Monatsrückblick

#jaimeesDiary – Unser August in Bildern



Hallo Ihr Lieben,


sagt mal, seid Ihr auch schon ein bisschen melancholisch, weil die Jahreszeit, die man Sommer nennt, schon fast wieder vorbei ist? Ich kann es noch gar nicht wirklich glauben, aber es sind nur noch knapp über drei Wochen, bis der Herbst schon wieder vor unserer Tür steht. Mit bunten Blättern und leckeren Pilzen im Gepäck und Temperaturen, an die wir uns in den vergangenen Wochen ja schon so langsam gewöhnen konnten. Denn sommerlich war es hier bei uns in Brandenburg im August nicht wirklich. Bei Euch vielleicht? Dann hattet Ihr wesentlich mehr Glück als wir … aber kommen wir lieber zum eigentlichen Thema des heutigen Beitrags. Nämlich dem Rückblick auf all die schönen und weniger schönen Dingen, die wir in den vergangenen vier Wochen so erleben durften! Angefangen beim Erwerb eines neuen Laptops, auf dem ich endlich wieder meine Sims spielen kann, bis hin zum Zähneziehen bei Elfie unter Vollnarkose! Ja, die Arme musste im August wohl am meisten leiden! Mehr Infos hierzu an passender Stelle! Ein süßes neues Bild von ihr und viele weitere, seht Ihr auch diesmal, wenn Ihr runterscrollt. Wie immer gilt, wenn wir auf unserem Blog darüber berichtet haben, findet Ihr den entsprechenden Link über oder unter der dazugehörigen Bildercollage! Wir wünschen Euch auch diesmal ganz viel Spaß beim Durchklicken!



Ungewohnterweise startete unser Monat erstmals nicht mit einem Kreativtagsbeitrag, da wir im Moment einfach nicht die Zeit finden, uns in Ruhe hinzusetzen, um etwas zu nähen, zu häkeln oder zu basteln! Klein Elfie schläft zwar viel, aber wenn sie gerade wach und aktiv ist, will sie unterhalten und beschäftigt werden! Und das am besten nicht mit Dingen, die noch auf unserer Häkelnadel hängen, sonst sind die schneller angesabbert und angekaut, als wir gucken können! Aus diesem Grund konntet Ihr am Monatsanfang diesmal einen Produkttest sehen, den wir TheInsiders und Juwelkerze zu verdanken hatten! Ja, wir durften eine Kerze anzünden, den Duft nach Erdbeeren genießen und ein Schmuckstück aus dem heißen Wachs fischen! Wie aufregend! Was in unserer Juwelkerze war, könnt Ihr gern noch mal nachschauen, indem Ihr auf den Link klickt! Wir sind gespannt, ob Euch das Schmuckstück gefällt!



Apropos gefallen … Ende Juli waren wir zum ersten Mal gemeinsam im wunderschönen Dresden unterwegs und hatten riesig Spaß dort, die wirren Rätsel eines mysteriösen Professors im Großen Garten mitten in der Stadt zu lösen. Zu diesem Rätselspaß hatte uns Euventure, ein Veranstalter für Outdoor Escape Games aus Dresden eingeladen, über den wir Euch im August berichtet hatten! Was für Touren Euventure noch so anbietet, erzählen wir am Ende unseres Beitrags! Schaut doch noch mal vorbei!


Nur wenige Tage, bevor dieser Beitrag erschien, machte mein alter Laptop nur noch Probleme! Irgendwelche Updates hatten ihn so oft zum Absturz gebracht, dass produktives Arbeiten damit gar nicht mehr möglich war. Weil wir noch Garantie drauf hatten, wurde er zur Reperatur eingeschickt, aber da wir keine 3 oder mehr Wochen auf das vielleicht immer noch unfähige Gerät warten konnten, musste im August ein neuer her! Und wenn schon denn schon einer, mit dem wir wieder problemlos Die Sims spielen können! Dieses Spiel lieben wir ja schon seit Jahren, aber der reperaturwürdige Laptop wollte es einfach nicht abspielen, obwohl seine Systemvoraussetzungen dafür geeignet waren! Na mal sehen, was aus dem nun wird! Wir sind gespannt und spielen – wenn es unsere Zeit zulässt – endlich mal wieder fleißig Die Sims! Mögt Ihr die auch so gern?



Da wir ganz verrückt nach allen Dingen sind, auf denen ESCAPE drauf steht, konntet Ihr Mitte des Monats hier bei uns eine umfangreiche Rätselbuchreihe von Ullmann Medien kennenlernen, die Euch zum größten Teil einmal um die Welt schickt! Zum Beispiel nach Frankreich, nach Ägypten oder auch nach Italien – wie in dem Buch, das wir Euch vorstellen durften! Seid Ihr bereit, die Rätsel um Michelangelo unter die Lupe zu nehmen? Dann schaut doch noch mal in unseren Beitrag rein und lernt den Inhalt dieses Büchleins näher kennen!



Einen ganz besonderen Inhalt versprach uns auch wieder die Brandnooz Box des Vormonats, die wir Euch vor knapp zwei Wochen mal wieder ausführlichst vorgestellt hatten. Inklusive fruchtiger tic tacs, honiggesüßtem Apfelmus und chinesischen Tassennudeln. Was uns ganz besonders gut geschmeckt hatte, verraten wir Euch im dazugehörigen Beitrag! Und nein, Maya hatte nicht am Cosmopolitain genippt!



Ob Ihr Euren Augen trauen könnt, konntet Ihr vor ein paar Tagen in unserem Beitrag über das faszinierende Kartenspiel Illusion vom Nürnberger Spielkartenverlag herausfinden. Denn in diesem Spiel müssen Eure Augen erkennen ob auf einer Karte mehr oder weniger Blau, Grün, Rot oder Gelb drauf ist! Klingt simple? Ist es aber absolut nicht, da sich der prozentuale Anteil der Farbflächen bei manchen Karten nur um wenige Prozentpunkte unterscheidet! Illusion, ein Spiel, das Ihr so bestimmt noch nicht gesehen habt!



Wie oben bereits erwähnt, hatte Klein Elfie in diesem Monat ein ganz besonders unschönes Erlebnis! Ihr mussten nämlich einige Milchzähne unter Vollnarkose operativ entfernt werden, weil diese niemals von allein rausgefallen wären – die megalangen Zahnwurzeln hatten es nach der OP bewiesen! Glücklicherweise hatte sie den Eingriff supergut überstanden und war schon am Folgetag wieder ganz die Alte. Aufgeweckt und munter und immer ein bisschen zu überdreht für unsere Katze Maya, die dann lieber das Weite sucht! Die beiden nähern sich zwar langsam an, aber Freundschaft haben sie noch nicht geschlossen! Aber das wird bestimmt, wir arbeiten zumindest daran!



Bevor der Monat zuende ging, hatten wir noch ein tolles Gewinnspiel für Euch parat, das aktuell auch noch läuft! Also schaut am besten schnell noch mal in unseren Beitrag über die Hidden-Games-Krimispiel-Reihe vom EMF Verlag, aus der wir Euch zwei Fälle näher vorstellen durften! Wer war der Mörder von Maximilian Schuster und warum wurde das Diadem der Madonna aus einem Museum in Groß-Borstelheim gestohlen? Diese und weitere Fragen müsst Ihr aufklären, wenn Ihr vielleicht zu den Gewinnern zählt! Oder wenn Ihr Euch die Spiele selbst anschafft! Wir können nur sagen, der multimediale Spielspaß lohnt sich!



Das war unser August, wie war Euer so?




 

14 Comments

  • Renate

    Huhu, da hattet Ihr ja einen sehr abwechslungsreichen, schönen Monat. Inspiriert Durch Euch hab ich mir die Escape-Reihe auch mal angeschaut. Wirklich sehr unterhaltsam. Ich hoffe, es kommt trotz Herbstanfang noch ein weiterer Sommermonat auf uns zu. Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen superschönen September!
    LG Renate von Trippics

    • SimplyJaimee

      Das freut uns sehr, dass du dir die Escape-Bücher/Spiele auch mal angeschaut hast! Wir haben noch so tolle hier, die wir bald vorstellen werden!

      • Tanja's Everyday Blog

        Da habt ihr ja einiges erlebt, Leckeres, Aufregendes, leider auch etwas nicht Erfreuliches 😔, aber das macht das Leben erst richtig lebenswert und nicht langweilig!
        Wir waren im August in Italien am Meer, und das wär das einzig aufregende… Ich musste raus aus dem Alltag, wenn auch nur sehr kurz…
        Liebe Grüße, Tanja

      • Anja

        Liebe Jana,
        eure August-Beiträge hatte ich alle mitverfolgt – ihr habt wieder einmal jede Menge erlebt und getestet. 🙂
        Besonders freue ich mich übrigens immer über eure beiden tierischen Begleiter Maya und Elfie, die sind einfach so putzig.
        Herzliche Grüße
        Anja von STADT LAND WELTentdecker

      • Mo

        Hey ihr 2,

        ich habe dieses Jahr den Sommer vermisst. Und bald ist schon wieder Herbst. Ich mag den zwar auch, aber ich habe es eben auch gern warm. Jetzt hoffe ich auf nächstes Jahr.

        Euer Monat war ja bunt gemischt. Ist auch mal ganz schön und ich habe festgestellt, dass ich einige eurer Beiträge noch gar nicht kenne. Muss ich gleich nochmal weiterlesen.

        Liebe Grüße
        Mo

      • Tanja L

        Wieso denn melancholisch? Zum fotografieren ist der Herbst die allerbeste Zeit. Ich freue mich schon sehr darauf! Die Sims mag ich übrigens auch und hab es auch ne Zeit gespielt. Da kann man wirkich viel Zeit mit verbringen. Läuft es denn jetzt bei euch?

        • SimplyJaimee

          Ja auf dem neuen Laptop laufen meine Lieblingsspiele wieder super 😉 Melancholisch weil ich die kalte Jahreszeit nicht mag, die bedrückt mich! Aber schöne Fotomotive gibt es da tatsächlich!

  • Miriam

    Liebe Jana, liebe Aimee,

    Einerseits schade, dass ihr im Moment keine Zeit für euren Kreativtag findet, andererseits habt ihr ja nun jetzt auch Full House und jede Menge Ablenkung. Das Foto von Maya mit der Box finde ich super – ihre Zunge ist der Hammer!
    Mein August war – bis auf die letzten Tage – eher zäh. Viel Masterarbeit, viel Arbeit. Aber dann war erst mein Patenkind zwei Tage hier und wir waren im Freibad und hatten viel Spaß. Und dann war ich noch vier Tage in Norwegen, was auch wundervoll war – Oslo bei bestem Wetter!

    Liebe Grüße von Miriam von Nordkap nach Südkap

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.