Buchvorstellung

Einfach mal die Seele baumeln lassen … mit dem Hello Summer Kreativblock vom frechverlag (Werbung)



Hallo Ihr Lieben,


willkommen im Juli und somit willkommen in dem Monat, in dem in fast allen Bundesländern die langersehnten Sommerferien starten! Endlich wieder lange ausschlafen können, die Sonne genießen und in den Urlaub fahren …  Hach, wer hat da nicht schon seit Wochen von geträumt? Also wir auf jeden Fall, denn es geht doch nichts über ein paar freie Tage, wenn die heißeste Zeit des Jahres ansteht! Habt Ihr denn Pläne für die Sommermonate, auf die Ihr Euch ganz besonders freut? Habt Ihr einen Urlaub in einem fernen Land gebucht oder bleibt Ihr in diesem Jahr lieber auf Balkonien oder in Gardenien – sprich im eigenen Garten? Falls ja, wird es Euch so wie mir ergehen! Zwar nichts gebucht, aber ganz fest vorgenommen, einfach mal die Seele baumeln zu lassen! Mit einer Brombeer-Margarita in der einen und einem frisch angespitzten Buntstift in der anderen Hand, mit dem ich mich dann dem tollen Ausmalbild mit dem Frosch widmen werde, das im Hello Summer Kreativblock vom frechverlag nur noch auf seine Vollendung wartet! Ganz nach dem Motto:



Urlaub vom Alltag – Sommer ahoi! Was will man mehr?


Im “Hello Summer” Kreativblock von TOPP/frechverlag erwarten Euch nicht nur viele tolle Ausmalbilder wie dieses …



Klar wäre ein Urlaub ganz woanders in diesem Jahr auch toll gewesen, aber man kann nicht alles haben! Erst recht nicht, wenn die Urlaubskasse leer und die Sehnsucht unserer vierbeinigen Freunde viel zu groß wäre! Dann überlegt man sich schon zweimal, ob man es sich nicht auch zu Hause schön gemütlich machen kann! Spannende Beschäftigung haben wir hier nämlich auch mehr als genug: Ich sag nur diverse Spiele, die getestet und Bücher, die gelesen werden wollen, ein Teleskop, das seit letztem Sommer (!!!) auf seinen Zusammenbau wartet und den oben bereits erwähnten Kreativblock, den wir Euch nun näher vorstellen wollen.



Ihr sucht kreative Beschäftigung für sonnige Urlaubstage? 


Dann solltet Ihr Euch den tollen bunten Kreativblock vom frechverlag unbedingt mal näher anschauen! Denn darin gibt es nicht nur spannenden Rätselspaß auf über 160 Seiten, sondern auch viele, ganz besonders hübsche und filigrane Ausmalbilder, die Euch die freien Stunden auf dem Balkon, im Garten, im Flugzeug, am Strand oder wo auch immer es Euch hinverschlagen wird, versüßen werden. Angefangen bei dem tollen Wetterfrosch bis hin zu schönen Mandalas mit Zitronen und Wassermelonen ist alles dabei, was das Ausmalherz begehrt… Ihr braucht nur noch ein paar bunte Stifte und der Malspaß kann beginnen!


… auch spannende Rätsel und Sudokus für ein bisschen Brainfitness im Urlaub sind im Block reichlich enthalten!



Für alle, die nebenbei auch gern mal Ihre kleinen grauen Gehirnzellen anstrengen möchten, hat der Kreativblock u.a. einige Labyrinth- und Pyramidenrätsel, Buchstabensalate und Zug-um-Zug-Rätsel im Angebot, bei denen Ihr z.B. ein Sprichwort über zwei gegensätzliche Elemente ermitteln müsst! Den korrekten Anfang haben wir im oberen Bild schon mal gefunden, aber wie geht es danach weiter? Genau das findet Ihr heraus, wenn Ihr den Linien weiter folgt … Wir verraten an dieser Stelle nur schon mal, es hat etwas mit dem Element Feuer zu tun! Aber nun psssst … sonst verplappere ich mich am Ende noch!


Bastelt Ihr gern? Dann haben wir zum Schluss noch einen ganz besonderen Tipp für Euch! Fast alle Blätter dieses Blocks sind rückseitig mit bunten und wunderschönen Motiven bedruckt! Mit Blumen und Fischen, mit Cupcakes und Vögeln, mit Mustern und roten Beeren! Es wäre doch zu schade, wenn man daraus nicht tolle Grußkarten, Geschenkanhänger oder Mini-Aufbewahrungsboxen gestalten würde! Die Papierstärke ist dafür definitiv geeignet!


Also malt und rätselt und verbastelt den Block doch am Ende!


Was uns an diesem Block besonders gut gefällt: Alle Blätter sind rückseitig so herrlich bunt gestaltet!



Bevor ich mich jetzt gleich dem nächsten Rätsel widmen werde, möchten wir uns noch schnell bei Johanna vom frechverlag bedanken, die uns diesen tollen Kreativblock für sonnige Urlaubstage kosten- und bedingungslos für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt hatte. Unsere Meinung wurde davon wie immer nicht beeinflusst! Ist doch sommersonnenferienklar!



Kanntet Ihr den “Hello Summer” Kreativblock vom frechverlag bereits?

Würdet Ihr lieber rätseln oder kreativ sein wollen? Oder beides?

Wo könnte man Euch in diesem Jahr mit diesem Block antreffen?




18 Comments

  • Sanne

    Oh, das hört sich nach einer entspannten Sommer-Freizeit-Beschäftigung an! Ist der Blog für eine spezielle Altersgruppe konzipiert?

    Viele Grüße von Sanne

    • SimplyJaimee

      Soviel ich weiß, nicht! Aber einige Rätsel darin sind eher für Erwachsene gedacht (vom Wissensstand her). Die Bilder können aber auch von Kindern ausgemalt werden! Halt ein Block für die ganze Familie würde ich sagen!

  • Mo

    Hallo, du Liebe,

    der Juli ist mein Lieblingsmonat.
    Der Kreativblock sieht toll aus, wäre aber gar nicht wirklich was für mich. Ich male nicht gern aus, aber rätsel gern. Davon gibt es ja auch ein paar, aber dafür lohnt sich der Block bei mir nicht. Aber meine Freundin liebt solche Blöcke und kann kaum genug davon bekommen. Ich denke, dass ist das ideale Mitbringsel, damit sie ihren Sommerurlaub voll genießen kann.

    Mich triffst du im Urlaub meistens mit einem Buch in der Hand an. Da darf es dann auch gern mal was düsteres sein, die Sonne wärmt dann meine Gänsehaut 🙂

    Liebe Grüße
    Mo

  • Stine

    Das ist genau das Richtige für meine Tochter. Sie liebt rätseln im Urlaub. Ausmalen kann ich dann ja. Den Kreativblock werde ich auf jeden Fall für den Baggersee holen.
    Liebe Grüße
    Stine

  • Renate

    Das ist doch genau das Richtige für einen entspannten Sommer. Ich habe ein paar kleinere Touren mit meinem Camper nach Holland geplant, und dafür ist das doch genau das Richtige. Die Seiten sehen schön gestaltet aus. Für eine paar Buntstifte habe ich auf jeden Fall noch Platz. Rätseln tue ich auch sehr gern. Sehe mich schon abends vor dem Camper sitzen mit dem Kreativblock vor der Nase. Und mit einem Kaltgetränk…:-)
    LG Renate von Trippics

  • Vici

    Gerade in den Sommerferien finde ich es punkto Beschäftigung manchmal schwer… soll ja nicht langweilig werden. Jetzt habe ich ein paar neue Ideen.
    Vielen Dank dafür. 🙂

    Liebe Grüße,
    Vici

    • SimplyJaimee

      Freut mich sehr Vici! Ja, die Zeit kann einem in den Ferien schon lang werden 🙂 Trotzdem hätte ich gern nochmal Sommerferien!

  • Miriam

    Liebe Jana, liebe Aimee,
    Ich liebe Ausmalbücher und Mandalas ausmalen – dabei komme ich echt zur Ruhe. Ich mache zwar auch gerne Sudokus und Rätsel, aber ich glaube, bei dem Kreativblock würde mir das Ausmalen am meisten Spaß bereiten. Vielleicht sollte das für meine nächste Reise ins Gepäck!
    Liebe Grüße von Miriam von Nordkap nach Südkap

    • SimplyJaimee

      Na das wäre doch mal eine Idee! Ich finde die Ausmalbilder in diesem Block sehr gelungen! Teils filigran, aber hübsch gestaltet!

  • Marion

    Das habe ich gleich mal meiner Freundin geschickt. Denn die fahren im August mit dem Auto und drei (!) Kindern in den Urlaub. Da ist sowas klasse.

  • beauty and the beam

    Sieht nach einer tollen Freizeitbeschäftigung fürs Freibad aus. Ich liebe es im Freibad oder See meine Seele mit solchen Blöcken baumeln zu lassen und mich trotzdem etwas “sinnvoll” zu beschäftigen. Da ich nicht so der Schwimmer-Typ bin.
    Danke für die Vorstellung 🙂

    Allerliebst ♥
    Mona

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.