Monatsrückblick

#jaimeesDiary – Unser November in Bildern

Hallo Ihr Lieben,


 

na, seid Ihr auch schon soooooo gespannt, was sich wohl hinter Eurem 1. Adventskalendertürchen verbirgt? Die gute Nachricht ist, nun müssen wir alle nur noch einmal schlafen und dann können wir endlich hineinschauen! Und nicht nur in ein Kalendertürchen, nein, denn wie so oft in den vergangenen Jahren, haben sich auch in diesem Jahr gleich drei Adventskalender bei uns angesammelt, die nur allzu gern Ihre 72 Geheimnisse preisgeben wollen! Aber bevor wir uns ab morgen frohen Mutes in die Vorweihnachtszeit stürzen können, möchten wir Euch heute noch mal zu einer kurzen Zeitreise durch unseren kunterbunten November einladen, in dem es vor lustigen Aliens, hungrigen Waschbären und kniffligen Rätselfragen nur so wimmelte! Was wir sonst noch so im Monat November erlebt haben, könnt Ihr nun wie gewohnt auf vielen, bunten Fotocollagen sehen. Wie immer gilt, wenn wir auf dem Blog darüber berichtet haben, findet Ihr den passenden Link über oder unter der Fotocollage! Wir wünschen Euch viel Spaß beim Durchklicken!



Anfang des Monats erreichte uns eine dringende Eilmeldung, die wir natürlich pflichtbewusst an Euch weitergeleitet hatten! Es gibt sie doch! Die Außerirdischen vom Planeten Marshmallow und sie hatten Kontakt zu uns aufgenommen – ja, gleich fünf an der Zahl! Wahnsinn, nicht wahr? Was uns die kleinen außerirdischen Lebensformen so alles über ihre Entstehungsgeschichte erzählten und was wir sonst noch aus der tollen Knete von Crazy Clay gestaltet haben, konntet Ihr in unserem Kreativtagsbeitrag nachlesen! Schaut doch einfach noch mal rein!



Wie schon im Monat zuvor, hatte es uns auch im November wieder mehrere Male hinaus in die Natur gezogen! Dank Schule und Arbeit sitzen wir nämlich viel zu oft und bewegen uns viel zu wenig! Das wollen wir nun ändern, denn wie heißt es doch so schön: Jeder Gang macht schlank! Und wenn man währenddessen auch noch schöne Fotos für Instagram sammeln kann, schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe! Geht Ihr eigentlich auch gern spazieren?



Waschbären sind zuckersüß! Das steht schon mal fest! Aber sie sind auch hungrig, ganz verfressen sogar … zumindest in unserem neuen Kartenspiel von AMIGO, das wir Euch Anfang des Monats vorstellen durften! In Tatort Tonne machen sich die putzigen Tierchen nämlich passend zu ihrer Diebesmaske auf die Suche nach abgelaufenen Delikatessen, die sich in den vielen Tonnen des Spiels verstecken und stoßen dabei auf stinkenden Fisch, halbleere Chipstüten oder gammligen Käse … da geht einem doch das Gourmet-Herz auf, nicht wahr? Werden sie jedoch bei ihrer Diebestour erwischt, scheiden sie ganz schnell aus dem Spiel aus … schafft Ihr es, nicht erwischt zu werden??



Apropos erwischt … pünktlich zum 30. Jahrestag des Mauerfalls Anfang November nahmen wir Euch mit zu Make a Break in Berlin, wo wir ein ganz besonderes Escape Game-Abenteuer erleben durften! Einmal von Ost- nach Westberlin flüchten, wie die mutigen Menschen, die es Ende der 80er Jahre so zahlreich versucht hatten! Sowas erlebt man ja nicht alle Tage und dann auch noch mit Geheiminformationen und einer Falschmeldung für die ostdeutschen Grenzpolizisten im Gepäck … ja, das war schon was! Ob wir unseren Auftrag in der Kürze der Zeit erledigen konnten, könnt Ihr wie immer in unserem Beitrag nachlesen.



Mitte des Monats wollten wir ganz neugierig von Euch wissen, ob Ihr #teamhülle oder #teamhüllenlos seid, was das Thema Smartphones betrifft! Wir beide hatten schon immer ein Faible für Handyhüllen und stellten Euch in unserem dazugehörigen Beitrag zwei Modelle der Marke Mobigear vor, die Ihr bei Gefallen im Onlineshop von huellendirekt.de finden könnt. Schaut doch mal rein!


Dank des schönen Herbstbeginns gab es auch im November noch viele Blumenfotos auf unserem Instagram-Account zu sehen.

Seit wir im Spätsommer 2016 das allererste Mal ein Escape Game gespielt haben, sind wir süchtig, ja sowas von süchtig danach! Kein Wunder also, dass wir in der Zwischenzeit schon 20 andere Erlebnisse dieser Art angesammelt haben und seit kurzem auch noch 3 weitere, aber diesmal in Buchform! Ja, Ihr habt richtig gelesen! Escape Games gibt es jetzt auch als spannende Geschichten zwischen einem Buchumschlag! Und wie Ihr diese auch noch mit den passenden Soundeffekten erleben könnt, verraten wir Euch in unserem dazugehörigen Beitrag.



Auch wenn der Himmel im November oftmals ziemlich grau und das Wetter nicht besonders angenehm war, zog es uns an verschiedenen Wochenenden dennoch hinaus, um noch mehr Schritte zu sammeln. Wie wir oben bereits angedeutet haben, laufen wir unter der Woche häufig viel zu wenig, was die Zahlen auf unseren Schrittzählern im Handy ziemlich traurig aussehen lässt. Geht Euch das auch so? Glücklicherweise gibt es in unserer Gegend soooo viele Wege, die wir noch nicht erkundet haben und auch da gab es das ein oder andere Motiv für Instagram zu entdecken!



Während wir uns den riesengroßen Adventskalender von Brandnooz schon vor einigen Wochen gesichert hatten, zogen die beiden anderen, die wir oben bereits andeuteten, erst Mitte November bei uns ein. Nach reiflicher Überlegung … zumindest was Nummer 2 davon betrifft! Nummer 3, den Trixie Adventskalender für Katzen lassen wir uns auch in keinem Jahr entgehen, weil unsere kleine Maya den Inhalt sehr gern mag! Und für uns durfte es dann letztendlich noch der My Müsli Porridge Adventskalender sein, auf den wir uns ganz besonders freuen! Wir wissen ja nicht, wie es Euch geht, aber wir lieben Porridge total 🙂 Mit welchen Kalendern habt Ihr Euch denn für die kommenden 24 Tage eingedeckt?


Unsere Maya freut sich schon aufs Türchen öffnen … Ihr Euch auch?

Mögt Ihr Rockmusik und Artistik? Dann hätte Euch die Show, die wir uns am 20. November in Potsdam anschauen durften, bestimmt gefallen. Die war nämlich eine Kombination aus beidem und förmlich Musik für die Augen! Auf der unteren Fotocollage könnt Ihr schon mal ein paar Eindrücke davon erhaschen, den Beitrag dazu gibt es aber auch schon bald hier auf unserem Blog. Seid gespannt!



Apropos gespannt … seit ich im Mai dieses Jahres zum allerersten Mal über die Ankündigung zu SMART 10 – einem neuartigen und revolutionären Quizspiel aus dem Hause Piatnik – gestolpert war, konnte ich es gar nicht mehr erwarten, diesen kleinen, orangen Kasten in den Händen zu halten. Ein halbes Jahr später war es dann endlich soweit, das offizielle Veröffentlichungsdatum stand vor der Tür und kurz darauf auch ein lieber Postbote, der uns unser Testprodukt vorbei brachte. Und hat sich das Warten gelohnt? Definitiv, denn SMART 10 lädt nicht nur zum munteren Raten ein, sondern macht nebenbei auch noch schlauer! Was will man mehr?



Kurz vorm Monatsende hatten wir Euch mal wieder auf vielen bunten Bildern gezeigt, was sich im Vormonat so alles in unserer Brandnooz Box befand! Von süß bis sauer war passend zum Motto “leckere Hallonooz” so einiges dabei! Zwei unserer Favoriten haben sich auch auf dieser Fotocollage versteckt! Könnt Ihr erraten, was wir am leckersten fanden? Dann schreibt uns doch Eure Vermutung ins Kommentarfeld!



Das war unser November, wie war Euer so?




 

22 Comments

  • Dr. Annette Pitzer

    Der Planet Marshmallow mit seinen Bewohnern ist interessant und wandert in meinen Geschenkesack für meine Nichten. Genau wie Tatort Tonne, das habe ich allerdings schon besorgt. Weihnachten wird nicht langweilig!
    Alles Liebe
    Annette

      • Manuela Krämer

        Tatort Tonne kommt in unsere Weihnachtsauswahl!! Ich verbinde auch gerne Draußensein mit Nützlichem: hab noch ein paar Zweige und Beeren für den Adventskranz gepflückt (aus unserem Garten) … und ich liiebe Ragusa! Es ist so schön cremig.

        Danke für Deine Anregungen!
        Manuela

    • Mo

      Hey ihr beiden,

      ich finde es noch immer erstaunlich, dass wir schon fast im Dezember sind. Mein Adventskalender wird dieses Jahr mal ein Buch sein. Genau das Richtige für für mich.

      Euer Rückblick hat mir sehr gut gefallen. Eine schöne Zusammenfassung dessen, was sich bei euch in liebevoll geschriebenen Artikeln lesen konnte. Mein November war auch sehr spannend. Jetzt bin ich neugierig auf den letzten Monat des Jahres.

      Eine schöne Adventszeit euch.

      Liebe Grüße, Mo

  • Katja

    Hier gibt es dieses Jahr keinen Adventskalender, dafür freue ich mich heute umso mehr über den Schnee.
    Pünktlich geliefert zum 1.Adventwochenende.
    Glühwein, Weihnachtsmarkt und liebe Menschen – das reicht mir völlig.

    Liebe Grüße, Katja

  • Busymamawio

    Mensch, euer November war mal wieder spannend! Am coolsten fand ich den Monat euren Beitrag mit den Handy hüllen. Bald wechsel ich mein Smartphone und werde mir eine richtig schöne aussuchen 🙂
    Spazieren gehen mag ich schon gerne, habe hier in unmittelbarer Nähe aber nicht so tolle spots für Fotos wie ihr. Das sollte ich doch öfter mal machen!
    Viele Grüße
    Wioleta

  • View of my Life

    Hallo, ich folge euch schon länger und habe natürlich das letzte Monat alles mit bekommen. Ich könnte gar nicht sagen was mir dabei am Besten gefiel. Immer bunt, immer was dabei, liebe Grüße Claudia

  • Cindy

    Ich gehe super gern spazieren und gehe täglich mehr als 14.000 Schritte. Hoffe ihr geht mehr raus, auch im Winter 😉 Ich habe übrigens seit Jahren keinen Adventskalender mehr, irgendwie hat sich das nicht mehr ergeben. Hehe vllt nächstes Jahr mal wieder. Einen schönen ersten Adventssonntag Abend. LG, Cindy

  • Julia von Jack auf Reisen

    Sehr schöne Bilder! Unser November war auch sehr schön und wir haben uns gefreut, heute das erste Türchen öffnen zu dürfen. 😉
    Dass es Escape Rooms jetzt auch in Buchform gibt finde ich spannend! Eine gute Alternative wenn die Escape Rooms in den Städten zu weit entfernt sind.
    Liebe Grüße

  • Anika

    Die ganzen Spiele würde ich wirklich gerne mal ausprobieren. Gesellschaftsspiele kommen irgendwie viel zu kurz bei uns. Dabei ist jetzt ja die perfekte Jahreszeit dafür.
    Und raus in die Natur bin ich diesen November leider auch viel zu selten. Also ein Vorsatz für den Dezember! 😁

    • SimplyJaimee

      Ein guter Vorsatz 🙂 Wir waren am Ersten des Monats auch gleich wieder unterwegs und wollen das beibehalten! Hoffentlich halten wir uns dran!

  • Michelle

    Da hattet ihr wieder einen November voller toller Erlebnisse 🙂
    Die Artistik und Rockshow in Potsdam sieht spannend aus. Das wäre auch was für mich gewesen.

    Habt eine schöne Vorweihnachtszeit!

    • SimplyJaimee

      Den Beitrag habe ich vor ein paar Stunden zu Ende getippt, kommt nächste Woche 🙂 Vielleicht sind sie auch in deiner Nähe unterwegs!

  • Elisa

    Was für ein toller Rückblick. Und ich bin ganz entzückt von euren schönen Aufnahmen aus der Natur.
    Bei uns war der November leider ziemlich nass und kalt, sodass so tolle Aufnahmen kaum möglich waren… hoffentlich wird es im Dezember etwas schöner. Ich bin übrigens auch #teamhandyhülle 😉

    Liebste Grüße,
    Elisa

    • SimplyJaimee

      Wir haben bei jedem Spaziergang die Augen offen und die Smartphones griffbereit 😉 Wenn schon spazieren gehen, dann auch schöne Fotos mitbringen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.