Buchvorstellung

„Ei, Ei, Ei, was seh ich da?“ – Die erste Familienbox der Lesejury ist da …

Hallo Ihr Lieben,

na, seid Ihr schon in Osterlaune? Oder habt Ihr auch in letzter Minute erst alle Geschenke für Eure Liebsten besorgt? Alle Eier in die schönsten Farben getaucht? Und am allerwichtigsten: Habt Ihr schönes Wetter für Ostersonntag bestellt? Wenn es nach uns ginge, würden wir uns für den kommenden Sonntag schönstes Frühlingswetter wünschen! Sonne pur und bloß keine dunklen Wolken! Denn erstens findet die spannende Ostereiersuche bei uns jedes Jahr draußen im Garten statt und zweitens geht es für uns nachmittags stets zum Eiertrudeln in den Wald! Beides ist bei Regenwetter nicht so toll! Aber wie es scheint, meint es Petrus laut aktuellem Wetterbericht in diesem Jahr doch recht gut mit uns und der Regenschirm kann wieder im Schrank bleiben! Glück gehabt! Und damit sind wir auch schon bei unserer Überleitung zu unserem heutigen Thema angekommen!
 
„Glück gehabt“ dachten wir uns auch, als wir vor ein paar Wochen in unserem E-Mail-Postfach eine Mail von der Lesejury fanden! Dort hatten wir uns kurz zuvor für eine etwas geheimnisvolle „Familienbox zur Osterzeit“ beworben und freuten uns riesig, als in der Mail stand, dass auch wir ausgewählt wurden und kurz darauf unsere Box bekommen sollten!
  
  
Die „geheimnisvolle“ Box war so „geheimnisvoll“, weil wir zum Bewerbungsbeginn nur einen Teil des Inhalts kannten! Neben zwei Büchern sollten in der Box nämlich auch eine „tolle Osterdekoration“ und eine „spannende Bastelaufgabe“ zu finden sein! Speziell letzteres klang definitiv wie unser Stichwort! Basteln ist immer toll und deshalb waren wir sehr gespannt, was sich die Lesejury bei dieser Aktion für die Teilnehmer ausgedacht hatte!
  
Hier seht Ihr den Inhalt der ersten „Familienbox“ von der Lesejury
 

Wenige Tage später konnten wir dann voller Neugier in die allererste Familienbox der Lesejury schauen und fanden neben den zwei Büchern „Blütenpracht und Schmetterlingszauber“ sowie „Ei, Ei, Ei, was seh ich da?“ einen lustigen gehäkelten Eierwärmer in Häschenform und ein Anschreiben mit der angekündigten Bastelaufgabe, die uns in der Testzeit erwartete … aber bevor wir zu dieser Aufgabe kommen, möchten wir Euch erstmal die zwei Bücher und den Eierwärmer ein wenig näher vorstellen!
  


„Ei, Ei, Ei, was seh ich da?“ (Baumhaus-Verlag)

 
Ostern ist definitiv die Zeit der bunten Eier! Aber habt Ihr auch schon mal daran gedacht, Euren Oster- oder Frühstückseiern ein Gesicht zu verpassen, ihnen Wollhaare aufzukleben und sie in lustigen Situationen zu knipsen? Falls nicht, dann kommt Ihr spätestens nach dem Genuss dieses witzigen Buches auf solche verrückten Ideen!
 
 
Neben vielen lustigen Fotos von lauter lustigen Eiern gibt es auf jeder Doppelseite dieses Buches einen Ei-haltigen Spruch, der meist zum Schmunzeln, aber oft auch einfach nur zum Nachdenken anregt!
 
 

Ganz nach dem Motto: 

 
Das Leben könnte so unbeschwert sein, wenn wir einfach mal die Ratschläge dieser kleinen Eier annehmen würden. Zum Grübeln, Schmunzeln und Lauthals-Lachen.
 
 
Unsere Lieblingsbilder im Buch sind zum einen das kleine zeitreisende Ritter-Ei und natürlich auch das kleine freizügige Ei, das unbeobachtet im Feld Sonne tanken wollte, bis der Bauer mit seinem Traktor vorbei kam … Einfach allerliebst!
 
Das Mini-Buch hat insgesamt 32 Seiten und ist nicht nur zu Ostern eine lustige Geschenkidee. Es kostet im Handel 6,90 €.
 
  


Blütenpracht und Schmetterlingszauber (Rebecca Jones)

 

„Kreativ werden und Freude verschenken“ 

 
Das zweite Buch der Familienbox passt ganz wunderbar in die Frühlingszeit und lädt nicht nur zum Ausmalen und Basteln, sondern gleichzeitig auch zum Verschicken der kleinen bunten Kunstwerke ein. Das Buch enthält insgesamt 24 Karten und Briefumschläge in wunderschönen filigranen Designs zum Heraustrennen.
 
 
Wohin man im Buch auch schaut, es gibt soviel fürs Auge zu entdecken: Blumen über Blumen, kleine Schmetterlinge und Bienen, Käfer und Erdbeeren und noch soviel mehr! Wer die Natur liebt und auch im Erwachsenenalter gerne zu Buntstiften greift, wird hierbei seine helle Ausmal-Freude haben! Und das für wenig Geld …
 
Auf den letzten Seiten des Buches findet man 24 große, runde Sticker, die perfekt zu den Designs passen
  
Das Buch kostet im Handel nämlich gerade mal 11,99 €. Ein Schnäppchen, wie wir finden, denn man kann insgesamt 24 Grußkarten und Briefumschläge daraus basteln und seine Liebsten aus Nah und Fern damit erfreuen!
  
Die Motive sind sehr zauberhaft gestaltet! Man kann sich kaum entscheiden, mit welchem Bild man beginnen soll …



Eierwärmer „Egg Bunny“ von Donkey


„Wusstet Ihr, dass zu Ostern der Eierabsatz sprunghaft  auf über drei Milliarden Stück ansteigt?“

Auch wir vernaschen zu Ostern mehr Eier als gewöhnlich! Bunt müssen sie sein, hart gekocht und wenn möglich noch schön warm! Dafür sorgt nun unser neuer gehäkelter Eierwärmer von Donkey im lustigen Häschen-Design! Wir hatten Glück, dass wir ein Häschen abbekommen hatten, es gibt nämlich auch noch „Egg Monster“, „Egg Bandits“ oder „Hannibal Eggter“ im Donkey-Sortiment! Wie gefällt Euch das Häschen?
 

 >>> Das Eierwärmer-Sortiment von Donkey findet Ihr übrigens HIER! <<<

 
 

Die Bastelaufgabe der Lesejury

 
Eierfärben kann jeder! Aber habt Ihr auch schon mal Eier bemalt? Ihnen Gesichter verpasst und Haare angeklebt? Inspiriert von dem Buch „Ei, Ei, Ei, was seh ich da?“ sollten wir uns nun kreativ austoben und jemand Bekanntes oder Unbekanntes, Familienmitglieder oder Freunde, Kollegen oder berühmte Stars als Ei verewigen.
 
 
Nach einer kurzen Bedenkzeit hatten wir uns für unsere Lieblings-Zauberschüler aus Hogwarts entschieden! Wir lieben Harry Potter, Hermine und Ron und haben auch in England schon einige Orte besucht, an denen die Geschichte dieser drei Freunde spielt.
 
 
Das obere und das untere Bild haben einige von Euch bereits auf Instagram oder in unserem letzten Beitrag zur Aktion „12 von 12“ gesehen! Vor drei Tagen war noch unklar, ob wir vor Ostern noch genug Zeit für einen Blogbeitrag finden würden, aber wie Ihr seht, haben wir es doch noch geschafft! Nun bleibt uns nur noch eines zu sagen:
 
Vielen Dank an das Team der Lesejury, dass wir bei der allerersten Familienbox dabei sein durften!
 
 
Wie gefällt Euch die „Familienbox zur Osterzeit“ von der Lesejury?
Welches Buch findet Ihr ansprechender?
Habt Ihr auch einen Eierwärmer zu Hause?
Welche Figuren hättet Ihr für die Bastelaufgabe gestaltet?
 


16 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert