Monatsrückblick

#jaimeesDiary – Unser Juli in Bildern



Hallo Ihr Lieben,


sagt mal, hat sich der Juli bei Euch auch so wechselhaft gezeigt? Mal höllisch warm oder mit anderen Worten: Poolwetter vom Feinsten, mal herbstlich kalt und verregnet, so dass ich Frostbeule sogar wieder die dünneren Winterpullis rauskramen musste! Und mittendrin waren Elfie und ich, die in einem Moment noch genüsslich ein Eis geschleckt und im anderen schnell die Regenjacken aus dem Schrank geholt hatten. Hach, was für ein Monat! Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass sich der August von seiner allerbesten Seite zeigt, denn ich möchte in meinem wohlverdienten Sommerurlaub in Gardenien noch reichlich Sommersonne auf meiner Haut im Pool genießen und auch gutes Wetter bei meinem Kurztripp haben, der schon bald geplant ist! Aber bevor ich den Koffer dafür packe, möchte ich Euch schnell nochmal zeigen, was auf dem Blog und hinter den Kulissen so alles bei uns los war! Wie immer gilt, wenn wir hier darüber berichtet haben, findet Ihr den entsprechenden Link über oder unter der passenden Bildercollage! Wir wünschen Euch viel Spaß beim Durchklicken!



Unser Monat startete diesmal mit einem fröhlich bunten AMIGO-Kinderspiel, in dem es nur so von fleißigen Honigbienchen wimmelte! Glaubt Ihr nicht? Na, dann klickt Euch doch noch mal in unseren ersten Beitrag vom Juli und bestaunt die wackelnden Brummer, die unter ihren Bienenkörbchen gefunden werden wollen! Und das am besten, bevor der Bär auftaucht, sonst ist man ganz schnell wieder ein Bienenkörbchen los! Haha, ja!



Einige Tage später gab’s hier mal wieder ein paar Antworten zu den berühmten 1000 Fragen an uns selbst! Vielleicht habt Ihr den Beitrag ja schon gesehen – falls nicht, könnt Ihr gern nochmal reinschauen. Die Fragen bringen einen immer wieder dazu, kurz innezuhalten.



Sagt mal, geratet ihr auch immer so ins Staunen, wenn plötzlich im Dunkeln etwas zu leuchten beginnt – so ganz ohne Steckdose oder Feuerzeug? Dann könnte unser Beitrag über das XXL-Entdecker-Set „Leuchtende Wunder der Natur“ vom EMF-Verlag genau das Richtige für Euch gewesen sein. Denn darin haben wir spannende Experimente mit Tonic Water, Speiseöl und UV-Licht durchgeführt – und ganz nebenbei viel über Biolumineszenz, Phosphoreszenz und Co. gelernt. Wenn Euch das Thema fasziniert, schaut doch gern mal vorbei!



Ein paar Tage später als erwartet, erreichte uns dann doch noch die Brandnooz Box vom Juli, die mit einer bunten Mischung aus süßen, herzhaften und erfrischenden Produkten sommerliche Stimmung ins Haus brachte. Wollt Ihr mal sehen, welches Produkt mich besonders aus den Latschen gehauen hatte? Und welches nun auf meiner Einkaufsliste stehen? Dann klickt Euch gern nochmal in den Beitrag!



Während wir Menschen uns durch die coole grüne Überraschungsbox futtern durften, kamen auch unsere beiden Fellnasen nicht zu kurz. Elfie und Ella durften nämlich ganz offiziell – als kleine Produkttesterinnen – ein Produkt von Royal Canin testen. Ihre Eindrücke haben sie natürlich auf Instagram geteilt, wo es nicht nur neugierige Nasen und leuchtende Augen zu sehen gab, sondern auch einige richtig schöne Fotos entstanden sind. Habt Ihr sie gesehen?


Bevor sich der Monat dem Ende entgegen neigte, hatten wir Euch noch ein weiteres Kinderspiel von AMIGO vorgestellt, das auf einem echten Spieleklassiker beruht! Und die Rede ist natürlich von „Der Plumpsack geht rum“, ein tolles, aber kniffliges Kartenspiel, bei dem man sein Gedächtnis ganz schön fordern muss, um sich die Motive im Kreis zu merken. Wer mag, hat aktuell auch noch die Chance, dieses Spiel bei uns zu gewinnen – die Auslosung findet am 3. August statt.



Und wie sah es im Juli in Sachen Achtsamkeit aus? Nicht ganz so ergiebig wie gedacht! Mein toller Bucket List-Kalender hatte zwar wieder viele schöne und interessante Ideen parat, doch einige davon waren einfach nicht umsetzbar. Was zum Teil auch daran lag, dass ich an zwei Wochenenden krank im Bett lag! Trotzdem habe ich versucht, ein paar Dinge umzusetzen: Ich habe eine neue Eissorte probiert, an der ich so viel Gefallen gefunden hatte, dass ich sie inzwischen mehrfach gekauft habe. Ich habe meine Lieblingsfarbe ganz oft getragen, einen schönen Abendspaziergang mit unserem Hund gemacht und meine Füße ins kühle Wasser getaucht. Aber manche Dinge gingen einfach nicht – so konnte ich zum Beispiel kein einziges Glühwürmchen entdecken, wurde dafür aber von irgendwelchen merkwürdigen Brummern attackiert! Ich war auf keinem Outdoor-Konzert und habe auch kein Lagerfeuer genossen. Und statt einer Sommer-Liebe-Story habe ich lieber einen spannenden Roman über einen verrückten Mörder gelesen, der eine Braut an ihrem schönsten Tag geköpft hat! Anscheinend braucht es nicht immer Sonne und Liebe, manchmal zieht einen auch ein spannender Thriller komplett in den Bann.



Das war unser Juli, wie war Euer so?




6 Comments

  • Miriam

    Liebe Jana,
    Da war ja wieder einiges los bei euch. Frit liebe ich ja – aber die veganen Varianten finde ich bisher leider nicht so toll (obwohl ich viel lieber vegan kaufe). Das XXL-Entdecker-Set „Leuchtende Wunder der Natur“ klingt richtig spannend. Wenn mein jüngstes Patenkind ein bisschen älter ist, wäre das auf jeden Fall was für sie, sie liebt alles, was leuchtet.
    Mein Juli war auch recht spannend. Das erste Drittel habe ich noch in Kenia verbracht, das Ende meines 2,5 monatigen Ostafrika-Aufenthalts. Ich war auf Safari, wurde von Giraffen überfallen, habe mit Samburu-Frauen getanzt, war in einem Roboter-Café, habe deutsche vegane Currywurst in Nairobi gegessen und habe den deutschen Marathon-Rekordhalter bei seinem Training in den kenianischen Bergen begleitet. Und dann ging es heim und erstmal viel Quality Time mit meinen Mann 🙂
    Liebe Grüße von Miriam von Nordkap nach Südkap

    • SimplyJaimee

      Na das klingt doch nach einem unvergesslichen Erlebnis! So viel tolles gesehen! Da kann ich „Daheimurlauberin“ doch glatt neidisch werden!

  • Saskia Katharina

    Liebe Jana,

    was für ein wilder Juli! Deine Beschreibung mit Eis in der einen Hand und Regenjacke in der anderen hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht – genau so fühlte sich der Monat an. Ich drücke dir die Daumen, dass der August freundlicher wird, damit du deinen Urlaub in vollen Zügen genießen kannst.

    Euer Experiment mit den „leuchtenden Wundern der Natur“ klingt richtig spannend – solche Themen faszinieren mich total. Und deine ehrliche Achtsamkeitsbilanz fand ich sehr sympathisch. Nicht alles klappt immer wie geplant, aber manchmal reicht auch eine neue Eissorte oder ein guter Roman, um kleine Glücksmomente zu schaffen.

    Ich wünsche dir einen tollen Start in den August!
    Liebe Grüße,
    Saskia Katharina

    • SimplyJaimee

      Apropos Achtsamkeit: Gestern habe ich versucht „ein Sternzeichen am Himmel zu entdecken, das ich noch nie zuvor gesehen habe“! Aber bei den Lichtverhältnissen war das einfach nicht möglich! Ich versuche es heute Abend nochmal 🙂

  • Veronika

    Hallo Jana,
    wow ganz schön viel passiert bei dir in diesem Juli! So wie du habe auch ich eine neue Eissorte für mich entdeckt und auch ich musst schon öfter zuschlagen. Und das obwohl ich Eis eigentlich nur über 30°C gerne esse. Leider verstecken sich die Glühwürmchen bei mir auch, aber vielleicht entdecke ich ja noch welche im August, wenns dann mit dem Camper auf Urlaub geht und das Wetter hoffentlich besser ist.
    Ich wünsche dir einen schönen Start in den August !
    LG Veronika

    • SimplyJaimee

      Oh dann wünsche ich schon mal einen schönen Urlaub im Camper! Und lass mich wissen, wenn dir ein Glühwürmchen vor die Nase fliegt!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert