Monatsrückblick

#jaimeesDiary – Unser Oktober in Bildern

Hallo Ihr Lieben,


 

schön, dass Ihr vorbeischaut, denn heute ist schon wieder der letzte Tag im Monat Oktober und somit ist es Zeit für unseren gewohnten Monatsrückblick! Ein Beitrag, den wir immer besonders gern mögen, denn rückblickend kann man anhand der vielen bunten Bilder ganz schnell sehen, was wir doch so alles innerhalb von knapp 30 Tagen erlebt haben! Und das war auch im vergangenen Monat wieder so einiges! So haben wir zum Beispiel Anfang Oktober nicht nur den Nimbus 2000 und den Sprechenden Hut in Überlebensgröße mitten in Potsdam entdeckt, sondern waren gegen Ende des Monats auch zu Fuß durch die wundervolle Harry Potter Exhibition im Filmpark Babelsberg unterwegs und fühlten uns fast wie in Hogwarts selbst. Vor und nach der Ausstellung konnten wir uns im Oktober aber auch über ein paar leckere, spannende und kunterbunte Erlebnisse freuen, die wieder auf vielen, vielen Fotos Platz gefunden haben! Wie immer gilt, wenn wir auf unserem Blog darüber berichtet haben, findet Ihr den passenden Link über oder unter der jeweiligen Bildercollage! Wir wünschen Euch viel Spaß beim Durchklicken!



Unser Kreativtag im Oktober stand ganz unter dem Motto Halloween meets Makramee! Eine Idee, auf die uns das neue burda accessoires Heft gebracht hatte, in dem wir dank Brands you love schmökern durften! In besagtem Heft gab es viele kreative Ideen zu den Themen Nähen, Basteln und Gestalten zu entdecken, aber die Armbänder im Makramee-Stil hatten uns spontan am meisten zugesagt! Für die bunten Dekoelemente im Halloweenlook haben wir übrigens mal wieder in unsere Fimo-Kiste gegriffen! Gefallen sie Euch?



Ein paar Tage später zog es mich mal wieder zu einer Fortbildung ins nahegelegene Potsdam, wo ich die Mittagspausen dafür nutzte, zu Fuß auf Spurensuche nach Harry Potter-Requisiten zu gehen, die zu dem Zeitpunkt mitten in der Stadt ausgestellt waren! Und wie Ihr seht, wurde ich auch fündig. Am selben Wochenende erschien übrigens der Beitrag zu unserem neuesten Lieblings-Würfelspiel aus dem Hause Ravensburger, das den passenden Namen IMPACT trägt und das mit seinem einfachen, aber spannenden Spielkonzept nicht nur uns begeisterte.



Mit Hoppla hier kommt Herbst stolperte Ende September mal wieder eine Brandnooz Box in unser Leben, deren bunt gemischte Produktauswahl wir Euch Anfang Oktober vorstellen konnten. Im entsprechenden Beitrag erfahrt Ihr wie so oft, welches der vielen Produkte uns besonders schmeckte und welche(s) wir nicht nachkaufen würden. Habt Ihr denn auch ein Lieblingsprodukt in unserem Beitrag entdeckt?



Hattet Ihr im Oktober auch so viele sonnige Nachmittage in Eurer Gegend? Das herrliche Wetter nutzten wir, wann immer es möglich war, um uns auf der Hollywoodschaukel im Garten die Sonne auf die Nase scheinen zu lassen, während Klein Maya uns beim Lesen beobachtete. Leider fehlte jedoch irgendwann der nötige Regen, so dass es auch in unserem Garten nach und nach immer trostloser aussah! Bis auf ein paar vierblättrige Kleeblätter und ein paar winzige Blüten, gab es in dieser Zeit des Jahr leider nicht mehr viel zu entdecken!



Dafür hatten wir aber eine neue, interessante Entdeckung in unserer Lieblings-Gründershow gemacht: Löffelbaren Kuchenteig, der nur noch mit etwas Margarine und Wasser angerührt werden musste. Ein Produkt, das wir unbedingt mal ausprobieren mussten – und das nicht nur zum Löffeln sondern auch frisch aus dem Backofen! Ob’s uns geschmeckt hat, könnt Ihr gern in unserem Beitrag nachlesen!



Apropos geschmeckt … Mitte Oktober gab es in einem unserer Nachbarorte ein Fest zu Ehren der Kartoffel, das dort schon jahrelang stattfindet! Neben verschiedenen Gerichten mit Kartoffeln als Star darin, konnte man sich auf dem Fest auch leckere Grillspezialitäten schmecken lassen, die uns für den Nachhauseweg per Fahrrad stärkten. Das Highlight war jedoch die leckere, warme Kartoffelsuppe, die Aimee zum Schluss noch ganz allein verputzte …



Wir haben ja schon mehrfach angedeutet, dass wir keine Fans der kalten und ungemütlichen Jahreszeiten sind! ABER der Herbst kann immerhin mit seinen wunderschönen Farben punkten! Wohin man schaut, sieht man momentan bunte Blätter, Kastanien und Eicheln herumliegen, die regelrecht zum Sammeln und Fotografieren einladen! Aber leider wird diese Farbenpracht auch bald dem kalten und eintönigen Winter weichen … eins ist klar, wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Frühling!



Liebt Ihr es auch, wenn Eure Postfrau mit einem Päckchen vor Eurer Haustür steht, wenn Ihr so gar nichts bestellt habt? Dann kann das eigentlich nur bedeuten: Ihr habt etwas gewonnen! Und in diesem Fall war unsere Maya die Glückliche, denn dank dm und Wildes Land konnte sie im Oktober nach langer Zeit mal wieder Produkttestkätzchen spielen und ihren Gourmetgeschmack unter Beweis stellen! Was das besondere an Wildes Land Katzenfutter ist und ob es unserer kleinen Samtpfote geschmeckt hat, erfahrt Ihr selbstverständlich in unserem Beitrag!



Neben dem Päckchen von dm und Wildes Land erreichten uns im Oktober aber auch noch einige andere spannende Dinge, von denn wir Euch an dieser Stelle nur ein paar zeigen wollen! Während ich mich ganz allein über ein tolles neues Special Magazine meiner Lieblingsserie freuen durfte, trudelten nach und nach auch zwei Gewinne und ein tolles Kartenspiel vom Piatnik-Spieleverlag bei uns ein, von dem Ihr bald schon mehr auf unserem Blog lesen werdet! Ein Dankeschön geht übrigens an dieser Stelle noch an die liebe Sybille von Billchen’s Beauty Box, die das tolle Set von Luvos verlost hatte, über das wir uns vor ein paar Tagen freuen durften!



Unser Highlight im Oktober war aber definitiv unser Besuch in Hogwarts – bzw. im Filmpark Babelsberg in Potsdam, wo Ihr noch bis Mitte März die Gelegenheit habt, die tolle, weltweit berühmte Harry Potter Exhibition besuchen zu können! Als diese Ausstellung das erste Mal vor 4 Jahren in Köln gastierte, war es uns leider nicht möglich, mal vorbeizuschauen. Aber Potsdam liegt für uns ja praktisch ums Eck, weshalb wir diesmal auch nur knapp eine Woche nach der feierlichen Eröffnung vor den Türen standen, die soviel spannendes aus der Welt von Harry Potter hinter sich verbargen! Definitiv ein Muss, für jeden richtigen Potterhead 🙂



Kurz vor Monatsende erreichte uns noch frischer Nachschub an kunterbunter Wolle, die Ihr – wenn es uns zeitlich möglich ist – schon in einem Monat wiedersehen werdet! Natürlich im fertigen Projekt, aber dafür müssen noch viele, viele Maschen gehäkelt werden! Lasst Euch überraschen, was wir damit vorhaben!



Das war unser Oktober, was habt Ihr so erlebt!




 

20 Comments

  • Julias Beauty Blog

    Ich mag Rückblicke gerne – jedoch immer wieder erschreckend wie schnell ein Monat vorbeigeht und was man alles so erlebt.
    Ich habe im Oktober wieder mit meinem Studium begonnen – es war also super anstrengend und mit sehr viel Aufwand verbunden. Dennoch hatte ich einen tollen Monat. 🙂

    Liebe Grüße
    Julia

    • SimplyJaimee

      Ich erinnere mich auch noch an meine ersten Wochen an der Uni! Ich hab gedacht, das pack ich nicht, aber hat doch geklappt 😉 Dir viel Glück bei deinem Studium!

  • Nadine

    Guten Morgen,
    Wow das ja, mal ein ereignisreicher Oktober. Der war bei mir ähnlich. Ich konnte kaum durchatmen diesen Monat nur on Tour. Die FBM stand an, mein Geburtstag etc.
    Liebe Grüße Nadine

    • SimplyJaimee

      Da musste ich grad mal googeln 😉 Die Buchmesse also! Ich hab*s noch nie auf eine Buchmesse geschafft, aber vielleicht lese ich bald ein paar Gedanken bei dir darüber!

  • Anika

    Ein wirklich ereignisreicher Monat! Ich bin ja sooo neidisch, dass ihr die Harry Potter Exhibition gesehen hab!! Naja, hoffentlich habe ich auch bald mal die Möglichkeit.
    Eure Halloween-Makrame-Armbänder sehen ja mal mega süß aus.
    Und den Keksteig zum Löffeln würde ich auch sehr gerne mal probieren. Obwohl man sich den ja auch ganz leicht selber machen kann … Wozu man aber dann doch immer zu faul ist 😀

  • Anonymous

    Ein wirklich schöner Rückblick! Bei den ganzen leckeren Sachen, die ihr über den Monat so vorstellt, bekomme ich immer direkt Hunger… 😀

    Liebste Grüße,
    Carmen <3

  • Vanessa

    Euer Monat war gut gefüllt. Ich wäre so gern bei der Ausstellung gewesen. Leider kam mich aber einfach nicht hin. Denke aber, dass sie irgendwann wieder kommt. Vielleicht.

    Eure Bilder zeigen immer so viel Spass in dem vergangenen Monat. Da freue ich mich immer, wenn ich mir nochmal den Rückblick ansehen kann. Du schreibst das Ganze dann auch so, als wären wir alle dabei 🙂 Das ist richtig toll.

    Hab ein schönes Wochenende.

    Xoxo dein Lipstickbunny Vanessa

    • SimplyJaimee

      Hi Vanessa, die Ausstellung ist noch bis März in Potsdam! Vielleicht ergibt es sich ja in er Zeit noch mal 😉 Dann bestell aber lieber Karten vor, damit du nicht zu lang dort anstehst!

  • Anita

    Ein schöner Rückblick! 🙂 Makramee ist etwas was ich sehr gerne können würde. Momentan fehlt mir einfach die Zeit aber auch mein Kleiner wird ja größer und dann geht es ans gemeinsame Basteln. 🙂
    Liebe Grüße
    Anita

    • SimplyJaimee

      Hallo Anita, wir hatten uns auch erstmalig an Makramee versucht und es war recht einfach. Ich glaube dein Kleiner wird sich freuen, wenn das gemeinsame Basteln losgeht!

  • Alice Christina

    Liebe Jana!

    Die Harry Potter Exhibition klingt ja toll! Da wär ich auch gern dabei gewesen 😀 Bin ja sowieso ein absoluter Harry Potter Fan 😉

    Von diesen Kuchenteig hab ich schon so viel gelesen. Das muss ich jetzt auch unbedingt mal probieren.

    Klingt nach einer ganz wunderbaren Zeit 🙂

    Lieben Gruß,
    ❤ Alice von alicechristina.com

  • Lisa

    Wirklich schöne Bilder für den Oktober. Ich weiß noch, das letzten Oktober es viel kälter war. Im Moment finde ich es super, aber würde mich auch freuen, wenn wir weiße Weihnachten haben würden.

    Liebe Grüße Lisa
    Von Pinkybeauty.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.