Monatsrückblick

#jaimeesDiary – Unser August in Bildern

Hallo Ihr Lieben,


 

na, seid Ihr auch schon ein wenig wehmütig, dass sich der letzte offizielle Sommermonat in ein paar Stunden schon wieder von uns verabschieden wird? Klar kann uns der September auch noch ein paar wundervolle, sommerliche Tage bescheren, aber sehen wir der Tatsache ins Auge, die Tagundnachtgleiche steht bereits in ein paar Wochen bevor und ab dann ist der Herbst nun wirklich nicht mehr weit! Für uns ist der September nicht nur deshalb ein Monat der Veränderungen, denn wie es der Zufall so wollte, werden wir beide im kommenden Monat wieder ein Jahr älter! Aimee sogar offiziell erwachsen! Dabei kommt es mir so vor, als als wäre es erst gestern gewesen, als ich sie zum ersten Mal auf dem Ultraschallgerät gesehen hatte und sie ein paar Monate später in meinen Armen halten durfte! Was für ein schönes Gefühl! Hach ja, die Zeit vergeht einfach viel zu schnell, auch der vergangene Monat wieder, der diesmal übrigens ganz im Zeichen unser #escapeholidays stand! Wenn Ihr gerne wissen wollt, was wir sonst noch so im Monat August erlebt haben und was es aktuell bei uns zu gewinnen gibt, empfehlen wir Euch, schnell weiterzulesen! Wie immer gilt, wenn wir auf unserem Blog darüber berichtet haben, findet Ihr den entsprechenden Link über oder unter der dazugehörigen Bildercollage! Wir wünschen Euch auch diesmal viel Spaß beim Durchklicken!



Unser Monat August startete mal wieder mit einem Häkelprojekt, mit dem Aimee selbst mich überraschte! “Mama, können wir T-Shirt-Garn bestellen? Ich will unbedingt so einen süßen Mini-Rucksack daraus häkeln!” – hörte ich mehrere Male, bevor wir tatsächlich ein paar Knäule orderten! Und die Anschaffung des ungewöhnlichen Materials hatte sich tatsächlich gelohnt, denn das Resultat ist so schön geworden! Fanden auch viele von Euch, worüber sich meine Tochter sehr gefreut hatte! Vielen Dank für die tollen Kommentare!



Einige Tage später luden wir Euch wieder zu einer Erkundungstour durch die bunte Welt der Brandnooz Box ein, die uns diesmal einen genüsslichen Tag am See bescheren sollte! Die Betonung liegt auf “sollte”, denn viele Produkte des ziemlich süßen Inhalts würden wir nie mit zum See nehmen, Ihr vielleicht? Trotzdem hatten wir auch diesmal wieder das ein oder andere Highlight in der Box entdeckt und das ist ja die Hauptsache!



Zwischen Schul- und Arbeitsstress fanden wir im August auch mal wieder die Gelegenheit, ein paar schöne Spaziergänge durch die Wiesen und Felder unserer Gegend zu unternehmen! Das Wetter war ja meistens mehr als herrlich, wenn auch ein bisschen warm für den ein oder anderen Geschmack, aber wo wir schon mal beim Thema sind: Unterwegs hatten wir viele wilde Brombeersträucher entdeckt, deren Früchtchen wir uns an den Abenden haben schmecken lassen! Ich muss aber sagen, die aus unserem Garten waren besser! Einfach reifer und saftiger! Irgendwie schade!



Etwa zur selben Zeit – also kalendarisch betrachtet – ging der erste Beitrag zu unserer eigens so getauften #escapeholidaystrilogie online, in dem wir Euch nicht nur gedanklich, sondern auch mit vielen Bildern mit nach Thüringen nahmen, besser gesagt zum über 1000 Jahre alten Schloss Beichlingen in der Nähe des kleinen Örtchens Kölleda! Das Besondere an diesem Schloss ist, dass Ihr dort nicht nur in speziellen Themenräumen nächtigen, sondern auch viele verschiedene Rätseltouren buchen könnt, die Euch in den dafür angesetzten 120 Minuten einmal quer durchs Schlossgelände führen! Auch in Ecken, die Ihr sonst nicht betreten hättet! Ein riesen Spaß, über den wir gerne berichtet haben! Einen Tag später ging es für uns übrigens noch weiter in den Süden Thüringens, wo uns die einmalige Abenteuersiedlung in Weimar erwartete! Was wir  im Schloss und dort so alles erlebten, könnt Ihr gern noch mal in beiden verlinkten Beiträgen nachlesen!



Und da aller guten Dinge bekanntlich drei sind, gab es ein paar Tage später natürlich auch noch einen dritten Beitrag zu unserer Trilogie, der uns diesmal nach Sachsen führte, wo wir einen schaurig schönen Tatort im Escape Room Leipzig betreten und untersuchen durften! Ob es uns gelungen ist, das mysteriöse Verschwinden einer jungen Frau aufzuklären, erfahrt Ihr wie immer in unserem dazugehörigen Beitrag! Viel Spaß beim Nachlesen!



Auch wenn das Wetter zum Monatsende immer ungemütlicher, ja fast herbstlich wurde, konnten wir im August auch wieder viele schöne Bilder in unserem Garten knipsen, von denen Ihr einige auch schon auf unserem Instagram- und/oder Facebook-Account sehen konntet! Mittendrin wie immer unsere Maya, die uns auf Schritt und Tritt verfolgt, wenn es auf Erkundungstour durch den Garten geht! Und wie Ihr seht, waren unsere Himbeeren auch reif! Yummie!



Am dritten Wochenende des Monats wurde unser Blog von ein paar sehr verspielten Piraten erobert, die uns nicht nur ein Spiel zum Ausprobieren, sondern auch eine original verpackte Version ihres tollen Karten-Würfelspiels Piraten Kapern von AMIGO zum Verlosen hier gelassen haben! Wenn Ihr also Lust habt, gedanklich zur berühmt berüchtigten Totenkopfinsel zu reisen und dort mit Euren Piraten-Kumpels um die Wette zu würfeln, klickt Euch doch schnell noch mal in unseren Beitrag! Das Gewinnspiel läuft nämlich noch bis zum 06.09.2020 um 18:00 Uhr. Viel Glück Ihr Landratten!



Kurz vor Monatsende gab es dann noch die lang erwartete (?) Fortsetzung unserer #behindthecartoons-Reihe, in der wir die 1000 Fragen an uns selbst beantworten und ab und zu auch mal ein paar Fragen von Euch aufnehmen! Wenn Ihr also gern wissen wollt, was wir diesmal zu den Themen Lieblingsdüfte, Google-Ergebnisse und Defizite zu sagen hatten, sollten Ihr unbedingt noch mal im dazugehörigen Beitrag vorbeischauen! Und vielleicht wird Eure Frage an uns ja bereits im nächsten Beitrag dieser Art beantwortet! Wir sind gespannt! Ihr auch?



Das war unser August, wie war Euer so?




20 Comments

  • Sonntags ist Kaffeezeit

    Hallo, ein super schöner Rucksack ist das geworden. Meine Mädels hätten dafür keine Geduld gehabt. Respekt! Da wir im August noch Sommerferien hatten, haben wir sponatan in der 1 Augustwoche einen Ausflug nach Österreich, Salzburg und München gemacht. Eigentlich fliegen wir jedes Jahr in den Süden, aber durch Covid haben wir nichts gebucht. Liebe Grüße Tina-Maria von Sonntags ist Kaffeezeit

  • Miriam

    Liebe Jana,
    eure Rätsel-Reise habe ich ja ein wenig verfolgt und finde das ganz cool – aber die Bilder von euren Spaziergängen sehen einfach wunderschön und nach Entspannung pur aus. Bei der Box wäre einiges für mich dabei gewesne, Milka Joy wollte ich schon länger mal probieren. Und dass ich den Rucksack von Aimee super cool finde, habe ich euch ja auch schon mitgeteilt 🙂 Wie immer schön, euren Monat nochmal Revue passieren zu lassen – auch wenn ich immer erstaunt bin, wie krass viel ihr hinkriegt in den paar Tagen!
    Liebe Grüße

    • SimplyJaimee

      Glaub mir Miriam, da bin ich auch immer wieder erstaunt 🙂 Freut mich, dass dir die Fotos von unseren Spaziergängen gefallen! Mal sehen, ob wir das die nächsten Wochen auch wieder schaffen!

  • Julia

    Hey ihr zwei,
    wieder ein schöner Rückblick.
    Was für eine schöne Zeit ihr hattet die mehr als Aufregend war. Gut geschlafen im Himmelbett und ein paar leckere Sachen gab es auch.
    Nun ist der August fast vorbei aber der September kann auch schön werden.

    LG
    Julia

  • Mo

    Hey ihr Zwei,

    ja, ich bin definitiv traurig das der Sommer vorbei ist. Ich mag es ja warm.
    Ihr habt auf jeden Fall einen tollen Monat gehabt. Bei mir war es auch gut, vor allem die ersten zwei Wochen. Da hatten wir nämlich Urlaub.

    Habt einen prima September.
    Liebe Grüße
    Mo

    • SimplyJaimee

      Hach ja, mein Urlaub liegt gefühlt auch schon wieder so lange zurück und der nächste noch in der Ferne! Ich wünsche dir auch einen schönen September Mo!

  • Steffi

    Huhu,

    ein richtig schöner Rückblick! Am liebsten hat mir tatsächlich der Beitrag mit dem Prinzessinenzimmer gefallen, weil ich sowas einfach liebe! Die Boxen sind auch immer ein Highlight, vor allem wenn die Katze sich mit aufs Foto mogelt. Haha

    LG
    Steffi

    • SimplyJaimee

      Unser Kätzchen mogelt sich sehr gern auf unsere Brandnooz-Bilder 🙂 Sie denkt wahrscheinlich immer, dass da etwas für sie in den knisternden Tüten versteckt ist 🙂

  • Beauty and the beam

    Das hört sich doch nach einem tollen August an. Meiner war leider viel zu stressig, und ist auch nicht schön geendet mit einem verkürzten Urlaub :(…
    Aber umso schöner zu sehen, dass der Monat bei anderen sehr toll war 🙂
    Allerliebst <3

  • Vanessa

    Euer August war mit so viel Schönem verbunden. Das ist so wertvoll aktuell.
    Ich finde ja Maya hat sich hier einfach als Topmodel bereit erklärt.
    Sie macht das so toll.

    Der Häkel Rucksack Beitrag ist bei meiner Schwester gelandet und ich bin gespannt ob
    sie sich ran traut. Das wäre richtig cool.
    Fals es da was Neues gibt, schicke ich dir bei Instagram ein Bildchen 🙂

    Habt einen wunderschönen September und wundervolle Geburtstage <3

    xoxo Vanessa

    • SimplyJaimee

      Hallo Vanessa, ja unsere Maya macht das wirklich ganz toll! Und sie bekommt natürlich ganz viele Leckerchen für ihren tollen Einsatz!

      PS: Ich bin gespannt, ob ich ein Bildchen auf Instagram bekomme 😉

  • Bettina

    Liebe Jana,
    ein schöner Rückblick auf den August, danke. Als ich den kleinen gehäkelten Rucksack sah, musste ich lächeln. Ich hatte ihn schon fast vergessen, aber ich bin nach wie vor verliebt… wer wohl Piraten kapern gewinnt? Ich wünsche euch viel Spaß beim Endspurt, der läuft ja jetzt auf Hochtouren. Mein August war diesmal gespickt mit Rezepten und dem Finale meiner Blogparade Vitamin B12 und Folsäure, es gingen mehr als ein Dutzend Gaumenkitzler ein, tolle Resonanz und schon haben wir September, die Zeit fliegt…
    herzlichen Gruß
    Bettina

    • SimplyJaimee

      Die Zeit verfliegt wirklich! Kaum zu glauben, dass wir schon bald wieder unterm Weihnachtsbaum sitzen! PS: Die Gewinnerin von “Piraten kapern” habe ich vorhin ausgelost 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.