Monatsrückblick

#jaimeesDiary – Unser September in Bildern



Hallo Ihr Lieben,


sagt mal, habt Ihr auch das Gefühl, dass der September in diesem Jahr wieder besonders schnell vergangen ist? Ich meine, kaum hat man sich an den Gedanken gewöhnt, dass der heißgeliebte Sommer wieder mal ein Ende hat, steht der Herbst auch schon in voller Präsenz vor unserer Haustür! Mit kühleren Tagen und langen Nächten, die mir doch ein wenig aufs Gemüt schlagen, wenn ich ehrlich sein soll … denn ich bin ein absoluter Sonnenmensch und vermisse die Wärme jetzt schon enorm! Aber glücklicherweise hatte dieser Monat auch viele kleine, schöne Momente im Gepäck, die mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hatten. Zum Beispiel der Überraschungsbesuch meiner Tochter Mitte des Monats oder die vielen bunten Eindrücke, die meine Handykamera so eingefangen haben! Ich sag nur Blutmond und Herbstlaub! Aber auch auf unserem Blog gab’s wieder einiges zu entdecken, was hier in den Wochen zuvor so eingetrudelt war! Wie immer gilt, wenn wir hier darüber berichtet haben, findet Ihr den entsprechenden Link über oder unter der passenden Bildercollage! Wir wünschen Euch viel Spaß beim Durchklicken!



Unser Monat startete diesmal mit einer weiteren Ausgabe der 1000 Fragen an uns selbst! Beziehungsweise mit der vorletzten Ausgabe dieser Art, denn mittlerweile sind nur noch 25 Fragen offen, die demnächst beantwortet werden! Wann genau der letzte Beitrag erscheint, steht noch in den Sternen, aber allzu lange wird es bestimmt nicht mehr dauern. Also bleibt gespannt!



Einige Tage später stellte ich Euch mein Highlight aus der Nominierungsliste zum Spiel des Jahres vor! Krakel Orakel hat zwar nicht den 1. Platz geholt, macht aber trotzdem riesig Spaß! Denn hier werden selbst einfache Wörter zur kniffligen Herausforderung, weil Ihr zum Aufzeichnen der Begriffe nur die Linien auf den Tafeln verwenden dürft. Ein paar Beispiele könnt Ihr Euch (nochmal) in meinem Beitrag anschauen – ich bin gespannt, ob Ihr einige Zeichnungen erraten könnt!


Sagt mal, habt Ihr die kleinen, gelben Kapseln aus den bekannten Schokoeiern auch immer einfach in den Müll geworfen? Schluss damit! Denn ab jetzt werden daraus kleine, süße Tiere, Blumen oder andere Figürchen – oder mit anderen Worten: Eure persönlichen Überraschungs-HäkelEien. Perfekt als Mitbringsel, zum Verstecken kleiner Schätze oder sogar als kreative Idee für ein Geldgeschenk. Schaut doch mal selbst:



Habt Ihr schon mal von Bohnanza, dem Kultspiel rund um die witzigen Bohnen, gehört? Dieses Spiel gibt es schon seit über 25 Jahren – und nun hat der Autor zusammen mit AMIGO eine tolle neue Art-Edition herausgebracht, in der sich alles um Blumen dreht – genauer gesagt: um Dahlien! Das Spielprinzip ist dem Klassiker Bohnanza sehr ähnlich: Ihr tauscht und handelt Pflanzen, um den größten Profit zu erzielen. Und das Beste: Ihr könnt das Spiel aktuell noch im original-verpackten Zustand bei uns gewinnen! Oh yeah!



Wollt Ihr mal schauen, was die Brandnooz Box vom September für uns bereit hielt? Dann klickt Euch doch gern nochmal in den Beitrag, den Maya und ich so liebevoll für Euch vorbereitet hatten! Denn darin stellen wir alle Produkte vor, öffnen die meisten Tütchen und Verpackungen – und Ihr könnt sogar die allererste weiße Schokolade sehen, die ich je komplett aufgegessen habe. Innerhalb weniger Tage! Na, wenn das mal kein Clickbait ist! Hihi!



Und wie sah es in Sachen Aufmerksamkeit aus? Mal schauen: Ich habe mir einen gestrickten Pullover geschenkt und (heimlich) Äpfel aus einem (fremden) Obstgarten gepflückt. Außerdem habe ich die ersten schönen Herbstfotos geknipst, mich selbst mit einem Strauß Herbstblumen beschenkt und damit ein bisschen zusätzliche Freude ins Haus geholt. Aber es gab auch wieder Aufgaben auf meinem Bucket List-Kalender, die ich nicht umgesetzt habe – entweder, weil mir die Zeit oder die Muße fehlten, oder weil mich in diesem Monat ein fieser Hexenschuss im Nacken quälte, der mich mehrere Tage lang beeinträchtigte. Aus diesem Grund habe ich auch noch keine Blätter in einem Buch gepresst (autsch bücken) oder ein Rezept aus frischen Äpfeln ausprobiert. Trotzdem freue ich mich schon auf den Oktober und bin gespannt, welche kleinen und großen Momente der Kalender diesmal für mich bereithält.



Das war unser September, wie war Euer so?




Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert