Monatsrückblick

#jaimeesDiary – Unser Mai in Bildern



Hallo Ihr Lieben,


sagt mal, habt Ihr auch so einen bunten und aufregenden Mai hinter Euch wie wir? Falls ja, werden Euch bestimmt auch so einige Ereignisse dieses Monats in Erinnerung bleiben! Aber hoffentlich nur in Guter! Denn manchmal hat das Leben ja doch die ein oder andere nicht so schöne Überraschung parat, mit der man urplötzlich klarkommen muss. Aber die blenden wir heute besser mal aus und konzentrieren uns nur auf die schönen Momente, die ich hier und jetzt in diesem Monatsrückblick festhalten möchte! Ich denke da zum Beispiel an unseren Ausflug nach Dresden, der uns auf spannende Räuberjagd durch die wunderschöne Altstadt geschickt hatte! Oder an all die vielen blühenden Bäume und Sträucher, die ich auf meinen langen Wandertouren durch unsere Gegend entdecken konnte! Hach, ich glaube, das wird ein leckerer Sommer werden – mit reichlich Johannisbeeren, Kirschen und Mirabellen, von denen ich mir bestimmt unterwegs mal das ein oder andere Früchtchen mopsen werde! Aber bevor ich an dieser Stelle schon zu weit in die Zukunft abschweife, widme ich mich erstmal unseren Erlebnissen im Mai, die Ihr nun auf einigen Collagen unterhalb dieser (schon wieder viel zu langen) Einleitung entdecken könnt! Wie immer gilt: Wenn wir auf unserem Blog darüber berichtet haben, findet Ihr den entsprechenden Link über oder unter der passenden Collage! Wir wünschen Euch viel Spaß beim Durchklicken!



Habt Ihr Lust auf spannenden, aber ekligen Lesestoff? Dann solltet Ihr Euch unbedingt mal die tollen Bücher von Adam Kay und Illustrator Henry Paker zu Gemüte führen, die beim EMF-Verlag erschienen sind! Denn hier bekommt Ihr alles auf einmal! Richtig interessante Fakten über unseren Körper und die Geschichte der Medizin, garniert mit vielen lustigen/ekligen Infos, die auch auf herrlich witzige Art auf unzähligen Cartoons festgehalten wurden! Hach, ich liebe diese Bücher und kann sie Euch nur ans Herz legen!



… genauso wie die wundervollen Medaillen von The Conqueror Challenges, die man sich durch sportliche Aktivitäten wie beispielsweise Rennen, Gehen, Schwimmen oder Radfahren verdienen kann! Denn die motivieren total, am Ball zu bleiben! Mich sogar so doll, dass ich in diesem Jahr schon über 1.500 km zu Fuß gegangen bin! Und das soll schon was heißen für so eine halbe Couch Patato wie mich! Mehr zu meiner virtuellen Reise durch die USA, Israel und Jordanien könnt Ihr in Part 2 von Challenge accepted lesen!



Habt Ihr schon gehört, dass die kleinen Tiere des Waldes in großer Gefahr sind? Falls nicht/ja, schnappt Euch schnell einen der beiden Kreisel aus Ghost Adventure von Pegasus Spiele und mutiert zur mutigen Geistermaus, die als Einzige die Kaninchen, die Biber, die Mäuse und die Hermeline vor den fiesen bewaffneten Wolfskriegern und dem fürchterlichen Geist des Nordens retten kann! Die Uhr tickt!



Hach ja … die Uhr tickt! Wie absolut passend an dieser Stelle, denn das gilt zufälligerweise auch für den nächsten Beitrag, in dem sich alles um Die Biene Maja und ihre tolle Aktion #lasseswachsen drehte. Eine (früh-)sommerliche Mitmachaktion, in der Nichtstun mal groß geschrieben wird! Mit anderen Worten, lasst den Rasenmäher mal stehen, legt die Beine hoch, genießt einen leckeren Drink im Garten oder auf der Terrasse und lasst die (Wild-)Blumen und Rasenflächen wachsen! Denn nur so fühlen sich all die nützlichen Insekten um uns herum auch pudelwohl!



Und wo wir gerade bei tickenden Uhren sind … auch in Dresden hatten wir die Zeit immer im Auge, denn uns blieben nur 90 Minuten, um den berühmt-berüchtigten Meisterdieb Hektor auf frischer Tat in der wunderschönen Altstadt zu ertappen! Zum Glück war dies – ausgestattet mit iPad und Rätselkoffer und im Auftrag von Epic Escape aus Dresden – aber ein nicht allzuschweres Unterfangen! Und ein tolles und lehrreiches Erlebnis ebenso! Mal ganz abgesehen von dem interessanten Stadtbummel so ganz nebenbei! Mit anderen Worten: Sehr empfehlenswert!!!


Ella und Elfie hatten im Mai auch ihren Spaß zusammen … hier sitzen sie beide nach dem Rumtollen …  ganz außer Atem!



Während um uns herum viele Bäume und Sträucher in voller Blüte standen und so langsam auch schon einige heranreifende Früchte trugen, erreichte uns auch wieder eine prallgefüllte Brandnooz Box, die uns diesmal zu einer Mai-Wanderung inspirieren wollte! Hihi, als ob ich nicht schon genug unterwegs bin! Aber das konnten die Macher ja nicht ahnen! Dafür hatten sie aber einige wirklich leckere Produkte eingepackt, über die ich mich ganz besonders gefreut hatte! Welche das waren, könnt Ihr gern nochmal unter dem entsprechenen Link „nachschlagen“! Viel Spaß beim Inspirationen sammeln!



Bevor ich mit Elfie gleich mal eine Runde Gassi gehen werde, wollte ich Euch schnell noch zeigen, welche Challenges ich im Mai  abgeschlossen habe! Zum einen zog es mich ganz allein aber gegen mein Motivationsteam durch Irland, wo ich auf dem Ring of Kerry am Ersten des Monats durchs Ziel lief! Danach wanderte ich eine recht kurze Strecke durch Rom, was mir aber die schönste Medaille ever bescherrte und bei der berühmtesten Pyramide der Maya war ich auch! Aktuell laufe ich virtuell durch London und will danach nach Schottland aufbrechen! Sobald mich alle Medaillen erreicht haben, werde ich einen Challenge accepted – Part 3 und 4 planen! Aber nun hinaus zum Pipi machen! Ich meinte Elfie, nicht mich!



Das war unser Mai, wie war Euer so?




10 Comments

  • Stephan

    Hi Jana,
    nachdem die ersten Maitage noch recht kühl und regnerisch waren hat er doch noch gut geendet.
    Alma und ich haben genau wie ihr viele große Spaziergänge gemacht und dank des schönen Wetters viel Zeit draußen verbracht.
    LG
    Stephan

  • I need sunshine

    Was für ein schöner Monatsrückblick! Der Mai war wettertechnisch gegen Ende richtig schön und ich liebe es auch sehr, wenn im Frühling alles so schön blüht! In der Brandnooz Box waren ja wieder leckere Sachen drin! Und danke für den Buchtipp, das klingt echt witzig und wäre bestimmt auch was für meine Tochter.

    Liebe Grüße,
    Diana

  • Vici

    Bin jedes Mal aufs Neue gespannt, was ihr in einem Monat so erlebt. Besonders cool fand ich das ‚Escape Spiel‘ – klingt nach einer Menge Spaß. 🙂

    LG,
    Vici

  • Sarah

    Was ein abwechslungsreicher Monat! Bei mir war nur Arbeiten angesagt! Und Serien schauen nach der Arbeit 🙂

    Gruß aus Halle
    Sarah

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert