Monatsrückblick

#jaimeesDiary – Unser August in Bildern



Hallo Ihr Lieben,


sagt mal, hattet Ihr auch so einen ereignisreichen und abenteuerlichen August wie wir? Falls ja, gratulieren wir an dieser Stelle schon mal zu all den vielen schönen Erinnerungen, die Euch bestimmt noch lange begleiten werden! Falls nicht, wird der September bestimmt aufregender! Aber bevor wir zwei jetzt schon an den nächsten Monat denken wollen, der uns beide wieder um eine Sonnenumrundung älter machen wird, möchten wir heute lieber nochmal gedanklich mit Euch zur malerischen Geisterinsel in den rumänischen Karparten reisen, Euch mit zum Set von “Unter Uns” nehmen, wo wir die Stars unserer Lieblings-Daily-Soap mal hautnah kennenlernen durften, einen Blick in den Himmel werfen, in der Hoffnung, Sternschnuppen zu sehen und aus mehr als einem Escape Room flüchten! Ja, der August hatte wie gesagt reichlich Abenteuer für uns parat! Und damit auch keines davon in Vergessenheit gerät, ist dieser Monatsrückblick entstanden. Wie immer gilt, wenn wir auf unserem Blog darüber berichtet haben, findet Ihr den passenden Link über oder unter der entsprechenden Collage! Wir wünschen Euch auch diesmal wieder ganz viel Spaß beim Durchklicken  …



Passend zu meinem Urlaub Anfang des Monats startete unser August mit einer imaginären Reise zu einem kristallklaren Badesee mitten in den rumänischen Karparten, wo uns ein im Schilf versteckt gelegenes Boot zu einer mysteriösen Insel hinüberschipperte! Dort angelangt, mussten wir uns mit vielen bunten Stiften und noch mehr guten Ideen bewaffnet, bis zum Ende der Geschichte im spannenden Escape Room Malbuch vom riva-Verlag durchkämpfen. Was Euch darin noch so erwartet, erfahrt Ihr, wenn Ihr Euch nochmal in den Beitrag klickt!



Einige Tage später ging unser Beitrag zur Brandnooz Box vom Juli online, die uns noch mehr (kleine) Abenteuer und große Erinnerungen versprach! Ob Ihr das gelungen ist? Ich würde mal sagen ja, denn einige Produkte aus dieser prallgefüllten Box würde ich auf jeden Fall nachkaufen wollen! Welche das sind, verrate ich im Beitrag! Schaut doch nochmal rein!



Wusstet Ihr schon, dass wir riesengroße Fans der Netflix Kult-Serie “Stranger Things” sind? Falls nicht, wisst Ihr es jetzt und könnt Euch mit uns freuen, dass meine selbstklebenden Buchstaben (die “Joyce Byers” in der Serie mit schwarzer Farbe an die eigene Wohnzimmerwand pinselt) im August endlich angekommen sind! Das war nämlich schon Bestellung Nummer 2, weil Bestellung Nummer 1 nach über vier Wochen als verschollen markiert wurde. Und ratet mal, was passiert ist? Natürlich kamen nun beide Bestellungen an! Die verschollene Sendung und die Ersatzlieferung! Aber was soll’s, denn eine war ja nun umsonst …


Nicht ganz umsonst, aber dafür unvergesslich war das 17. Unter-Uns-Fantreffen in Köln, bei dem wir in diesem Jahr auch zum ersten Mal dabei sein durften! Mit ganz viel guter Laune und einem T-Shirt im Gepäck, auf dem am Ende die Unterschriften aller anwesenden Darsteller verewigt waren. Für uns ein ganz besonderes Erlebnis, da wir die Serie schon seit Anfang an gucken, also seit mehr als 25 Jahren! Zumindest ich, denn Aimee ist ja noch nicht mal 20 Jahre alt! Aber das wird sie bald, sehr bald sogar!



Habt Ihr im August auch Sternschnuppen gezählt? Möglich machten dies die Perseiden, ein jährlich wiederkehrende Naturereignis, das uns in den Wochen des achten Monats reichlich Meteorschauer bescherte. Leider war aber ausgerechnet in der Nacht der Sternschnuppen (am 12.08.) auch noch Vollmond, so dass ich leider nur 3 am viel zu stark erhellten Himmel entdecken konnte! Aber 3 Sternschnppen waren 3 Wünsche, die meine waren! Und nun müssen sie nur noch wahr werden!


Könnt Ihr Elfie auf dem Bild entdecken? SIe war beim Sternschnuppenzählen dabei!



Ein Wunsch, den ich mir übrigens unbedingt mal erfüllen möchte, ist nach Ägypten zu reisen, um dort die großen Pyramiden mit eigenen Augen zu sehen. Bisher klappte das zwar noch nicht, aber dafür waren wir im August im Kairo der 1920er Jahre, wo wir ein verschwundenes Artefakt aus den Büroräumen des zwielichtigen Abenteurers und “Kunsthändlers” John Drake zurückstehlen mussten! Klingt spannend? War es auch und deshalb waren wir vor zwei Tagen auch nochmal für ein weiteres Abenteuer im escapeventure in Magdeburg! Aber davon werden wir Euch erst im September erzählen können! Bleibt gespannt!



Habt Ihr schon mal einen Escape Room gelöst, der hauptsächlich aus Puzzleteilen bestand? Falls nicht, solltet Ihr Euch nochmal das spannende Puzzle Abenteuer Secret of the Scientist von noris-Spiele näher anschauen, das wir Euch vor ein paar Tagen vorgestellt hatten. Denn darin puzzelt Ihr verschiedene Räume einer Villa zusammen, in der es vor Rätseln und Toten nur so wimmelt! Könnt Ihr das Geheimnis der Wissenschaftlerin Michelle Asalia lösen?



Falls Ihr uns auf Instagram folgt, könnt Ihr dort ja ab und zu mal einen Schnappschuss unserer liebsten Vierbeiner dieser Welt erhaschen! Erst recht, wenn Ihr Elfies eigenen Account abonniert habt, auf dem es mittlerweile schon über 230 Bilder zu sehen gibt. Für alle anderen haben wir hier mal wieder eine kleine Collage zusammengestellt, die zeigt, warum wir diese kleinen Wesen so lieb haben! Wie könnte man nicht, wenn man in diese zuckersüßen Kulleraugen schaut? Oder?



Als wir Anfang August in Köln waren, zog es uns nicht nur zum unvergesslichen “Unter Uns”-Fantreffen in der Schillerallee sondern auch in die Agentur für Zeitreisen, Quantenmagie und Abenteuer (besser bekannt als Team X), wo wir – die Agentinnen Wonderjane, Blondie und LittleAlien – die Welt vorm bösen bösen Zombie-Virus retten durften! Ein riesen Spaß im kleinsten Raum der Stadt, den wir nur auf jeden Fall weiterempfehlen möchten! Schaut doch mal vorbei!



Kurz vor Monatsende hatten wir noch einen ganz besonders lustigen Spieletipp aus dem Hause asmodee für Euch parat, bei dem Ihr ausnahmsweise mal recht wortkarg sein dürft! Oder besser gesagt einsilbig, denn flutscht Euch doch mal ein Zweisilber aus dem Mund, gibt’s Au mit Stock! Ja wirklich, aber keine Sorge, besagte Keule tut gar nicht weh, dafür macht Spiel aber viel Spaß! (aua, ja ich weiß, dass “dafür” ein Zweisilber war!)



Tja und damit sind wir auch schon wieder am Ende unseres aktuellen Monatsrückblicks angekommen! Diesmal ganz ohne Naturfotos, na das geht ja gar nicht! Deshalb habe ich hier noch ein paar für Euch rausgesucht. Schade, dass diese Blütenpracht bald schon wieder ein Ende hat! Der Herbst ist ja in der Regel noch recht schön anzusehen, aber spätestens im Winter träume ich schon wieder von den nächsten Blüten, die ich auf Fotos festhalten kann! Ihr auch?



Das war unser August, wie war Euer so?




12 Comments

  • Bea

    Na, da hattet Ihr ja einen schönen August mit schönen Momenten.

    Den hatten wir auch, denn wir hatten den kompletten August Ferien und das waren die ersten Ferien, in denen ich sagen kann, dass die Pubertät uns nicht so reingegrätscht hat! Sie werden echt vernünftiger!

    Wir hatten eine Woche Urlaub und hatten eine total spontane Reise! Vorallem hatte ich wieder mein Strand und mein Meer, das hat echt gut getan!

    Liebe Grüße an Elfie von Jacky, die war natürlich immer und überall dabei! Bald kommt wieder ein Beitrag von ihr.

    Liebe Grüße, Bea.

    • SimplyJaimee

      Oh da bin ich aber schon gespannt Bea! Den ersten Beitrag von Jacky fand ich schon so toll! Ich glaube, den nächsten lese ich dann Elfie vor 🙂

  • Mo

    Wow, da hattet ihr aber wirklich einen super ereignisreichen August.
    Mein August war auch ziemlich aufregend. Neben Urlaub gab es auch im beruflichen Bereich Weiterentwicklungsmöglichkeiten, was mich total freut, mich aber auch gleichzeitig vor neue Herausforderungen stellt. Denn meine geliebte Lesezeit schrumpft jetzt zusammen und dabei haben mich zum Ende des Augustes hin so unfassbar interessante Bücher erreicht. Jetzt heißt es jede Minute nutzen und lesen, lesen, lesen.

    Ich wünsche euch einen knalligen und fröhlichen September. Klasse, dass eure süße Elfie euch so viel Freude bereitet und ihr schön viele Fotos mit uns teilt.

    Liebe Grüße
    Mo

    • SimplyJaimee

      Oh das kenne ich nur zu gut Katja! Ich will mir heute auch mal ganz viel Zeit zum Lesen nehmen! Mein aktuelles Buch ist so interessant, aber ich komme einfach nicht voran damit 🙂

  • Miriam

    Liebe Jana, liebe Aimee,
    In Köln war ich im August auch – allerdings nicht bei UU (obwohl ich die Serie super gerne mag), sondern beim Fußball. August war mein umtriebiger Monat: Wolfsburg, Berlin, Köln, Bremen und eine Woche Portugal. Da kommt man rum.
    Liebe Grüße von Miriam von Nordkap nach Südkap

    • SimplyJaimee

      Da warst du ja einmal ganz in unserer Nähe! Wir hatten Ende August das 9 Euro Ticket nochmal für eine Fahrt nach Magdeburg genutzt! War das schön, mal preiswert durchs Land zu fahren. Ich vermisse das jetzt schon!

  • Steffi

    Huhu,

    Euer August war wirklich toll. Mein Highlight bei euch war natürlich das Fantreffen bei Unter Uns. Sowas erlebt man ja wirklich nicht alle Tage.

    Ich bin pbrigens auch ein Stranger Things Fan 😉

    LG Steffi

    • SimplyJaimee

      Stimmt, sowas erlebt man nicht alle Tage! Ich glaube auch nie wieder, nicht in der Konstellation! Weil so viele ausgestiegen sind 🙁

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.