Monatsrückblick

Jaimees Dezember in Bildern inklusive Jahresrückblick

Hallo Ihr Lieben,

sagt mal, liebt Ihr gedankliche Zeitreisen auch so sehr wie wir? Dann kommt doch mit auf unsere klitzekleine Reise in die Vergangenheit: Unglaublich aber wahr, vor genau 365 Tagen schlenderten Aimee und ich noch durchs winterliche Paris, erlebten wir unser erstes Silvester in der französischen Hauptstadt und starteten das neue Jahr im eiskalten Disneyland. Obwohl uns die frostigen Temperaturen damals den Spaß verderben wollten, hätte unser Jahr 2017 nicht schöner starten können und nun – man kann es gar nicht glauben – ist es auch schon wieder vorbei und der nächste Neujahrstag steht ungeduldig vor der Tür. Sollen wir sie ihm öffnen? Wir tendieren zu „noch nicht“, denn bevor wir dem neuen Jahr „Hallo“ sagen, soll in den letzten Stunden des Jahres erst noch Zeit für unseren allmonatlichen Rückblick sein. Passend zum Anlass gibt es heute aber auch noch unsere Highlights des Jahres, auf die Ihr Euch am Ende des Beitrags freuen könnt. Wie immer gilt, wenn wir auf unserem Blog darüber berichtet haben, findet Ihr den entsprechenden Link unter der passenden Bilderreihe! Wir wünschen Euch wie immer viel Spaß beim Durchklicken!


Unser Dezember in Bildern

  
* Am Anfang des Monats waren wir für den guten Zweck kreativ
 
  
* Kurz darauf zog es mich für zwei Tage hintereinander zu einer wahrhaft
zauberhaften Fortbildung ins weihnachtliche Berlin
  
  
* Wenig später zeigten wir Euch vorweihnachtlichen Geschenke aus 
der Natur, die uns die Brandnooz Box im November bescherte
  
  
* Der Dezember war auch die Zeit, in der wir tolle Weihnachtsdeko bewundern durften,
Aimee sich über einige Überraschungsgeschenke vom Nikolaus freuen konnte und auch
ich einige kleine Geschenke von meinen Patienten erhielt *freu*
 
  
* Eines unserer Highlights war auf jeden Fall das Schmücken unseres Bäumchens
* Aber auch ein paar neue tolle Produkttests konnten uns Freude bereiten
 
  
* Dank der Bettwaren von etérea kommen wir nun kuschlig durch den Winter
  
  
* Aimee gönnte sich Leckereien und einen Engel auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt
* Und noch am selben Abend deckte uns Frau Holle mit einer dünnen, weißen Decke zu
  
  
* Winterzeit ist Spielezeit: Deshalb stellten wir Euch kurz vorm Fest
 noch das tolle Leiterspiel „O Tannenbaum“ von Spieltz vor
  
  
* Naschen auf holländisch: Die Sugafari Box entführte uns diesmal
in eines unserer liebsten Nachbarländer
 
  
* Nadine vom Blog Tantedine beschenkte uns mit duftenden Yankee Candle Drops *Thx*
* Ein neuer Produkttest überraschte uns mit seiner enormen Größe!
* Und wir waren mal wieder an der Nähmaschine aktiv, mehr dazu spätestens im Februar
  
  
* Zum Weihnachtsfest hatten wir wieder für Euch gereimt – habt Ihr’s bemerkt?
 
 
* Und am Ende des Monats gab es noch eine Produktempfehlung aus
  

Unsere Highlights 2017

  
Auch im Jahr 2017 gab es wieder viele unvergessliche Momente, an die wir ganz bestimmt noch lange denken werden! Als ich Aimee vor ein paar Tagen fragte, was ihr in den letzten Monaten am meisten Freude bereitete, hatte sie folgende Erlebnisse aufgezählt:
  
  

(oben links)

  
Als Fan argentinischer Teenie-Serien wollte es sich Aimee im April nicht nehmen lassen, ein Konzert von Tini (besser bekannt als „Violetta“) in Berlin zu besuchen. Die Show in der riesigen Mercedes Benz Arena war ein beeindruckendes Erlebnis und auch im kommenden Jahr wird es uns dort wieder für ein anderes, tolles Konzert hinziehen! Sogar mit Meet & Greet! Glaubt uns, wir können es gar nicht erwarten!
  

(oben rechts)

  
Apropos Meet & Greet – im November bekamen wir die Gelegenheit, eine neue tolle Show von Reset Production besuchen zu dürfen und im Anschluss Autogramme und Fotos mit den Darstellern zu sammeln! Auch dieses Erlebnis blieb Aimee sehr positiv in Erinnerung.
  

(unten links)

  
Einmal im Jahr zieht es Aimee magisch zum berühmten Baumblütenfest in Werder/Havel in der Nähe von Berlin. Die Jahrmarktsstimmung dort gefällt Ihr unheimlich gut und sie freut sich jetzt schon auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.
  

(unten rechts)

  
Nach Disneyland wollten wir schon immer! Und Anfang 2017 (genau am 01.01.) hat es endlich geklappt! Nicht mal die eisige Kälte an dem Tag konnte uns die Freude vertreiben! Für uns war der Besuch bei Micky & Co der schönste Start ins neue Jahr EVER!
 
 
 

Auch ich hatte mich im Jahr 2017 über einige Momente ganz besonders gefreut:

 
   

(oben links)

  
Meine neue Leidenschaft für schottische Highlander des 18. Jahrhunderts inspirierte Aimee zu einem wundervollen Geburtstagsgeschenk, mit dem sie mich im September überraschte! Der tolle selbst gewerkelte Wegweiser aus Holz weist mir nun die Richtung zu den allerwichtigsten Orten der Geschichte um Jamie und Claire. Und natürlich durften auch die passenden Funko Pop-Figuren in diesem Jahr nicht fehlen!
  

(oben rechts)

  
Auch ich erinnere mich immer wieder gern an eine Show von Reset Production, die wir im März besuchen durften! An diesem Abend wurde „Whitney Houston“ für uns wieder lebendig und wir erlebten Dank Nya King wundervolle Momente einer unvergessenen Sängerin.
  

(unten links)

 
Im Jahr 2017 habe ich zwar nicht ganz so viel gehäkelt wie in den Jahren zuvor, aber dafür ist ein wundervolles Projekt entstanden, das mir gerade jetzt in der kalten Jahreszeit viel Freude bereitet! Mein kuschliger Hygge-Schal, den wir Euch Anfang Juni gezeigt hatten. Erinnert Ihr Euch noch daran? Dieses Projekt hatte mir wirklich sehr viel Spaß gemacht …
 

(unten rechts)

  
Und zu guter Letzt unser Besuch im ExitVR! Einmal das Jahr 3007 erleben – ganz ohne Zeitmaschine – und durch virtuelle Welten wandeln! Das war nicht nur für mich ein unvergessliches Erlebnis! Danke Huxley!
  
 
 

Und unser gemeinsames Highlight war definitiv … 

  
 
… unsere Sommerreise in eines der kleinsten Länder unseres Kontinents: Nach Andorra, von der wir Euch Ende August ausführlich berichtet hatten! Auf dieser Reise hatten wir zwei auch zum ersten Mal Spanien kennen und lieben lernen können und haben wie immer viele schöne Erinnerungen mitgebracht!
  
 

Zum Schluss gibt es auch in diesem Jahr ein paar Zahlen

  
Wir danken Euch für mittlerweile über 335.000 Klicks
Ebenfalls für über 940 Follower (auf allen Kanälen zusammen)
Nicht zu vergessen für über 7.050 Kommentare
Und für viele nette private E-Mails in den letzten 12 Monaten.
  
  
Das war der letzte Monatsrückblick für dieses Jahr!
Wir wünschen Euch heute einen tollen Abend!
 Passt auf Euch auf und rutscht gut ins neue Jahr
 
 
 

20 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.