Kreative Ideen

Jaimee macht was draus – März

Hallo Ihr Lieben,

willkommen im April! Wir hoffen, Ihr wurdet heute nicht schon Opfer eines Aprilscherzes! Wie jeden Ersten des Monats blicken wir heute noch einmal auf den Vormonat zurück und zeigen Euch, was wir dieses Mal für die Bastelaktion Mach was draus beigesteuert haben! An dieser Aktion nehmen wir nun schon mehrere Monate teil und auch im vergangenen Monat durften wir wieder ein Basteltütchen öffnen und hineinschauen, was Anja und Heike – die Begründerinnen von Mach was draus – hineingepackt haben. Aus diesen Materialien soll dann etwas gezaubert werden! Und im März fiel uns folgendes dazu ein:


Eine Luftballon-Geburtstagskarte



Als uns die Bastelmaterialien aus der März-Tüte entgegen fielen, dachten wir spontan an Fasching, Party und Luftschlangen! Unsere zweite Idee war dann Geburtstag und die haben wir letztendlich auch umgesetzt! Zu all den bunten Luftballons auf dem Papier kamen nur noch ein paar selbst ausgeschnittene hinzu.

Das war das Material in der März-Tüte

Für das Zusammenbasteln haben wir diesmal auch fast ausschließlich die Materialien aus dem Basteltütchen benutzt. Der schwarze Karton wurde die Basiskarte, das beige Papier die Beschriftungsfläche im Inneren und die beiden Luftballonpapiere verzierten die Oberfläche der schwarzen Basiskarte. Ihr könnt das weiße Luftballonpapier gar nicht sehen? Kein Wunder, denn wir haben nur dessen Rückseite (das gelbe Papier mit dem Pfeilmuster) benutzt.


Die großen bunten Luftballons sind aus Tonkarton entstanden. Die schwarz-grüne und die schwarz-pinke Schnur haben wir jeweils vom schwarzen Part getrennt und unten an die Luftballons geknotet. Nun fehlte noch ein wenig Verzierung und ein Geburtstagsgruß und schon war die selbst gebastelte Geburtstagskarte mit Luftballonmotiv fertig.



Geburtstagstermine gibt es ja immerzu im Jahr und auch im April werden bei uns gleich zwei gefeiert. Habt Ihr schon einmal selbst eine Geburtstagskarte gebastelt? Vielleicht ist unsere Luftballon-Geburtstagskarte ja eine Inspiration für Euch!



Bevor wir für heute zum Schluss kommen, zeigen wir Euch noch ein paar Fotos von der Karte. Klein Maya hat es sich nicht nehmen lassen, auch damit zu posieren! Maya wird übrigens in diesem Frühjahr 5 Jahre alt. Den genauen Tag wissen wir leider nicht, aber sie muss irgendwann zwischen April und Mai 2011 geboren sein! Einige Wochen später haben wir sie dann bekommen.



Auch diesmal gibt es einen Sammelink zur Aktion! Dort könnt Ihr sehen, was die anderen Bastler aus ihren Materialien gezaubert haben! Wir haben schon hineingeschaut und gesehen, dass nicht jeder ein Luftballonpapier im Tütchen hatte! Schaut selbst!



Wie gefällt Euch unsere Luftballon-Geburtstagskarte?
Was wäre Euch zu den Materialien eingefallen?
Habt Ihr im April Geburtstag?




10 Comments

  • Petra B.

    Liebe Jana,
    tolle Karte und um deine Frage nach was hättest du damit gemacht…..versucht eine Schachtel daraus zu bauen 🙂 aber so sieht das ganze richtig gut aus und bei mir wäre das nichts geworden.
    Liebe Grüße
    Petra

  • Elke

    Das ist eine sehr schöne Karte. Die wäre noch was für meine Linkparty oder auch für die neue ab 14.4.2016. Aber dann habt ihr bestimmt schon eine neue Frühlingsdeko.
    LG Elke

  • Kevin Ruser

    Hallo Jana und Aimee,

    ich bin wie immer erstaunt, wie ihr mit etwas Geschick etwas so kreatives und besonderes zaubern könnt. Die Karte gefällt mir auch sehr gut und es isteht definitiv mal etwas anderes als die gekauften Karten, die ja doch alle irgendwie gleich sind.
    Was man vielleicht auch noch machen könnte: die selbst hinzugefügten Ballons etwas hervorheben, sodass eine 3D-Karte entsteht. Könnte man erreichen, in dem man ein Stück dicken Karton unter den Ballon klebt, wisst ihr, wie ich das meine? XD
    Aber ich kann an eurer Karte echt nichts aussetzen, ich würde mich über so eine Karte sehr freuen!

    Liebe Grüße

    Kevin ( daydreamer-kev.blogspot.de )

    PS: Gott, ist eure Katze süß. XD

  • Nicole Minnie

    Hallo ihr zwei.

    Ach die ist ja voll süß. Über so eine Karte hätte ich mich wohl an meinen b.Day sehr gefreut 😉
    Bin schon gespannt was die anderen wie tolles hergezaubert haben und was im nächsten Monat kommt ^^.
    Ich liebe eure Kreative Ader einfach 😉

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich euch

  • Eva Katharina

    Die Geburtstagskarte sieht ja wirklich toll aus! Da sieht man auch, dass viel Liebe drin steckt, 100x besser als irgendeine gekaufte Karte. So kreativ muss man erstmal sein und sich so viel Mühe für soetwas machen 😉
    Toller Post!
    Liebste Grüße, Eva.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.