Kreative Ideen

(J)Aimee macht was draus – April

Hallo Ihr Lieben,


es ist schon wieder soweit! Heute ist “Mach was draus”-Tag auf Jaimees Welt! Wie schon in den vergangenen Monaten haben wir uns auch im April an der tollen Bastelaktion “Mach was draus” beteiligt. Knapp eine Woche vor Monatsende erreichte uns ein kleines Briefchen mit einem Tütchen voller Bastelmaterialien von den Veranstalterinnen Anja und Heike. Als Aimee die Materialien sah, hatte sie gleich eine schöne Bastelidee. Ich habe sie deshalb diesmal alleine basteln lassen und nur ein bisschen beim Klebeband abschneiden und Lineal reichen assistiert. Und natürlich die Fotos geschossen, denn wie jedes Mal zeigen wir Euch nun, was wir gebastelt haben und wie es entstanden ist. Für die Überschrift zitiere ich Aimee:

“Das kleine Geschenkschächtelchen für die Mama zum Muttertag”


Klein aber fein … im Schächtelchen ist genug Platz für eine leckere Kleinigkeit

Der Inhalt unseres Bastelbriefchens sah diesmal so aus:


Erst die richtigen Maße ermitteln, dann zu einer Schachtel falten und danach den Deckel formen

Rosa Glitzerband ermöglichte es uns die Herzen “einzufärben”. Einfach über das Band geklebt, …!


Zum Schluss kam noch die Deko rauf! Ein wunderschönes metallenes Glitzerteil:


… und schon war die Schachtel fertig!


Ich habe sie nun zwar schon vorher gesehen, werde mich aber trotzdem am Muttertag darüber freuen! Aimee tauscht bis dahin auch den Inhalt aus … Dann ist der Überraschungseffekt wieder da!

Aimee freut sich über ihr erstes eigenes Mach-was-draus-Projekt!

Das war es für heute von uns! An dieser Aktion haben sich wie immer viele andere Bastler beteiligt. Hier ist der Link zur Sammelaktion: KLICK Wenn Ihr raufklickt, könnt Ihr mal schauen, was andere Leute für Ideen hatten! “Gib 100 Bastlern das gleiche Material, es kommt immer etwas anderes dabei heraus!”



10 Comments

  • Sam

    Wow! Das gefällt mir sehr gut. Ich werde die Idee mal zweckentfremden zum Geburtstag meines Freundes ^_^ In die Größe passen sicher auch ganz gut kleine Game Boy Spiele rein. 😀 Danke für diese Anregung!

  • Christine-Claudia Fischer

    Die Schachtel ist wirklich total süß geworden! Auf die Idee muss man erst mal kommen! Da könnt ihr euch beide auf den Muttertag freuen 🙂 Wo kriegt man denn die Anleitung für so ne Faltschachtel her? Muss ich gleich mal zu Herrn Google kucken 😉
    LG Christine

  • Elsa

    Der Nagellack ist ja süß 🙂

    Bin durch den Blogzug hierher gekommen und es gefällt mir echt gut bei Euch, komme gerne wieder.

    Herzliche Grüße und noch einen schönen Abend,
    Elsa

  • Nicole Minnie

    Hallo ihr zwei…

    Ach echt, ist schon wieder ein Monat rum? Aber ich finde das Thema echt toll und hoffe, dass ihr noch viele Monate mitmacht.
    eure letzte Karte fand ich ja schon echt der Hammer, aber diesmal habt ihr eine echt süße Idee gehabt.
    Ich glaube, von dem Materal hätte ich wohl Einen Bildramen oder so gemacht. 😉

    Eure Schachtel finde ich sehr sehr süß.
    Hab mir auch gleich mal angeschaut, was die anderen so hergezaubert haben. Die Karte von anja A. finde ich auch ganz nett gemacht. Oder die Idee von Karin.. Ach ich bin schon gespannt auf den nächsten Monat. Vielleicht sollte ich auch mal ne Runde mitmachen, aber sowas schönes wie ihr, werde ich nie hinbekommen…

    Liebe Grüße

  • Ellen

    Hallo!

    Wirklich süß, was Aimee daraus gemacht hat. Die Box ist hübsch und stilvoll.
    Ich bin dieses Mal etwas enttäuscht von meinen Bildern, ich habe es einfach nicht geschafft, es so zu knipsen, dass mein Band nicht total dunkel wirkte. Aber gut, es kommt ein nächstes Mal und dann wird es wieder besser.
    Eure Box ist jedenfalls genial.

    Liebe Grüße von Ellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.