Hallo Ihr Lieben,
ohje, wie lang ist es her, dass wir Euch das letzte Mal etwas selbst Genähtes gezeigt haben? Mittlerweile Monate! Aber welcher Tag eignet sich am besten dafür, wieder damit anzufangen? Ganz richtig: Unser Kreativtag, der mittlerweile seit über einem Jahr an jedem Ersten im Monat auf unserem Blog stattfindet! Unser letztes Nähprojekt im Mai war ein praktisches Utensilo, in dem man allerlei Klimbim aufbewahren kann. Und auch diesmal hat unsere Nähmaschine mit unserer Hilfe etwas praktisches entstehen lassen, das Ihr vielleicht schon mal auf einem unserer Blogbilder entdeckt hattet! Erinnert Ihr Euch noch an den Beitrag mit den zwei leckeren Gläsern selbst gemachter Marmelade, den wir Euch im Juni gezeigt hatten? Was stand da auch auf unserem Tisch? Genau:
Ein kleines, buntes Frühstückskörbchen
Die Idee zu diesem Nähprojekt bekamen wir diesmal von einer ganz besonderen Abo-Box, in die wir unbedingt einmal hineinschnuppern wollten. Nachdem wir uns vor einiger Zeit von der Kawaii Box getrennt hatten, waren wir nämlich auf der Suche nach neuen, interessanten Boxen und fanden nach einigen Klicks die sogenannte textilBox, die uns spontan neugierig machte!
Diese Box kann man entweder als Einzel-, Abo- oder Geschenkbox erwerben und bekommt in jeder Box eine Nähidee inklusive sämtlichem Material, das man für das besagte Projekt benötigt! Wir hatten uns probeweise für ein “Halbjahres-Abo” entschieden, bei dem insgesamt 2 Boxen (eine pro Quartal) nach Hause geschickt werden und waren mehr als gespannt, was uns wohl in unserer allerersten textilBox erwarten würde!
Das Geheimnis war schnell gelöst, als wir den Deckel, der kleinen flachen Box öffneten! Zuerst schaute uns nämlich ein Nähanleitungsbogen an, der uns mit den Worten “So nähst du deinen #Brotkorb” begrüßte! Aha, ein Brotkorb also! Danach entdeckten wir noch zwei verschiedene, bunt verzierte Stoffe, weißes Nähgarn und farbige Druckknöpfe fürs spätere Verzieren in der Box!
Leider konnten wir die beigelegten Druckknöpfe nicht benutzen, weil sie für ein Werkzeug namens SnapClic gedacht waren, das wir nicht besitzen und uns auch nicht extra anschaffen wollten! Deshalb tauschten wir die bunten Druckknöpfe gegen farblich passende normale Knöpfe zum Annähen aus, die wir in unserer kleinen Nähecke finden konnten.
Nähen macht uns unheimlich Spaß, aber als Nähanfänger suchen wir noch immer nachProjekten, die auch wir einfach umsetzen können! Der Brotkorb von textilbox.de hatte die Schwierigkeitsstufe 2 und sollte laut Anleitung in knapp einer Stunde entstehen können! Ob wir das schaffen würden? Das kann man nur herausfinden, wenn man sich heranwagt und deshalb legten wir uns an einem schönen Tag im Mai alles bereit, was wir brauchen würden!
Das Zuschneiden und Zusammennähen der beiden bunten Stoffe ging kinderleicht von der Hand, denn in der beigelegten, bebilderten Anleitung war alles Schritt für Schritt erklärt. So konnten auch Nähanfänger wie wir nach knapp einer Stunde ein fertiges Brot- oder Frühstückskörbchen in den Händen halten! Für die Standfestigkeit sind übrigens in den beiden längeren Seitenwänden rechteckige Plastikstücke eingenäht! Dank dieser steht das Körbchen recht stabil auf dem Frühstückstisch. Auch wenn wir nur selten Frühstück essen …
Neben dem Brotkörbchen gibt es bei textilBox.de noch viele andere Nähprojekte, bei denen zum Beispiel tolle Stoffbeutel, bunte Federmäppchen, praktische Brillenetuis oder niedliche Schminktäschchen entstehen! Welches dieser vielen Projekt in unserer 2. Textilbox war, verraten wir heute noch nicht! Lasst Euch überraschen, sobald es fertig ist!
Übrigens unterstützt man mit dem Kauf einer textilBox ein soziales Hilfsprogramm für Menschen mit Behinderung, für die es eine erfüllende Aufgabe ist, die Boxen zusammen zu bauen, sie zu lagern und zu verschicken.
Und das war es auch schon für heute von uns! Wir wünschen Euch einen schönen ersten Tag im September und ein hoffentlich warmes und sonniges Wochenende! Auf dass uns die sommerlichen Temperaturen uns noch eine Weile erhalten bleiben!
Wie gefällt Euch unser neues, kunterbuntes Frühstückskörbchen?
Habt Ihr zuhause auch etwas ähnliches auf dem Küchentisch stehen?
Habt Ihr schon mal von der textilBox gehört und wie gefällt sie Euch?
30 Comments
FaBa - Familie aus Bamberg
Liebe Janan,euer Brotkörbchen sieht wirklich klasse aus.Die Box kannte ich bisher noch gar nicht und freue mich sehr das ich durch deinen Beitrag darauf aufmerksam geworden bin.Liebe Grüße Marie
SimplyJaimee
Vielen Dank Marie! Ich lerne unbekannte Boxen auch meist auf anderen Blogs kennen 😉
Carmen
Ich finde es toll, wie kreativ ihr seid! 🙂 Ich persönlich bin für sowas irgendwie nicht geschickt genug. Bei mir sieht das am Ende trotz Anleitung bestimmt nach allem außer einem Brotkörbchen aus! 😀 Liebste Grüße,Carmen <3
SimplyJaimee
Danke sehr Carmen! Ich musste gerade schmunzeln! Eine gewisse Ähnlichkeit gäbe es bestimmt!
Bo
Hallo, das Brotkörbchen finde ich klasse, gefällt mir. Finde die Idee mit der Box gut, dass da alles dabei ist. Genau das richtige für Nähanfänger.Liebe Grüße Bo
SimplyJaimee
Ja, es ist eine interessante Box! Kleinigkeiten wie Stecknadeln braucht man selbst, aber an Material hat man alles drin, was man benötigt!
Leyla´s Welt
Das ist ja ein niedliches Körbchen. Könnte ich auch gut gebrauchen. Werde auf der Seite gleich mal schauen. Danke für den Hinweis.
SimplyJaimee
Gerne Nicole 🙂 Vielleicht entdecken wir bald mal solch ein Brotkörbchen bei dir!
Nicole Minnie
Das ist ja süß und ne tolle Idee, auch das Frühstück so Persönlich zu machen. Außerdem, ein Brotkorb braucht jeder und wenn nihct für Brot, dann für Brötchen ^^. Ich finde die Motivwahl ganz toll. So schln bunt ;)Alles liebe
SimplyJaimee
Danke sehr Nicole 🙂 Wir lieben es bunt – wie man wohl überall auf unserem Blog sieht! Und stimmt, eine Aufbewahrung für Brot und Brötchen braucht jeder 🙂
Jasmin Drexler
Euer Frühstückskörbchen sieht ja klasse aus. Wir haben auch eins, aber uns ist nicht selber gebastelt. LG Jasmin
SimplyJaimee
Vielen Dank, Jasmin 🙂 Ja so ein Körbchen ist schon praktisch!
Nathalie | Fashion Passion Love
das ist ja echt süß geworden :)LG*Nathalie von Fashion Passion Love ♥
SimplyJaimee
Vielen Dank Nathalie 🙂
Petra B.
Wow ein toller Brotkorb!Da macht das Frühstück gleich nochmal so viel Spaß und man hat noch mehr Lust auf ein leckeres Frühstück.Liebe GrüßePetra
SimplyJaimee
Danke, liebe Petra!
SHON
Echt wunderschön! Habe einen angenehmen Sonntag!
SimplyJaimee
Danke, das wünschen wir dir auch!
Julia
Das Körbchen ist ja süß. Früher habe ich auch mal genäht mit meiner Oma zusammen. Das Körbchen würde mir auch gefallen. Bin gespannt was in der nächsten Box ist. :)Liebe GrüßeJulia
SimplyJaimee
Wir wissen es schon 😉 Sind aber noch nicht zum Nähen gekommen! Aber bald finden wir bestimmt auch Zeit dafür!
Kevin Ruser
Oh Ja, an das niedliche Katzen-Utensilo kann ich mich auch noch erinnern. Dieses Mal ist es also ein Körbchen für Brötchen geworden. Ich hab eins aus Korb geflochten, das ich seitdem für meine Brötchen nehme aber da fallen immer mal wieder Krümel durch. War ich wohl nicht gründlich genug. Das kann euch ja nicht passieren… Es sei denn, der Faden geht mal zu Ende.Bin wieder einmal begeistert. Ich hab auch schon mal genäht – unter Anleitung. Heraus kam ein Stoffbeutel. Den Stoff habe ich auf Mallorca auf einem Wochenmarkt gefunden. Im Momebt hat ihn meine Mutter, aber egal (hab mich früher ausreichend mit Permanenttragetaschen abgedeckt, um den Plastiktüten den Kampf anzusagen).So kann man abschweifen. Tolles Frühstückskörbchen. PUNKT. :)Beste GrüßeKevin
SimplyJaimee
Einen Korb habe ich auch mal geflochten! Das hat Spaß gemacht! Was für einen tollen Stoff hattest du denn auf Mallorca gefunden?
Kevin Ruser
Der hatte quasi Zeitungsoptik und sah aus wie ganz viele Zeitungen, die man irgendwie zusammengeklebt hat, um eine große Fläche zu erhalten. 🙂
SimplyJaimee
Vor meinem inneren Auge sieht er toll aus 🙂
Miriam
Oh, wie toll das aussieht. Das Muster gefällt mir mega gut – das bringt doch gleich eine Menge Spaß an den Frühstückstisch
SimplyJaimee
Ja ein farbenfroher Hingucker!
Julia
Hallo,
eine tolle Idee und dazu noch eine schöne. Also damit möchte man auch den Tisch decken. So ein Körbchen nähen eine tolle Sache. Würde auch auf unseren Tisch sich gut machen.
Liebe Grüße
Julia
SimplyJaimee
Ja, das war schon eine schöne Handarbeit 🙂 Wir müssen unbedingt mal wieder nähen!
Ute
Hallo,
Das Brotkörbchen sieht ja echt toll aus. Macht sich auch gut als Geschenk. Solche Badtelboxen kenne ich nur vom Sticken. Aber eine tolle Idee.
Liebe Grüße von Ute reist
SimplyJaimee
Oh vom Sticken gibt es die auch? Wusste ich noch nicht!