The girls behind

#behindthecartoons – 1000 Fragen an uns selbst – #811 – 840



Hallo Ihr Lieben,


sagt mal, wusstet Ihr schon, dass wir den offiziellen Sag-die-Wahrheit-Tag nur um einige Stunden verpasst haben? Ach menno, der hätte so gut zu unserem neuesten Beitrag über die 1000 Fragen an uns selbst gepasst … aber soll ich Euch mal was sagen: Was soll’s! Dann sind wir halt zu spät dran! Ehrlich bin ich hier ja eh immer! Und da ich mit dieser Kategorie ja irgendwann auch mal  durch sein will, geht der Beitrag eben einen Tag später online! Und das auch diesmal wieder mit ein paar KI-generierten Bildern, die perfekt zu den unten aufgeführten Fragen passen! Zum Beispiel zu der Frage, wieviel ich von meinem Lieblingssnack pro Woche esse! Oh Gott, reden wir lieber nichr drüber … aber  wenn Ihr runterscrollt, werdet Ihr ganz bestimmt über diese und viele weitere Antworten stolpern! Ich würde mal sagen, auf geht’s:



811 | Wie hätte dein Liebesleben auch aussehen können?

Existierend und glücklich! Mehr bleibt hier leider nicht zu sagen!

 

812 | Hast du mal eine Kerze für jemanden angezündet?

Ja diverse!

 

813 | Wie viel mal pro Woche isst du deinen Lieblingssnack?

Oh Gott, viel zu oft in letzter Zeit! Ich muss mich da auf jeden Fall wieder zügeln, sonst sehe ich

die Konsequenzen meiner Lust nach Süßem bald auf der Waage!

 

814 | Freust du dich für andere immer aufrichtig?

Für nahestehende Menschen auf jeden Fall! Aber ich hatte auch schon die ein oder andere Freudenträne

für fremde Menschen im Auge!

 

815 | Hat schon einmal jemand gesagt, dass du großartig bist?

Mal überlegen? Ja, doch … aber ich würde es gern noch häufiger hören!

 

816 | Wofür stehst du jeden Tag wieder auf?

Für Klein Elfie, die nach der Nachtruhe immer dringend zum nächsten Baum muss, um ihr kleines, müdes

Beinchen zu heben! Und natürlich für mein Sparschwein! Das hat auch immer Hunger!

 



817 | Würdest du gern in einem anderen Land leben?

Ganz ehrlich: So wie sich die politische Stimmung aktuell in unserem Land entwickelt: JA!

 

818 | Wie verhältst du dich, wenn du nervös bist?

Dann kreisen meine Gedanken nur um dieses eine Thema und ich bekomme Herzrasen und

ganz kalte Hände!

 

819 | Weichst du auf deinem Arbeitsweg manchmal von der üblichen Route ab?

Ja, ich steige seit Monaten zwei Haltestellen früher aus, um Extra-Schritte für meine Challenges

zu sammeln! Außer wenn es mal in Strömen regnet!

 

820 | Welche Garantien hast du in deinem Leben?

Dass der letzte Tag irgendwann kommen wird? Ansonsten gibt es doch keine, oder?

Ich lasse mich gern eines Besseren belehren!

 

821 | Wie gut gedeihen Pflanzen bei deiner Pflege?

Sagen wir mal so! Um mich herum stehen gerade 18 echte Grünpflanzen und die leben alle noch!

 

822 | Fühlst du dich auf einem Campingplatz wohl?

Ich war in meinem Leben erst einmal auf einem Campingplatz und fand es damals nicht so prickelnd!

Aber den auf dem KI-Bild weiter oben finde ich ganz reizvoll!

 



823 | Ist es wichtig für dich, was andere Leute von dir denken?

Dummerweise ein bisschen zu wichtig!

 

824 | Wie heisst dein Lieblingszitat?

Zählen auch Gedichtszeilen? Ich mag nämlich die letzten Zeilen von Goethes “Osterspaziergang” total:

“Ich höre schon des Dorfs Getümmel, Hier ist des Volkes wahrer Himmel,
Zufrieden jauchzet groß und klein: Hier bin ich Mensch, hier darf ichs sein!”

 

825 | Gehst du gern auf Flohmärkte?

Oh ja, das ist meine Welt! Kleine Kostbarkeiten entdecken! Herrlich!

 

826 | Traust du dich, als Erste auf die Tanzfläche zu gehen?

Niemals! Bloß nicht alle Augen auf mich *lach*

 

827 | Welches Musical hast du zuletzt gesehen?

Ich überlege gerade, das müsste “Ghost” in Berlin gewesen sein! Oder kam noch eins danach???

 

828 | Wie viele Höhen und Tiefen gibt es in deinem bisherigen Leben?

Unzählige und da ich nicht weiter darüber nachdenken möchte, kommen wir auch schon zur nächsten Frage:

 



829 | Wann hast du zuletzt zusammen mit anderen gesungen?

Vor 2-3 Wochen mit meiner Tochter! Ansonsten träller ich Elfie ab und zu was vor!

 

830 | Worüber machst du dir derzeit Sorgen?

Über die Stimmung in unserem Land! Ich kann nicht glauben, in welche Richtung alles zu kippen droht!

Eine gewisse Partei gehört verboten, darf aber munter Wahlkampf betreiben … unfassbar!

 

831 | Was war das größte Wagnis, das du jemals eingegangen bist?

Hm, weiß nicht! Mit 2-jährigem Kind ein Studium zu beginnen? War kräftezehrend damals, aber:

ICH HAB’S GESCHAFFT!

 

832 | Was ist die wichtigste Lektion, die du für dein Leben gelernt hast?

Dass es keine Garantien im Leben gibt … siehe oben!

 

833 | Hast du einen Traum, der immer mal wiederkommt?

In der Nacht eher nicht, aber ich habe Tagträume, die immer wiederkommen!

 

834 | Führst du manchmal verrückte Tänze auf, wenn dich niemand sieht?

Haha, tatsächlich ja! Und ganz ehrlich, das tut richtig gut!

 



835 | Bei welcher Hausarbeit bist du froh, dass ein Gerät dafür erfunden wurde?

Ich hätte gern eine Abtrocknungsmaschine, denn ich trockne unheimlich ungern ab!

 

836 | Wie heißt deine Lieblingsinsel?

Um ehrlich zu sein, habe ich keine Lieblingsinsel!

 

837 | Welches Gehirntraining machst du?

Ich übe seit knapp 2 Monaten täglich Spanische Vokabeln und kann auch schon so nützlich Sachen

sagen, wie: “Si es una araña yo corro” (Wenn es eine Spinne ist, renne ich)

 

838 | Welches Thema würdest du wählen, wenn du eine Mottoparty feiern würdest?

Ganz klar: Stranger Things! Und ich gehe als Robin oder Nancy! Denn Elfie geht ja schon als Elfi!

 

839 | Welcher Traum ist unlängst geplatzt?

Der Traum, dass meine Tochter hier in unserer Nähe einen Ausbildungsplatz für ihren Traumjob als

Notfallsanitäter findet! Nun zieht es sie in die Ferne und wir werden uns nicht mehr so oft sehen!

 

840 | Redest du unbefangen über Geld?

Mit der ein oder anderen Person schon!

 



Das waren meine/unsere Antworten für dieses Mal! Habt Ihr auch eine Frage an uns?

Dann bauen wir sie nächstes Mal mit ein!




 

10 Comments

      • Tanja L.

        puh, diese Fragen. Sie sind sicherlich interesannt um sich selber kennenzulernen. Aber in der Summe doch echt erschlagend. Aber immerhin klappt es bei dir mit den Grünpflanzen. mwin Garten blüht und grünt, aber im Haus hab ich eher einen braunen Daumen.

        allerdings finde ich die Frage ob du über Geld redest sehr wichtig. Wir aollten alle mehr darüber reden, das zeigt Ungleichbehandlung eher auf, die man dann bekämpfen kann (meistens im Job) und hilft auch gerade jüngeren Leuten, ein realistisches Bild von Verdienstmöglichkeiten zu bekommen. Oder wie man Geld am besten anlegt.

  • Romy

    Ich kann es auch nicht mehr zählen, wie viele Kerzen ich schon angezündet habe zur Erinnerung an Verstorbene. Und es werden auch noch mehr werden. LG Romy

  • Renate

    Ich lese ja wirklich richtig gerne diese Fragen und Antworten, aber diesmal finde ich gerade die KI-generierten Bilder total irre. Das hab ich noch nie ausprobiert, aber ich schätze, es wird echt langsam mal Zeit. Spannende Sache. Ganz so schön wie der Campingplatz auf dem Bild ist meiner nicht, aber immerhin. Ich stehe gerade mit meinem Camper im Bayrischen Wald und genieße das Leben. Und warum? Weil es keine Garantien gibt und der letzte Tag garantiert kommt. Gut erkannt.:-)
    LG Renate von Trippics

  • Marie

    Hallo Jana,

    ich finde die Fragen auch echt gut, allerdings sind es erschreckend viele. Übrigens ist es auch eine schöne Art, dich als Bloggerin kennenzulernen.
    Liebe Grüße

    Marie

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert