Spieletest

Abflug verpasst: Das ist Hexe, Tier …wer fehlt denn hier? von AMIGO (Werbung inkl. Gewinnspiel)



Hallo Ihr Lieben,


nachdem wir Euch vor knapp einem Monat in einen Wald voller Jäger und Jagdgeräusche entführt hatten, geht es heute – zur Abwechslung – mal hoch hinauf in die Lüfte! Sooooo hoch, dass Ihr die Wolken über Euch fast berühren und die vielen kunterbunten Häuschen der unbekannten Kleinstadt unter Euch nur noch aus der Ferne sehen könnt! Aber Achtung: Ihr müsst mehr als pünktlich am Abflugsort sein, sonst startet der Ausritt auf dem Besen der kleinen namenslosen Hexe im lustigen Kartenspiel Hexe, Tier … wer fehlt denn hier? von AMIGO am Ende noch ohne Euch! Ein Schicksal, das die tierischen Begleiter der kleinen Hexendame immer mal wieder ereilt, denn – aus irgendeinem Grund – fehlen irgendwie immer drei der insgesamt sechs Tierchen … und zwar bei jedem Start! Abflug verpasst würde ich mal sagen!



Aber wer fehlt denn diesmal?  Ziemlich egal … 


…. könnte man hier sagen, denn letzten Endes kommt es in unserem heutigen Spieltipp von Spielautor Haim Shafir eher auf die Tierchen an, deren Wecker pünktlich geklingelt hatte! Denn nur wer seinen Platz ganz vorne oder hinten auf dem Besen, auf dem Hut der Hexe oder in der kleinen Tasche im Kleid wahrgenommen hat, zählt! Bis hier hin schon mal verstanden? Falls nicht … lest einfach mal weiter, denn Euch wird bestimmt sogleich ein Licht aufgehen! Versprochen!


Bei näherer Betrachtung findet Ihr die Katze UND den Hahn insgesamt dreimal auf den ausliegenden Karten

 


Als ich einen ersten Blick auf die 24 Hexenkarten dieses lustigen Wahrnehmungsspiels werfen durfte, hätte ich beinahe laut zu meinem Hündchen gesagt “Die sehen ja ziemlich gleich aus!” Aber dem ist nicht so: Denn schaut man doch mal genauer hin, unterscheiden sich die Vorderseiten der vielen bunten Hexenkarten gleich durch mehrere Details voneinander! Mal fehlt der Hahn, mal die Maus, mal die Katze oder der Frosch, mal beide! Weshalb Ihr Eure Karten auch immer ganz genau abscannen müsst, um herauszufinden, wer auf welcher Karte mit von der Partie ist! Denn Ziel des Spiels ist es, ganz bestimmte Tierchen auf den Karten zu finden, um diese dann umdrehen zu dürfen … so wie Ihr es im unteren Bildbeispiel sehen könnt!


Um festzulegen, welches Tier oder welche Tiere pro Spielzug gefunden bzw. entdeckt werden müssen, schnappt Ihr Euch zwei Tierwürfel und kullert diese zwischen allen gleichmäßig aufgeteilten und aufgedeckten Karten einmal über den Tisch. Zeigen beide Würfel unterschiedliche Tiere, dürft Ihr nur die Karten umdrehen, auf denen BEIDE zu sehen sind. Zeigen beide Würfel das gleiche Tier, müsst Ihr ausnahmsweise mal nur dieses finden.


Hier freut sich wer, dass er eine Karte mit einem Frosch UND einer Spinne umdrehen durfte … seht Ihr eine weitere Karte?



Wer zuerst alle vor ihm liegenden Karten umdrehen konnte, beendet die laufende Runde und bekommt als Belohnung alle noch offen ausliegenden Karten seiner Mitspieler, was dazu führt, dass diese in der nächsten Runde weniger Karten haben, während der Sieger der ersten Runde mit mehr Karten spielen muss! Klingt unfair? Ein bisschen, macht es aber letztendlich spannender! Denn gewonnen hat am Ende von Runde Drei nur derjenige, der dann die meisten Karten sein Eigen nennen kann! Und das war glücklicherweise ich und nicht Fliegenpilzi … oooooohhh!



Falls ich Euch nun neugierig auf Hexe, Tier … wer fehlt denn hier? von AMIGO machen konnte, verrate ich Euch noch schnell, dass mein heutiger Spieletipp für 2 bis 4 Spieler ab 4 Jahren geeignet ist und mit ca. 10 Spielminuten pro Partie ein schönes Abschlussspiel für meine Therapiekinder ist, die sich am Ende der meisten Sitzungen noch ein Spiel auswählen dürfen! Ich bin jetzt schon gespannt, was sie dazu sagen werden!



Habt Ihr Lust, Euer eigenes original verpacktes Exemplar zu gewinnen?


Dann solltet Ihr Euch die folgenden beiden Absätze ganz genau durchlesen, denn darin steht, wie Ihr Euch einen Platz in unserem Lostopf sichern könnt!


Wenn Ihr Kinder im passenden Alter habt oder als Erwachsener auch gern mal das ein oder andere Kinderspiel spielt, hinterlasst uns bitte einen Kommentar, in dem Ihr uns zuallererst verratet, welches Tier ganz augenscheinlich auf der Verpackung fehlt und in dem Ihr unbedingt auch schreibt, dass Ihr gewinnen wollt. Hinterlasst uns bei dieser Gelegenheit auch bitte eine Kontaktmöglichkeit (z.B. E-Mail), unter der wir Euch im Gewinnfall benachrichtigen können. Ansonsten müssen wir leider einen neuen Gewinner auslosen und das wäre ja mehr als schade!



Sollten alle Teilnahmeregeln erfüllt sein, werdet Ihr durch meine Hand in unserem Lostopf landen, aus dem wir am Sonntag, den 05. März 2023 den oder die glückliche Gewinner/in ziehen werden.


>> Bitte nehmt nur am Gewinnspiel teil, wenn Ihr aus Deutschland seid! <<<


Da der Gewinn auch diesmal wieder direkt von AMIGO verschickt wird, müsstet Ihr uns im Gewinnfall Eure Anschrift zusenden, damit wir diese an AMIGO weiterleiten können! Eure Adresse wird danach wieder von uns gelöscht. Und nun bleibt uns nur noch zu sagen:


>>> Wir wünschen allen Teilnehmern ganz viel Glück! <<<



Bevor ich mich für heute von Euch verabschiede, möchte ich mich noch ganz herzlich bei Katharina von AMIGO bedanken, die uns dieses und einige andere Spiele für zukünftige Blogbeiträge zugeschickt hatte. Hexe, Tier … wer fehlt denn hier? wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt! Meine Meinung wurde davon wie immer nicht beeinflusst! Ist doch klar!


 


Kanntet Ihr das Spiel “Hexe, Tier … wer fehlt denn hier?” von AMIGO bereit?

Wie gefällt Euch das Spielprinzip mit den fast identischen Karten?

Welcher tierische Begleiter gefällt Euch am besten!




18 Comments

  • Lara-Marie

    Hach wie süß sind die denn? Mein Lieblingstier ist der kleine Frosch in der Tasche! Schade, dass ich keine Kinder in dem Alter habe! Ansonsten wäre ich definitiv beim Gewinnspiel dabei 🙂

    LG Lara

      • Nicole

        Ach, wie gern würd’ ich gewinnen, drum nachgedacht mit allen Sinnen, welches Tier augenscheinlich fehlt, das ist gewiss die Maus, die als richtige Antwort zählt. 🙂 Nun ist das Reimen ganz schnell zu Ende und vielleicht hab’ ich Glück und das Spiel fällt mir in die Hände!

  • Sandra Joana M.

    Hey Jane!

    Was für ein tolles Spiel. Das erinnert mich sehr an “Gruselino”. Kennst du das zufällig? Das macht unheimlich viel Spaß! Das von dir vorgestellte Spiel, wäre definitiv etwas für meine Kids und vor allem auch für mich. Es fehlt auf der Verpackung die Maus, dafür wurde aber eine Spinne gesichtet. Jetzt nehme ich gern am Gewinnspiel teil. Einfach schön!

    Wünsche euch noch schöne Spielstunden.

    Liebe Grüße,
    Sandra Joana

  • Mo

    Liebe Jana,

    das Spiel finde ich lustig. Eine witzige Idee mit der Hexe und dem Besen durch die Lüfte zu fliegen und wer den Flug verpasst, kann nicht mit. Gerade für kleine Kinder stelle ich mir das Spiel richtig toll vor. Die Illustrationen gefallen mir und die Karten sind schön bunt.
    Ich wünsche allen Teilnehmenden deines Gewinnspiels viel Glück.

    Liebe Grüße
    Mo

  • Bea

    Hallo Jana,

    das ist ja ein süßes Spiel! Ich suche gerade Geschenkideen für meine kleinen Kusinen und da bin ja bei Dir echt fündig! Und da das alles kleine Hexen sind – das passt doch echt super!

    Ich mag die Eule sehr, die ist einfach süß gezeichnet! Die Karten sind ja auch toll bunt, das freut die Mädels sicher sehr!

    Liebe Grüße, Bea.

  • Christian

    Hallo,

    Das ist wirklich ein Lustiges Spiel, sehr schön und liebevoll gestaltet.
    Das Spielprinzip mit fast Identischen Karten hat etwas von Memory, natürlich origineller und verspielter.

    Mein Tierischer Favorit ist definitiv die wache Eule.

    Grüße von Christian aus dem Norden

    • SimplyJaimee

      Die fast identischen Karten verwirren meine Kinder auf Arbeit im ersten Moment immer, bis sie dann bemerken, dass sie doch nicht soooooo gleich sind 🙂

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert