Kreative Ideen

Jaimee kreativ: Winterbasteleien mit Baker Ross (Werbung)

Hallo Ihr Lieben,

 

Winterzeit ist Bastelzeit, oder? … Wann hat man denn mehr Gelegenheit zum Basteln, als im Winter, wenn die frostigen Temperaturen uns nicht gerade dazu einladen, viel Zeit im Freien zu verbringen! Früh dunkel wird es auch noch und deshalb nutzen wir zwei gerade die Winterzeit, um wieder etwas kreativ zu werden. Meist tun wir das nach eigenen Ideen, aber uns macht es auch große Freude, vorgefertigte Bastelsets auszuprobieren und daraus etwas Hübsches zu zaubern! In der Vergangenheit durften wir das schon einige Male mit den Bastelsets von Baker Ross tun und auch zur Weihnachts- und Winterzeit hatten sie uns wieder einige schöne Sets vorbeigeschickt. Aus diesem Paket haben wir noch ein paar schöne Winter-Bastelideen parat, die wir Euch heute zeigen wollen. Lasst Euch inspirieren!
Was ist im Winter unverzichtbar für die Kinder? Schneemänner bauen! Im Moment ist es bei uns winterlich weiß und auch wir haben uns an einem kleinen Schneemann versucht. Zu der Zeit, als uns das Bastelset erreichte, war aber weit und breit kein Schnee zu sehen! Deshalb haben sich die Kinder (Aimee plus Cousine (6 Jahre)) über dieses niedliche Set sehr gefreut. Einen Schneemann bauen ohne Schnee … ja das geht! Das Set enthält passende Styroporteile, die mit Kleber aneinander befestigt werden. Mithilfe von Zierelementen wie Knöpfchen und Mützen entstehen so kleine, süße Schneemänner.

Das Gestalten macht Spaß … die Schneemänner entstehen ganz ohne Schnee
Auch Aimees Cousine hatte viel Freude beim Bekleben


Aimees Meinung zum Schneemann-Bastelset

Schneemänner ohne Schnee … das gefällt uns! Für das Set braucht man noch Bastelkleber, den aber sicher die meisten zu Hause haben. Die beiden Styroporteile müssen damit aneinandergeklebt werden und dann kann das Verzieren schon losgehen. Es macht Spaß, zu entscheiden, wie jeder Schneemann gekleidet sein soll. 

Kaum waren die Schneemänner fertig, kamen die ersten Schneeflocken geflogen

Und kurz darauf sah auch der Boden schon weiß aus! Die passende Schneemannkulisse …

Eine tolle Bastelidee sind auch die Schneemann-Untersetzer! Hierbei werden die Moosgummi-Schneemänner mit kleinen vorgestanzten Moosgummi-Punkten und -quadraten beklebt. Eine wie wir jedesmal finden, sehr beruhigende Angelegenheit! Und Untersetzer kann man doch als Tee- oder Kaffeetrinker immer gebrauchen … warum nicht auch mal im winterlichen Schneemänner-Design! Uns gefällt’s!

Im Set ist wieder alles enthalten, was man benötigt.
Das Bekleben ist sehr beruhigend und auch für kleine Kinderhände kein Problem.



Aimees Meinung zum Untersetzer-Bastelset


Diese Klebebastelsets sind ein schöner Zeitvertreib. Man macht zwar nicht viel, nur Punkte und Quadrate aufkleben, aber es macht trotzdem Spaß und das Ergebnis sieht sehr schön aus! Ich mache sowas immer sehr gerne! Erst recht, wenn etwas Praktisches dabei herauskommt.

Auch für echte kleine Schneemänner kann man die Köpfchen benutzen



Geschenktüten mit Pinguinmotiv



Geschenkezeit ist jederzeit, auch im Winter! Speziell für Kindergeburtstage stellen wir uns diese süßen Geschenktütchen als äußerst passend vor. Aber sicherlich gibt es auch den ein oder anderen Erwachsenen, der sich über ein Geschenktütchen der anderen Art freuen würde. Das Zusammenbasteln ist auch hier denkbar einfach, denn alle Moosgummi-Teile sind vorgestanzt und selbstklebend. Nach und nach entsteht so ein süßer Pinguin!

Mithilfe der vielen vorgestanzten Teile ensteht in kürzester Zeit ein hübsches Pinguin-Tütchen



Aimees Meinung zum Geschenktüten-Bastelset

Mir gefallen die Pinguin-Tüten richtig gut! Sie sind sehr niedlich gestaltet und die Moosgummi-Stanzteile halten sehr gut auf dem Papier! Die Tüten haben eine gute Größe, die auch für Geschenke geeignet ist. Sie sind auf jeden Fall ein Hingucker!

Ob mit Ohrenschützern oder ….

Wintermütze …Die Pinguine sehen wirklich drollig aus


Noch ist der Winter so allgegenwärtig, dass man mit seinen Kleinsten oder alleine ein paar schöne Wintersachen basteln kann. Falls Euch diese Sets inspiriert haben, schaut doch mal bei Baker Ross vorbei! Dort gibt es nicht nur viele Bastelsets für den Winter, sondern auch für die kommenden Anlässe 2016.



Habt ihr auch in der Winterzeit gebastelt?
Wie gefallen Euch die Bastelsets von Baker Ross?
Was ist für Euch das Schönste am Winter?



 

7 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.