Monatsrückblick

Jaimees Dezember in Bildern plus Jahresrückblick

Hallo Ihr Lieben,

das Jahr ist rum, 2015 verabschiedet sich auf leisen Schritten von uns und während dieser Post heute online geht, befinden wir uns in England, genauer gesagt in London, um dort heute Abend auf das neue Jahr anzustoßen! Trotzdem haben wir im Vorfeld schon mal fleißig alle Höhepunkte im Monat Dezember herausgesucht, um Euch auch am Jahresende einen Monatsüberblick zu zeigen! Diesmal soll es aber nicht nur beim Dezember bleiben, zum Anlass des Jahreswechsels möchten wir auch noch mal unsere persönlichen Highlights 2015 Revue passieren lassen. Wie immer gilt, wenn wir auf dem Blog darüber berichtet haben, findet Ihr unter den Fotos den passenden Link dazu! Viel Spaß beim Angucken und Durchklicken.



Das war unser Dezember 2015



* Adventskalender-Zeit: Maya und Aimee öffnen ihre Türchen
* Auf zu den Krippenspiel-Proben … Aimee und ihre Cousine üben für Heiligabend
* Es hieß wieder: Mach was draus … wir basteln ein Dekoschildchen



* Dezemberzeit ist Weihnachtsmarktzeit: Hmm lecker Pilzpfanne
* Sind die Lichter angezündet, Freude zieht in jeden Raum ..
* Maya testet mit uns die Brandnooz Cool Box Dezember 2015


* Die Stiefel waren geputzt: Aimee freut sich über ihre Nikolausgeschenke …
* Wir verkaufen ein paar kreative Sachen auf dem Adventsmarkt in unserem Ort
* Mit Baker Ross durch die Weihnachtsbastelzeit … wir stempeln
mit den Fingern




* Aimee überrascht mich mit tollen Adventskalendergeschenken: Hier ein Glühbirnen-Pinguin
* Wir gewinnen ein Weihnachtsdekoset bei Christine vom Blog “Christinchens Welt”
* Reden ist Silber, malen ist Gold: Wir testen einen golden Sharpie-Stift für duo schreib & spiel



* Zauberfolien neu entdeckt … wir gestalten Gläser, Vasen und Weihnachtskugeln damit
* Kreativ sein mit Ferrero … wir basteln mit den Raffaelo-Kugeln
* Wir gewinnen bei trnd 5 Tafeln “Die gute Schokolade” und pflanzen damit Bäume


* Wir sind Türchen Nummer 14 im Blogger Adventskalender und zeigen Fimogläser


* Unser Weihnachtsbaum erhellt unser Zuhause und wird auch mit Christines Deko geschmückt
* Auf nach Berlin zur Kinderrevue “Keinschneechaos” im Friedrichstadtpalast! So schön!
* Wir testen die letzte Brandnooz Box des Jahres und Maya schaut neugierig zu



* Ein süßer Weihnachtsgeschenketipp: Die Weihnachtstäfelchen von Feodora
* Wir sind Spieletester und stellen für ClevereFrauen.de “Knätsel” vor
* Es wird wieder fleißig gehäkelt, mehr dazu in ein paar Wochen



* Ich bastel an einem Überraschungsgeschenk für Aimee … klein Yarni aus Draht
* Danke an meine Brieffreundin für den süßen gehäkelten Weihnachtsbaumschmuck
* Unser Kristallbäumchen steht in voller Blüte



* Danke an unsere Bloggerkollegin Myriam für die nette Weihnachtskarte
* Merry Christmas to all of you … wir reimen und zeigen unseren Weihnachtsbaum
* Juchu, wenigstens ein Adventskalendergewinn! Danke an Raumideen.org



.
* Ein neues Häkeltuch wird fertig … als Geburtstagsgeschenk zum 80.
* Maya überrascht uns mit einem Superschnappschuss
* Wir wünschen Euch einen guten Rutsch und verbringen den Tag heute in London


Unsere Highlights 2015


2015 war für uns wieder ein aufregendes Jahr! Sowohl privat, als auf auf dem Blog haben wir viele schöne Momente erlebt! Aimee und ich haben zusammen überlegt, was unsere Highlights in diesem Jahr waren und hier könnt Ihr ein paar davon sehen! Falls wir darüber berichtet haben, findet Ihr einen Link unter der Collage!


* Aimee häkelt ihr erstes kleines Püppchen und freute sich über ganz viele Klicks
* Wir feiern unseren 1. Bloggeburtstag im Februar und bald ist schon der zweite nah
* Wunderschön … wir gewinnen einen riesigen Blumenstrauß auf Twitter … ein Traum

* Auf nach Italien … Aimee genießt die Sonne am Gardasee und in Venedig

* Wir dürfen ein Kleid aus dem Onlineshop 1.dress testen – Für Aimee ein riesen Highlight
* Noch unbekannt, aber so schöne Stimmen … Aimee liebte das Konzert in der Nachbardorfkirche
* Jetzt wird gespielt … Aimee freut sich über eine Playstation zu Weihnachten 🙂



Hier sind unsere Top 3 der lustigsten Suchbegriffe in diesem Jahr:


Es ist doch immer lustig, zu sehen, mit welchen Suchbegriffen Leute auf unseren Blog finden! Bei einigen muss man schmunzeln, bei anderen kann man nur den Kopf schütteln!

(1) “kann man Popp Eiersalat überbacken” –
Wir hoffen, der User hat seine Antwort gefunden! Bei uns gab’s die nicht!

(2) “obi -kenobi -kimono -yoda -star -wars” –
Stimmt, zum Thema Star Wars findet man bei uns nichts 🙂

(3) Totenkopf häkeln –
Jetzt wird es gruselig, aber ja, bei uns wird man fündig!


Und zum Schluss gibt es noch ein paar Zahlen


Wir danken Euch für mittlerweile über 138.000 Klicks. Ebenfalls für über 550 Follower (auf allen Kanälen zusammen). Nicht zu vergessen für über 3250 Kommentare und für viele alte und neue Blogger-Freunde, die wir in den letzten 12 Monaten kennen lernen durften.


Das war unser Dezember-Rückblick! Wir wünschen Euch heute Abend ganz viel Spaß und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Wir hoffen, wir werden eine schöne Zeit in London haben und können danach hier lesen wie Ihr den Silvesterabend verbracht habt!



12 Comments

  • Petra B.

    Euch beiden vielen lieben Dank für ganz viel tolle Beiräge! Die wunderschönen Figürchenund einfach das es Euch gibt!
    Wünsche Euch ein gesundes und glückliches 2016!
    Liebe Grüße
    Petra

  • Maike Franke

    Hallo Liebe Jana, zuerst einmal ein schönes neues Jahr 🙂 Ich war bis jetzt immer nur mit dem Handy auf deinem Blog. Nun das erste mal mit dem Laptop und ich muss sagen, ich Liebe dein Design!! Toll!

    Dann zu deinem wirklich Liebevoll gestalteten Jahresrückblick <3 Sehr schöne Sachen habt Ihr erlebt, bekommen usw. Am allerbesten finde ich ja das Bild von dem Fimo-Gläschen <3 Wunderschön 🙂 Ich wünsche dir für das Jahr 2016 ganz viel Erfolg und Gesundheit 🙂
    Ganz Liebe Grüße

  • Das Testerduo

    Vielen Dank für die vielen tollen Berichte und Anleitungen Jana! Hatte immer sehr viel Freude beim lesen und besonders deine Fimoglasanleitung hat mir sehr gefallen.

    Auf das im kommende Jahr weiter so viele tolle Berichte kommen 🙂

  • Marie

    Huhu,
    Ich hoffe es war/ist schön in London? 🙂 Euer Dezember und eigentlich euer ganzes Jahr klingt auf jeden Fall bunt und abwechslungsreich! 🙂 Lese euch ja nun auch schon seit einer Weile mehr oder weniger regelmäßig und freue mich immer über euren süßen Bastelarbeiten und eure Katze!! 😉
    Für 2016 wünsche ich euch auf jeden Fall weiterhin ganz viel Kreativität und natürlich Gesundheit und Glück und was ihr sonst noch so gebrauchen könnt 😉

    Liebe Grüße von Marie // https://fotografieable.wordpress.com

  • Wonderful.Moments ♥

    Toller Rückblick! Sollte ich auch mal machen, aber ich würde sicherlich die Hälfte vergessen 😮
    Die Suchbegriffe sind ja immer echt lustig. Ich wundere mich immer, wie die Leute auf meinen Blog kommen 😀

    Tolles, neues Jahr für euch!

  • Ellen

    Hallo Ihr 2 Lieben!

    Ich wünsche Euch ein frohes, glückliches, gesundes Jahr 2016!
    Ich habe gerade mal gestöbert und bin total begeistert, was Ihr in der letzten Zeit so gemacht habt!
    Für das neue Jahr wünsche ich Euch auch, dass Euer Blog weiter so toll läuft.

    Ganz liebe Grüße von Ellen

    PS: meine Prüfung ist im Mai, im Julia dann noch die mündliche. Danach wird es hoffentlich wieder ruhiger. 🙂

  • Susi Testet

    Frohes Neues Jahr ;o)
    So, da das Problem mit dem Kommentieren erfolgreich gelöst wurde…
    Tolle Häkeldecke – so etwas hätte ich auch gerne, wie lange braucht man für so etwas?
    Die Cool-Box hatte ich auch, die war wirklich wirklich sehr lecker – der Überblick ist sehr cool geworden, ich bin für so etwas ja immer zu faul.

  • feliceefeeling

    Hallo ihr zwei,
    was für ein toller, herzlicher und persönlicher Dezember- und Jahresrückblick! Echt schön, euch so begleiten zu können.
    Besonders gefällt mir Mayas eigener Adventskalender und Eure Suchbegriffliste!
    Ihr seid wirklich großartig – weiter so! Und einen tollen Start ins neue Jahr mit hoffentlich wieder vielen kreativen Posts von Euch!
    Liebe Grüße,
    Steffi

  • Christine-Claudia Fischer

    Hallo ihr zwei! Das ist ein wirklich schöner Rückblick. Ist schon Wahnsinn, was man das ganze Jahr über so erlebt, oder? Ich glaube, der Post mit dem roten Kleid war der erste, den ich bei euch gelesen habe. Da kann ich mich noch sehr gut daran erinnern. Macht dieses Jahr weiter so!
    LG Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.