Escape Rooms

Erlebt spannende Geschichten zum Anfassen im „House of Tales“ in Berlin (Werbung inkl. Gewinnspiel)

Hallo Ihr Lieben,

sagt mal, wann ward Ihr das letzte Mal Teil einer ganz besonderen Geschichte? Wir wissen, dass das Leben rund um die Uhr unzählige Geschichten schreibt – aber wirklich besondere, die der Alltag nicht einfach mal so produziert, erlebt man nur selten! Deswegen zieht es uns zwei auch immer wieder gerne in die Escape Rooms in ganz Berlin! Einige haben wir nun schon besucht und finden, dass dieses Hineintauchen in völlig fremde Welten ein unheimlich geniales Erlebnis ist – ein Erlebnis, das zwar meist nur 60 Minuten deines Lebens andauert, aber genau diese Minuten wird man so schnell nicht wieder vergessen! Aimee und ich hatten vor zwei Tagen mal wieder genau so ein unvergessliches Erlebnis, denn wir waren Teil einer spannenden Geschichte zum Anfassen im Berliner „House of Tales“, von dem wir Euch heute unbedingt mehr erzählen möchten!

Den Besuch im „House of Tales“ haben wir einer tollen Kampagne auf „trusted blogs“ zu verdanken! Wir sind auf dieser Plattform schon eine Weile angemeldet und bekommen ab und an eine E-Mail geschickt, wenn es dort Kampagnen gibt, für die unser Blog geeignet scheint. So auch vor ein paar Wochen, als Blogger für den Besuch eines Escape Rooms in Berlin gesucht wurden! Unsere Bewerbung für diese Kampagne war schnell getippt und wir hatten uns riesig gefreut, als es für uns Anfang Juli zum ersten Mal hieß:
  
 

 „Herzlichen Glückwunsch! Ihr seid bei dieser Kampagne dabei!“


  
Und deshalb machten wir uns am vergangenen Donnerstag – Aimees erstem Ferientag in diesem Sommer – mal wieder auf nach Berlin, um den Weg zum „House of Tales“ zu finden! Zuerst vorbei an der U-Bahn-Station „Stadtmitte“, direkt in Richtung Checkpoint Charlie und kurz vorher einmal in die Zimmerstraße abbiegen, schon steht man vor dem Gebäude mit den tollen Rundbogenfenstern, hinter denen man die tollsten Geschichten erleben kann!
 
Wir hatten den Weg leicht gefunden und konnten es nicht erwarten, unser Abenteuer zu starten
  
Im „House of Tales“ gibt es momentan 4 spannende Räume auf rund 450 qm zu entdecken, die die Besucher in verschiedendste Welten entführen! Wir hatten bei der Buchung unseres Abenteuers die Qual der Wahl zwischen 2 Räumen, die auch für Aimees zartes Alter geeignet sind und entschieden uns letztendlich nach langem Überlegen für …
  
  

Die Suche nach der Erleuchtung


In dieser stillen (während des Spiels abgedunkelten) Kapelle erlebten wir unser Illuminati-Abenteuer (Bildquelle: „House of Tales®, von Freeden & Oberbeck GmbH, 2017“)
 
Ein wenig inspiriert vom berühmten Roman von Dan Brown entstand im „House of Tales“ vor ein paar Monaten der Raum „ILLUMINATI“, in dem man nicht nur viele geheime Zeichen entdecken, sondern auch auf den Weg der Erleuchtung gehen soll. Da ich diesen Roman vor Jahren verschlungen hatte, war ich ganz besonders gespannt, ob wir uns in der kleinen, stillen Kapelle ein klein wenig wie Professor Robert Langdon fühlen würden, als er damals die Spuren der geheimnisvollen Illuminaten verfolgte.
 
 
Wie immer dürfen wir auch hier nicht weiter ins Detail gehen, um neuen Besuchern nicht den Spaß am Spiel zu nehmen oder etwaige Hinweise auszuplappern, aber lasst Euch gesagt sein, die 60 Minuten im Raum ILLUMINATI werden garantiert nicht langweilig und wir haben uns riesig gefreut, als wir nach 58,42 Minuten erleuchtet wurden!
 
 

Entdecke noch mehr Erlebnisse fernab des Alltags … 

 
Das tolle an Escape Rooms ist, dass man seinen Alltag für 60 Minuten hinter sich lassen und in völlig fremde Welten und unbekannte Situationen eintauchen kann! Zum Beispiel in diese: Stellt Euch vor, Ihr seid verflucht! Ein uralter Fluch macht Euer Leben zu einem wahrhaften Alptraum! Um diesen Fluch zu brechen, müsst Ihr in einem alten ägyptischen Tempel nach einem magischen Stein suchen und das letzte GEHEIMNIS DER PHARAONEN lüften.
 
Entkommt einem uralten Fluch …  Als riesen Ägypten-Fan ist dieser Raum wie für mich gemacht! (Bildquelle: „House of Tales®, von Freeden & Oberbeck GmbH, 2017“)
 
Auch dieses Abenteuer ist im „House of Tales“ möglich und wir werden es bestimmt irgendwann erleben können, wenn wir das nächste mal zu viert in der Hauptstadt sind! Denn in diesem Raum braucht man mindestens 4 Personen, um die verschiedenen Rätsel zu lösen! Für die beiden übrigen Räume muss Aimee jedoch noch ein paar Jahre älter werden …
 
 

Aber für (Erwachsene) Spieler ab 16 bzw. 18 Jahren sind die Räume DER HENKER und KOWLOON – WALLED CITY im „House of Tales“ bestimmt ein Erlebnis der ganz besonderen Art, da man sicher weder Opfer des Henkers noch der chinesischen Mafia werden möchte und nur 60 Minuten hat, dies mit seinem Team zu verhindern!
  
Und in „Kowloon – Walled City“ treibt die chinesische Mafia ihr Unwesen … Könnt Ihr sie besiegen? (Bildquelle: „House of Tales®, von Freeden & Oberbeck GmbH, 2017“)
  
Egal, ob ihr nun blutige Anfänger oder bereits alte Hasen in der Welt der Escape Games seid, wir können Euch einen Besuch im „House of Tales“ auf jeden Fall empfehlen! Die Schwierigkeitsstufen reichen nämlich von „leicht“ bis „schwer“ und so ist für jeden etwas dabei!
  

HOUSE of TALES

  
von Freeden & Oberbeck GmbH · Zimmerstraße 90 · 10117 Berlin
+49 (0)30 20 888 765 · info@houseoftales.de
  
Wir bedanken uns beim „House of Tales“ und trusted blogs für die tolle Kampagne!
 
Gewinnt einen Besuch im „House of Tales“Seid Ihr demnächst (mal wieder) in Berlin oder wohnt Ihr sogar dort? Dann haben wir ein tolles Gewinnspiel für Euch und Eure Freunde! Wir dürfen nämlich einen Gutschein im Wert von 100 Euro an Euch verlosen, mit dem Ihr im Gewinnfall Euren Wunschraum an Eurem Wunschtermin buchen könnt!


 

Und so nehmt Ihr an der Verlosung teil:

Dieses Gewinnspiel ist für unsere Follower gedacht! Deshalb seid oder werdet Fans von
„Jaimees Welt“ bei Google+, GFC oder Facebook und schreibt uns, worüber Ihr uns folgt!

* Schreibt uns ebenso einen netten Kommentar, ob Ihr Anfänger oder Profis seid
und welchen Raum Ihr im Gewinnfall (vielleicht) auswählen würdet

* Hinterlasst uns eine Möglichkeit, mit Euch in Kontakt zu treten, so dass wir
Euch den Gutscheincode im Fall der Fälle auch zukommen lassen können


Das Gewinnspiel startet heute und endet am Sonntag, den 13. August um 23:59. Wir losen den Gewinner am Folgetag aus und werden ihm oder ihr eine Mail schicken! Nun bleibt nur noch zu sagen: Wir drücken Euch ganz doll die Daumen!

Zum Schluss gab es noch eine leckere Erfrischung im Eingangsbereich … wir kommen bestimmt mal wieder!

 

Habt Ihr schon einmal einen Escape Room besucht?
Wie gefallen Euch die verschiedenen Räume im „House of Tales?“
Welchem dieser Räume würdet Ihr Euch stellen wollen?

 


32 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert