Monatsrückblick

#jaimeesDiary – Unser Januar in Bildern



Hallo Ihr Lieben,


sagt mal, könnt Ihr auch kaum glauben, dass der erste Monat des neuen Jahres bereits Vergangenheit ist? Also ich habe das Gefühl, die Zeit rennt nur so davon, und ehe man sich versieht, klopfen Frühling, Sommer und das nächste Jahr schon wieder an die Tür. Doch bevor ich an dieser Stelle schon wieder zu weit in die Zukunft denke, möchte ich Euch erstmal zu einem kleinen Rückblick auf unseren Januar einladen – einem Monat voller kleiner und großer Highlights. Denn in den vergangenen vier Wochen durfte ich nicht nur neue namenlose Parfüms (außerhalb des Blogs) testen, sondern auch dem Comedian Nico Stank im Tempodrom in Berlin zujubeln! Zusammen mit Töchterchen, die mal wieder zu Besuch war! Die schönsten Momente verdanke ich aber meinem neuen Bucket-List-Kalender, der mir viele wunderbare Gelegenheiten für achtsame Augenblicke und Momente der Ruhe schenkte. Ihr wollt mehr darüber erfahren? Dann bleibt auf jeden Fall dran! Denn vorher gibt es erstmal die gewohnte Übersicht, was es hier auf dem Blog alles zu entdecken gab. Wie immer gilt: Die passenden Links findet Ihr über oder unter den jeweiligen Bildercollagen. Wir wünschen auch diesmal viel Freude beim Durchklicken und Stöbern!



Kann man das neue Jahr besser starten als mit ein bisschen Magie und Zauberei? Ich glaub nicht und deshalb nahmen Harry, Ron, Hermine und ich Euch Anfang Januar auch gleich mal mit zum Zaubertrank-Unterricht, wo Ihr so nützliche Tränke wie den Aufpäppeltrank (hach, den könnte ich jetzt gebrauchen), den Vielsafttrank und Felix Felicis brauen könnt! Mit kunterbunten Karten! Aber Achtung, in die Zaubertränke für Potter-Fans hat sich auch ein fieser grüner Gifttrank geschummelt, der Euch viele Minuspunkte bescheren kann! Klingt spannend? Na, dann schaut doch gern nochmal vorbei! Aber bringt keine Katzenhaare mit!



Einige Tage später mutierten Maya und ich zu Auszubildenden an der Polizeiakademie Niedersachsen, wo wir – im Zuge unserer Abschlussprüfung – einen ganz besonders mysteriösen Mordfall aufklären durften, der sich im Sommer letzten Jahres in Neuharlingersiel ereignet hat. Wie? Ganz einfach: Mithilfe der Fallakte Ostfriesland, die uns kurz zuvor vom frechverlag zur Verfügung gestellt wurde! Was es „alles“ darin zu entdecken gab, könnt Ihr gern nochmal in unserem Beitrag nachschlagen!



Mitte des Monats ging es dann auf große Reise nach Madagaskar, denn die Bauernhoftiere aus JAHU Safari wollten unbedingt Freundschaft mit den Tieren Afrikas schließen. Ihre Mission? Eine Strandparty auf der wunderschönen Insel im Indischen Ozean feiern! Doch vorher müssen sie all die afrikanischen Tiere in ihrem natürlichen Habitat besuchen, einladen und für die passenden Snack sorgen! Könnt Ihr ihnen in diesem kooperativen und inklusiven Spiel helfen?



Oh oh, wer schlich sich denn kurz darauf von hinten an? Die Antwort ist gaaaanz einfach: Die fiese kleine Wasserratte, die der drolligen Biberbande von AMIGO das Leben schwer machen wollte! Und das mit Holzhammer, Golfschläger und einer ordentlichen Portion Gemeinheit! Glaubt Ihr nicht? Ist aber so und ich kann es im Beitrag beweisen! Hihi!



Mitte des Monats hieß es übrigens auch: Neues Jahr, neue Brandnooz Box! Und wie gewohnt hatte sie wieder einige spannende Produkte im Gepäck, die nach Zimt und braunem Zucker oder nach bitteren Zitrusfrüchten schmeckten! Wollt Ihr gern wissen, welche Produkte uns am meisten begeistern konnten? Dann klickt Euch gern nochmal in den Beitrag! Maya mit ihrer Wintermütze wird’s freuen! Und mich natürlich auch!



Bevor sich der erste Monat des Jahres dem Ende entgegen neigte, stellten wir Euch noch schnell eine Herbstneuheit von Piatnik vor, deren Spielprinzip auf einer alten kanadischen Tradition, dem sogenannten Moving Day, basiert! Was es damit auf sich hat, erzähle ich im Beitrag! Und ihr werdet natürlich auch die Grundidee dieses Spiels erfahren! Also bis gleich auf der passenden Seite!




Tja, und damit wäre ich auch schon wieder am Ende unseres heutigen Monatsrückblicks angekommen. Wenn da nicht noch der Bucket List Kalender wäre, den ich oben erwähnt hätte … Soll ich noch ein bisschen mehr darüber erzählen? Okay! Ich habe diesen Kalender von Töchterchen zu Weihnachten geschenkt bekommen und möchte ihn – auch in den kommenden 11 Monaten – nutzen, um ein paar schöne, ruhige Momente in meinen sonst recht hektischen Alltag zu bringen! Jede Seite des Kalenders enthält etwa 15 Ideen, die man umsetzen kann, aber nicht muss! Wie zum Beispiel: „Schenk dir selbst einen Blumenstrauß“, „Lerne, wie man Papierkraniche bastelt“ oder „Lies ein Buch nochmal, das dir gefallen hat“! All das habe ich natürlich abgehakt! Zusätzlich habe ich mir beim „flotten Morgenspaziergang“ eine neue Medaille verdient, mir eine hübsche „neue Teetasse“ mit zuckersüßen kleinen Mäuschen gegönnt und mein Schlafzimmer „in gemütliches Licht“ getaucht. Und was soll ich sagen: Mir tat all das so gut, dass ich mich jetzt schon auf die Februar-Seite freue!


Das war unser Januar, wie war Euer so?




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert