Monatsrückblick

#jaimeesDiary – Unser September in Bildern



Hallo Ihr Lieben,


sagt mal, wusstet Ihr schon, dass Aimee am Tag des Käsetoasts und ich am Tag des Butterbrots Geburtstag haben? Falls nicht, wisst Ihr es jetzt und könnt gern mal in meinem Lieblings-Kalender der kuriosen Feiertage nachschauen, auf welches Datum diese beiden Tage fallen und/oder ob Euer Ehrentag auch so “kulinarisch” angehaucht ist! Oder zumindest irgendetwas mit Essen zu tun hat! Wäre ja witzig, auch wenn es bei uns beiden leider nur zu mehr oder weniger belegtem Brot gereicht hat … aber man will sich ja nicht beklagen! Wie man leckerere Gerichte zubereitet, wissen wir ja nun dank eines tollen Kochbuchs, das wir Euch Anfang des Monats vorgestellt hatten! Und was es sonst noch so auf unserem Blog zu sehen, zu lesen und zu entdecken gab, könnt Ihr hier nochmal in unserem gewohnten Rückblick sehen. Wie immer gilt, wenn wir auf unserem Blog darüber berichtet haben, findet Ihr den passenden Link über oder unter der entsprechenden Collage! Wir wünschen Euch auch diesmal wieder ganz viel Spaß beim Durchklicken  …



Unser Monat startete mit einem ganz besonderen Kochbuchtipp, denn für die Rezepte im Einfachsten Kochbuch der Welt vom emf-Verlag benötigt Ihr maximal 5 Zutaten! Was, nur so wenige? Ja! Aber Ihr könnt Eurer Kreativität natürlich freien Lauf lassen und hier und da noch etwas ergänzen! Im besten Fall macht Ihr die auch sonst schon leckeren Rezepte nur noch leckerer! Ein weiteres Highlight des Kochbuchs sind die vielen vielen Disneystars, die auf jeder Seite des Buches für jeweils eins der Rezepte Pate stehen. Wirklich empfehlenswert!



Fast genauso lecker wie die Rezeptideen weiter oben war der Inhalt der Brandnooz Box vom Monat August, den wir Euch wie gewohnt im Folgemonat vorgestellt hatten. Ein bisschen getränkelastig für unseren Geschmack, aber trotzdem spannend! Wollt Ihr wissen, welche der vielen vielen Produkte unsere Favoriten waren? Dann klickt Euch doch gern nochmal in den Beitrag hinein!


Eine paar Tage später durften wir uns über ein kleines Gewinnpäckchen aus dem hohen Norden freuen! Klein Elfie hatte nämlich über ihren Instagram-Account einen super stylischen Kotbeutelspender im Makrameestil gewonnen! Toll, ne? Danke deshalb auch an dieser Stelle nochmal an “Dreilakritznasen” und “boho_boho_de”!



Ungefähr zur selben Zeit ging unser Beitrag über das Ermittlungsspiel Das Bankett Teil 1 und 2 von magnificum online, das ich im Juli dieses Jahres auf der Brettspiel Con in Berlin kennengelernt hatte und vertrauensvoll in die Hand gedrückt bekam! Vielen Dank nochmal dafür! Es hat riesig Spaß gemacht, herauszufinden, was auf der Goldene Hochzeit des Grafenpaares von Donnerswarth passiert ist. Am Abend der Festlichkeiten verschwanden nämlich nicht nur ein sehr sehr wertvoller Diamant, sondern auch zwei Zwillingsmädchen, die völlig verstört kurz nach Mitternacht wieder auftauchten. Wollt Ihr auch wissen, was ihnen zugestoßen ist? Dann schnappt Euch die täuschend echten Beweismittel und findet es heraus!



Mitte des Monats ging es fast noch spannender weiter, denn da war es an der Zeit, Euch von unserem unvergesslichen Aufenthalt in Doc Eisenbarths Behandlungszimmer bei escapeventure in Magdeburg zu berichten. Angekettet, in völliger Dunkelheit, das haben wir auch noch nicht oft erlebt! Nein Spaß, um ehrlich zu sein, war es das ersten Mal! Und trotzdem total empfehlenswert! Denn sobald Ihr erstmal eine Lichtquelle und einen Schlüssel gefunden habt, geht das Abenteuer erst richtig los! Versprochen!



Schade, dass der Sommer schon wieder vorbei ist! Für mich ist das ist das immer die schönste Zeit des Jahres, denn ich sehne mich regelrecht nach Wärme, Sonne und Geborgenheit! Aber zum Glück hatten die letzten Tage des Septembers auch ein paar Sonnenstrahlen für uns übrig! Gut für mich und noch besser für die Pilzernte im Wald, auf die ich mich im Herbst immer am allermeisten freue! Schaut mal, wie erfolgreich Elfie und ich bisher waren! Und der nächste Spaziergang in den Wald ist auch schon wieder geplant!!!


Lecker, lecker, lecker!!! Falls Ihr es noch nicht wusstet, ich LIEBE Pilze!



Mögt Ihr Brettspiele auch so gern, die nicht nur Spaß bereiten, sondern auch bestimmte Fähigkeiten fördern? Dann solltet Ihr Euch unbedingt mal Plapperboards von Piatnik anschauen! In diesem Spiel müsst Ihr nämlich nicht nur viele passende Wörter zu zuvor gezogenen Kategorien finden, sondern auch noch das beste davon auswählen und richtig buchstabieren! Schafft Ihr das, sammelt Ihr nach und nach kleine Buchstaben-Skateboards ein, die Euch zum Sieg verhelfen könnten! Ein tolles Spiel, das nicht nur Kindern Freude machen wird!



Apropos Kinder … kurz vor Monatsende hatten wir noch einen ganz besonderen Buchtipp für Eure Kleinsten! Und zwar einen, mit dem sie verborgene Elemente erscheinen lassen können! Fast wie von Zauberhand! Möglich macht’s das Zauberpapier im gleichnamigen Rätselbuch vom frechverlag, das beim Darübermalen an bestimmten Stellen heller bleibt und somit besondere Effekte erzielt! Ein Muss für jeden kleinen Rätselliebhaber und Ausmalfreund!



Zu guter Letzt zeigten wir Euch im September auch noch die erste von drei Herbstneuheiten von AMIGO, die Ihr aktuell auch noch bei uns gewinnen könnt! Schaut doch schnell nochmal in den Beitrag über Armadillo hinein! Sonst verpasst Ihr Eure Chance auf eine original verpackte Version dieses tollen Würfel-Kartenspiels am Ende noch 🙂



Bevor wir uns für heute von Euch verabschieden, haben wir noch ein paar wunderschöne vorherbstliche Eindrücke für Euch parat, die mir beim Spazierengehen mit Elfie in den vergangenen Wochen vor die Linse gehüpft sind. Hach ja, wenn es nur so schön bleiben würde … aber ist der Herbst einmal da, ist der trostlose Winter auch nicht weit! Und mit dem kann ich leider so gar nichts anfangen! Ihr vielleicht?



Das war unser September, wie war Euer so?




16 Comments

  • Karin

    Mögt ihr denn dann auch Käsetoast und Butterbrot besonders gerne? Schon wieder was gelernt über die “Feiertage”. Wie es sich anhört, hattet ihr wieder mal einen aufregenden Monat, sehr schön!

  • Stephan

    Hi Jana und Elfie,
    da habt ihr ja wieder einmal viel im letzten Monat ausprobieren dürfen.
    Schade finde ich das du nicht auf den Kotbeutelspender verlinkt hast, meine Freundin ist ein Fan Japans, weshalb ihr Hund dank seines Pfirsichfarbigen Fells den Namen Momo erhalten hat und ein Kotbeudelspender oder noch besser ein Leckerliebeutel mit Kotspender im Makrameestil wäre einer ihrer Träume.
    LG
    Stephan von Blindfuchs.de

      • Monika

        Ich bin auf der Suche nach einem Kotbeutelspender hier gelandet und muss sagen, dieser Makramee Anhangist wunderschön 😍 wo bekommt man denn eventuell die Anleitung dafür? Würde mich so gerne mal daran probieren 😅
        Liebe Grüße Monika

        • SimplyJaimee

          Den habe ich selbst nur gewonnen! Ich habe also keine Anleitung dafür! Schau doch mal bei “boho_boho_de” auf Instagram vorbei!

  • Mel. D

    Oh stimmt ja, es ist wieder Pilzzeit! Als Kind war ich mit meiner Oma auch oft im Wald, dort wo sie lebte, gab es viele Pfifferlinge! Viel mehr erkenne ich aber auch nicht, muss ich zugeben 🙂

  • Grit

    Na da war doch Einiges los bei Euch im September. Ich hab übrigens am Tag des Müsliriegels Geburtstag. Der Kalender ist echt cool – den Link muss ich mir mal speichern! Mein September war auch gut gefüllt mit Erlebnissen und war irgendwie viel zu schnell rum. Aber ich drück uns allen die Daumen, dass der Oktober noch etwas Goldenen Herbst bringt, bevor es – wie Du schon schreibst – in den trostlosen Winter geht… LG Grit

    • SimplyJaimee

      Ich liebe diesen Kalender auch, der hat immer so interessanten Fakten parat! Der Tag des Müsliriegels ist ja auch klasse, besser als ein Butterbrot 🙂

  • beauty and the beam

    Da hattet ihr ja einen richtig tollen September 🙂 Meiner war auch super! Zumindest das Ende. Anfangs war ich voll beschäftigt mit den Planungen für meine große Geburtstagsparty zum 30. Dann waren wir in Paris und im Disneyland und dann stand schon mein Geburtstag und letzten Freitag dann die große Party statt.

    Allerliebst ♥

  • Elisa

    Ich finde es auch immer wieder schwierig den Sommer zu verabschieden und mich auf den Herbst einzustellen. Ich bin echt froh, dass wir bei uns inzwischen wieder besseres Wetter haben, da fällt das leichter. Seit ein paar Jahren gehe ich auch super gerne Pilze sammeln, aber dieses Jahr bin ich noch nicht dazugekommen, wird also höchte Zeit.

    Und der Kalender mit den Feiertagen ist ja super spannend. Bei mir sind sogar gleich 6 Events 😀

    Liebste Grüße
    Elisa

    • SimplyJaimee

      Oh ja, jetzt ist gerade die beste Zeit dafür! Zumindest hier bei uns in Brandenburg! Hab heute früh schon wieder einen ganzen Korb voll gesammelt!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert