Blog-Geburtstag

Happy Birthday to us: 3 Jahre „Jaimees Welt“ plus Giveaway von AMIGO

Hallo Ihr Lieben,

wie schön, dass Ihr heute wieder vorbeischaut, denn so haben wir die Chance, Euch zu einem leckeren, virtuellen Stückchen Geburtstagskuchen einzuladen! Ja, Ihr habt richtig gelesen, heute gibt es für uns einen kleinen Grund zum Feiern, denn heute – auf den Tag genau vor 3 Jahren – erblickte „Jaimees Welt“ das Licht der Bloggerwelt! Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit seitdem vergangen ist … Ich weiß es noch wie heute … der 15. Februar 2014 war ein kalter Samstagnachmittag. Damals hatte ich noch viel Freizeit und schon eine Weile mit dem Gedanken gespielt, einen Blog zu starten. Und nun ist unser „Baby“ schon ganze 3 Jahre alt und hat vor einigen Tagen die magischen 250.000 Klicks überschritten. Und dafür möchten wir uns heute ganz herzlich bei Euch bedanken…

Als wir damals – an diesem kalten Samstagnachmittag – beschlossen, „Jaimees Welt“ entstehen zu lassen, hatten wir nicht ansatzweise damit gerechnet, wie sehr uns unser Baby mal ans Herz wachsen würde oder wie viel Zeit so ein Blog eigentlich in Anspruch nimmt. Welche interessanten Türen sich dadurch für uns öffnen würden … oder wie viele nette Menschen man quer durch Deutschland nur durchs Bloggen kennen lernen kann. Besonders das vergangene Jahr war ein Jahr voller Überraschungen und vieler schöner Erlebnisse! Ein paar auserwählte davon könnt Ihr auf der folgenden Collage wiedersehen! Erinnert Ihr Euch noch an die passenden Beiträge dazu?

Unserer Highlights aus dem vergangenen Jahr
 
Und auch kreativ gesehen ist in den letzten 12 Monaten wieder so einiges bei uns passiert! Wir hatten zwar im Sommer die Aktion „Mach was draus“ aufgegeben, aber dafür unseren regelmäßigen „Kreativtag“ an jedem Ersten des Monats eingeführt. Und auch zwischenzeitlich gab es bei uns wieder einiges Gehäkeltes, Geknetetes und sogar Genähtes bei uns zu sehen, denn im Sommer 2016 hatten wir das Nähen für uns entdeckt … Schaut mal, welche kreativen Beiträge es in den letzten 12 Monaten bei uns zu sehen gab.


Wie Ihr sehen konntet, war das vergangene Jahr wieder sehr bunt und abwechslungsreich für uns! Nicht zuletzt wegen Klein Maya, die sich wieder ganz katzenprofimäßig in viele unserer Blogfotos setzte. Die schönsten haben wir Euch auch nochmal herausgesucht:

 
Danke Maya, dass du uns mit so vielen schönen Schnappschüssen beglückt hast …

 
Und nicht nur Maya gilt ein DANK, auch Euch! Danke für Eure Aufmerksamkeit in den vergangenen 3 Jahren, Danke für die vielen Klicks (wow, über eine Viertelmillion), Danke für die netten Kommentare hier auf dem Blog und Danke und für die lieben PNs und Mails von… ach Ihr wisst schon, wer gemeint ist!
 

Lust auf ein Gewinnspiel zur Feier des Tages?


 
An Geburtstagen darf eines nicht fehlen: Geschenke! Aber diesmal ist es kein Geschenk für uns (es sei denn, Ihr wollt uns unbedingt eins schicken, dann lasst Euch nicht davon abhalten) sondern es gibt auch in diesem Jahr wieder die Chance auf ein Geschenk für Euch! Und diesmal haben wir uns für ein Spiel nach Wahl von AMIGO entschieden!

 


 
Wir hatten im vergangenen Jahr das Glück, einige Spiele von AMIGO vorstellen zu dürfen! Vielleicht erinnert Ihr Euch an die passenden Beiträge dazu! Und genau diese Spiele stehen heute zur Wahl! Der Gewinner darf sich sein Lieblingsspiel aussuchen und bekommt es nach Ablauf des Gewinnspiels direkt von AMIGO zugeschickt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an AMIGO, dass wir ein Spiel verlosen dürfen!
 
 

 Welches Geschenk darf es sein?

 
 
Damit Ihr Euch noch einmal einen Überblick über die einzelnen Spiele machen könnt, verlinken wir die dazugehörigen Beiträge unter den jeweiligen Bilderreihen.


 

Würfelmania 2

  
 
„Würfelmania 2“ ist ein rasantes Partyspiel mit sage und schreibe 21 verschiedenen Würfeln! Mit diesen Würfeln muss man im Laufe des Spiels die lustigsten Sachen anstellen und Geschicklichkeit, Köpfchen und eine flinke Zeichenhand beweisen.

 

>>>Mehr Infos gibt es in unserem Beitrag zu „Würfelmania 2“<<<

 


Brainstorm

 

Auch beim Spiel „Brainstorm“ ist Köpfchen gefragt! Bei diesem Kartenspiel für kreative Querdenker kommt der am weitesten, der sprichwörtlich um die Ecke denken kann! Gut kombiniert ist bei diesem Kartenspiel schon halb gewonnen!

 

 >>>Mehr Infos gibt es in unserem Beitrag zu „Brainstorm“<<<


ICECOOL


 
Cool, cooler, Icecool! Bei diesem witzigen Spiel, bei dem vier bunte Pinguine die Hauptrolle spielen, geht es heiß her! Mit gekonnten Schnippbewegungen Eurer Finger schlittern die Pinguine durch die vereiste Schule … wer unterwegs die meisten Fische einsammelt, geht als Sieger aus dem rasanten Spiel hervor. Ein Spaß für Kinder!

 

>>>Mehr Infos gibt es in unserem Beitrag zu ICECOOL<<<

 


Word on the Street



Lust auf ein Wörterduell? Dann seid Ihr bei Word on the Street total richtig! Bei diesem Spiel heißt es schnell die besten Wörter mit den meisten Konsonanten zu finden und schon beginnt das Duell um die Buchstaben, die von einer auf die andere Straßenseite wandern können. Aber auch unsere eigene Spielidee macht richtig Spaß!
 
 

>>>Mehr Infos gibt es in unserem Beitrag zu „Word on the Street“<<<


Habt Ihr Euren Favoriten entdeckt? Dann versucht doch Euer Glück bei unserem Bloggeburtstags-Gewinnspiel! Alles, was Ihr dafür tun müsst, steht in den folgenden Teilnahmeregeln:
 
* Seid Leser unseres Blogs auf Google+, Facebook oder GFC
* Schreibt uns einen Kommentar mit Euem Wunschspiel
* Hinterlasst uns bitte ebenfalls eine Kontaktmöglichkeit, so
dass wir Euch im Gewinnfall anschreiben können!

Wir wünschen Euch ganz viel Glück! (Bildquelle: Bitstrip)


Das Gewinnspiel startet heute und endet am Sonntag, den 26. Februar um 18 Uhr. Aimee wird wie so oft die Glücksfee spielen und den oder die Gewinnerin ziehen. Den Gewinner schreiben wir noch am selben Abend an und erfragen die Adresse, an die das Wunschspiel geschickt werden soll. Sollte sich der Gewinner innerhalb von 5 Tagen nicht zurückmelden, wird neu ausgelost! Wir wünschen allen Interessierten ganz viel Glück!   


Welcher war Euer Lieblingsbeitrag in den vergangenen 12 Monaten?
Wünscht Ihr Euch mehr Beiträge zu bestimmten Themen?
Wie alt sind Eure Blogs in diesem Jahr geworden oder steht
Euch auch bald ein Geburtstag ins Haus?
 


24 Comments

  • Blogger Freya

    Herzlichen Glückwunsch zu Eurem 3 jährigen. Wow 250.000 Klick, das ist mal eine Zahl. Da bin ich mit meinen 14.000 noch weit weit entfernt 🙂 Ich mag Euren Blog total gerne. Zwei der Spiele, die ihr heute verlost, haben wir uns schon, auf Grund eures Beitrages gekauft. Würfelmania und Brainstorm sind schon bei uns eingezogen. Das Spiel Icecool würde uns aber auch noch interessieren, also wenn wir gewinnen, dann wäre das unsere Wahl.
    Macht Ihr bitte weiter so. Wir freuen uns auf viele tolle Beiträge.

    Liebe Grüße
    Freya

  • Christine-Claudia Fischer

    Meinen Herzlichsten Glückwunsch ihr beiden! Wow, 3 Jahre schon? Und so viele Klicks? Da muss ich noch ein bisschen an meinem arbeiten 😉 Ich lese eure Beiträge immer so gerne. Leider habe ich im Moment nicht so viel Zeit dazu wie ich es mir wünschen würde.
    Einen Lieblingsbeitrag von euch habe ich gar nicht…die sind alle toll. Aber am meisten freue ich mich immer über eure Häkelarbeiten.

    Ich muss mich an dieser Stelle noch für den Gewinn von dem Sprachkurs im Sommer bedanken. Hat wirklich was gebracht…mein Italienisch ist wieder besser geworden!

    Nachdem ich jetzt alle Berichte gelesen habe, würde ich mich für Icecool entscheiden, sollte ich gewinnen. Ich glaube, das macht meiner Eva schon Spaß…und wenn nicht ihr, dann meinem Mann in seiner Spielerunde, die einmal die Woche zusammen kommt 🙂

    Auf die nächsten 3 Jahre!
    Ganz liebe Grüße, Christine

    • SimplyJaimee

      Vielen Dank liebe Christine! Ja, Häkeln sollte mal wieder häufiger auftauchen, da stimme ich dir zu! Nur fehlt uns absolut die Zeit dazu … aber genau heute startet ein neuer CAL und mein Häkelpaket sollte mich auch heute erreichen! In ein paar Wochen gibt es spätestens wieder etwas zu sehen, was von der Nadel gehüpft ist! Ich bin schon ganz gespannt darauf, wird ein sehr interessantes Projekt!

      Schön, dass dir der Italienisch-Kurs soviel brachte! Wir versuchen uns gerade an Spanisch 🙂

      Und auch du wanderst mit ICECOOL in den Lostopf! Das Spiel ist bisher am beliebtesten 😉 Viel Glück!

  • Petra B.

    Wahnsinns 3 Jahre mit vielen tollen Beiträgen!
    Am Gewinnspiel nehme ich NICHT teil, das sollen Menschen gewinnen die es auch nutzen!
    Bin froh das ich euch damals gefunden habe und dir Jana vielen Dank für die vielen Tips die du mir gegeben hast!
    Liebe Grüße
    Petra

  • Leyla´s Welt

    Happy Birthday zu 3 Jahren bloggen! Hoffe ihr habt weiterhin spaß am bloggen.

    Da wir in der Familie so gerne spielen, würde ich mich freuen, eins davon zu gewinnen. Icecool spricht uns da am meisten an.
    Ich folge euch über google+ (Leyla´s Welt). Erreichbar unter: k.mc12092008@ymail.com

    Wünsche euch einen tollen Tag. Lasst euch feiern.

    Gruß Nicole

  • Klimm Sandra

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Bei dem Gewinnspiel mache ich natürlich wieder gerne mit. Ich denke ich würde das Spiel Würfelmania 2 nehmen. Vielleicht habe ich ja Glück. Alles Gute weiterhin für euch und den Blog. Herzlichst Sandra aus dem Sommerzimmer

  • Limalisoy

    3 Jahre schon, wow! Da merkt man erst, wie die Zeit vergeht…
    Wenn ich in den Lostopf wandere, dann freue ich mich über Word on the Street. Das hatte mir bei der Vorstellung schon gut gefallen!
    Liebe Grüße und auf weitere gemeinsame Jahre als Blogfreundinnen,
    Yvonne

  • Christoph Kranich

    Unglaublich, es sind wirklich schon 3 Jahre…
    Dann lasst uns anstoßen auf die nächsten 3 Jahre!
    Die Mühe die du hier rein steckst ist wirklich Beispielhaft, die kleinen verliebten Details auf den Bildern und wie du schreibst ist wirklich wunderschön. 🙂

    An alle, viele liebe grüße 🙂

  • Nicole Minnie

    Huhu ihr zwei.

    Wow, wie die Zeit vergeht und ich war fast von Anfang an dabei. Hoffe euch wird es auch noch viele weitere Jahre gebe 😉 Ich liebe euren Blog, eure Beiträge, Ausflugsziele und eure DIY ^^.
    Versuche für meinen Kleinen Mann mal unser Glück, der hat schon damals ein Auge auf das Spiel IceCool geworfen. Vielleicht darf er bald spielen und unseren Lesern davon berichten.

    Alles liebe und prost "natürlich mit Saft" auf weitere Jahre mit euch.

    Nicole und Kai

  • Nicole Berndt

    Hoch sollt ihr leben … lalala … 3x … HOCH HOCH HOCH. Herzlichen Glückwunsch zu eurem 3. Blog-Geburtstag. Wir klicken uns fast täglich in euren Blog und sind einfach begeistert. Macht weiter so !!!

  • skybabes_welt

    Alles Gute zum 3. Blog Geburtstag!!!

    Ich habe schon viele Berichte bei euch gelesen, allzu lange folge ich aber noch nicht. geschrieben sind alle gut, einen Liebling habe ich daher nicht 😉 Wobei, vielleicht doch – neulich der Bericht zu der asiatischen Überraschungs Box! 🙂

    Macht weiter so – auf die kommenden erfolgreichen Jahre!!

    Liebe Grüße
    Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.