Spieletest

Freut Euch über Nachwuchs bei AMIGO: CLACK! Family ist da! (Werbung inkl. Gewinnspiel)

Hallo Ihr Lieben,

 


sagt mal, habt Ihr schon mal von Haim Shafir – dem bekannten Spieleautor aus Israel – gehört? Falls nicht, dann bestimmt von einer seiner berühmtesten Spielideen HALLI GALLI, die vor mittlerweile mehr als 30 Jahren die ganze Welt erobert hat! Wer nun denkt, dass nach HALLI GALLI möglicherweise nichts mehr kam, liegt falsch, denn Herr Shafir war mehr als fleißig und entwickelte in den Folgejahren viele weitere Spielideen, von denen auch ein paar in unseren zugegebener-maßen übervollen Spieleschrank eingezogen sind. Wie z.B. der Spieleklassiker Piraten kapern oder die beiden neueren Karten- und Würfelspiele Brainstorm und Caramba, die wir Euch alle drei schon mal vorgestellt hatten. Eines meiner absoluten Lieblingsspiele von Haim Shafir ist allerdings KLACK! oder auch CLACK!, wie das reaktionsschnelle Spiel – nach dem großen Erfolg auf dem US-amerikanischen Markt – nun vermarktet wird. Denn in CLACK! kommt es mal nicht nur auf Würfelglück oder Wissen an, stattdessen sind gute Augen und Reaktionsschnelligkeit gefragt! Zwei wichtige Fähigkeiten, die Ihr auch für das neueste Mitglied der CLACK! Family haben solltet! Denn schaut doch mal, das große CLACK! hat ein kleines Geschwisterchen bekommen, das wir dank unserer sehr netten Kooperation mit AMIGO auch am Ende unseres heutigen Beitrags an Euch verlosen dürfen! Deshalb lest jetzt schnell weiter und …



… sagt HALLO zum kleinen Nachwuchs!


Wir besitzen noch die ältere Version mit K, aber die Verwandtschaft zum “großen Bruder” kann man deutlich sehen, nicht wahr?



Auch wenn Ihr mein Lieblingsspiel CLACK! (in der größeren und älteren Version) möglicherweise nicht kennen solltet, dürfte Euch die Ähnlichkeit des Inhalts beider Spiele trotzdem sofort ins Auge gefallen sein. Es gibt nämlich jeweils zwei Würfel mit Farben und Symbolen darauf und bunt bedruckte Scheiben bzw. Kärtchen, auf denen dieselben Symbole zu sehen sind. Soweit, so gut!


Der größte Unterschied zum Vorgänger ist wohl: Es macht nicht mehr akustisch “klack”, denn aus dem tollen magnetischen Reaktionsspiel CLACK! ist nun ein herausforderndes Kartenspiel für die ganze Familie geworden, bei dem Ihr aber mindestens genauso schnell schauen und reagieren müsst, sonst schnappt Euch am Ende noch einer den Sieg vor der Nase weg! Denn nur, wer am Ende die meisten Karten in seinen Besitz bringen konnte, gewinnt … so einfach ist das!


Um eine Partie CLACK! Family zu spielen, legt Ihr zuallererst die bunte Gibt’s-nicht-Scheibe in die Tischmitte und platziert danach genau 7 Spielkarten so drumherum, dass alle Spieler gut herankommen, denn …



Gespielt wird immer gleichzeitig! Und das geht folgendermaßen:



Einer der Spieler schnappt sich beide Würfel und lässt diese über den Tisch kullern. Zeigen die Würfel nach dem Wurf zum Beispiel eine Zahl von 1 bis 2 und eine Farbe, müssen alle Mitspieler ihre Augen so schnell es geht über die ausliegenden Spielkarten wandern lassen und sich genau die Karten schnappen, auf denen genau so viele blaue, rote oder grüne Sachen zu sehen sind. Zeigen die Würfel dagegen eine Zahl von 1 bis 2 und eins der drei Kategoriesymbole, müssen nun entsprechend viele Fahrzeuge, Tiere oder Pflanzen eingesammelt werden.



Aber aufgepasst … 


… würfelt Ihr beispielsweise eine 0 und das Tiersymbol oder eine 0 und die Farbe Grün, dürft Ihr nur nach solchen Karten greifen, auf denen KEIN TIER oder NICHTS GRÜNES drauf zu sehen ist. Klingt einfach? Na, dann schnappt Euch doch CLACK! Family und spielt mal eine Partie mit der ganzen Familie!


Wenn keines der Symbole auf den Karten mit den Würfeln übereinstimmt, schnappt Ihr Euch die Gibt’s-nicht-Scheibe



An dieser Stelle möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass CLACK! Family für Kinder ab 7 Jahren empfohlen wird, es aber auch vereinfachte Spielregeln gibt, mit denen man das Spiel bestimmt auch schon mit noch jüngeren Kindern spielen könnte. Probiert es doch einfach mal aus …



Habt Ihr Lust auf ein reaktionsschnelles Gewinnspiel?


Dann habt Ihr nun die Möglichkeit, in unseren super kuscheligen Lostopf zu hüpfen (und vielleicht auch ein paar Freunde darin einzuladen), um Euch Euer eigenes originalverpacktes Exemplar von CLACK! Family zu sichern!



Alles, was Ihr dafür tun müsst, ist uns einen netten Kommentar im entsprechenden Feld zu hinterlassen, in dem Ihr deutlich schreibt, dass Ihr GEWINNEN wollt! Vergesst auch bitte nicht, uns eine Kontaktmöglichkeit zu hinterlassen, unter der wir Euch im Gewinnfall benachrichtigen können! Das Gewinnspiel startet heute und endet am Sonntag, den 25.04.2021 um 16:00 Uhr.


>>> Bitte nehmt nur am Gewinnspiel teil, wenn Ihr aus Deutschland seid! <<<


Der glückliche Gewinner wird auch diesmal von meiner/Eurer Glücksfee Aimee gezogen und spätestens am nächsten Abend von uns benachrichtigt. Da der Gewinn direkt von AMIGO verschickt wird, müsstet Ihr uns im Gewinnfall Eure Anschrift zusenden, damit wir diese an AMIGO weiterleiten können! Eure Adresse wird danach wieder von uns gelöscht. Und nun bleibt nur noch zu sagen:

>>> Wir wünschen allen Teilnehmern ganz viel Glück! <<<



Bevor wir für heute zum Schluss kommen, möchten wir uns noch schnell bei Lilli von AMIGO bedanken, die uns vor ein paar Wochen mit diesem tollen Spielenachschub versorgt hat! Ein herzliches Dankeschön geht auch an Katharina, die Euch das Spiel zuschicken wird, sobald der Gewinner ausgelost ist. CLACK! Family wurde uns kosten- und bedingungslos für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt! Unsere Meinung wurde davon wie immer nicht beeinflusst!



Kanntet Ihr CLACK! oder CLACK! Family bereits?

Wie gefällt Euch das Spielprinzip des Familienzuwachses?

Habt Ihr Spiele von Spieleautor Haim Shafir in Eurer Sammlung?




 

20 Comments

  • Stephan

    Hi ihr zwei,
    die Spiele von Haim Sharif sind immer ein Highlight bei Spieleabenden mit meinen Freunden. Dieses Spiel kannte ich bisher noch nicht und würde gerne an dem Gewinnspiel teilnehmen und hoffe so dieses Spiel auch bald einmal ausprobieren zu können.
    LG
    Stephan

  • Genussabenteurer

    Hallo Ihr Beiden,

    Die Idee kam zur rechten Zeit, denn ich suche gerade nach einem neuen Spiel um dem Patenkind eine Freude zu machen.
    Jetzt weiß ich, was ich verschenke.
    In der Hoffnung es bald gemeinsam mit ihm spielen zu können.

    Liebe Grüße, Katja aus dem WellSpa-Portal

  • Katharina

    Das klingt nach Chaos – wenn alle gleichzeitig spielen wird es bei uns immer laut und undurchsichtig, aber es macht dann auch immer riesigen Spaß. 😀 Klingt sehr gut! Natürlich will ich gewinnen – oder es ansonsten demnächst für meine Schwester kaufen. Mit der bin ich nämlich am liebsten laut und chaotisch am Familienspieletisch.

    • SimplyJaimee

      Gerade weil alle gleichzeitig spielen, macht es am meisten Spaß! Man muss schnell gucken, schnell zugreifen, sonst schnappt einem noch jemand das Kärtchen weg 😉 PS: Willkommen in unserem Lostopf!

  • Vivienne Claus

    Hallo Ihr Lieben,
    das Spiel war mir bis heute völlig unbekannt. Spieleabende machen wir auch immer gern und bald auch hoffentlich wieder in großer Runde. Da würde dieses Spiel sicher super rein passen. Danke für den Tipp, Ihr stellt immer so abwechslungsreiche und interessante Spiele vor, da konnte ich sogar schon die Kinder in der Family zum Mitspielen animieren.
    Herzliche Grüße
    Vivienne

    • SimplyJaimee

      Das freut mich sehr Vivienne! Abwechslungsreiche Spielideen mag ich am liebsten! Und ein paar liegen hier noch neben mir! Für Nachschub ist also aktuell gesorgt!

  • Julia

    Hey,

    das Spiel hört sich gut an und vor allem Lustig. Erst dachte ich es ist einfach, aber bedarf doch Glück und gutes Gefühl das man das richtige bekommt. Bringt bestimmt viel Spaß und lachen. Ich würde gerne mit Gewinnen und drücke allen die Daumen.
    Liebe Grüße
    Julia

    • SimplyJaimee

      Man muss auf jeden Fall gut gucken und schnell kombinieren, sonst wird man seine gerade gewonnenen Kärtchen schnell wieder los 🙂 PS: Auch dir viel Glück bei der Auslosung!

  • Tanja's Everyday Blog

    Oh, was für ein cooles Gewinnspiel! Das Spiel hört sich nämlich toll an und ich würde gern für meine zwei Kleinen teilnehmen! Solche handlichen Spiele werden hier gern angenommen und gespielt! Ich denke, bei diesem auch <3
    Liebe Grüße, Tanja

    • SimplyJaimee

      Die kleinen Spiele mag ich auch am liebsten, die kann man schnell mal zwischendurch spielen 🙂 PS: Willkommen in unserem Lostopf!

  • Miriam

    Liebe Jana, Liebe Aimee,
    Ich bin ja eh ein riesiger Fan von Amigo – und das Clack Spiel würde ich doch zu gerne einmal ausprobieren. Da ich Reaktionsspiele wie Ligretto, Doppel und Co liebe, wäre das genau das richtige für mich. Ich würde mich also sehr freuen, wenn ich das Spiel gewinnen würde!
    Liebe Grüße von Miriam von Nordkap nach Südkap

  • Liv

    Das Spiel klingt simpel und trotzdem ziemlich witzig.
    Meiner Nichte sind normale Brettspiele zu langsam und sie langweilt sich schnell, vielleicht könnte sie mit dieser Art Spiel ja mehr anfangen und Spass daran finden.
    Ich würde mich daher sehr über den Gewinn eines Exemplares freuen und meine Nichte dann hoffentlich auch. 😀
    Liebe Grüße

  • Beauty and the beam

    Das Spiel und auch seinen Vorgänger kannte ich bis jetzt noch gar nicht… Du hast das aber wirklich gut erklärt, ich glaube ich könnte jetzt direkt einsteigen.
    Das sind immer die tollsten Spiele, die leicht erklärt sind, aber dennoch Spaß machen.

    Allerliebst ♥
    Mona

    • SimplyJaimee

      Finde ich auch, Mona! Solche Spiele nutze ich am liebstan auf der Arbeit, denn da ist meist nicht viel Zeit für Erklärungen! 😉

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.