Shopvorstellung

Erlebt stimmungsvolle Sternennächte mit dem Lichtervorhang von Salcar (Werbung inkl. Gewinnspiel)

Hallo Ihr Lieben,


 

schön, dass Ihr wieder vorbeischaut! Sagt mal, habt Ihr Euch in der Zwischenzeit schon an die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit gewöhnt, die uns vorletztes Wochenende mal wieder bevorstand? Ich muss zugeben, für mich ist das jedes Mal ziemlich bedrückend, wenn es plötzlich wieder von heute auf morgen soviel eher dunkel wird und man gefühlt jeden Abend bereits den Sternenhimmel sehen kann, wenn man nach einem langen Arbeitstag nach Hause läuft. Nicht, dass ich diesen Anblick nicht genießen würde – ganz im Gegenteil – aber um ehrlich zu sein, fehlen mir die langen, hellen Abende des Sommers jetzt schon! Aber zum Glück gibt es mittlerweile so viele schöne Dinge, mit denen man sich die viel zu langen, dunklen Abende der Winterzeit in seinen vier Wänden angenehmer und stimmungsvoll gestalten kann, wie zum Beispiel mit dem tollen Lichtervorhang von Salcar, den wir Euch in unserem heutigen Beitrag vorstellen dürfen!



Ohne Dunkelheit können Sterne nicht funkeln … 


Geht es Euch auch so? Wenn es draußen so langsam wieder ungemütlicher, dunkler und leider auch kälter wird, dürfen einige Sachen in unserem Zuhause auf keinen Fall fehlen! Auf der einen Seite sind das unsere beiden warmen Kuscheldecken, die wir uns in den vergangenen Jahren selbst gehäkelt hatten, zum anderen natürlich auch tolle Leuchtideen, mit denen wir eine stimmungsvolle Atmosphäre und vor allem Licht in unser Zuhause zaubern! Denn so wird die dunkle Jahreszeit ein Fünkchen mehr erträglich 🙂



In der Vergangenheit haben wir hierfür häufig Kerzen oder Teelichter, hübsche Duftlampen oder einfache Lichterketten verwendet. Aber in diesem Jahr wird ein neuer Lichtervorhang mit 12 kleinen und großen Sternen – den wir dank der Salcar GmbH aus Leipzig testen durften – eines unserer Fenster zieren. Und dabei sicher nicht nur schönes, warmweißes Licht in unsere Augen zaubern.



Der Lichtervorhang hat übrigens eine Länge von 200 cm und besteht aus 138 kleinen LED-Leuchtmitteln, die in den verschieden großen Sternen und entlang der einzelnen Lichterkettenstränge eingearbeitet sind. Insgesamt gibt es 12 einzelne Stränge, die abwechselnd 60 oder 100 cm lang sind und jeweils am Ende einen Stern tragen. Während die großen Sterne ganze 20 cm messen, haben die kleineren auch mit 10 cm eine tolle Größe.



Findet Ihr nicht auch, dass die großen leuchtenden Sterne geradezu dazu einladen, den Lichtervorhang in der (Vor-)Weihnachtszeit zu nutzen? Aber selbstverständlich sind auch andere Anlässe wie Hochzeiten, diverse Partys oder das nahende Silvesterfest denkbar, um einen oder mehrere dieser Lichtervorhänge als Deko zu verwenden! Was übrigens super einfach ist, denn am Ende jeder Lichterkette befindet sich ein Adapteranschluss, mit dem sich mehrere Lichterketten sehr einfach miteinander verbinden lassen.



Das stimmungsvolle Highlight dieses Lichtervorhangs sind aber definitiv die 8 verschiedenen Lichteffekte, die man ganz einfach per Knopfdruck am Controller wechseln kann. Eine Funktion, bei der von Dauerbeleuchtung über Lichtwelle und Funkeln sowie Aufblitzen sicher für jeden Geschmack etwas dabei ist. Einen der Lichteffekte könnt Ihr im folgenden Video sehen! Wer es übrigens gern bequemer mag, findet auf Salcarmall.com neben diversen anderen Leuchtideen auch Lichtervorhänge mit Fernbedienung! So kann man seine Lieblingseffekte auch ganz einfach vom Sofa aus einstellen!




Und hier kommt unser Fazit


Gerade in der kalten und dunklen Jahreszeit gibt es fast nichts Schöneres, als angenehmes Licht in die eigenen vier Wände zu zaubern. Mit dem Lichtervorhang von Salcar, den man nach Wunsch auch simpel verlängern könnte, ist dies ganz einfach! Allerdings benötigt man nach dem Auspacken zuerst mal ein klein wenig Geduld, bis alle Lichterkettenstränge entwirrt sind und ordentlich aneinandergereiht aufgehangen werden können. Mit etwas Geschick und einer dritten und vierten Hand kann man dieses kleine, kostenlos mitgelieferte Geduldsspiel aber relativ schnell bewältigen und sich danach an den schönen Sternen erfreuen! Die Vorweihnachtszeit kann also kommen!


Gefällt Euch der Lichtervorhang auch so gut wie uns und hättet Ihr so einen gern in der Vorweihnachtszeit bei Euch zu Hause? Dann solltet Ihr unbedingt weiterlesen, denn …



Nun ist es mal wieder Zeit für ein Gewinnspiel … 



Ja, Ihr habt richtig gelesen! Nach einigen Monaten Pause habt Ihr heute mal wieder die Gelegenheit, etwas bei uns zu gewinnen! In diesem Fall den tollen Lichtervorhang mit 12 Sternen, der dem glücklichen Gewinner direkt von Salcar aus Leipzig zugeschickt wird! Alles was Ihr auch diesmal für einen Platz in unserem Lostopf tun müsst, steht wie immer in unseren:


>>>  Teilnahmebedingungen <<<


* Da dieses Gewinnspiel für unsere Leser gedacht ist, folgt uns doch auf Facebook, Instagram oder Pinterest und teilt uns Euren Nutzernamen mit, damit wir Euch dort leichter zuordnen können.

* Schreibt uns einen netten Kommentar mit den Worten „Ich möchte gewinnen“ und erzählt uns, welchen Platz in Eurem Zuhause Ihr am liebsten mit dem Lichtervorhang schmücken würdet.

* Hinterlasst uns bitte eine Kontaktmöglichkeit (z.B. Eure E-Mail-Adresse), so dass wir Euch im Gewinnfall benachrichtigen können! Diese wird aus Datenschutzgründen nach dem Gewinnspiel von uns aus dem Kommentar gelöscht!


Unser Gewinnspiel startet heute und endet am Sonntag, den 18. November um 16 Uhr. Alle Teilnehmer, die die oben genannten Regeln eingehalten haben, landen in unserem Glückslostopf, aus dem Aimee noch am selben Tag den oder die glückliche(n) Gewinner/in ziehen wird. Den Gewinner werden wir noch am selben Tag anschreiben und nach seiner Adresse fragen, da der Gewinn direkt von Salcar verschickt wird! Die Adresse werden wir nach der Übermittlung aus unserem E-Mail-Konto löschen! Sollte sich der Gewinner nicht innerhalb von 3 Tagen zurückmelden, wird neu ausgelost! Und nun bleibt nur noch zu sagen:



Wir wünschen allen Teilnehmern ganz viel Glück!

Soll es bei Euch schon bald auch so schön leuchten? Dann nehmt doch an unserem Gewinnspiel teil!



Kanntet Ihr die Beleuchtungsartikel aus dem Sortiment von Salcar bereits?

Wie gefällt Euch der Lichtervorhang mit den 12 kleinen und großen Sternen?

Womit schmückt Ihr Eure Wohnung in der dunklen Jahreszeit?

 




19 Comments

  • ein-kleiner-Blog

    Das sind schöne leuchtende Sterne, die ich an unserer Wintergartentür aufhängen könnte. Jetzt ist noch alles herbstlich geschmückt, aber spätestens zum 1. Advent wird es weihnachtlich mit viel Kerzenlicht. Da es so schöne kleine Lichterketten mit Batterie gibt und auch LED-Kerzen, dekoriere ich viel damit, weil das sicherer ist, als echte Kerzen.
    LG Elke

    • SimplyJaimee

      Wir freuen uns auch schon darauf, die Sternenlichterkette ins Fenster zu hängen 🙂 Im Moment baumeln da noch leuchtende Halloweenkürbisse, die ich mal abmachen sollte! Aber Kürbisse passen ja gut in den Herbst – vielleicht bleibt sie doch noch ein wenig hängen! 😉

  • Bo

    Oh wie schön die Lichterkette ist, da mache ich gerne mit. „Ich möchte gewinnen“ und hüpfe in den Lostopf, auf Facebokk folge ich euch schon.
    Liebe Grüße Bo

  • Sandra Klimm

    Ich möchte gewinnen! Ich liebe Sterne. Ich denke diese Lichterkette würde im Wintergarten eine schöne Heimat finden. Ich folge dir bei Facebook und Insta. Lieben Gruß, Sandra aus dem Sommerzimmer

  • Catrin

    Auch ich möchte sehr gerne gewinnen, weil ich zwei kleine Nichten habe, die sich sicherlich riesig über diese Beleuchtung ihres Kinderzimmerfensters freuen würden. Da ja der Einsendeschluss des Gewinnspiels der 18.11. ist, käme die Lichterkette bestimmt gerade rechtzeitig, damit sie der Nikolaus bringen kann. 🙂

    Facebook-Fan bin ich schon lange und jetzt folge ich auch noch bei Pinterest.

    Ganz liebe Grüße nach Kloster Lehnin sendet Catrin

  • Vanessa

    Hahaha, ich habe eben mit meiner Schwester telefoniert. Sagt sie so „Ich brauche noch eine Sternen Lichterkette für Ty´s Zimmer“. Ty ist mein 1 1/2 jährige Neffe. Und jetzt komm ich hier zu dir und musste sowas von Lachen. das Timing für das Gespräch war also perfekt

    Deshalb:
    Ich möchte gewinnen und sie dann meinem Neffen als Decken Leuchten schenken 🙂 da rastet der völlig aus vor Freude 🙂
    Ich folge dir als Lipstickbunnies auf Instagram 🙂
    Mail Adresse kannst du ja sehen 🙂

    Danke für den Lachanfall un d die klasse Vorstellung der schönen Lichter Sterne 🙂

    xoxo Vanessa

  • Anonymous

    Wow der sieht echt super aus! Ich liebe ja die Weihnachtszeit, schöne Lichter, tolle Duftkerzen und so schön gemütlich zu Hause. Ich muss auch unbedingt anfangen zu dekorieren.

    Liebe Grüße Lisa
    von Pinkybeauty.de

  • Carmen

    Oh wow, das ist so wunderschön! Ich bin ein richtiger Fan von Lichterketten und darum „möchte ich gewinnen“ 🙂
    Ich folge euch auf Pinterest! 🙂

    Liebste Grüße,
    Carmen <3

  • Carina

    Diesen tollen Lichtervorhang würd‘ ich mir sofort ins Büro hängen, dann hab ich es dort in der Adventszeit auch schön weihnachtlich.
    Ja, „ich möchte gewinnen“ 😉 und folge nun auf Instagram als routinebruch. Lg Carina

  • Michelle | The Road Most Traveled

    Das ist eine absolut wundervolle Dekoration, die ich mir gut an meiner großen Fensterfront vorstellen kann. Ich würde sie sehr gerne gewinnen.
    Ich folge dir bei Pinterest (The Road Most Traveled), bei Instagram (@lintusadventures) und bei FB gibt es auch ein Däumchen (Michelle La Rosa).

    Herzliche Grüße aus Oldenburg <3
    Michelle

  • Dia

    Oh wow die Beleuchtung ist so traumhaft schön ich kannte die bisher nicht und freue mich sehr bei deinem Blog darauf gestoßen zu sein. Vielen Dank für den Artikel.

    Alles Liebe

  • Kevin

    Ich möchte gewinnen und würde den Lichtervorhang insbesondere in der Vorweihnachtszeit gern in mein Wohnzimmer hängen!

    Wie ihr wisst, folge ich euch mit dem Nutzernamen kevruser bei Instagram und meine Mailadresse hab ich hier im Mailfeld angegeben, sodass sie hier nicht öffentlich zu sehen ist 😊

    Habt eine schöne Vor-vorweihnachtszeit! 😋
    Kevin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.