Hallo Ihr Lieben,
In der Welt der Wuselis ist nichts gewöhnlich …
… und trotzdem sind sie die Antwort auf allerhand Fragen!
Und damit meine ich jetzt Fragen, die Ihr Euch garantiert noch nie in Eurem Leben gestellt habt!!! Wirklich noch nie!!!!!! Und genau das macht Who the F*ck? von Pegasus Spiele zu meinem absoluten Geheimtipp, den ich Euch Ende Juli von der Brettspiel Con in Berlin mitgebracht habe! Ja, ich geb’s offiziell zu! Ich konnte einfach nicht widerstehen, nachdem ich vor Ort an einer Proberunde mit mir völlig fremden Leuten teilnehmen durfte! Das witzige und originelle Konzept dieses skurrilen Abstimmungsspiels hatte mich einfach so begeistert, dass ich Euch selbiges unbedingt ans Herz legen muss!!! Also passt mal auf …
Habt Ihr Lust auf eine Abstimmung der ganz besonderen Art?
Na, dann werft doch mal einen Blick auf die sechs verschiedenen Wuselis (oberes Bild), die in der ersten Runde zur Wahl stehen! Ziel des Spiels ist es nun, nach kurzer und alleiniger Überlegung zu entscheiden, welches dieser jeweils einzigartigen Wuselis am besten zu einer ganz bestimmten Frage passt. Was durchaus kniffliger sein kann, als gedacht! Denn manchmal “passen” mehrere Wuselis zur vorgelesenen Frage, manchmal offenbar so gar keins! Und trotzdem muss eine Entscheidung her! Aber wie lautet denn eigentlich die Frage?
Ah, jetzt kommen wir der besten Antwort ja schon näher … oder vielleicht doch nicht?
Denn zwei Beine (und einen Hintern) – die ja unseres Wissens nach nötig sind, um in diese Unterhose zu schlüpfen – haben tatsächlich mehrere Wuselis! Aber wem ziehen wir dieses zauberhafte Exemplar mit Herzchen-Design am besten gedanklich an? Der Nummer 2 mit ihrem Druckerkopf, die offensichtlich auch Muster wie Herzen und Sterne mag? Der Nummer 3 mit den endlos langen Beinen, bei der man den dazugehörigen Hintern nur irgendwo in den Wolken vermuten kann? Der Nummer 5, die noch am männlichsten äh menschlichsten erscheint, aber vermutlich dezentere Designs bevorzugt? Oder der Nummer 6, die ohne Unterhose glatt auseinanderfallen würde? Fragen über Fragen, die sich alle Mitspieler im Geheimen stellen müssen … denn Absprachen und Hinweise sind bei Who the F*ck? nicht erlaubt!
Schafft Ihr es trotzdem, mit absoluter Mehrheit für dasselbe Wuseli abzustimmen?
Falls ja, habt Ihr Euren ersten Kandidaten (in unserem Fall die Nummer 2) für die Wahl zum Wunder-Wuseli nominiert und könnt den frei gewordenen Platz mit einer neuen Karte aus dem Nachziehstapel auffüllen. Und zwar solange, bis Ihr insgesamt 6 Wuselis mehrheitlich ermitteln konntet! Ist dies geschehen, müsst Ihr nur noch die finale Abstimmung gemeinsam und – wie gehabt ohne Absprachen – überstehen und schon habt Ihr das skurrilste aller skurrilen Abstimmungsspiele gewonnen! Genial, oder?
Also ich lieb’s! Und deshalb möchte ich Euch zum Schluss auch unbedingt noch schnell dazu ermutigen, mal selbst gedanklich kreativ zu werden! Wie? Indem Ihr nun darüber nachdenkt, welches der unten gezeigten Wuselis jeweils am besten zu den darunter liegenden Fragen passt! Achtet dabei am besten auf die charakteristischen Merkmale und die künstlerische Gestaltung der wunderlichen und seltsamen Wesen! Können sie Splitter herausziehen, ohne dabei selbst zerstört zu werden? Können sie Essen verdauen? Sind sie überhaupt in der Lage zu schmelzen? Wem traut Ihr diese und die übrigen Eigenschaften am meisten zu?
Und keine Sorge, es gibt kein Richtig oder Falsch! Nur gute Ideen!
Kanntet Ihr Who the F*ck? von Pegasus Spiele bereits?
Wie gefällt Euch das skurrile Spielkonzept mit den wunderlichen und seltsamen Wuselis?
Habt Ihr Lust, mir eine der unteren Fragen in einem Kommentar zu beantworten?
14 Comments
Saskia Katharina
Hallo,
also die Seifenblasen-Figur liebt defenitiv Hunde, denn sie beugt sich auf einer Seite bereits so nach unten.
Der Po gehört sicherlich den Beinen bis zu den Wolken… ach ich habe jetzt voll Lust alles zu lösen, möchte aber den anderen Leuten hier auch noch die Möglichkeit geben, ihre Gedanken und Vermutungen dazu zu äußern. Aber du hast vollkommen recht, das Spiel macht sehr viel Spaß. Danke für den wunderbaren Tipp! 🙂
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße,
Saskia Katharina
SimplyJaimee
Danke, dass du deine Gedanken hast kreisen lassen, Saskia! Ich finde deine Antworten richtig toll und hätte vielleicht auch so abgestimmt!
Romy
Der Name des Spiels ist echt klasse, da haben sie Mut bewiesen. LG Romy
SimplyJaimee
Ja, der lässt erstmal nicht drauf schließen, worum es da gehen könnte 🙂
Björn
Ich glaube, das Blasenmännchen sollte den Splitter lieber nicht herausziehen, am Ende gibt es noch eine Kettenreaktion!
Ich muss zugeben, du hast mich richtig neugierig auf das Spiel gemacht, das kommt unbedingt auf die Merkliste!
SimplyJaimee
Genau das dachte ich mir bei der Kartenauswahl auch 🙂
Mo
Liebe Jana,
so ein witziges Spiel. Das könnte ich mir super bei Familienfeiern vorstellen.
Ich hatte wie folgt abgestimmt,
Die 4 zieht den Splitter aus der Bärentatze,
Nummer 6 ergeht es wie dem Schnee,
Den laaaaangen Beinen gehört der knackige Po,
Wuseli Nr.1 liebt das gesunde Essen,
Das tannenartige Wuseli stolpert bestimmt über die Farbeimer und Nr. 5 liebt Hunde 😀
Mir hat es viel Spaß gemacht, danke für diese interaktive Spielrunde 😉
Liebe Grüße
Mo
SimplyJaimee
Und mir haben deine tollen Antworten viel Spaß gemacht! Das ist das Schöne an dem Spiel, es gibt kein Richtig und kein Falsch! Aber viele interessante Ansichten, über die man sich nach der Abstimmung austauschen kann 🙂
Karin
Also, ich würde sagen, das Essen gehört dem Blumentopf, dort wächst wahrscheinlich schon die nächste Karotte heran und den Po würde ich auch den Beinen mit den Wolken zuordnen. An den anderen arbeite ich noch…
Sigrid Braun
Meine Enkelin wurd 22 Jahre und sie liebt Spiele über alles. Das ist das Perfekte Geschenk, danke für den Tipp!
Liebe Grüße
Sigrid
SimplyJaimee
Freut mich Sigrid, das Spiel wird ihr gefallen!
SimplyJaimee
Hihi aber sind auch auch tolle Ideen! Ja, vielleicht wächst ja da eine Karotte 🙂
Christoph
Ich versuche auch mal zu raten und meine Gedanken zu schreiben.
Den Splitter würde ich 1. zutrauen, er hat den Durchblick.
Das Essen Würde ich 5. zugestehen, damit er sich an die Zeit erinnert als er noch vollständig war.
Der Hintern gehört eindeutig 3.
Schmelzen würde 6. in der Sonne nicht direkt aber er würde vertrocknen wegen der Wärme.
Über die Farbeimer kann ja nur der 2. mit seinen langen Beinen gestolpert sein.
Der beste kumpel von 4 ist der Hund.
Schönes Spiel, hat mir auf anhieb gefallen. Man kann schnell Kreativ werden und sich gedanken über kleine Geschichten machen die man sich ausdenkt.
SimplyJaimee
Richtig coole Ideen! Ich bin immer wieder überrascht, welche Begründungen man so finden kann!