Shopvorstellung

Be different mit den tollen Mismatched Socken von ManyMornings (Werbung)

Hallo Ihr Lieben,

 


sagt mal, wusstet Ihr schon, dass es Socken bzw. (wärmende) Fußbekleidung bereits vor 3500 Jahren auf dem Gebiet des heutigen Jütlands gab? Dass es lange Zeit ein Privileg der Reichen war, Socken zu tragen – weil diese bis ins Mittelalter wohl hauptsächlich von vornehmen Damen gestrickt wurden? Und dass wir die Verbreitung der Socke in alle Bevölkerungsschichten erst der Erfindung eines englischen Reverends namens William Lee zu verdanken haben? Der gute Mann hatte nämlich rund um das Jahr 1589 eine Maschine erfunden, mit der Socken und Strümpfe von nun an schnell(er) und standardisiert hergestellt werden konnten. Was meine immer kalten Füße beim Recherchieren ganz besonders freute, denn wärmende Fußbekleidung ist in unseren Breitengraden ja fast das ganze Jahr über Pflichtprogramm! Und da wir zwei schon immer eine ganz besondere Vorliebe für bunte und ausgefallene Sachen hatten, gab es in unseren Kleiderschränken auch schon immer recht ausgefallene Socken! Mit kleinen oder großen Mustern drauf, mit abgetrennten Zehen, mit Streifen oder Punkten, aber bloß nicht einfarbig! Aber wisst Ihr, was all unsere Sockenpaare doch gemeinsam hatten? Ein identisches Gegenstück! Aber warum eigentlich?



Genau DAS dachten sich wohl auch die kreativen Gründer von ManyMornings aus unserem schönen Nachbarland Polen, die den Status quo der Socke neu erfunden haben. Und heraus kamen sogenannte Mismatched Socken, die zwar auf den ersten Blick so wirken, als würden sie nicht zusammenpassen, aber dennoch absolut zusammengehören! So wie Pommes und Ketchup oder Tomaten mit Mozzarella …



Apropos Tomaten und Mozzarella! Wenn Ihr genauso gern Socken mit lustigen Motiven tragt wie wir, solltet ihr Euch unbedingt mal die vielen verschiedenen Sockenpaare in der Kategorie Essen & Trinken anschauen. Denn dort wimmelt es nur so von Tomaten, Zitronen, Wassermelonen und anderer leckerer Früchtchen. Wer dagegen ein besonders großes Herz für Tiere hat, der findet unter den drolligen Tier-Designs sogar eine noch viel breitere Auswahl, wie zum Beispiel diese tollen Scout (Pfadfinder)-Socken, die Ihr vor ein paar Wochen bereits auf unserem Instagram-Kanal sehen konntet … und nun auch mit dem passenden Gegenstück!


In das schöne, sattgrüne Waldmotiv hatte ich mich sofort verliebt … wie steht’s mit Euch?



Übrigens gibt es bei ManyMornings neben den regulären Socken in Standardlänge natürlich auch Mismatched Füßlinge und Sneaker-Socken zu entdecken. Und auch an kleinere Füße ab Größe 23 bis 31 haben die kreativen Designer bei ihrer Arbeit gedacht. Einem Partnerlook mit der ganzen Familie steht also nichts im Wege … ?



Haben Euch unsere originellen Socken von ManyMornings gefallen? Dann verraten wir Euch an dieser Stelle noch gern, dass sie aus 80 % Baumwolle, 15 % Polyamiden und 5 % Elastan und anderen Fasern bestehen. Wir finden ja, sie sind nicht nur ein richtiger Hingucker, sondern tragen sich auch wirklich angenehm! Probiert sie doch auch mal aus! Bei der riesen Auswahl an ausgefallenen Designs, ist bestimmt auch das Richtige für Euch dabei!



? Ob Pizzafan oder Pflanzenliebhaber ☘️

bei ManyMornings findet Ihr Socken für fast jeden Geschmack




Bevor wir uns für heute von Euch verabschieden, möchten wir uns noch ganz herzlich bei Jonas von ManyMornings bedanken, der uns diese kunterbunten Socken für den heutigen Beitrag kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt hatte. Unsere Meinung wurde davon wie immer nicht beeinflusst. Großes Bloggerehrenwort!



Kanntet Ihr die originellen Mismatched Socken von ManyMornings bereits?

Tragt Ihr auch gern so kunterbunte Socken wie wir?

Welches unserer fünf vorgestellten Paare hat Euch am besten gefallen?




 

32 Comments

  • Stephan

    Hi
    Ich finde die Idee richtig cool!
    Für mich ist es stehts ein Problem die richtigen Socken nach dem waschen zusammen zu sortieren.
    Mit diesen Socken würde dieses Problem endlich der Vergangenheit angehören und sie sind auch noch lustig:-)
    LG
    Stephan

  • Mo

    Hey ihr Lieben,

    was für coole Socken-Designs. Ich kannte die Mismatched Socken von ManyMornings noch nicht. Allerdings hat mein Mann so ähnliche Zitronen Socken, wie bei euch auf den Bild. Vielleicht doch von der Firma? Ich muss mal nachsehen, aber ich glaube an der Socke selbst werde ich das wohl nicht erkennen. War damals auch ein Geschenk von einer Freundin.

    Liebe Grüße
    Mo

    • Cristina

      Ich habe ein Faible für besondere Dinge, die nicht jeder hat.
      Die Many Mornings Socken kannte ich bisher noch nicht.
      Vielen lieben Dank fürs Vorstellen, die muss ich mir genauer anschauen.
      Meine bisher verrücktesten Socken sind die Toe Toes, die sehen aus wie Handschuhe für Füße.
      Wenn ich die bei der Arbeit im Kindergarten trage, werde ich häufig darauf angesprochen.
      Liebe Grüße, Cristina

      • SimplyJaimee

        Solche Socken haben wir auch Christina 🙂 Ich fand sie nur immer ein bisschen unangenehm zu tragen! Mit den Mismatched Socken von ManyMornings wärst du auf jeden Fall auch der HIngucker im Kindergarten!

  • Anja

    Liebe Jana,
    die tollen mismatched Socken lieben wir auch, die bringen Farbe und Freude an die Füße – herrlich! 🙂
    Da wird es von uns demnächst auch eine Vorstellung geben.
    Mir gefällt aus eurer Auswahl besonders das schöne Waldmotiv.
    Dass es Socken schon so lange Zeit gibt, wusste ich nicht, spannend!
    Herzlichen Gruß
    Anja von STADT LAND WELTentdecker

  • I need sunshine

    Das ist ja eine tolle Idee mit den kunterbunten Socken, die machen ja richtig gute Laune! So schöne Muster und Designs, danke für den Tipp. Sind auch ein super Geschenk wie ich finde.

    Liebe Grüße,
    Diana

  • Julia

    Hallo,

    ich habe richtig gefallen an den Socken gefunden. Trage sonst nur schwarze aber nun würde ich auch einmal die Bunten kaufen und tragen. Das ist bunt und macht Stimmung. Am iebsten die mit Gelb und Zitrone die haben es mir schon angetan. Ohne Socken geht es auch nicht.

    Liebe Grüße
    Julia

  • Miriam

    Liebe Jana, Liebe Aimee,
    Mismatched-Socken kannte ich bis vor kurzem nicht, aber zu Weihnachten hat mein Mann ein Paar geschenkt bekommen, das eben verschieden ist. Der Trend war mal wieder an mir vorbei gegangen. Aber die Motive auf diesen Socken sind ja richtig cool und passen aufgrund der Farben und Motive auch total gut zu euch. Wenn das jemand tragen kann, dann ihr beide 🙂 Und der Vorteil mit den unendlichen Kombinationsmöglichkeiten ist natürlich enorm, da kann die Waschmaschine auch mal ne Socke fressen.
    Liebe Grüße von Miriam von Nordkap nach Südkap

  • Bea

    Die Socken sind ja mal toll! Ich bin ja jemand, der kaum Socken besitzt. Echt jetzt. Ich bin immer barfuß, aber in Schuhen gehören halt Socken. Die “borge” ich mir von meinem Mann. Jetzt habe ich aber endlich mal Socken gefunden, die mir Spaß machen würden. Danke für die Vorstellung.

    Liebe Grüße, Bea

  • Beauty and the beam

    Die sind ja mega *.* Am besten gefallen mir die mit den Kirschen, und die mit den verschiedenen Obstsorten 🙂

    Ich bin generell jemand der sehr wenig Wert darauf legt, dass Sockenpaare zusammenpassen. Oft habe ich auch komplett unterschiedliche Socken an. Da hat meine Mum früher schon die Krise bekommen 😀

    Allerliebst ♥
    Mona

  • Anika

    Die Marke ist mir schonmal bei Instagram über den Weg glaufen und mir hat sie auf Anhieb gut gefallen wegen der bunten Muster. Ich selbst trage eigentlich immer einfarbige schwarze oder weißee Socken, aber witzigerweise finde ich bunte Socken bei Männern total cool 😀

    Jedenfalls gefallen mir die Muster hier echt super und auch die Idee ein paar Socken zu haben, dass auf den ersten Blick gar nicht zusammen passt, finde ich sehr witzig. Vielleicht wird es doch auch mal ein Paar bunte Socken für mich 😉

    • SimplyJaimee

      Ja, schau dich doch einfach mal auf der Website um, da wird bestimmt ein Paar dein Herz erobern! Oder vielleicht sogar mehrere?

  • Janina

    Huhu,
    wow, wie cool sind diese Socken denn? ♥
    Ich trage ja liebend gerne auffallende Sneaker Socken in grellen Farben und so.
    Cool dass hier die Designs bewusst unterschiedlich sind, dann ist man ja auch mit dem
    Socken zusammenlegen viel schneller fertig ^^
    Viele Grüße,
    Janina

    • SimplyJaimee

      Stimmt, wenn man weiß, welcher Socke zu welchem gehört 🙂 Aber man kann ja ganz verrückt sein und die auch noch mal mixen!

  • Katharina

    Die sehen wirklich stark aus! Mein Freund trägt gern sehr bunte Socken und ich finde das auch cool. Mismatched Versionen haben wir noch nicht im Schrank – aber wenns so quietsch-bunt ist, muss es auch nicht mehr ein gleiches Pärchen sein, finde ich. Die prints gefallen mir echt gut, werde ich mir genauer anschauen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.