Monatsrückblick

#jaimees Diary – Unser August in Bildern

Hallo Ihr Lieben,

 

sagt mal, wer von Euch ist auch so traurig, dass sich der wundervolle Sommer so langsam wieder von uns verabschiedet? Es ist so schade: Vorbei ist die tolle Zeit, in der wir jeden Nachmittag die herrlich warmen Sonnenstrahlen in unserem Garten genießen konnten, vorbei die Zeit für den Pool (viel zu kalt darin mittlerweile), vorbei die schönste Zeit des Jahres! Wir wissen ja nicht, wie es Euch geht, aber wir sind definitiv noch nicht bereit für den Herbstanfang … aber da wird sich Mutter Natur wohl leider nicht reinreden lassen, oder? Na ja, was soll’s! Da müssen wir auch in diesem Jahr wieder durch! Zum Glück konnten wir in den vergangenen vier Wochen wieder einige tolle Erinnerungen sammeln, um unseren gewohnten Monatsrückblick damit zu füllen. Wie immer gilt, wenn wir auf unserem Blog darüber berichtet haben, findet Ihr den passenden Link unter der entsprechenden Bilderreihe! Viel Spaß beim Durchklicken!



Das war unser August in Bilder



Anfang August zeigten wir Euch ein zauberhaftes kleines Geschöpf, das Aimee ein paar Tage zuvor von der Häkelnadel gehüpft war! Ich muss zugeben, meine Kleine macht mir langsam Konkurrenz und sorgt fleißig für ein Kreativtagsprojekt nach dem anderen! Vielen Dank dafür! Während ich in letzter Zeit lieber die Sonne genossen habe, hat sie mal kurzerhand ein kleines Elefantenmädchen gezaubert, das sich als sehr reiselustig herausstellte! So reiselustig sogar, dass sie mittlerweile ein neues Zuhause gefunden hat! Bye Bye Kleine!



Apropos Bye Bye: Was wir am Sommer auch so sehr mögen, sind die vielen bunten Farben und leckeren Früchtchen um uns herum, die über die Wochen verteilt in unserem Garten heranreiften. Mittlerweile macht sich leider nur noch unsere kleine Erdbeerpflanze die Mühe, in immer größer werdenden Abstände für Nachschub zu sorgen, während die Pfirsiche in diesem Jahr so gar nicht reif werden wollen. Aber auch die wundervollen Blumen in und um unseren Garten herum lassen inzwischen so langsam ihre Köpfchen hängen – zum Glück sind uns vorher noch ein paar schöne Schnappschüsse gelungen!



Anfang des Monats war es auch wieder an der Zeit, einen intensiven Blick in die Brandnooz Box aus dem Monat Juli zu werfen! Diese konnten wir diesmal erst einige Tage nach Eintreffen öffnen, da wir bei der Ankunft gerade irgendwo mitten im schöne Schottland waren! Zum Glück war bei der zu der Zeit anhaltende Hitzewelle nichts  davon geschmolzen, so dass wir Euch wie gewohnt einen Einblick in die meisten Tütchen und anderen Verpackungen gewähren konnten …



Ein paar Tage später stand auf unserem Kalenderblatt eine große „12“, die uns im August mal wieder zur Teilnahme an der tollen Bloggeraktion 12 von 12 verleitete. Ganz nach dem Motto „Sommer, Sonne und Sternschnuppen“ zeigten wir Euch in insgesamt 12 Fotos, was wir an diesem Sonntag mitten im August erlebt haben! Und wie Ihr seht, war Harry Potter mit seinem Stein der Weisen auch mit dabei …



Kurz vorm Ende der Sommerferien in unserem Bundesland zog es uns noch einmal in unsere nächstgelegene Stadt, wo wir zuallererst ein paar Arzttermine (nur Kontrolle) wahrnahmen und uns nach einem Shoppingbummel unsere allerneueste Lieblingspizza teilten! Ab und zu darf’s auch mal ein wenig Sünde sein 🙂



Ein paar Tage später ging bei uns ein Beitrag online, den wir der lieben Aniela vom Kawaii- und Bastelshop zu verdanken haben! Sie hatte uns nämlich ein Päckchen voller kreativer Bastelmaterialien zugeschickt, aus denen wir einige Miniaturen im Keks- und Donutdesign gestaltet haben! Zum Schmunzeln fanden wir, dass viele von Euch dachten, das wären echte Leckereien zum Vernaschen. Leider kann man diese nicht im Mund zergehen lassen, sondern eher als kleine Schmuckstücke verwenden.



Welche Farben dominierten denn in diesem Monat? Wie es scheint, waren das Rot, Gelb und Orange! Nicht nur, was die leckeren Früchtchen betraf, die wir im August zu Hauf vernascht haben, sondern auch die interessanten Frozen Cocktails, die ich ein paar Wochen zuvor bei einer lieben Bloggerin gewonnen hatte! Ein wirklich cooles Vergnügen an einem heißen Tag im Pool! Im August kamen wir übrigens auch nicht an unserem Lieblingsgericht vom Asiaten unseres Vertrauens vorbei! So lecker! Mögt Ihr auch asiatisch???



Nachdem wir alle Fotos unserer Schottlandreise gesichtet und in einem tollen Fotobuch verarbeitet hatten, konnte auch endlich der erste Beitrag unserer Spurensuche nach Jamie und Claire aus der Serie Outlander erscheinen. In diesem erzählten wir Euch, welche Drehorte wir auf unserer ersten Tour von Edinburgh bis Falkland besuchten und über welche Erlebnisse wir uns sonst noch freuen durften. Im zweiten Beitrag, der am vergangenen Wochenende online ging, konntet Ihr dann neben mindestens genauso vielen Bildern sehen, welche beiden Schauspieler der Serie mit uns am letzten Tag zu Abend aßen. Was für ein toller Abschluss einer wundervollen Reise! Wo habt Ihr denn Euren Sommerurlaub verbracht?



Aber auch Klein Maya hat uns im August wieder viel Freude gemacht! Hier sind ein paar Schnappschüsse von Momenten, als wir sie zwischen unseren Blumen und dem Grünzeugs ringsrum versteckt erwischt hatten. Unser Lieblingsbild ist aber das, auf dem sie so herzhaft gähnt! Das werdet Ihr übrigens morgen am Kreativtag noch einmal im Großformat sehen! Was sich hinter Maya verbirgt, verraten wir aber erst dann.



 

Das war unser August, was habt Ihr so erlebt?

 

 

16 Comments

  • Talasia

    Richtig schöne August-Eindrücke =) wir waren kürzlich im Planetarium, das war auch sehr nett. Ansonsten nicht so viel erlebt diesen Monat, aber viel Spaß in einem Onlinegame gehabt 😀

    • SimplyJaimee

      Ich liebe Planetarien! Da war ich schon so lange nicht mehr, das müssen wir auch unbedingt mal wieder auf unsere Ausflugsliste setzen!

  • PetraB

    Hallo Ihr Beiden,
    ein genialer August bei Euch und Euer Urlaub war ja echt genial!
    Vielen Dank für den Rückblick!
    Hab Euch nicht vergessen, war schon alles gerichtet zum Versand, da hat mein Mann die Flasche entdeckt :), aber mach Euch demnächst einen Neuen und die Urlaubszeit ist ja (leider) auch hinter Euch!
    Liebe Grüße und Euch ein schönes Wochenende
    Petra

    • SimplyJaimee

      Ja schade, dass der Urlaub vorbei ist! Nun hat uns die Schule und die Arbeit schon seit zwei Wochen wieder! Unsere Zeit in Schottland war so toll, da hat sich das Zittern im Flugzeug gelohnt 😉 Ich muss grad schmunzeln, dass dein Mann das Fläschchen entdeckt hatte 😉 Ist aber auch zu lecker!

  • Julias Beauty Blog

    Hello 🙂

    Ich finde solche Rückblicke toll – man merkt erst, wie viel man in kurzer Zeit erlebt hat.
    Mein Favorit sind die Katzenfotos hihi, ich liebe Katzen sooo <3
    Mein August war super. Ein Festival, ein Konzert, viele Freunde, viel erlebt, viel gelernt, viel gesehen & viel verändert.

    Liebe Grüße
    Julia

    • SimplyJaimee

      Ja, da staune ich auch jeden Monat drüber! Soviel soll man in so kurzer Zeit erlebt haben? Immer wieder erstaunlich! Aber auch dein Monat klingt sehr vollgepackt und voller positiver Erlebnisse!

  • Vanessa

    Ihr hattet einen richtig tollen August.
    Aber Pizza ist doch keine Sünde. Pizza ist lebenswichtig hihi.
    Ich hab mich ja auch bissel in den Elefanten verliebt. Der ist so süss geworden.
    Meine Schwester hat mir zum Geburtstag einen Football Kommentator gestrickt. Die Idee war auch so genial.

    Ich wünsche euch einen perfekten und spannenden September.

    xoxo euer Lipstickbunny Vanessa

    • SimplyJaimee

      Stimmt, ab und zu darf man auch mal sündigen! Und Pizza geht immer, vor allem diese „Fitness-Pizza“, die wir vor kurzem entdeckt hatten! Die ist so lecker!

      PS: Den gestrickten Kommentator würde ich ja zu gern mal sehen 😉

    • SimplyJaimee

      Ja, davon hatte ich gelesen, du Arme! Wir sind zum Glück recht fit durch den Sommer gekommen! Hoffentlich bleibt das auch im Herbst so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.