Häkeln

(J)Aimee häkelt ganz allein: Ein buntes Umhängetäschchen

Hallo Ihr Lieben,


 

wusstet Ihr es schon? Häkeln ist ansteckend! Oh ja! Und wen die Freude daran gepackt hat, der hört auch so schnell nicht wieder damit auf! Also seid gewarnt! Dass ich sehr gern häkle, das wisst Ihr ja bereits. In den vergangenen Monaten sind so einige Häkelprojekte entstanden und ein neues, sehr großes ist momentan in Arbeit. Vor Kurzem hat der Häkelvirus nun aber auch Aimee erreicht und sie zeigt seitdem folgende Symptome: Stundenlanges Nadelschwingen und ständige Suche nach neuer Inspiration. Wie man feste Maschen macht, Stäbchen häkelt oder Wollfarben wechselt, weiß sie zwar schon eine Weile, aber ihr erstes, eigenes Projekt entstand erst vor einer Woche. Eine bunte Umhängetasche:



Eines schönen Abends beschloss Aimee: „Ich häkel mir jetzt eine Tasche!“ Da sie viereckige Formen bisher am besten häkeln kann, sollte es eine rechteckige Umhängetasche mit Verschluss werden. Die Form und das Farbmuster der Tasche hat sie sich ganz alleine ausgedacht, die Wolle dafür („Lisa“ von Buttinette) fand sie in meinem Restefach. Und dann ging es auch schon los: Innerhalb von zwei Tagen war der größte Teil geschafft und noch mal zwei Tage später war auch der allerletzte Faden vernäht!


Die Tasche war pünktlich fertig, um sie Ende Oktober auf unseren Kurzausflug nach Berlin mitzunehmen. Dort sind auch die oberen und die folgenden Bilder entstanden!

Wer noch?

Während wir in Berlin waren, haben wir so einiges gesehen. Als allererstes besuchten wir das Berlin Dungeon und haben uns eine der Halloween Shows darin angeschaut. Wir waren auch im Berliner Currywurst Museum und haben dort eine sehr leckere Kostprobe bekommen. Aber auch andere Touristenmagneten durften natürlich nicht fehlen, so waren wir beim Checkpoint Charlie, standen vorm Brandenburger Tor oder lagen auf der Wiese vorm Berliner Reichstag. Wann wart Ihr das letzte Mal in der Hauptstadt? Und welcher Flecken ist Euer Lieblingsplatz dort?

Aimee war ganz erschöpft von soviel Sightseeing 🙂

Wer hat nun auch Lust aufs Häkeln bekommen?




18 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.