Monatsrückblick

#jaimeesDiary – Unser Dezember in Bildern

Hallo Ihr Lieben,


 

und willkommen zum letzten Monatsrückblick in diesem Jahr! Kaum zu glauben, aber wahr: Nach nun mehr 364 Tagen sagt uns auch das Jahr 2018 heute Abend für immer Tschüss. Ein Jahr, das uns wegen der DSGVO Anfang des Jahres gedanklich ganz schön beschäftigt hatte. Ein Jahr, in dem aus „Jaimees Welt“ ganz plötzlich „Simply Jaimee“ wurde und ein Jahr, in dem wir den tollsten Sommerurlaub meines Lebens hatten! Ich sag nur „Hallo Lallybroch“! Ja, 2018 hatte für uns wieder einiges zu bieten und vieles davon konntet Ihr in den vergangenen Monaten und natürlich auch im Dezember auf unserem Blog miterleben! Wie immer gilt, wenn wir darüber berichtet hatten, findet Ihr den entsprechenden Link unter der Bilderreihe! Wir wünschen Euch auch am letzten Tag des Jahres viel Spaß beim Durchklicken!



Anfang des Monats zeigten wir Euch Aimees neuestes Häkelkunstwerk, mit dem sie von nun an keine kalten Ohren mehr in der frostigen Winterzeit bekommen wird. Die Inspiration zu dem hübschen Headband fand sie im Internet und dachte sich auch diesmal „Warum kaufen, wenn ich es ganz einfach selbst machen kann!“ Ich kann nur sagen: Gut gemacht, Kleene!



Am selben Nachmittag zog es uns mal wieder in die weihnachtlich geschmückte Kirche im Nachbardorf, um dort einem Adventskonzert zu lauschen, leckeren Kuchen zu vernaschen und uns kurz vorm Einbruch der Dunkelheit wieder mit dem Fahrrad auf dem Weg nach Hause zu begeben! Ein kurzer Ausflug, der sich nicht nur kulinarisch (Oh Gott, wir lieben Kuchen), sondern vor allem auch kulturell gelohnt hatte.



Ein paar Tage später konnten wir Euch endlich unseren neuen Kumpel Horst vorstellen – den gelenkigen Gummimann, der mit seinem pantomimischen Talent die neueste Version des beliebten Ratespiels Activity zur lustigsten Variante ever macht! In unserem Beitrag hatten wir Euch auch eingeladen, zu erraten was Aimee und Horst Euch vormachen! Konntet Ihr die Lösungen herausfinden?



Am selben Abend hatten wir mal wieder das Glück, von Aimees Tante, Onkel und Cousine in ein beliebtes American Diner in unserer Nähe eingeladen zu werden, wo wir leider unsere Lieblingsgerichte auf der Speisekarte vermissten! Einfach gestrichen! Glücklicherweise hatten wir spontan Ersatz gefunden, der fast genauso lecker war! Aber hinterhertrauern tun wir trotzdem … würdet Ihr auch?



Ward Ihr in diesem Jahr auf einem oder mehreren Weihnachtsmärkten? Uns zog es am 2. Adventswochenende nach Potsdam, wo wir zwischen all den Ständen plötzlich einen so genannten Christmas Burger entdeckten, der definitiv einer der besten war, den wir je probiert haben! So lecker und saftig, davon hätten wir auf jeden Fall noch mehr essen können … leider spielte das Wetter an dem Tag nicht mit und wir mussten den Rest des Marktes im Regen erkunden …



Ein paar Tage später zeigten wir Euch wie gewohnt den Inhalt der neuesten Brandnooz Box, die uns wieder im Vormonat erreicht hatte! Während ich im Garten mit dem Fotografieren der vielen Produkte beschäftigt war, vergnügte sich unsere Maya mal wieder in „Catland“ – dem Karton-Vergnügungspark für Katzen! Einen Schnappschuss davon konntet Ihr auch in unserem Beitrag sehen!



Da es in unserem Garten leider momentan keine schönen Farben und keine Blümchen mehr zu entdecken gibt, hatte ich vor zwei Wochen einfach mal im Supermarkt zur Kamera gegriffen und mich an den tollen Farbtupfern neben der Kasse erfreut! Eins steht definitiv schon seit Wochen fest, ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Frühling und die ersten Blüten, die Ihre Köpfchen durch den Schnee stecken werden!



Noch pünktlich vorm Weihnachtsfest stellten wir Euch vor zwei Wochen die neuen EXIT-Puzzle von Ravensburger vor, auf denen es nicht nur kleine und große Rätsel zu entdecken gab! Auch die Tatsache, dass das finalen Puzzlemotiv anders aussieht als die Abbildung auf dem Karton, machte unsere Tage in der Sternwarte zu einem besonderen Erlebnis! Schaut doch mal rein, vielleicht bekommt Ihr ja auch Lust darauf!



Und eine Woche später war es auch schon wieder soweit, Weihnachten 2018 stand nach 24 offenen Kalendertürchen wieder vor der Tür und wurde natürlich hereingelassen! Wie in den Jahren zuvor gab es für Euch einen weihnachtlichen Reim und diesmal einen Einblick in unsere beiden Adventskalender von Brandnooz und Funko! Habt Ihr die süßen Figürchen gesehen? Falls nicht, schaut schnell noch mal rein!



Tja und nun sind wir gespannt, was uns das neue Jahr bescheren wird, das wir heute Abend im schönen Rom begrüßen dürfen! Hoffentlich bei angenehmeren Temperaturen und hoffentlich mit einem gehörigen Kulturschock! Denn dann hat sich unser mittlerweile dritter Trip ins wunderschöne Italien wirklich gelohnt!


Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns,

wenn Ihr uns auch 2019 wieder regelmäßig besucht!

Viele liebe Grüße aus der Ferne von

Jana und Aimee


 




16 Comments

  • ulrikessmaating

    Hej ihr zwei!
    ein wirklich spannendes Jahr! schön von euch zu lesen, die Ohrschützer, also das band :0) sieht klasse aus. Da hat sie wirklich was gefunden, was ihr Spass macht, die Häkelei… ein sehr cooles puzzle und beim essen darf ich grad nicht hinschauen ;0) ich wünsch euch einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    • SimplyJaimee

      Wir hoffen, du hattest auch einen guten Start ins neue Jahr, liebe Ulrike 🙂 Schön, immer wieder von dir zu lesen! Da fällt mir ein, ich muss mal schauen, was aus deiner Decke geworden ist!

  • Sandra Klimm

    Hallo ihr Lieben! Da hattet ihr ja ein sehr ereignisreiches Jahr gehabt. Ich finde es immer interessant welche Leidenschaft ihr fürs Ausprobieren von Produkten habt. ich bin da ja ein so ganz anderer Mensch. Wobei das eine oder andere hätte ich bestimmt auch mitgemacht ;-). Ich wünsche euch alles Gute und Gottes reichen Segen für 2019, Eure Sandra aus dem Sommerzimmer

  • Carmen

    Hey ihre zwei 🙂 Euch auch nochmal ein frohes und gesundes Jahr 2019! 🙂 Ich muss sagen, dass mir das neue Layout auf simplyjaimee super gut gefällt. Vor allem der Wechsel der Schriftart finde ich klasse, da es jetzt irgendwie leichter fällt, eure Beiträge zu lesen… 🙂 Alles wirkt frisch und neu!
    Auch sonst haben mir eure Beiträge super gut gefallen, und wenn dann entweder noch Kuchen (oder Maja) involviert sind … ;D

    Liebste Grüße,
    Carmen <3

    • SimplyJaimee

      Vielen Dank liebe Carmen, unsere Maya schaut ja immer mal wieder zwischendurch rein, das wird 2019 hoffentlich nicht anders sein!

  • Sissy

    Was für ein schöner Rückblick!
    Das ist mir auch schon passiert mit meinem Lieblingsgericht, das plötzlich komplett weg war – hach, hab ich getrauert!

    • SimplyJaimee

      Ja, das war für uns auch ein Schock! Hatten uns so drauf gefreut und weg war es von der Speisekarte! Der Ersatz war nicht annähernd so gut 🙂

  • Anik

    Sieht ja aus, als hattet ihr einen weihnachtlichen, gemütlichen und trotzdem aufregenden Dezember. Viel erlebt und gegessen – wie sich das gehört 🙂

    Ich wünsche euch für das neue Jahr alles Gute und freue mich schon auf weitere Beiträge! Ich schau gerne immer wieder vorbei 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.