Monatsrückblick

#jaimeesDiary – Unser Februar in Bildern

Hallo Ihr Lieben,

 


schön, dass Ihr vorbeischaut, denn heute möchten wir Euch mal wieder zeigen, was wir in den vergangenen 4 Wochen erleben durften! Erstaunlicherweise doch ziemlich viel, obwohl uns Anfang des Monats ein fieser Erkältungsvirus erwischt hatte, der nicht nur mir den Urlaub, sondern auch uns gemeinsam die schön verplanten Winterferien vermieste! Gemein, oder? Sag ich ja! Trotzdem sind auch im Februar wieder ein paar bunte Blogbeiträge online gegangen, die Euch u.a. zeigten, wie viel Spaß wir im Gefängnis hatten! Ja, Ihr habt richtig gelesen, wir wurden inhaftiert, konnten aber entkommen und uns gleich darauf ins nächste Abenteuer mit den berühmt berüchtigten Illuminati stürzen. Ein Erlebnis spannender als das andere! In den ruhigeren Minuten des Monats Februar war dann noch Zeit für ein neues kreatives Projekt und …. ach schaut doch einfach mal selbst! Wie immer gilt, wenn wir auf unserem Blog darüber berichtet haben, findet Ihr den passenden Link über oder unter der entsprechenden Bilderreihe! Viel Spaß beim Durchklicken!



Unser Februar 2019 startete ganz romantisch! Nicht wegen des doofen äh baldigen Valentinstags mitten im Monat, nein! Sondern weil ein einsames Häkelbärchen nach weniger als 20 Jahren (Insiderwitz) die Liebe seines Lebens (wieder-)traf! Meine fleißige Häkelbiene Aimee hatte nämlich unserem Jamie Fraser-Teddybär noch eine zauberhafte Claire gehäkelt, die zusammen mit ihm für die Fotos unseres Kreativtages Modell stand! Sind sie nicht wunderschön geworden? Gut gemacht, Aimee!



Ein paar Tage später konnten wir Euch endlich von unserem dritten Besuch im Escape Berlin erzählen, der uns diesmal in das neue Gefängnis führte: Besser gesagt in den Knast 13, aus dem wir gegen die Zeit und gegen ein anderes Team innerhalb von 60 Minuten ausbrechen mussten! Ein riesen Spaß, den wir nur weiterempfehlen können! Hattet Ihr unseren Beitrag darüber gesehen, falls nicht, schaut doch noch mal rein!



Während sich der Februar ab und zu von seiner sonnigen und wirklich fast frühlingshaften Seite zeigte, probierten wir uns Auf ein Neues durch die Brandnooz Box des Monats Januar, die auch diesmal fast ausschließlich Produkte dabei hatte, die wir selbst noch nicht mal im Laden entdeckt hatten! Wie so oft trafen nur einige, wie zum Beispiel die leckeren Loacker Waffeln unseren Geschmack, andere mussten wir auch diesmal weiterverschenken!



Als wir Anfang bis Mitte Februar krank das Bett hüteten und oft gemeinsam Musik-Videoclips auf Youtube schauten, lief besonders eine Künstlerin rauf und runter! Wir lieben die Songs von P!NK und dachten uns noch, wenn sie mal auf Tour kommt, müssen wir da unbedingt mal hin! Und siehe da, sie ist tatsächlich seit Monaten auf Welttournee und tritt im Sommer in unserer Nähe auf! Passender hätten wir gar nicht auf die Idee kommen können! Wir freuen uns jetzt schon auf den Juli! Welches Konzert werdet Ihr als nächstes besuchen?



Zwischen krank sein und wieder gesund werden zog es uns im Februar ein weiteres mal nach Berlin, wo wir im Illuminati Escape gleich 3 Abenteuer auf einmal erleben durften! Und das sogar einmal rund um die Welt! Was wir in Russland, China und in der Wüste Nevadas erlebt haben, könnt Ihr nochmal – bis auf die wichtigen Details – in unserem dazugehörigen Beitrag Haltet die Illuminati auf  nachlesen! Schaut doch mal rein! Es lohnt sich!



Habt Ihr es auch schon in den Gärten Eurer Nachbarn bemerkt? Der Frühling kommt! Die Schneeglöckchen und Krokusse haben Ihre Köpfchen schon aus der Erde gestreckt und blühen überall! Endlich! Die schönste Zeit des Jahres für uns! Bye bye Winter, willkommen liebster Frühling! Jetzt müssen sich nur noch die eiskalten Temperaturen von uns verabschieden, aber auch das ist nur noch eine Frage der Zeit!



Und kurz vor Monatsende konnten wir Euch noch ein super niedliches Brettspiel vorstellen, das die Klassiker Memory und Schiebepuzzle miteinander vereint. In Rettet den Märchenschatz ist es Eure Aufgabe, die liebevoll gestalteten Seiten des letzten übrig gebliebenen Märchenbuchs vorm bösen König zu retten, bevor dieser Euch im Garten seines Schlosses erwischt! Gar nicht so einfach, aber sicher eine schöne Geschenkidee für Eure liebsten Kleinen!



Das war unser viel zu kurzer Februar, was habt Ihr so erlebt?




20 Comments

  • Marie

    Hallo ihr lieben!
    Jana, erstmal vielen Dank für all deine lieben Kommentare bei mir! 🙂 Freue mich immer von dir zu lesen.
    Uiii P!NK live sehen wird sicher genial! Wünsche euch jetzt schon mal viel Spaß! 🙂 Bei mir steht Konzertemäßig als nächstes Korpiklaani an. *-*
    Habt einen schönen Rest-Februar und einen tollen Start in den März!

    Liebe Grüße,
    Marie

    • SimplyJaimee

      Die klingen so, als kämen sie aus Finnland 🙂 Oder zumindest aus der skandinavischen Ecke! Wir freuen uns schon sehr auf P!NK, das wird ein Spaß!

  • Julias Beauty Blog

    Guten Morgen 🙂

    Ich glaube deine Rückblicke zählen zu den Liebsten, die ich lesen.
    Der vergangene Monat klingt toll.
    Die Blumen im Garten machen mich so happy und ein Escaperoom muss ich auch mal probieren. 🙂
    Mein Februar war von Uni geprägt. Gerade arbeite ich ein wenig in den Semestferien und nächste Woche geht es dann in den Urlaub. Wir fliegen nach Madeira :))

    Liebe Grüße
    Julia

    • SimplyJaimee

      Hallo Julia,
      vielen Dank für deine lieben Worte! Ich hab mich auch so über die ersten Blümchen gefreut! Endlich wirds draußen wieder schöner! Wir wünschen dir viel Spaß auf Madeira!

  • Vanessa

    Oh das mit der Erkältung ist ja wirklich fies. Aber ich hoffe ihr seid den Virus jetzt komplett los. Aber euer Februar ist voll gepackt gewesen 🙂
    Cool ihr habt Pink Tickets. Die Dame soll ja immer hammer gute Shows machen. Da habt ihr bestimmt eine menge Spaß.
    Und die Häckel Bärchen sind ja wieder so süss. Ich würde einfach verzweifeln, wenn ich das versuchen würde. Meine Schwester hat mir aber auch so ein Zwerg gehäckelt. Richtig klasse.

    Ja und weil ihr eben ausgebrochen seid, suchen wir euch hier alle xD

    Ich wünsche euch einen tollen März und das ohne Erkältung.

    xoxo Vanessa

    • SimplyJaimee

      Danke sehr Vanessa, vom Virus hab ich immer noch Husten übrig, aber ansonsten bin ich seit 2 Wochen zumindest wieder arbeitsfähig! 🙂

  • Louise

    Drück dir die Daumen, dass der Rest des Virus auch bald weg ist. Durfte selbst so´n doofen Virus einige Wochen mit mir rumschleppen im Winter…

    Häkel bzw. stricken würde ich auch gerne können, aber irgendwie fehlt mir die Zeit und meiner „Lehrerin“ aka Mutter die Geduld.

    Liebe Grüße Louise

  • Jenny

    Da hattet ihr trotz Krankheit einen tollen, bunten Monat. Eure Bilder machen einfach gute Laune. =) Mein Februar war ganz gut, aber eher unspektakulär.

    Liebe Grüße,
    Jenny

  • Bo

    Ein Monatsrückblick ist eine tolle Sache und ich lese die gerne. Die Häkelbärchen sind ja so niedlich, ich stricke gerne , aber mit dem Häkeln tue ich mich schwer.
    Liebe Grüße Bo

    • SimplyJaimee

      Bei mir ist es genau andersrum, Bo 🙂 Ich tue mich mit dem Stricken so schwer! Ich wünschte, ich könnt das auch so toll wie du!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.