Monatsrückblick

#jaimeesDiary – Unser Februar in Bildern



Hallo Ihr Lieben,


na, seid Ihr gut durch den zweiten Monat des Jahres gekommen? Wir hatten ja alle Hoffnung in den Februar gesetzt, da unser Jahresstart schon so holprig war! ABER Fortuna hat es auch diesmal nicht gut mit uns gemeint und hat uns einen Aufenthalt in der Notaufnahme, eine lange Krankschreibung und den kleinen fiesen Virus aus Fernost beschert! Ja, nun hatten wir ihn auch zuhause und ich kann nur sagen, dass ich die Einzige war, die davon verschont blieb! Toi Toi Toi, dass es so bleibt! Aber zum Glück gab es in besagter Zeit aber auch ein paar schöne Momente! Zum Beispiel Elfies Geburtstag, ein paar neue frühlingsfrische Produkttests und ein Gewinn, den ich Euch auch gleich zeigen werde! Wie immer gilt, wenn wir auf unserem Blog darüber berichtet haben, findet Ihr den passenden Link über oder unter der entsprechenden Collage! Wir wünschen Euch viel Spaß beim Durchklicken  …



Unser Monat startete diesmal mit einer Biologiestunde der ganz besonderen Art, denn wir durften Euch endlich und voller Freude das wohl lustigste Anatomiebuch der Welt vorstellen. Glaubt Ihr nicht? Na dann werft doch noch mal einen Blick in unseren Beitrag, in dem wir Euch auch ein paar der zahlreichen Cartoons zeigen, die Adam Kays Story rund um unseren verrückten Körper ergänzen. Es lohnt sich!


Nur wenige Tage später durften wir uns über ein prallgefülltes Gewinnpäckchen von der lieben Romy von Absolut ehrlich freuen, das wir nach dem obligatorischen Foto direkt mal untereinander aufgeteilt hatten! Herzlichen Dank Romy, da sind so viele Produkte dabei, die wir noch gar nicht kannten und wir freuen uns schon darauf, sie alle mal auszuprobieren!



Sagt mal, hattet Ihr mitbekommen, dass wir im Januar als weltweit bekannte Traumforscher unterwegs waren? Falls nicht, solltet Ihr Euch unbedingt noch mal in unseren Beitrag über Sherlocks (Alp)Traum klicken, in dem wir Euch von unserem Besuch im Escape Berlin Ende Januar erzählt hatten! Für Escape Fans und alle, die es werden wollen, ein wahres Muss!



Ein absolutes MUSS in jedem Monat ist für uns auch die Brandnooz Box, die uns immer ein paar Tage vor Monatsende erreicht! Deshalb lest Ihr die entsprechenden Beiträge auch immer erst im Folgemonat, weil wir erstens genug Zeit zum Fotografieren und zweitens zum Vernaschen brauchen! Und wie es scheint, hatte Klein Maya auch wieder ein paar Leckerlis für Ihre Starpose auf der Brandnooz Box vom Januar bekommen! Gut gemacht meine Kleene!



Happy Birthday hießt es am vergangenen ValenTIERstag für unsere Elfie, die nun schon 1 Jahr alt ist! Hach, wie schnell sie doch groß werden! Kaum noch ins Zimmer gemacht, ist sie nun auch schon Model für eine Shopvorstellung, die Euch hier Anfang März erwarten wird! Ihr könnt sicher erraten, worum es geht, oder?



Mitte des Monats stellten wir Euch ein neues Kartenspiel aus dem Hause AMIGO vor, das auch super in die Zeit rund um Halloween gepasst hätte! Denn immerhin tummeln sich mehr als 100 Geister im Spielekarton von Ghosts, der seinen Namen damit alle Ehre macht! Aber Achtung “Mehr als sieben müsst Ihr meiden” … sonst habt Ihr schnell zuviele Furcht-Chips gesammelt … An dieser Stelle auch noch vielen Dank an AMIGO, dass wir dieses geistreiche Spiel auch an einen von Euch verlosen durften!



Liebt Ihr Überraschungen genauso sehr wie ich? Dann hättet Ihr Euch sicher auch über das Mini-Päckchen von Brandnooz gefreut, das uns vor knapp über einer Woche erreichte! Diesmal mit einem Produkttest von nimm 2 Lachgummis, von denen es jetzt auch zwei Sorten mit Gemüsesaft gibt! Klingt spannend? Na dann probiert sie doch mal selbst! Ab März sollen sie im Handel erhältlich sein!



Ohje, warum trennen sich potentielle Mordopfer in Filmen so oft? Und warum greifen Außerirdische immer die scheinbar wichtigsten Hauptstädte unseres Planeten an? Das sind doch voll die Klischees, findet Ihr nicht auch? Und weil es so viele davon gibt, haben sich Joscha Sauer und Anna-Maria Jung ein lustiges Kartenspiel ausgedacht, in dem es um sage und schreibe 270 Filmklischees geht! Erschienen ist die herrlich witzige Box beim riva Verlag! Ein Muss für jeden Filmfan!



Bei uns ist bereits der Frühling ausgebrochen, könnte man zumindest meinen, wenn man mit offenen Augen durch die Straßen unseres Dörfchens läuft! Überall blühen Schneeglöckchen und Krokusse und auch die Narzissen stecken Ihre Stiele und Blätter bereits über 15 cm raus! Da kann man nur hoffen, dass es Petrus nicht noch einmal frostig mit uns meint, denn all die bunten Farben sind doch viel schöner als der eintönige Winter! Findet Ihr nicht auch?



Bevor sich der Monat dem Ende entgegen neigte, stellten wir Euch noch eine knifflige Frühjahrsneuheit vom Nürnberger Spielkarten-Verlag vor, in der Ihr Entfernungen richtig einschätzen müsst! Klingt super einfach? Dann habt Ihr noch nie eine Runde EXACTO gespielt! Solltet Ihr aber unbedingt, denn die Spielidee ist genial und macht sicher Groß und Klein Spaß! Aber wer kann Abstände besser einschätzen? Findet’s doch heraus!



Das war unser Februar, wie war Euer so?




18 Comments

  • Auszeitgeniesser - WellSpa-Portal

    Ihr Lieben,

    ich finde die Socken großartig. Go Green im wahrsten Sinne des Wortes 🙂
    Meine Favoriten des Monats sind diesmal eindeutig die bunten Frühblüher. Gerade jetzt brauche ich Farbe so dringend und freue mich daher extrem über Blümchen.

    Sagt mal, schmecken die Fruchtsaftgummis anders als die klassische Version?
    Sollte ich mal testen?

    Liebe Grüße, Katja

    • SimplyJaimee

      Ja sie schmecken anders, ein bisschen nach Gemüse halt 🙂 Je nachdem welche Sorte du dir in den Mund steckst, nach Karotte, Gurke oder Roter Beete 😉 Versuch sie doch einfach mal!

  • Stephan von Blindfuchs.de

    Hi ihr,
    oh der böse Virus aus fern Ost:-( Ich hoffe es geht euch wieder gut! Und du bleibst auch weiterhin verschont.
    Meine Freundin hatte es vergangenes Jahr ebenfalls erwischt und ich habe sie gesund pflegen dürfen.
    Genau wie du hatte auch ich mich nicht angesteckt, so das ich mich ebenfalls problemlos um unsere Hunde kümmern konnte.
    Ich drücke euch die Daumen dass das Jahr besser weiter geht!
    LG
    Stephan

  • Cindy

    Ganz schön bunt und frühlingshaft euer Februar bereits 😉 Ich erwarte den Frühling ja sehnsüchtig. Sag mal habt ihr mittlerweile den Highprotein Milchreis verköstigt? Der interessiert mich sehr, habe diesen leider noch nicht im Supermarkt entdecken können.

    Viele Grüße
    Cindy

  • Mo

    Oh, nein, ihr Lieben, das klingt ja wirklich nach einem fiesen Start. Und dann auch noch mit Notaufnahme. Zum Glück geht es jetzt aufwärts und alles Liebe nachträglich für die süße Elfie. Mögen die Leckereien nie ausgehen 😉

    Mein Februar war auch ziemlich holprig gestartet, hat sich aber zum Ende hin noch ordentlich gemausert. Dann wünsche ich euch einen bombastischen März.

    Liebe Grüße
    Mo

  • Miriam

    Liebe Jana, liebe Aimee,
    WAAAAS? Elfie ist schon ein Jahr alt. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Kommt mir immer noch so jung in eurer Familie vor 😉 In Berlin war ich im Februar auch, allerdings nicht im Escape Room. Aber ich bin einer anderen Empfehlung von euch gefolgt: Vom Futurium habe ich zum ersten Mal bei euch im Blog gelesen.
    Liebe Grüße von Miriam von Nordkap nach Südkap

    • SimplyJaimee

      Wir hatten Elfie erst im Juni 2021 bekommen, geboren war sie Mitte Februar! Aber mir kommt es auch noch nicht so lang vor! Oh wie schön, dass es dich auch ins Futurium verschlagen hat! Wir müssen dort auch nochmal hin!

  • Tanja L.

    Na euch wird wirklich nie langweilig! Habt ihr eigentlich mittlerweile eine Lagerhalle angebaut für all eure Spiele? Ach ja, ihr hattet doch vor einiger Zeit einen Sketchnoteskalender vorgestellt. Den habe ich zwar nicht geholt, aber dafür ein anderes Buch von der Autorin. Und ich muss sagen: Ich bin richtig schlecht! Aber ich glaube die Eistüte kann man so langsam als solche erkennen. Ich finde es toll, dass ich bei euch immer wieder so inspirierende Dinge finde, die ich dann auch wirklich haben will. Hört bitte auf damit, das geht mir zu sehr ins Geld! 😉

    • SimplyJaimee

      Dann müssen wir demnächst mal in den Wald ziehen und ein paar Waldbilder knipsen, damit wir keine Zeit mehr haben, tolle Produkte vorzustellen 😉

  • Bea

    Owei, da hat Euch das Virus auch erwischt! Bei uns hat’s nur den Jüngsten erwischt (sicher aus der Schule mitgebracht), den Rest der Familie aber nicht! Boostern war wohl doch echt sinnvoll, auch der Jüngste hat von der Infektion kaum etwas gespürt.

    Ich freu mich auf die Socken-Vorstellung, möchte auch welche! Die sind so schön bunt, das braucht man doch in der jetzigen Zeit!

    Jacky ist auch im Februar 1 Jahr alt geworden und wohl genauso alt wie Eure Maus. Und beide sind auch noch total süß!

    Liebe Grüße, Bea.

    • SimplyJaimee

      Ja hier war Corona auch nur als Erkältung und Erschöpft sein spürbar! Ich bin gespannt, ob ich drum rum komme! Bis jetzt nichts, aber so viele Erkrankte in den letzten Tagen!

      Oh schön, Eure Jacky ist genauso alt wie Elfie! Das vergesse ich nicht mehr!

  • Beauty and the beam

    Ein schöner Monatsrückblick. Bei mir ging es im Februar drunter und drüber. Aber vor allem war er geprägt von Olympia. Als großer Sportfan, war das natürlich mein Highlight des Monats.

    Allerliebst ♥
    Mona

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.