Monatsrückblick

#jaimeesDiary – Unser Juli in Bildern

Hallo Ihr Lieben,

 


na, habt Ihr im Juli auch Eure Koffer gepackt und seid mit Bus, Bahn, Flieger oder Auto in die Ferien gestartet? Falls Ihr uns auf unserer Lieblingsplattform Instagram folgt, habt Ihr möglicherweise mitbekommen, dass es uns zwei Anfang des Monats in eines unserer Nachbarländer zog, das wir bisher immer nur auf den Weg in den Süden durchquert hatten: Ins schöne Österreich! Und kaum waren wir wieder zu Hause angekommen, durften wir unsere gerade ausgepackten Koffer erneut packen, weil wir den spannendsten Kurzurlaub unseres Lebens vor uns hatten. Auch dazu gab es auf oben genannter Lieblingsplattform schon das ein oder andere Bild zu sehen! Was wir sonst noch so im meist sonnigen Monat Juli erlebt haben, zeigen wir Euch auch heute wieder auf vielen bunte Bildern! Wie immer gilt, wenn wir auf unserem Blog darüber berichtet haben, findet Ihr den entsprechenden Link über oder unter der dazugehörigen Bildercollage! Wir wünschen Euch auch diesmal viel Spaß beim Durchklicken!



Unser Juli startete diesmal überraschend sauer aber auch zuckersüß! Wie geht das, fragt Ihr Euch? Ganz einfach: Indem wir Euch eine zuckersüße Häkelzitrone zeigen und gleichzeitig ein Rezept für selbstgemachte Zitronenlimo präsentieren! Sauer trifft auf niedlich sozusagen! Die kleine gehäkelte Zitrone war übrigens mein Ostergeschenk von Aimee, die auch im August wieder für einen tollen Häkelbeitrag gesorgt hat! Seit gespannt darauf, er erscheint schon morgen!



Apropos gespannt … ich glaube, ich übertreibe nicht, wenn ich schreibe, dass der Juli 2020 wohl der spannendste und erlebnisreichste Monat unseres bisherigen Lebens war. Zumindest was die Themen Escape Rooms und Rätselspiele betrifft! Denn im vergangenen Monat durften wir Euch nicht nur drei tolle neue Escape Bücher für jüngere und ältere Rätselliebhaber vorstellen, sondern auch 4 Tage #escapeholidays in Thüringen und Sachsen erleben! Bevor wir aber näher auf das eben angedeutete Thema eingehen, laden wir Euch nochmal herzlich dazu ein, mit Melissa, der jungen Dame aus dem Buch Logika – Hollywood 1980 auf Entdeckungs- und Rätseltour durch die Traumfabrik in Los Angeles zu reisen! Wenn auch nur gedanklich, aber besser als gar kein Urlaub 2020, findet Ihr nicht auch?



Wo ich gerade beim Thema Urlaub bin … eigentlich war für diesen Sommer geplant, dass wir Mitte Juli einmal quer durch Finnland bis hoch hinauf zum Nordkap reisen würden, aber dank Corona wurde unsere Traumreise 2020  knapp 3 Wochen vorher storniert und neue Pläne mussten her! Da wir unsere Anzahlung aber erst 2022 zurück bekommen hätten, blieben wir beim selben Veranstalter und machten statt im hohen Norden nun Urlaub in Österreich, wo wir neben Wien und Baden auch Städte wie Rust und Eisenstadt besuchten! Was wir in unserem schönen Nachbarland noch so erleben durften, erzählen wir Euch vielleicht noch im August, aber spätestens Anfang September! Der passende Beitrag kommt auf jeden Fall, ganz doll versprochen!



Kurz bevor wir unseren Koffer erneut packen durften, ging unser Beitrag zur Brandnooz Box vom Monat Juni online, in der es diesmal nicht nur Süßes sondern gleichzeitig auch Salziges zu entdecken gab! Warum uns der Inhalt diesmal trotzdem nicht so sehr begeistern konnte, könnt Ihr gern noch mal in unserem Beitrag nachlesen.


Mehr zum Thema #escapeholidays gibt es übrigens im Monat August bei uns! Nur soviel vorab schon mal: Wir durften Mitte des Monats 3 spannende Tage in einem über 1000 Jahre alten Schloss in Thüringen, in einer Abenteuersiedlung in Weimar und in einem Escape Raum in Leipzig verbringen! Zu jedem dieser Orte wird es schon bald einen extra langen Beitrag geben! Und wir sind jetzt schon gespannt, welcher Ort Euch am besten gefallen wird!



Da wir gerade in Leipzig waren, hatten wir auch die Gelegenheit genutzt, an einem der vier Tage im Freizeitpark Belantis vorbeizuschauen! Zum Glück bei schönstem Wetter! Sonst hätte mich Aimee sicher nicht in die Wasserrutsche in der Pyramide bekommen … ich muss zugeben, ich bin da nämlich echt ein kleiner Schisser und mache um solche Attraktionen lieber einen großen Bogen! Mögt Ihr steile Wasserrutschen und Achterbahnen?



Sagt mal, wofür würdet Ihr Eure letzten 10 Euro ausgeben? Welcher Tag in der Woche ist euer Lieblingstag und welcher Song aus der Vielzahl an Möglichkeiten macht Euch glücklich? Diese und viele weitere Fragen durften wir in unserer neuesten Fortsetzung von 1000 Fragen an dich/Euch selbst beantworten! Was wir noch so alles zu den Themen Flexibilität, Selbstgespräche und übernatürliche Kräfte zu sagen hatten, lest Ihr am besten gleich noch mal nach! Wir freuen uns übrigens auch über entsprechende Antworten von Euch! Also schnappt Euch die Tastatur Eures Laptops, Smartphones oder Tablets 🙂



Auch wenn wir den Juli 2020 eher sonnig erlebt hatten, war laut Wetter-App zu Hause oft Sturm und Regen angesagt! Zum Glück waren wir zu dem Zeitpunkt immer unterwegs und konnten uns an der Schönheit der jeweiligen Natur erfreuen! Die Fotos auf der unteren Collage sind aber – soweit ich mich erinnere – alle in der Nähe unseres Zuhauses entstanden! Auch die leckeren Beeren stammen aus unserem Garten! Yummie, kann ich nur sagen!!!



Für alle, die 2020 nicht die Urlaubspläne umsetzen konnten, von denen sie – genau wie wir – schon so lange geträumt hatten, gab es kurz vorm Monatsende noch einen Beitrag, der Euch gedanklich zum Träumen einladen sollte! Denn mit den tollen Naturpostermotiven von Poster Store aus Schweden kann man sich ein wenig Urlaubsfeeling auch nach Hause holen! Und wenn Ihr bei unserem Gewinnspiel dabei ward, konntet Ihr sogar einen tollen Gutschein gewinnen! Juchu!



Bevor sich der Juli dann endgültig dem Ende entgegen neigte, stellten wir Euch noch zwei tolle ESCAPE GAMES Bücher aus dem EMF-Verlag vor, die erstmals nicht nur für jüngere Kinder ab 9 bzw. 10 Jahren geeignet sind, sondern gleichzeitig zeigen, dass Mathematik auch Spaß machen kann! Welche Grundlagen und Rechenoperationen damit geübt werden können, haben wir Euch ausschnittsweise in unserem dazugehörigen Beitrag gezeigt! Schaut doch noch mal rein!



Das war unser Juli, wie war Euer so?




22 Comments

    • Bettina

      Bei euch ist was los 🙂 ich erinnere mich an die gehäkelten Zitronen, an die Box, an die Poster und an die Escape Games Bücher, schön, das Revue passieren zu lassen. Meinen Juli habe ich mit einem Vit B12 und Harry Potter Projekt zugebracht, Kinderernährung, das war wirklich schön, hat mir viel Spaß gemacht. Liebe Grüße Bettina

  • Miriam

    Wow, da ist ja wieder ganz schön was zusammen gekommen – aber als treue Leserin kannte ich das meiste natürlich schon 🙂 Meine letzten Zehn Euro – ich weiß nicht. Vielleicht für Schoki? Ansonsten freu ich mich schon sehr auf den August und die Escape Rooms – in Weimar war ich übrigens letzte Woche als Teil meines Urlaubs.

    • SimplyJaimee

      Ja, das hatte ich bei dir gelesen! Da haben wir uns wohl ganz knapp verpasst! Der Beitrag zu Weimar wird am 13.08. bei uns erscheinen!

  • Sissy

    Ich freu mich schon auf euren Reisebericht über euren Österreich-Trip! Es ist so blöd dass euer toller Urlaub gecancelt wurde, das tut mir leid. Ich hatte zum Glück noch nichts gebucht und nun zieht es uns nur knapp 650km quer durch Deutschland zu meinen Eltern 😉

  • Nadine

    Ich liebe solche Rückblicke total und die Zitrone sieht einfach nur zuckersüß aus!
    Ich wünsche dir einen tollen Start in den August.

    Liebe Grüße,
    Nadine

    • SimplyJaimee

      Danke sehr, liebe Nadine! Ich mag diese Rückblicke auch am liebsten! Da sieht man noch mal, wie toll der Monat eigentlich doch war 🙂

  • Michelle

    Ich freue mich schon auf euren Bericht über den Besuch im Thüringer Schloss. 🙂 Ich war nicht weg, bzw. eine Woche in Brandenburg bei meinem Liebsten, da er jetzt endlich zu mir nach Oldenburg zieht.

    ♥️
    Michelle

  • Vanessa

    Euer Monat war auch wieder so schön voll gepackt. Die Bilder aus eurem Urlaub habe ich alle gesehen
    und ich war richtig neidisch auf euren Wien Aufenthalt. Gut auch gönne ich ihn euch Beiden, aber ich
    vermisse Wien schon. Ich muss eindeutig mal wieder hin. Aber wirklich nach Corona.

    Die Zitrone finde ich immer noch so niedlich und war auch total begeistert von den Rätzelbüchern.
    Und ein großes Lob an Maya für ihren tollen Model Einsatz.

    xoxo Vanessa

  • Beauty and the beam

    So eine tolle Zusammenfassung. Wirklich schade, dass das mit eurer Finnland Reise nicht geklappt hat. Aber Österreich kann auch unglaublich schön sein. Ich bin schon gespannt auf den Beitrag dazu 🙂
    Allerliebst <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.