12 von 12

“Endlich Frühling, wir sind dann mal im Garten!” – Unser 12 von 12 im März

Hallo Ihr Lieben,

sagt mal, kommt es nur uns so vor oder gehen die wundervollen Wochenenden viel schneller rum als zwei stinknormale Wochentage? Wenn dieser Beitrag nachher online geht, ist das schöne zweite Wochenende im März schon wieder fast vorbei … und uns kommt es so vor, als hätten wir nicht viel davon gehabt! Aber zumindest haben wir es sehr sinnvoll genutzt, denn wir waren fleißig!!! So fleißig! Gestern mit Klebstoff, Tabellen und einer Menge Zahlen und heute mit schmutzigen Fingern, kleinen Schaufeln und vielen schönen Pflänzchen und Blumenzwiebeln in unserem Mini-Garten, der auch in diesem Jahr wieder “unser kleiner Traumgarten” werden soll. Und da heute zufällig wieder eine 12 auf dem Kalenderblatt stand, könnt Ihr uns im Nachhinein bei unserer Buddelaktion und was heute sonst noch auf dem Plan stand, über die Schulter schauen, denn wir haben wieder 12 Fotos für die beliebte Aktion 12 von 12 geknipst! Und was darauf zu sehen ist, seht Ihr, wenn Ihr runter scrollt! Viel Spaß beim Anschauen!


Unser Tag zwischen Blumen, Dreck und Zwiebeln …


Als geborene Schlafmützen nutzen wir das Wochenende immer gerne, um etwas länger in den Federn zu liegen, als es zum Beispiel morgen wieder möglich sein wird! In der Woche klingelt der Wecker für uns oft schon um 6:40, am Wochenende frühestens um 9:00. Und dann gibt es – so wie heute – meist erstmal einen Blick ins E-Mail-Postfach …
 

Den Rest des Vormittags nutzten wir, um leckere Muffins mit Schokoladenstückchen und Kirschfüllung zu backen. Die Dr. Oetker Fruchtfüllung war Teil unserer letzten Brandnooz Box und wir wollten sie nun unbedingt mal ausprobieren! Wie sie uns geschmeckt hat, erfahrt Ihr etwas später am Nachmittag …
 
 
Zur Mittagszeit lief wieder “Die Sendung mit der Maus” und diesmal mit einer tollen und interessanten Folge aus London! Da wir zusammen schon zweimal dort waren, haben wir gespannt zugeguckt, ob wir Orte entdecken, die wir selbst schon besucht haben und haben so einige gesehen! Da müssen wir unbedingt mal wieder hin …
 
 
Nach dem Mittagessen ging es für uns nach draußen in den Garten. Vergangene Woche hatten wir uns mit einigen bunten Pflänzchen und Blumenzwiebeln eingedeckt und heute sollten sie endlich ihren Platz in unserem kleinen “Traumgarten” bekommen.
 

Dabei ließ uns Klein Maya nicht aus den Augen und schaute immerzu nach, was wir wohl im Garten treiben! Obwohl heute ein recht sonniger Tag war, bekamen wir nach einiger Zeit nicht nur schmutzige, sondern auch sehr kalte Finger. Trotzdem …
 
 
… hat uns der Nachmittag im Garten viel Spaß gemacht und wir freuen uns nun auf die Blümchen und farbenfrohen Blüten, die da kommen werden. Wir sind uns auf jeden Fall jetzt schon sicher, dass wir uns daran bestimmt nicht satt sehen können …
 
 
Während wir nach dem Pflanzen damit beschäftigt waren, alle Gerätschaften und leeren Blumentöpfe wegzuräumen, sahen wir, wie Klein Maya sich sehr für unser ausgesondertes Mini-Gewächshaus interessierte und plötzlich hineinhüpfte! Die Kleine hat sich dann so wohl darin gefühlt, dass sie eine ganze Weile nur noch mit dem Köpfchen herausschaute …

 

Nach getaner Arbeit hieß es dann erstmal “Muffins schnappen” und die Kirsch-Fruchtfüllung darin probieren! Hmm, war die lecker! Kein Wunder, dass der Teller mit den Muffins schneller leer war, als man gucken und zugreifen konnte …

 

Den Rest des Nachmittags habe ich unter Beobachtung im Garten an meinem neuesten Häkelprojekt weitergearbeitet und ein paar Reihen mit festen Maschen hinzugefügt. Was es wird und wie es komplett aussieht, erfahrt Ihr in ein paar Wochen!
 
 
Am frühen Abend hatten wir uns dann noch ein entspannendes Kräuterbad gegönnt, das nicht nur gut tat, sondern mindestens genauso gut duftete! Und danach ging es für uns auf die Couch, um den Abend mit unseren allerliebsten Gefängnisausbrechern zu verbringen! “Lauft Jungs, lauft”! Wir freuen uns schon riesig auf Staffel 5 ab April!

Wenn Euch interessiert, wie andere Blogger den 12. März verbracht haben, dann schaut doch mal beim Sammellink von “Draußen nur Kännchen” vorbei, denn dort findet Ihr eine umfangreiche Auflistung von mittlerweile bereits mehr als 140 Einträgen. Den Link dazu findet Ihr HIER. Außerdem sind wir auch wieder beim “Wochenende in Bildern” dabei!
 
  

Das war unser 12. März, was habt Ihr so erlebt?

  
 
 

27 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.