ich auch am tollsten daran! Mal hinter die Kulissen gucken, mal ganz andere Fotos sehen, vor allem weniger inszeniert 🙂

  • Sandra Klimm

    Hach, diese Mottotage! Ich war auf der Realschule und hatte einen Mottotag, an dem wir uns als Schulanfänger verkleidetet, mit Schultüte und allem drum und dran. War schön damals. Euer Tag war aber ganz schön voll gewesen. Danke fürs (Mit)teilen, herzlichst Sandra aus dem Sommerzimmer

    • SimplyJaimee

      Als Schulanfänger hätte ich auch toll gefunden 🙂 Wir hätten sogar noch die selbst gebastelte Schultüte gehabt 😉

  • Julie

    Ah, die “12 von 12”-Bloggeraktion kenne ich noch gar nicht, finde es aber immer interessant, die Menschen hinter den Blogs näher kennenzulernen. Werde mich gleich mal genauer über diese Aktion informieren. 🙂
    Liebe Grüße
    Julie

    • SimplyJaimee

      Oh schade, wir meiner Erinnerung nach nur einen. Aber was genau das Motto war und was ich da anhatte, weiß ich gar nicht mehr 😉

  • Lisa

    Oh was für ein toller Beitrag, Ich habe ja die Mottotage in der Schule geliebt. Genieße die Zeit, und viel Glück bei deinen Prüfungen.

    Liebe Grüße Lisa
    von Pinkybeauty.de

    • SimplyJaimee

      Die liegen zum Glück schon hinter meiner Tochter 😉 Die Schule ist geschafft, nun steht nur noch die Abschlussfeier ins Haus 😉

  • Nadine von tantedine.de

    Ein schöner Rückblick. Ich finde die 12 am 12. total super und habe diese ‘Aktion’ früher sehr oft auf anderen Blogs gesehen. Hasse mal n Euro 😀 Sehr geil! Ich kann mich noch an meine Schulzeit erinnern. Zu den Abschlüssen gab es bei uns auch immer Aktionen.
    Eine weiße Erdbeere habe ich noch nie gesehen. Das ist ja mal richtig interessant! Kirschbäume haben wir bisher nur einen aber das ist auch nur eine Zierkirsche.
    Die Nachbarskatze liegt auch immer so eingerollt auf unseren Terassenstühlen 😀 Das ist so süß!

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    • SimplyJaimee

      Die weißen Erdbeeren nennt man auch “Ananas-Erdbeeren”, weil sie ein wenig wie die exotische Frucht schmecken sollen! Meine Eltern hatten sie vor Jahren mal bestellt, eingepflanzt und es tat sich gar nichts. Dann hab ich die Ableger vorletztes Jahr nochmal umgepflanzt und siehe da, seit 2 Jahren haben wir weiße, kleine Erdbeeren 🙂

    • SimplyJaimee

      Die sind nicht nur “mini”, wir haben auch etwas größere Ernten können. Aber zum Schluss scheinen nur noch ganz Kleine nachzuwachsen!

  • Jasmin

    Schön das ihr mal wieder mitgemacht habt, ich muss da unbedingt auch mal mitmachen, nur ich vergesse es immer wieder.
    Mein Tag war heute etwas chaotisch, erst mal war ich arbeiten dann habe ich eine Stunde geschlafen. Danach musste ich den Haushalt machen und einkaufen gehen.

    LG Jasmin

    • SimplyJaimee

      Wir auch oder haben an dem Tag nicht die Ruhe dafür! Wenn nur Schule und Arbeit auf dem Programm steht, gibt es nicht viele schöne Fotomotive 🙂

  • Dr. Annette Pitzer

    Liebe Jana,
    die 12 von 12 Blogger Aktion kannte ich nicht. Tolle Aktion und der Blogartikel ist wirklich sehr gelungen, genau wie die Fotos. Was für eine coole Mottowoche! So etwas hätte ich min in meiner Schulzeit auch gerne gemacht.
    Alles Liebe
    Annette

    • SimplyJaimee

      Bei uns gab es das damals auch, aber soweit ich mich erinnere, nur einen Tag 🙂 Aber ich seh ein paar meiner Mitschülern noch verkleidet vor mir!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert