Buchvorstellung

Reist durch die Zeit und um die Welt mit den tollen Wimmelbüchern vom frechverlag (Werbung)



Hallo Ihr Lieben,


sagt mal, habt Ihr auch schon IMMER davon geträumt, mal durch die Zeit und/oder um die Welt zu reisen? Falls ja, können wir uns die Hand reichen, denn ich wäre definitiv eine der Allerersten, die freiwillig in eine Zeitmaschine steigen würde, wenn sie noch zu meinen Lebzeiten erfunden wird! Warum? Ganz einfach: Weil ich schon immer mal sehen wollte, wie die beeindruckenden Pyramiden von Gizeh (wirklich) erbaut wurden, wie die Alten Griechen die Demokratie erfunden und die Götter des Olymps verehrt hatten und wie die Menschen den Sprung vom Mittelalter in die Neuzeit erreicht haben. Letzteres natürlich am liebsten am Hofe Heinrich des VIII, bei dem ich aber besser nicht in Ungnade fallen sollte! Ihr wisst ja, was sonst passieren könnte …? Hach ja, glücklicherweise konnte ich den Besuch eines seiner Schlösser bereits vor ein paar Jahren abhaken, als ich mal mit Aimee in England war. Aber auf unserer schönen großen Welt gibt es noch so viel mehr, was ich nur zu gern mal mit eigenen Augen sehen würde. Und damit meine ich nicht nur berühmte Gebäude, sondern auch die Geheimnisse der Natur hoch oben im Himmel und in den Bergen und natürlich auch tief unten in der Erde! Und wisst Ihr was? ALL DAS könnt Ihr mit meinem heutigen Wimmelbuch-Tipp vom frechverlag selbst erkunden! Allein oder mit Euren wissbegierigen Kindern. Aber schaut doch am besten mal selbst:



Auf auf zu wimmeligen Abenteuern!




Wusstet Ihr schon, dass ich ein riesengroßer Wimmelbuch-Fan bin? Sooooo groß, dass mein Bücherschrank für die Arbeit fast aus allen Nähten platzt? Ja tatsächlich, darin wird’s so langsam ziemlich eng! Da kann man fast von Glück sprechen, dass unsere heutigen beiden Buchtipps so schön schlank daher kommen! Was aber NICHT heißen soll, dass die Seiten zwischen den Buchdeckeln nicht unheimlich viel zu bieten haben. Ganz im Gegenteil: Denn hier wimmelt es nur so von kleinen Fischen und süßen Äffchen, von Astronauten und rasenden Kometen, von Rittern und ihren Rossen, von Säcken voller Goldklumpen und goldig drein blickenden Känguruhs und von noch soviel mehr!


Zuviel um alles im Detail aufzuzählen! Aber einen kurzen Überblick möchte ich Euch trotzdem gern verschaffen und deshalb werfen wir als allererstes einen Blick in Meine wimmelige Zeitreise, ein Buch das ich nicht wieder hergeben will (und auch nicht werde) *lach*, denn es ist einfach zu schön!!!



Von der Steinzeit bis zum Weltraumzeitalter … könnt Ihr alle Suchaufgaben erfüllen?


Auf jeder Doppelseite gibt es 10+3 Suchaufgaben, für die Ihr die Bildchen ringsrum mit Euren Augen abscannen müsst …



Macht Euch bereit für eine geheimnisvolle Reise durch die Geschichte …


… die Euch als allererstes schnurstracks in die Steinzeit katapultieren wird. Hin zu unser aller Vorfahren, von denen einige gerade stilechte Ketten aus kleinen Knöchlein herstellen, während andere einen Fisch überm Lagerfeuer brutzeln, vor einem wilden Bären davon rennen oder Keyboard in ihrem Zelt spielen. Moment mal Jana, hast du gerade“Keyboard” im Zusammenhang mit “Steinzeit” erwähnt? Huch, ja das habe ich wirklich, aber – glaubt mir – aus gutem Grunde, denn neben den vielen typischen Dingen, die Ihr in jedem Zeitalter suchen und natürlich auch finden müsst, haben sich auch jeweils drei Gegenstände aus Eurem Alltag versteckt, die in der Steinzeit, bei den Ägyptern, Römern oder Griechen, ja selbst im Weltraumzeitalter (in den meisten Fällen) nichts verloren haben! Oder habt Ihr schon mal einen Wikinger mit E-Gitarre oder ein Burgfräulein mit elektrischem Haartrockner gesehen? Also ich nicht! Aber gerade deshalb finde ich die Idee dahinter auch so zauberhaft!


In beiden Büchern erwarten Euch auch noch jeweils 50 Infos über unsere Geschichte und unsere Welt, wie diese hier!



Genauso zauberhaft wie all die vielen tollen Bildchen, die beinahe jeden Zentimeter jeder Doppelseite dieser beiden Bücher ausfüllen. Nehmen wir doch nur mal eine der Seiten des Weltraumzeitalters als Beispiel (siehe oberhalb): Sind auf dem winzigen Abschnitt, den ich fotografiert hatte, nicht schon unheimlich viele Details zu sehen? Und da warten noch sooooooo viel mehr auf Euch! Zum Beispiel eine Katze, die in einer Rakete durchs Universum fliegt, ein kleiner brauner Hund, der sich im Fernsehen die Mondlandung anschaut und eine junge Frau mit Schürze, die fasziniert in den Nachthimmel schaut! Hach, das könnte ja fast schon ich sein … mal ganz abgesehen von der Schürze! Denn das Weltall hat mich auch schon immer total fasziniert! Euch auch?


Na dann könnt Ihr Euch nun auf mein zweitliebstes Buch dieser Reihe namens Meine wimmelige Weltreise freuen, in dem Ihr gleich zu Beginn abermals ins Weltall reisen dürft! Diesmal nicht ganz so detailliert, wie im ersten Buch, aber mindestens genauso schön gezeichnet! Umblättern dürft Ihr hier übrigens erst, wenn Ihr den Außerirdischen mit den drei Augen, den Astronautenhund in seiner Rakete und das Salami-Pizzastück zwischen all den Satelliten, Raketen und Planeten entdeckt habt! Oh oh, da bekomme ich gleich Appetit! Nämlich Appetit auf mehr! Oder auf Meer? Geht beides … denn Eure wimmelige Weltreise führt Euch nicht nur in die Tiefen des Ozeans, sondern auch hinauf in die Lüfte!



Zwischen Baumkronen, Bergspitzen und vielen Häusern! 




Was gibt es hier wohl alles zu entdecken?


DAS werde ich Euch an dieser Stelle nicht verraten! Nur noch soviel! Wenn Ihr im Buch zum Beispiel “eine Füchsin mit ihren drei Welpen” finden müsst, so seid gewiss, dass es auf dieser Seite garantiert auch eine Füchsin mit einem, zwei, vier oder fünf Welpen zu entdecken gibt! Der erste Fund, muss also nicht immer auch der Richtige sein! Oftmals kommt es bei den Fragen und den dazugehörigen Bildchen auf ein bestimmtes Detail wie z.B. die Farbe oder die Menge an. Ihr müsst also ganz genau hinschauen oder im Zweifel nochmal mit Euren Kindern ab 5 Jahren nachzählen! Dann findet Ihr bestimmt auch die richtige Fuchsmutti!


Falls ich Euch nun neugierig auf die supertolle und neue Wimmelbuchreihe vom frechverlag machen konnte, verrate ich Euch noch schnell, dass beide Bücher jeweils 32 Seiten dick sind und für 10 Euro online oder im Handel erhältlich sind! Und glaubt mir, es lohnt sich wirklich!




Bevor ich mich gleich nochmal auf die Suche nach der Krone, dem Schwert und der Schatzkarte (siehe unten) machen werde, möchte ich mich noch ganz herzlich bei Johanna vom frechverlag bedanken, die mir diese tollen Bücher vor ein paar Wochen kosten- und bedingungsfrei für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt hatte. Meine Meinung wurde davon wie immer nicht beeinflusst! Ist doch Ehrensache!



Kanntet Ihr die tolle neue Wimmelbuchreihe vom frechverlag bereits?

Welches der beiden Bücher spricht Euch mehr an? Die Zeitreise oder die Weltreise?

Und welches Detail fandet Ihr am niedlichsten?




16 Comments

  • Vici Arnberger

    Oh ich liebe solche Bücher bzw. Rätseln, in denen man nach Objekten suchen muss! Ich könnte mich echt stundenlang damit beschäftigen. Vor allem das erste Buch mit der Zeitreise klingt ja richtig cool. 😀 Vielleicht finde ich ja demnächst mal die Zeit, es mir mal zu bestellen und zu lösen. 🙂

    LG,
    Vici

  • Steffi

    Huhu,

    Solche Wimmelbildbücher sind bei uns immer heiß begehrt, weil sie einfach total viel Spaß machen, wenn sie dazu noch schön gestaltet sind.

    Egal ob für groß und klein immer wieder ist ein Erlebnis 😀

    LG
    Steffi

  • Miriam

    Liebe Jana,
    Wimmelbücher finde ich total faszinierend, ich gucke die total gerne mit den Kindern in meinem Umfeld an. Ich wäre ja sicher eher der Typ Weltreise, aber Zeitreise finde ich auch spannend. Dass das Suchen nicht so einfach ist, finde ich super – gut, dass du den Tipp mit der Anzahl der Fuchs-Jungen gibst 🙂
    Liebe Grüße von Miriam von Nordkap nach Südkap

    • SimplyJaimee

      Das finde ich an dieser Buchreihe so toll, es gibt ganz viele Ablenkerbilder! Man denkt, man hat das richtige Bild gefunden und dann stimmt die Farbe oder die Menge nicht! Also weitersuchen 🙂

  • Mo

    Liebe Jana,

    Zeitreisen würde ich auch machen, aber tatsächlich nur in die Vergangenheit. Die Zukunft wäre mir zu “heiß”, da wir sie heute gestalten. Ich würde wohl mit den Dinos anfangen, aber nach Möglichkeit so geschützt, dass sie mich nicht fressen können.
    Wie cool, dass das bei dem Wimmelbuch nicht passieren kann. Ich finde die Idee richtig klasse und gleichzeitig gibt es auch noch etwas zu lernen. Mega. Ich muss unbedingt mal wieder beim Frechverlag vorbeischauen.

    Liebe Grüße
    Mo

    • SimplyJaimee

      Wollen wir zusammen aufbrechen Mo? Zu den Dinos will ich auch zuallererst! Aber wir begegnen hoffenlichen keinen Theropoden 🙂

  • Vivienne Claus

    Hallo Ihr Lieben,

    die neue Wimmelbuchreihe vom frechverlag kannte ich bisher noch nicht. Die Zeichnungen haben mich auch total begeistert! Ich finde es so schön, wenn Kinderbücher hübsch illustriert sind, mit besonders vielen Details.
    Solche Bücher haben mich dann als Kind auch oft fürs Malen begeistern können.
    Mein persönlicher Favorit wäre die Weltreise. Das Buch ist für die Kleinen sicherlich auch ein schönes Geburtstagsgeschenk!

    Viele Grüße
    Vivienne

  • Bea

    Ooooh, I like it! Ich liebe Wimmelbücher! Früher mit den Kindern konnten wir uns stundenlang mit suchen beschäftigen. Und ich liebe es, Wimmelbücher zu verschenken! Die Bücher, die Du da vorstellst, sind erstrecht attraktiv, weil sie in Schriftform Informationen enthalten und Aufgaben stellen. Dann sind sie nicht nur für kleine Kinder! Ganz ganz toll!

    Liebe Grüße, Bea.

    • SimplyJaimee

      Ja wirklich, richtig toll! Und in diesem Buch sucht man sogar noch ein bisschen länger, weil es so viele Ablenkerbilder gibt, die fast so aussehen, wie es die Aufgabe verlangt 🙂

  • Sandra Joana M.

    Ich liebe Wimmelbücher sehr und schaue mir die gern mit dem Kleinsten an. Denn ihn kann ich dafür noch begeistern.

    Mir persönlich gefallen beide Bücher sehr gut. Es gibt keines, das ich bevorzugt wählen würde. Die Details hingegen finde ich wirklich toll. Vor allem hast du das auf den Bildern sehr gut eingefangen.

    Vom Frechverlag kenne ich bisher noch nichts. Ich hatte die Bücher aber schon auf deinem Instagram Kanal entdeckt und war da ja schon Feuer und Flamme.

    Liebe Grüße,

    Sandra Joana

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert