Monatsrückblick

#jaimeesDiary – Unser Mai in Bildern



Hallo Ihr Lieben,


sagt mal, wurdet Ihr heute schon gefragt, was das Highlight Eures Monats war? Falls nicht, übernehme ich das jetzt und antworte auch gleich mal selbst: Mein Highlight im Mai waren eindeutig die Polarlichter, die ich zum ersten Mal in meinem Leben hier im ländlichen Brandenburg gesehen habe! Und das mutterseelenallein und mitten in der Nacht auf einem relativ dunklem Feldweg! Ich muss an dieser Stelle zwar zugeben, dass ich sie trotz unserer ländlichen Gegend nur erahnen konnte, aber durch die Handykamera wurden sie dann doch sichtbarer! Wenn auch nicht ganz so schön, wie auf vielen Hobbyastro-Fotos, die ich im Nachhinein im Internet gesehen hatte … aber egal! Ich kann auf jeden Fall sagen, ich war dabei! Und vielleicht, vielleicht gibt es ja irgendwann ein Wiedersehen unter Brandenburgs Himmel!



Ein weiteres Highlight im Monat Mai, war die Tatsache, mal wieder eine wunderschöne Medaille in den Händen halten zu dürfen! Denn obwohl ich immer noch fleißig Schritte sammelnd und radfahrend unterwegs bin, kamen in letzter Zeit keine neuen Medaillen mehr bei mir zuhause an! Und der Grund dafür ist denkbar einfach erklärt: Ich laufe nämlich gerade virtuell 1.688 km durch Brasilien (knapp 50% geschafft) und radel auf meinem Heimtrainer insgesamt 3.513 km über die Chinesische Mauer, wovon noch knapp 2.000 km vor mir liegen! Und die entsprechenden Medaillen gibt’s natürlich erst, wenn ich bei beiden Challenges am Ziel angekommen bin! Aus diesem Grund hatte ich am ersten Tag im Mai auch mal wieder eine Extra-Challenge dazwischengeschoben und war mit Elfie 10 km am Stück durch unsere Gegend gelaufen! Inklusive Trage-Service und Abkühlung im nahegelegenen See! Und als Belohnung gab’s die unten abgebildete tolle Medaille mit Täubchen und Baum drauf!



So, jetzt wisst Ihr schon mal, was in den letzten Wochen „so alles“ außerhalb des Blogs passiert ist … aber was war hier denn eigentlich los? Werfen wir nochmal einen kurzen Blick zurück zum Anfang des Monats: Da hatten wir Euch nämlich zwei tolle Reise- und Knobelspiele von Thinkfun vorgestellt, die man eigentlich auch als Klassiker im neuen Gewand bezeichnen könnte! Denn die Stars dieser Spiele sind zumindest mir schon seit Kinder- bzw. Teenagertagen bekannt! Euch auch … oder bin ich hier die Einzige, die scho nso alt ist? Hihi!



Einige Tage später stellten wir Euch ein ganz besonderes Buch vor, mit dem Ihr Bezaubernde Tassengärten-Ideen umsetzen könnt! Alles, was Ihr dafür braucht, ist ein passendes Gefäß und ein bisschen Deko im gewünschten Stil … aber schaut gern nochmal in den Beitrag! Dort gibt es noch mehr Infos zum Buch!



Huch, wer klingelte denn da so überraschend an der Tür? Die Brandnooz Box vom Mai? Na, die war aber schnell hier! Und der Grund dafür lautet diesmal PRIME-Mitgliedschaft! Ja, ich hab sie tatsächlich aktiviert und kann mich nun immer ein paar Tage früher über die Classic Box freuen! Welche Vorteile man durch das neue Abo-Modell noch genießt, erzähle ich im Beitrag! Und natürlich gibt es auch wieder viele Einblicke in die Tütchen und Päckchen des Inhalts!



Ein paar Tage später stellten wir Euch hier ein Kartenspiel aus der Frühjahrsneuheitenreihe von AMIGO vor, in dem diesmal Hühner die Hauptrolle spielen! Ja, Hühner! Und die müssen auch noch beweisen, dass sie nicht immerzu feige sind! Denn sonst kann es hier ganz schnell Minuspunkte hageln, die ihnen bzw. Euch den Sieg kosten können! Klingt spannend und witzig? Ist es auch … aber schaut am besten nochmal selbst!



Wolltet Ihr schon immer mal wissen, wie meine Traumküche aussieht? Na, dann werft doch mal einen Blick in die nächsten 30 Antworten zu den berühmt berüchtigten 1000 Fragen an uns selbst! Denn dort zeige ich Euch ein KI-generiertes Bild, das zumindest in die Richtung geht und erzähle u.a. auch welchen Kuchen ich am liebsten esse und ob ich Horoskope lese!



Bevor ich mich für heute von Euch verabschiede, muss ich Euch unbedingt noch zeigen, welche drei Spiele ich bzw. wir im Mai am häufigsten gespielt haben: Und zwar Kriss Kross und Pipeline vom EMF Verlag! Zwei tolle Würfelspiele aus der Ideenschmiede von Reiner Knizia, die uns schon einige Blockblätter gekostet haben! Deshalb große Bitte an den Verlag: Bringt unbedingt Ersatzblöcke zum Nachbestellen raus! Wir kaufen sie bestimmt!



Aber Moment mal, hatte ich im oberen Absatz nicht von drei Spielen gesprochen? Ja, das hatte ich: Und hier ist Nummer 3: MANOR LORDS – Das meistgewünschte Spiel auf Steam! Und das schönste Aufbauspiel, das ich je gesehen habe! Ich meine, schaut Euch doch nur mal die Ingame Screenshots auf der unteren Collage an … und dann noch Thema Mittelalter! Ich kann Euch nur sagen, ich bin im 7. Spielehimmel, wenn ich mein selbst angelegtes Dorf aus der Vogelperspektive betrachte! Und es wächst und wächst … immer dann, wenn ich mal Zeit zum Spielen finde! Wie jetzt … denn der Monatsrückblick ist ja nun im Kasten!



Das war unser Mai, wie war Euer so?




8 Comments

  • Katja

    Ihr Lieben,
    das Himmelsspektakel mit den farbenfrohen Polarlichtern war wirklich beeindruckend und sicher einzigartig.
    Ein Erlebnis, was man lange in seinen Erinnerungen bewahrt. Schön, eure Bilder.
    Und auch sonst war euer Mai ja wirklich spannend.
    Was war hier so los, habt ihr gefragt? Nach der Fraueninsel ging es nach Bad Reichenhall und anschließend an den SChreibtisch um die wunderschönen Erlebnis aufzuschreiben.

    Liebe Grüße, Katja

    • SimplyJaimee

      Gestern Abend sollte es nochmal eine Chance auf Polarlichter geben! Leider war der Himmel hier mehr als bewölkt! Aber beim nächsten Spektakel bin ich wieder in der ersten Reihe dabei!

  • Marion

    Ja, da war ja allerhand los im Monat Mai bei euch. Wir haben die Polarlichter leider nicht gesehen, weil wir uns zu dieser Zeit mitten in den Bergen befunden haben. Aber ich konnte natürlich verfolgen, wie toll die Polarlichter dieses Jahr sogar bis nach Österreich geleuchtet haben.

  • Marie

    So ein bunter Mai. Da freut ihr euch bestimt auf einen ebenso abwechslungsreichen wie unterhaltsamen Juni. Ich habe die Polarlichter hier im Ruhrgebiet leider nicht gesehen. Eigetlich schade…

  • Bea

    Hallo Jana,

    bei uns konnte man die Polarlichter auch nicht mit dem bloßen Auge sehen, nur erahnen, aber die Handykamera hat sie zum Vorschein gebracht, was ich erstrecht als besonders spektakulär fand! Ich bin extra nachts mit den Hunden raus ins Feld, um Fotos zu machen!

    Da ich am 10. Mai Geburtstag hatte freute ich mich sehr, dass das Wetter gut war und ich draußen feiern konnte! Da konnte ich gleich ein paar Spiele aus Deinen Vorstellungen spielen. Mega! Und zum Abschluss dann die Polarlichter! Ich fühle mich da total geehrt!

    Deiner war auch toll, ja, wenn man sich so große Projekte vornimmt wie Du auf Deiner Medaillen-Jagd, dann dauert das halt, aber trotzdem finde ich es toll, dass Du dran bleibst!

    Liebe Grüße, Bea von Sweet&Healthy.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert