Kreative Ideen

Jaimee kreativ: Halloween-Basteleien mit Baker Ross (Werbung)

Hallo Ihr Lieben,

nachdem wir mit Aimees erstem selbstgenähtem Turnbeutel ganz kreativ in den Oktober starteten, soll es heute auch kreativ weitergehen, denn Halloween – das Fest der Kürbisse, Candy Corns und gruseligen Kostüme ist nicht mehr fern! In knapp 4 Wochen spuken allerorts wieder viele kleine verkleidete Hexen und Geister durch Stadt und Dorf und verlangen Süßes oder Saures! Zeit also, sich so langsam auch kreativ auf die baldige Halloween-Zeit vorzubereiten. Momentan gibt es bei Baker Ross wieder viele tolle Halloween-Bastelprodukte, mit denen nicht nur kleine Finger schaurig-schöne Grusel-Deko fürs traute Heim zaubern können. Und ein paar dieser Bastelsets dürfen wir Euch heute wieder vorstellen! Viel Spaß beim Inspirationen sammeln!



Pompom-Anhänger „Halloween“


Wer kennt sie nicht, die tollen Pompoms! Ich erinnere mich noch, wie ich vor vielen Jahren als kleine Jana in unserem Hort gelernt hatte, wie man Pompoms macht und dann zu Hause ganz fleißig einen nach dem anderen entstehen ließ! Das hat mir damals schon Spaß gemacht!


Mit dem Pompom-Set von Baker Ross kann man sogar Spinnen, Fledermäuse und Kürbisse entstehen lassen! Die passenden Klebeteile sind nämlich alle im Set enthalten. Welcher Halloween-Pompom gefällt Euch denn am besten?

Nur noch die Augen aufgeklebt und fertig sind sie!


Aimees Meinung zu diesem Set


Ich finde dieses Set eine süße Idee! Ich wusste vorher schon, wie man Pompoms macht, aber meine Cousine musste es erst lernen! Es war aber sehr einfach für sie. Die Wolle war leider ein wenig fusselig, aber mit etwas Geduld haben wir alle einen Halloween-Pompom hinbekommen.

Was spukt denn dort über Mayas Kopf umher?


Mix & Match-Bastelset „Coole Spinne“


Ihh Spinne! Könnte man denken! Aber diese kleinen Moosgummi-Spinnen sind doch tatsächlich noch so niedlich, dass auch Leute mit Arachnophobie hier sicher keine Angst vorm Basteln haben müssen! Und das lasst Euch von jemanden sagen, der um Spinnen sonst einen riesen Bogen macht! Dank der bunten Augen und lustigen Münder, kommt vorm lauten Angstschrei bei diesen Spinnen definitiv erstmal ein Lacher! Oder?


Aimees Meinung zu diesem Set


Eigentlich mag ich Spinnen gar nicht, aber dieses Set ist doch recht putzig gestaltet! Man hat im Set eine gute Auswahl und kann deshalb seine Spinnen ganz individuell gestalten. So sehen sie gar nicht mehr so gruselig aus!

Die niedlichsten Spinnen der Welt, aber auch die einzigen, vor denen wir nicht schreiend davon rennen!


Holzplaketten „Kürbis“


Weiter geht es mit einem tollen Kürbis-Türschild, das man farblich ganz nach seinem Geschmack gestalten kann! Ob mit Acrylfarben, Dekostiften oder Aufklebern, der Fantasie sind hierbei fast keine Grenzen gesetzt. Wir haben unser Schildchen mit den Giotto Decor Stiften angemalt, die es auch bei Baker Ross zu kaufen gibt. Diese Stifte sind ganz herrlich für das Arbeiten auf Holz geeignet und haben schöne kräftige Farben!


Aimees Meinung zu diesem Set


Mit diesem Set und ein paar Farben entsteht ein tolles Halloween-Schild! Wir haben für unser Schildchen wieder die Giotto Decor Stifte genommen und drauf losgemalt! Dank der Schnur entsteht so eine schöne Deko für die Wand oder die Haustür.

Einmal „Buh“ und Maya guckt ganz erschrocken! Die Arme!


Kleine Halloween-Tüten zum Ausmalen


Über diese niedlichen, kleinen Tüten durften wir uns schon einmal freuen, diesmal sind sie jedoch mit drolligen Halloween-Designs bedruckt! Wenn Ihr uns fragt, einfach supersüß gestaltet und sicher für jeden Geschmack etwas dabei! Die Tüten sind beidseitig mit dem jeweiligen Motiv bedruckt und können ganz nach Eurem Geschmack ausgemalt werden.


Aimees Meinung zu diesem Set


Bei diesem Set kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen und die Figuren anmalen, wie man möchte! Die Motive sind kindgerecht und niedlich und die Tüten sind groß genug, um kleine Süßigkeitengeschenke darin zu weiter zu geben.
Die Mädels lieben Kratzbilder und freuen sich jedes Mal, wenn sie ein Kratzbild-Set im Paket entdecken. Auch zum Thema Halloween war eines dabei und die große Frage war, wer kratzt welches! Nachdem wir uns einig waren, kamen nach und nach die Regenbogenhintergrundfarben zum Vorschein! Die Formen „Kürbis“, „Spukschloss“, „Hexe“ und „Fledermaus“ sind zwar vorgegeben, aber was Ihr daraus macht, bleibt Euch überlassen!



Aimees Meinung zu diesem Set



Die Motive haben uns sehr gut gefallen! Auch dass die Kratzbilder mal nicht nur schwarz waren, sondern passend zu Halloween auch lila und orange, fanden wir toll. Die Kratzbilder sind ebenfalls eine schöne Türdeko für die Halloween-Zeit.




Kürbislaternen-Bastelset



Kürbisse gehören zu Halloween einfach dazu! Mit diesem tollen Set kann man sich ganz einfach lustige oder gruselige Kürbis-Laternen selber basteln! Mit einem elektrischen Teelicht im Inneren kann man diese Laternen auch im Kinderzimmer leuchten lassen!



Aimees Meinung zu diesem Set



Diese Kürbislaternen kann man schön als Deko fürs Fenster benutzen. Sie sind sehr einfach zu basteln und man benötigt lediglich etwas Kleber dafür! Mit einem batteriebetriebenen Teelicht leuchten sie im Dunkeln schön.
Leider hatten wir keine Zeit, auch dieses tolle Set von Folia noch selbst zu verbasteln. Deshalb gibt es ausnahmsweise mal nur Fotos von der Verpackung! Das Halloween-Bastelset besteht aus verschiedenen wunderschönen Papieren, schwarzem Filz, Aufklebern und Pfeifenreinigern. Wer eigene Halloween-Ideen umsetzen möchte, ist mit diesem Set voller super schöner Designs sehr gut bedient.


Aimees Meinung zu diesem Set



Dieses Set bietet eine riesengroße Auswahl an schönen Motiven und Bastelideen! Sogar Schnittmuster sind dabei, dass auch ja nichts schief gehen kann. Leider hatten wir keine Zeit, für diesen Beitrag noch selbst etwas daraus zu basteln. Aber das Set macht definitiv Lust darauf! Welche Bastelidee gefällt Euch denn davon am besten?


Das waren die Ergebnisse unserer Halloween-Bastelstunde! Wenn Euch eines oder mehrere der Sets besonders gefallen haben, dann schaut doch mal bei Baker Ross vorbei! Dort gibt es für alle Anlässe im Jahr viele tolle Bastelsets zu entdecken!



Bastelt Ihr auch für Halloween?
Welche Bastelidee von Baker Ross gefällt Euch am besten?




12 Comments

  • Petra B.

    Hallo Ihr Beiden,
    die Wollkneule kenne ich noch aus meiner Kindheit – waren Bommel für die Zipfelmütze und an Ostern wurden Küken daraus gemacht 🙂
    Zu Halloween bastel ich nicht – Kiddys sind groß und wir feiern da was anderes 🙂
    Liebe Grüße Petra

  • Nicole Minnie

    Huhu meine Lieben…

    Ach wie toll. Wir sind auch fleißig am Basteln für Halloween, aber ich merke gerade, dass ich gar nicht weiß wohin ich das alles stellen soll ^^. Aber meinem Kleinen macht es Spaß und darauf kommt es ja an. Unglaublich süß finde ich ja de Bommeln ganz oben. Haben wir vor zwei Jahren auch gemacht.

    Alles liebe

  • Eva Katharina Photography

    Maya ist einfach die coolste Katze 😀 Dass sie auf jeden Bild drauf ist und so süß guckt toll 🙂
    Die Bastelsachen gefallen mir auch gut 🙂 Ich wechsle meine Deko allerdings nie auf "Feiertage" bezogen 😀 Das Spooky Halloween Schild ist echt cool!

  • Elke

    Euer Fotomodell Maya finde ich immer süß. Das ist ein riesiges Bastelpaket, was ihr bekommen habt. Ich finde das Ergebnis auch teileise lustig, wie die Pompoms. Das ist gut für kleine Kinder, damit sie keine Angst bekommen. Die gruseligen Sachen sind dann eher für ältere Kinder bzw. Jugendliche. Das Türschild finde ich auch sehr gelungen. Vielleicht möchtest du deine kreativen Werke noch bei mir verlinken:http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2016/09/linkparty-froh-und-kreativ.html
    LG Elke

  • pretty-you

    Ohhhh, da sind echt tolle Sachen dabei! Total Klasse! Da ich auch zwei kleine Jungs habe, die gerne basteln und noch lieber damit um die Häuser ziehen, ist das für uns die perfekte Inspiration! Super!

    LG Christine

  • Limalisoy

    Da ward ihr ja wieder mal fleißig! Wir haben auch schon einige Dinge aus dem Baker-Ross-Paket gebastelt. Ich wollte mal sehen, dass ich den Post dazu auch noch heute oder morgen verfasse.
    Unser Kürbisanhänger hat übrigens ähnliche Farben – meine Kleinste hat sich da auch mit Hilfe der Vorlage ausgetobt…
    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Julia

    Ui wieder was schönes gebastelt. Wirklich toll geworden. Basteln ist echt was schönes, habe ich früher viel gemacht. Sollte ich auch mal wieder machen 🙂

    Liebe Grüße
    Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.