Kreative Ideen

Jaimee macht was draus – November

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr heute alle fleißig Eure Adventskalendertürchen geöffnet? Heute ist nicht nur der Erste des Monats sondern auch wieder Mach-was-draus-Tag auf Jaimees Welt. Wie in all den vergangenen Monaten haben wir auch im November wieder ein Tütchen mit Bastelmaterialien von Anja und Heike öffnen können. Passend zum bevorstehenden Weihnachtsfest haben wir daraus ein weihnachtliches Dekoschildchen gebastelt. Die Materialien boten sich einfach geradezu an! Zusätzlich haben wir dieses Mal noch ein Stickerset von Baker Ross verwendet, da wir die Kombination so schön fanden. Und nun schaut doch mal, wie unser Schildchen entstanden ist.


Weihnachtliches Dekoschildchen


Das Materialbriefchen enthielt wieder sehr schöne Bastelmaterialien. Neben beidseitig bedrucktem Papier gab es eine schöne graue Schnur und runde Dekohalbperlen in den Weihnachtsfarben Grün, Weiß und Rot. Wir haben für unser Dekoschildchen u.a. noch Weihnachtssticker von Baker Ross, eine silberfarbene Schwunglinie und ein paar selbstklebende Glitzersteinchen verwendet.


Unsere Bastelmaterialien für den Monat November … Ton in Ton!

Ein paar kleine Bastelaccessoires aus unserem Bestand vollenden das Dekoschildchen

Noch ein Schriftzug rauf und die Schnur verschönert … fertig ist unser Beitrag zur Novemberaktion


Das Schildchen hängt mittlerweile an Aimees Zimmertür und begrüßt alle eintretenden Besucher. Nur für die Fotos haben wir es auch mal draußen an die Haustür positioniert oder im Garten geknipst! Das Papier würde den nassen Winter draußen leider nicht überleben.


Klein Maya wundert sich, was da an der Tür baumelt.

Klein Maya war wie immer nicht fern, wenn wir Fotos im Garten machen wollen …


Wir waren schon fleißig und haben auch unser Dezemberprojekt bereits fertig! Darauf müsst Ihr aber leider bis zum 1. Januar warten! Eine klitzekleine Vorschau gab es gestern im Monatsrückblick! Für alle, die neugierig geworden sind!


Wie gefällt Euch unser Novemberprojekt?
Habt Ihr auch schon angefangen, Euer Heim weihnachtlich zu schmücken?



11 Comments

  • Colli Stars

    Was für schöne Fotos. vor allem die Katze guckt ja sooo süß 😀 Das Projekt ist so schön!
    Habe bis jetzt erst eine Lichterkette auf meinem Tv-Board drapiert, ansonsten noch nichts!

    Liebst, Colli
    Ps. Heute verlose ich bei meinem Nikolausgewinnspiel eine wunderschöne Daniel Wellington!
    Schau doch mal vorbei 🙂

  • Limalisoy

    Mit Spannung verfolge ich eure Mach was draus-Beiträge. Beim letzten mal hattest du ja schon angedeutet, dass es eine Weihnachtskarte werden wird.
    Sie ist euch total gut gelungen – über so eine würde ich mich auch freuen 🙂
    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Nicole Minnie

    Huhu..

    Obwohl ich auf 'Arbeit viel unterschreiben muss, hätte ich den Adventskalender für den kleinen doch fast vergessen ^^.
    Aber er hat es gerade geöffnet und sich gefreut wie ein Schneekönig *lach*

    Eure Bastelidee gefällt mir. So hübsch und so Weihnachtlich.
    Bin auch wieder gespannt, was die anderen gemacht habe. nächstes Jahr mach ich vielleicht auch irgendwann mal mit. Aber erst einmal muss ich wieder umziehen -,- *Bin ich ja nicht erst in Juli/august*

    LG

  • Alanna Wolf

    Hallöchen 😀

    Deine Katze ist ja richtig fotogen! 😉
    Ich finde Bastelideen richtig inspirierend, schöne Fotos, schöner Beitrag 😉
    Gerade in der Adventszeit bin ich so richtig im Bastelfieber und kann mich im Internet gar nicht satt stöbern^^

    LG Alanna

  • Maren Arzt

    Ich habe schon vor 2 Wochen angefangen weihnachtlich zu schmücken. Aber in der richtigen Stimmung bin ich trotzdem noch nicht. Das Wetter spielt einfach nicht mit 🙁

    Liebe Grüße
    Maren

  • Christine-Claudia Fischer

    Ganz putzig eure Karte. Ich freue mich schon drauf, wenn meine Große endlich mal soweit ist, dass wir selber welche basteln können. Noch ist das ja leider alles zu filigran. Ich finde es aber echt toll, was ihr immer aus den Sachen zaubert. Auch die anderen Teilnehmer sind super kreativ.

    LG Christine

  • feliceefeeling

    Was für ein schönes Weihnachtsschild! Wir haben einen Kranz an der Türe, finde aber so ein Fensterschild echt schön! Tolle Idee und aus den Materialien echt super umgesetzt! Und wie immer sind die Fotos zusammen mit eurer Katze so zuckersüß! 🙂
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit!
    Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.