Hallo Ihr Lieben,
nun ist der Oktober auch schon wieder zuende und ich muss sagen: Das war ein ganz schön aufregender Monat! Denn auf unserem Blog tummelten sich in den vergangenen vier Wochen nicht nur unzählige, kunterbunte Flip-Flop-Monster, sondern auch drei ziemlich freche Jungwerwölfe, die in einem namenlosen Dorf ihr Unwesen treiben wollten! Nur hatten sie nicht mit den Bewohnern des Landgut des Grauens gerechnet! Oder waren es die Bewohner des abgelegenen Dorfes? Ach egal … denn zwischen all dem Spuk und Schrecken gab es auch so einige magische Momente – die mich als Sternenguckerin – im Oktober mehrmals unters nächtliche Himmelszelt gelockt hatten. Und ich spreche an dieser Stelle natürlich von den Polarlichtern und dem faszinierenden Komet, der vor knapp zwei Wochen deutlich sichtbar an unserer schönen Erde vorbeiraste! Zudem durften wir den sogenannten Supermond bestaunen, der die Nacht in märchenhaftes Licht tauchen sollte … aber bevor ich Euch Bilder von meinem grün leuchtenden Mond zeigen werde, hier noch der gewohnte Hinweis: Wenn wir auf unserem Blog darüber berichtet haben, findet Ihr den entsprechenden Link über oder unter der passenden Collage! Wir wünschen Euch viel Spaß beim Durchscrollen!
Hui, da sind sie ja schon wieder, die kunterbunten Flip Flop Monster von EMF und Reiner Knizia, deren Plättchen anfangs wie (fast) normale Memo-Kärtchen wirken! Wenn da nicht die ebenso bunten Zahlen in den Ecken wären! Was diese bedeuten, erfahrt Ihr im dazugehörigen Beitrag! Klickt Euch gern nochmal rein!
Lust auf ein lustiges und unberechenbares Partyspiel? Dann soll Ihr Euch mal Oh my Pigeons von Ravensburger anschauen, denn in diesem witzigen Karten- und Würfelspiel müsst Ihr kleine Täubchen auf Eure Parkbank locken! Mit imaginären Futtertüten und ganz viel Geduld! Denn kaum ist Eure Parkbank halb voll, könnten die Bänke reihum getauscht werden (müssen) oder jemand fängt an, mit Shit zu schießen! Hach, was habe ich schon bei diesem Spiel gelacht!
Falls Ihr Mut zur Lücke habt, könnte dagegen BLOCKITS vom frechverlag DAS Spiel für Euch sein! Denn in dieser analogen Version eines sehr beliebten Klassikeres müsst Ihr bekannte geometrische Formen in Euer Blockraster einzeichnen, bevor Ihr das Zettelchen an Euren Sitznachbarn weiterreicht! Mit anderen Worten: In diesem Spiel zeichnet Ihr sowohl für Euch, als auch gegen andere! Deshalb sind „eingebaute“ Lücken manchmal auch von Vorteil!
Apropos … hach was war ich froh, dass der Himmel über Brandenburg (fast) immer dann Lücken in der Wolkendecke zeigte, wenn ich ein spannendes Himmelsphänomen beobachten wollte! Angefangen bei den tollen Polarlichtern, die sich Anfang Oktober mal wieder in Grün und Rot über Brandenburg gezeigt hatten, bis hin zum Tsuchinshan-ATLAS-Komet gab’s in diesem Monat ja wieder so einiges zu Bestaunen! Habt Ihr die beiden nächtlichen Ereignisse auch miterlebt? Oder sogar den Supermond bestaunt? Bei mir sah er leider genauso „klein“ aus wie immer!
Einige Tage nach Auftauchen des Komets über Deutschland nahmen wir Euch mit auf das Landgut des Grauens, einen einst so glücklichen Ort mitten im Nirgendwo, der voller Geheimnisse und unerzählter Geschichten steckt. Und Eure Aufgabe ist es, diese Geheimnisse solo oder mit den Mitspielern Eures Vertrauens zu klären, indem Ihr all die wunderschön gestalteten Bildkarten absucht und den zahlreichen Verbrechen/Morden/Unfällen (???) auf die Schliche kommt! Klingt spannend? Ist es auch! Deshalb klickt Euch gern nochmal in diesen Beitrag!
Ich hatte zwar nicht das Glück, den versprochenen Supermond am nächtlichen Himmel bestaunen zu können, aber dafür hatte ich im Oktober einen super Mond von Ravensburger zusammengepuzzelt! Und zwar einen leuchtenden! Und das auch noch passend vorm offiziellen Heul-den-Mond-an-Tag! Na, wenn das mal kein Timing war!
Oh apropos Timing! Nur ein paar Tage später ging ein weiterer Beitrag online, in dem der heute schon soooooo oft erwähnte Mond ebenfalls eine Mini-Rolle spielte, denn wenn des Nachts der volle Mond am Himmel steht, sind die frechen Jungwerwölfe aus dem neuesten Ravensburger Kinderspiel unterwegs, um im nahegelegenen Dorf ihr Unwesen zu treiben! Die große Frage ist nun: Ob die gut vorbereiteten Dorfbewohner ihnen einen Strich durch die Rechnung machen können? Das liegt an Euch und Euren Mitspielern! Also ran an die Würfel und an die Haustüren!
Habt Ihr in letzter Zeit ein paar spannende Produktneuheiten im Supermarkt entdeckt? Falls nicht, lohnt es sich, einen Blick in die Brandnooz Box vom Oktober zu werfen! Denn diese hatte wieder einige Köstlichkeiten parat, die mir bisher noch nicht im Supermarkt begegnet sind! Zum Beispiel die „Guten Geister in Nuss“ oder die saueren Vitamin-Shots in Gummibärchenform, die ich schon fast alle vernascht habe! Welches Produkt hätte Euch denn am meisten angesprochen?
Falls Ihr Euch gerade fragt, was ich sonst noch so alles im Oktober getrieben habe, kann ich Euch verraten: Ich habe mal wieder gehäkelt! Nach Jahren und gleich ganz viele kleine Projekte, die ich Euch – wenn nichts dazwischen kommt – im November zeigen werde! Und ich war mit Elfie viel im Wald unterwegs, hab fleißig Pilze gesammelt und das kleine Eichhörnchen besucht, das vor ein paar Tagen von einem unaufmerksamen Autofahrer überfahren wurde! Das arme Geschöpf hat jetzt einen super schönen Ruheplatz im Wald, denn ich konnte es einfach nicht auf der Straße oder am Straßenrand liegen lassen! RIP du armes kleines Wesen! Ich hätte dir ein längeres Leben gewünscht!
8 Comments
Romy
Die Polarlichter waren wirklich ein Traum, sowas könnte sich wirklich öfters mal abspielen am Himmel. LG Romy
SimplyJaimee
Da sollen tatsächlich noch mehr Sichtungsmöglichkeiten kommen!
Regina Esser
„Landgut des Grauens“ klingt spannend. Ab wieviel Jahren kann man es spielen? Mein Sohn ist 7.
SimplyJaimee
Es ist für Spieler ab 16 Jahren gedacht 🙂
Christoph
Schon wieder ein Monat zuende, es war wirklich sehr Farbenfroh. Die Nordlichter waren so toll das ich sogar mit Fieber und Drei Jacken draußen war und geknipst habe. Vom Kometen habe ich bei mir leider nicht viel sehen können aber hier gibt es richtig schöne Bilder.
Grüße Christoph
SimplyJaimee
Ich hätte dieses Himmelsspektakel auch durch nichts auf der Welt verpassen wollen!
Magda
Das Taubenspiel ist ja zucker und auf die Häkelarbeiten bin ich auch schon gespannt!
SimplyJaimee
Die erscheinen noch diesen Monat! Und die nächsten sind schon wieder in Planung!