The girls behind

#behindthecartoons – 1000 Fragen an uns selbst – #371 – 400


Hallo Ihr Lieben,


 

sagt mal wusstet Ihr schon, dass der gestrige Montag nicht nur der langersehnte Tag der Sommersonnenwende, sondern auch der Nimm-deine-Katze-mit-zur-Arbeit-Tag war? Dass wir uns heute alle ganz offiziell und ohne Reue ein Schokoladen-Eclair und/oder ein paar Zwiebelringe gönnen dürfen oder dass der morgige Tag in den Vereinigten Staaten offiziell als Tag der Pinken Flamingos und Tag der Farbe Pink bekannt ist? Falls nicht, musstet Ihr hoffentlich gerade genauso darüber schmunzeln wie ich jedesmal, wenn ich mich in den Kalender der kuriosen Feiertage klicke, in dem es gefühlt noch 1000 weiterer solcher merkwürdigen Feieranlässe aufgelistet gibt. Und wo wir gerade von der Zahl 1000 reden, können wir auch gleich mal ein paar neue Antworten zu den berüchtigten 1000 Fragen an uns selbst da lassen! Wenn Ihr also wissen wollt, was wir diesmal zu den Themen Loslassen, Dankbarkeit und kreative Gedankenblitze zu sagen haben, solltet Ihr schnell weiterlesen! Ein paar Antworten stehen sogar zwischen den Zeilen! Wie eigentlich immer …



371 | Muss man immer alles sagen dürfen?

Kommt immer auf die Situation und die Person an! Manchmal ist es sicher angebracht, nicht alles (laut)

auszusprechen! Oder was meint Ihr?

 

372 | Wem solltest du mehr Aufmerksamkeit schenken?

Vor ein paar Tagen haben wir vierbeinigen Familienzuwachs bekommen, der jetzt all unsere Aufmerksamkeit

benötigt. Klein Elfie ist nämlich gerade mal 4 Monate alt und putzmunter, wenn sie nicht gerade schnobbelt!

 

373 | Kannst du gut loslassen?

Wenn ich loslassen will, auf jeden Fall! Wenn nicht, fällt es mir unheimlich schwer!

 

374 | Wofür bist du dankbar?

Für all die schönen Momente, die wir mit unseren Tierchen erleben durften, auch wenn einige nicht mehr

unter uns weilen! Wir vergessen sie niemals …

 

375 | Sind Komplimente von Leuten, die du nicht gut kennst, wichtig für dich?

Nicht direkt wichtig, aber definitiv erfreulich!

 

376 | Vor welchem Tier hast du Angst?

Da kann ich direkt mal für uns beide antworten: Wir mögen keine Spinnen! Nicht mal im Kleinformat!

 



377 | Weswegen warst du zuletzt vollkommen verwirrt?

Da fällt uns gerade keine passende Antwort ein! Weiter geht’s!

 

378 | Was hast du immer im Kühlschrank?

Mal überlegen, ich glaube Käse! Aimee und ich essen Käse lieber als Wurst und haben immer verschiedene

Sorten im Kühlschrank!

 

379 | Genierst du dich dafür, dass du bestimmte TV-Sendungen schaust?

Nö, ich stehe zu meiner Vorliebe für “Outlander” und schaue aktuell auch zusammen mit Aimee alle 240 Folgen

von “Soy Luna”. So jetzt wisst Ihr es! “Stranger Things” lieben wir übrigens auch abgöttisch! Vor allem Staffel 3!

 

380 | Wann hattest du die beste Zeit deines Leben?

Aimee hat die letzten drei Jahre auf ihrer “neuen” Schule am meisten genossen … zumindest bis der böse Corona-

Virus dazwischen kam!

 

381 | Wen hast du zu Unrecht kritisiert?

Da fällt uns im Moment niemand ein …

 

382 | Machst du manchmal Späße, die du von anderen abgeschaut hast?

Nein wir sind von Natur aus so lustig, dass wir uns nichts abschauen müssen!




383 | Bestellst du im Restaurant immer das Gleiche?

Oh Gott ja, ich gebe es zu! Ich bestelle immer dasselbe Gericht! Aber nur weil es soooooo lecker ist! Aimee

ist dagegen experimentierfreudiger! Nur ihr Kiba darf in keinem Restaurant fehlen.

 

384 | Gibt es etwas, das du insgeheim anstrebst?

Die Weltherrschaft … nein Spaß! Ein Happy End reicht mir schon!

 

385 | Wie würdest du deine Zeit verbringen, wenn du alles tun dürftest, was du willst?

Definitiv mehr lesen! Ich stell dieses Hobby leider immer hinter alles andere an und bin dann abends zu müde dafür!

Aimee will unbedingt mehr reisen … hoffentlich klappt es in diesem Jahr wieder.

 

386 | Was begeistert dich immer wieder?

Wenn ich früh morgens aufwache und realisiere, dass Wochenende ist …

 

387 | Welche Sachen kannst du genießen?

Aimee genießt regelmäßig ihren Feierabend und ich den Moment, wenn ich mit meinem aktuellen Schmöker

wieder abwechselnd ins späte 18. Jahrhundert und die 1980er Jahre reisen kann … Einfach herrlich!

 

388 | Findest du es schön, etwas Neues zu tun?

Aimee und ich sind abenteuerlustig! Wir probieren gern neue Dinge aus! Mal sehen was als nächstes …




389 | Stellst du lieber Fragen oder erzählst du lieber?

Ich höre lieber zu! Darin bin ich echt gut … also wenn mich das Thema interessiert 🙂

 

390 | Was war dein letzter kreativer Gedankenblitz?

Dass wir unbedingt mal ein Miniaturhaus zusammenbauen müssten. Aber mit Elfie, die uns ablenkt? Na mal sehen!

 

391 | Bei welchem Song drehst du im Auto das Radio lauter?

Momentan laufen in Aimees Auto unsere Lieblingssongs aus “Soy Luna” rauf und runter und wir trällern immer

lautstark mit … in unperfektem Spanisch!

 

392 | Wann hast du zuletzt enorm viel Spaß gehabt?

Vor fast genau einer Woche 🙂

 

393 | Ist dein Partner auch dein bester Freund oder deine beste Freundin?

Schön wär’s!

 

394 | Welchen Akzent findest du charmant?

Wir achten weniger auf den Akzent, eher auf die Stimmlage … freundlich ist immer charmant!

 




395 | In welchen Momenten des Lebens scheint die Zeit wie im Flug zu vergehen?

Wenn man glücklich ist und Spaß hat. Dann fühlen sich ein paar Stunden wie wenige Minuten an!

 

396 | Wann hast du zuletzt deine Frisur geändert?

Puh das ist schon laaaaaaange her! Als Kind hatte ich mal kurze Haare, seitdem nicht mehr! Und Aimees werden

momentan auch immer länger, weil sie sie irgendwann mal spenden will! Ist zumindest aktuell der Plan!

 

397 | Ist an der Redensart „Aus den Augen, aus dem Sinn“ etwas dran?

Manchmal schon, aber wahre Freundschaft übersteht auch weite Distanzen! Man muss nur dran arbeiten.

 

398 | Wie nimmst du Tempo aus deinem Alltag?

Mal ein Stündchen schlafen, nichts tun, träumen … oder Computer aus, Handy weglegen und lesen!

 

399 | Machst du jeden Tag etwas Neues?

Unser Alltag ist eigentlich sehr routiniert, zwischen Arbeit und (jetzt nicht mehr) Schule war wenig Zeit für

neue tägliche Erlebnisse.

 

400 | Bei welchen Gelegenheiten stellst du dich taub?

Hm da fällt mir gerade keine ein!

 



Das waren unsere Antworten für dieses Mal! Habt Ihr auch eine Frage an uns?

Dann bauen wir sie nächstes Mal mit ein!




 

24 Comments

  • Miriam

    Liebe Jana, liebe Aimee
    Wie jetzt – ihr wisst nicht, wann ihr zuletzt so richtig verwirrt wart. Ich weiß nicht, ob ich das als gutes oder schlechtes Zeichen werten soll. Wie immer, spannende Fragen und schön, euch auf diese Art näher kennenzulernen. Übrigens bist du beim Fragen/Antworten genau mein Konterpart – als Journalistin liebe ich es, Fragen zu stellen.
    Beste Grüße von Miriam von Nordkap nach Südkap

  • Katja die Auszeitgeniesser

    Ihr Lieben,

    das Thema mit der Backform hatten wir ja bereits – und das Rezept habt ihr ja bereits.
    Denkt Ihr Euch die Fragen alle selbst aus oder gibt es da eine Vorlage?
    Ich finde es immer sehr spannend, so lernt man das/die Schreiberlein hinter einer Seite deutlich besser kennen 🙂

    Liebe Grüße, Katja vom WellSpa-Portal

  • Melissa

    Die Fragen sind richtig spannend und schön mehr über dich zu erfahren. Ist der süße Hund deiner?
    395 sehe ich genauso wie du, das ist wirklich wahr. LG Melissa

  • Anonymous

    Liebe Jana, liebe Aimee,

    Awww, ist eure kleine Elfie niedlich! Da geht einem ja das Herz auf. Mein Wauzi ist schon zwölf und langsam fangen die Wehwechen an. Was für eine Rasse ist denn der kleine Fratz?
    Spinnen mag ich auch nicht sonderlich. Mittlerweile müssen sie aber nicht mehr sterben, wenn sie mein Heim betreten. Sie werden liebevoll mit Abstand gefangen und draußen wieder raus gelassen.
    Ich wollte auch mal Haare spenden. Meins war richtig lang und ich wollte endlich mal eine fesche Kurzhaarfrisur. Aber der Friseur meinte, dass würde nicht gehen, sie wären noch zu kurz… Im Nachhinein glauben wir, dass er uns beschwindelt hat. Keine Ahnung was ihm das gebracht hat. Auf jeden Fall finde ich die Idee toll.

    Liebe Grüße
    Mo

    • SimplyJaimee

      Klein Elfie ist ein Mix aus Yorkshire, Jack Russel und Zwergspitz! Ein bisschen Nachteule, Gepard und Biber steckt aber auch drin 😉

  • Astrid vom Blog Golefanio

    Uhhh. Was für spanndende Fragen und Euer Hund ist bezaubernd!
    Und Outlander mag ich auch. Weisst du zufällig, ob die bereits weiterdrehen? ich glaube, ich schau mir die letzte STaffel auf Netflix nochmal an.
    Beste Grüße
    Astrid

    • SimplyJaimee

      Soviel ich weiß, ist die neueste Staffel abgedreht Astrid! Sie soll anfang nächsten Jahres laufen und das neue Buch soll im November erscheinen 😉

  • Katharina

    Immer wieder schön was neues über auch zu lernen. Welches Buch ist das denn, dass Du gerade liest? Ich mag diese Geschichten die zu zwei verschiedenen Zeitpunkten spielen sehr. Oder liest Du zwei Bücher gleichzeitig?

    • SimplyJaimee

      Ich lese gerade den 8. Band der Highlandsaga! Da gibt es eine kleine Zeitreisengeschichte drin, deshalb wechselt die Story ab und zu ins späte 18. Jahrhunder und in die 1980er Jahre! Eine sehr schöne Geschichte Katharina!

  • Sandra

    Ich liebe diese Serie von Euch und freue mich immer drauf. Schließlich kann man durch die Fragen und Antworten ein wenig mehr von und zu euch erfahren. Ach ja: ich liebe Spinnen *gg*
    Und Eure Elfie ist zuckersüß.
    Liebe Grüße an Euch
    Sandra

  • Anja

    Hallo ihr Lieben,
    vom Nimm-deine-Katze-mit-zur-Arbeit-Tag wären unsere beiden Stubentiger ganz und gar nicht begeistert – die sind viel lieber zu Hause. Autofahrten sind ganz und gar unerwünscht.

    Auf das Miniaturhaus bin ich gespannt – da lag ich mit meiner Vermutung bei Facebook ja richtig. 🙂

    Herzliche Grüße
    Anja von STADT LAND WELTentdecker

  • Stephan

    Hi ihr Zwei,
    mensch da habe ich wieder einmal viel über euch erfahren.
    Was ich mich jedoch die ganze Zeit gefragt habe, was ist Elfie für eine Rasse und wie ist es dazu gekommen das ihr jetzt einen Hund habt?
    LG
    Stephan

    • SimplyJaimee

      Wir haben uns schon eine ganze Weile ein Hündchen gewünscht, einen kleinen Begleiter, der mit uns spazieren geht! Nach längerer Suche ist es dieser kleine Mischling geworden! Elfie ist ein Mix aus Yorkshire, Jack Russel und Zwergspitz und ein drolliges kleines Geschöpf!

  • Beauty and the beam

    Wieder ein paar interessante Fragen dabei gewesen. Ich glaube Spinnen mögen tatsächlich die wenigsten^^
    Ich weiß auch gar nicht, wann ich das letzte Mal ernorm viel Spaß hatte^^ Das ist wohl schon etwas länger her… Seit Corona ist es in meinem Leben doch ziemlich trist geworden…

    Allerliebst ♥
    Mona

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.