Hallo Ihr Lieben,
sagt mal, wusstet Ihr schon, dass ich mich vor manchen Blogbeiträgen erstmal in den „Kalender der kuriosen Feiertage“ klicke – einfach nur, um zu schauen, ob sich dort ein skurriler Anlass finden lässt, der perfekt in meine Einleitung passt und das Ganze vielleicht noch ein bisschen interessanter und/oder humorvoller macht? Und Ihr werdet es nicht glauben, ich habe doch tatsächlich wieder genau so einen Anlass gefunden und zwar den Geh-zu-Fuß-zur-Arbeit-Tag, der am 04. April sicher (nur) von all denen zelebriert wurde, die das Büro quasi direkt um die Ecke haben. Also nicht von mir, denn dieses Datum war für mich in diesem Jahr der Tag nach einer ziemlich schmerzhaften Zeh-OP, die mich erstmal für über die Hälfte des Monats mehr oder weniger ans Bett gefesselt hatte! Statt wie gewohnt mit Elfie durch die Gegend zu schlendern und den beginnenden Frühling zu genießen, verbrachte ich den April also hauptsächlich in meinen eigenen vier Wänden und im heimischen Garten – und das möglichst immer mit hochgelagertem Fuß, um die Heilung zu begünstigen! Puh, ganz schön schwierig für jemanden, der normalerweise ganz viele Hummeln im Hintern hat! Aber immerhin hatte ich so mal wieder mehr als genug Zeit für all die entschleunigenden Dinge im Leben! Fürs Lesen, für Computerspiele und für all die Blogbeiträge, die Ihr in diesem Monat auf unserem Blog entdecken konntet! Wie immer gilt: Die passenden Links findet Ihr über oder unter den jeweiligen Bildercollagen. Wir wünschen auch diesmal viel Freude beim Durchklicken und Stöbern!
Unser Monat startete diesmal mit einer stillen aber aufmerksamen Wanderung durch den Wald, denn Eichhörnchen, Igelchen und ich wollten unbedingt mal ein paar Pixies entdecken – Ihr wisst schon, diese kleinen, schelmischen Waldwesen, die im ersten Licht des Tages durch den Nebel huschen, verborgene Pfade durch das Unterholz kennen und sich zwischen Farnen und Moosen verstecken! Und ist es uns gelungen? Na klar! Seht selbst, in unserem Beitrag und schaut, wieviele Ihr erspähen könnt!
Oh bevor ich es vergesse: Ein paar Tage zuvor durfte unsere Elfie mit ihrem neuen Regenmantel von Wolters im Nieselregen modeln! Die zauberhaften Fotos dazu gab’s auf ihrem Instagram-Account zu sehen! Folgt Ihr ihr auch schon? Btw Danke an Oh of the Day und Wolters, dass wir zu den glücklichen Testern zählen durften! Das hat vor allem Frauchen sehr gefreut!
Hach, wie schön doch wieder alles blüht zur Zeit, oder? Im Garten, auf der Fensterbank, an der Häkelnadel … hihi ja, auch an der Häkelnadel! Zumindest an meiner! Denn ich hatte im März wieder fleißig Wollreste verbraucht, um ein paar Anleitungen aus dem tollen Buch Mein bunter Häkelgarten vom EMF Verlag auszuprobieren, die ich Euch dann in diesem Monat zeigen konnte. Und was soll ich sagen, die waren wirklich einfacher als gedacht! Sag ich mal so als Profi! Aber das Buch ist trotzdem auch für Anfänger geeignet! Versprochen!
Habt Ihr in letzter Zeit mal Euren Pflastervorrat überprüft? Falls nicht, solltet Ihr dies unbedingt tun, denn die Piranhas sind los und haben Lust, Euch anzuknabbern! Glaubt Ihr nicht? Na, dann schaut doch noch mal schnell, wie es meinem armen Mitspieler bei unserer letzten Partie Fischfutter von AMIGO ergangen ist! Hihi!
Am Ostersonntag hatten wir es uns im Garten gemütlich gemacht und gemeinsam die Brandnooz Box ausgepackt, die dieses Mal unter dem Motto „Sharing is Caring“ stand. Passender hätte es wirklich nicht sein können – viele Produkte waren doppelt dabei oder so reichlich portioniert, dass Teilen ganz leicht fiel. Wovon hättet Ihr denn am liebsten genascht? Ich glaube Maya hatte ein Auge auf das KitKat geworfen! Nein, Spaß!
Bevor sich der Monat dem Ende entgegen neigte, wurde es auf unserem Blog nochmal bunter als sonst! Denn dank des österreichischen Verlags Piatnik durften wir hier ein Color Chaos veranstalten! Und zwar eines, bei dem Ihr in Windeseile erkennen müsst, welche Farbe wo am meisten auftaucht! Schnell wird klar: Hierbei ist nicht nur ein gutes Auge gefragt, sondern auch flinke Finger – denn nur wer schnell reagiert, kann im Farbchaos punkten!
Dass ich in diesem Monat deutlich mehr Ruhe und Achtsamkeit als in den letzten drei Monaten zusammen hatte, habe ich ja oben bereits erwähnt! Aber welche kleinen (oder größeren) Highlights hat mir denn mein Bucket-List-Kalender im April noch so beschert? Zeit, das Ganze mal Revue passieren zu lassen … Also: Ich habe zum Beispiel mein heutiges Mittagessen (leckerste Brokkoli-Gratins) draußen in der Sonne genossen, mir selbst einen Strauß Tulpen geschenkt, eine blühenden Obstgarten (na gut nur meinen eigenen) besucht! War mit Elfie im Regen spazieren! Habe etwas in Regenbogenfarben gebastelt und sogar Sandalen angezogen! Aber nur weil ich zu besagter Zeit mit keinem anderen Schuh laufen konnte! Hihi! Aber zum Glück geht’s meinem Zeh mittlerweile wieder recht gut! Der Mai kann also kommen!
14 Comments
Romy
Unser April war eigentlich recht naturnah, das Wetter war top, da haben wir uns viel draussen aufgehalten und im Garten gab es auch viel zu tun. LG Romy
SimplyJaimee
Na das kann ich mir vorstellen! Ich bin schon auf den diesjährigen Gartenexoten gespannt!
J. Florence
Das ist ja mal ein kunterbunter April bei euch gewesen! Ich muss sagen, die Häkelblumen haben es mir angetan. Die sind einfach ein Gag… danke für die Inspiration und auf einen bunten Mai.
Grüße, J.Flo
SimplyJaimee
Danke sehr Flo! Die Blumen stehen neben mir in einer Schale und ich überlege noch, was ich damit anstelle 🙂
Mo
Liebe Jana,
Wow, das war ja wirklich ein vielfältiger Monat! Trotz deiner Zeh-OP hast du dir die Freude an Natur, Kreativität und kleinen Glücksmomenten nicht nehmen lassen. Das finde ich super. Ich freue mich schon auf deine Beiträge im Mai und wünsche dir weiterhin gute Besserung!
Liebe Grüße
Mo
SimplyJaimee
Danke sehr! Hab den armen geschnundenen Zeh gerade wieder eingecremt! Hach, das dauert doch alles länger als gedacht!
Saskia Katharina
Hallo,
was für eine originelle Idee, den „Kalender der kuriosen Feiertage“ zu Rate zu ziehen! Der Geh-zu-Fuß-zur-Arbeit-Tag passt wirklich perfekt zu deinem humorvollen Einstieg. Es tut mir leid, dass du so eine schmerzhafte Erfahrung mit deiner Zeh-OP machen musstest, aber es klingt, als hättest du das Beste daraus gemacht und die Zeit genutzt, um dich zu entspannen. Ich hoffe, dein Fuß ist inzwischen gut verheilt!
Viele Grüße und weiterhin gute Besserung!
Saskia Katharina
SimplyJaimee
Die OP war heute vor einem Monat und ja es wird langsam! Jetzt muss ich nur wieder in geschlossenen Schuhen laufen können 😉
Auszeitgeniesser - WellSpa-Portal
Liebe Jana,
geht es dem Fuß wieder besser? Gerade bei deinen „Geh-Challanges“ ist es schwierig, wenn die Füße nicht so wirklich mitspielen. Daumen für gute und schnelle Heilung sind gedrückt. Aber so ein etwas ruhigerer Monat hat doch auch mal seinen Charme, oder?
Den Kalender der sonderbaren Tage nutze ich auch regelmäßig, meist aber auf Threads, da es doch immer sehr tagesaktuell ist 🙂 Man könnte sagen:… es gibt da nichts, was es nicht gibt! 🙂
Liebe Grüße, Katja
SimplyJaimee
Hihi stimmt, mein Team und ich laufen aktuell die Seidenstraße virtuell ab! Da kann ich mit den anderen noch nicht so mithalten 😉
Vici
Trotz deiner Zehverletzung (ich hoffe es geht dir jetzt wieder besser) hattest du ja trotzdem einen sehr ereignisreichen und doch entspannten April, wie es scheint. 🙂
Finde deine Häkelblumen vor allem wirklich toll – has du da schon das nächste Projekt im Auge?
LG,
Vici
SimplyJaimee
Ja, als nächstes werden wieder kleine Figürchen mit Kulleraugen entstehen 😉
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Hallo Jana,
bei deiner Einleitung musste ich direkt schmunzeln. Ich finde die Idee mit dem Feiertagskalender einfach nur genial. Den Geh-zu-Fuß-zur-Arbeit-Tag hätte ich vielleicht sogar mitgefeiert, hätte ich davon gewusst :o)
Dann hoffe ich, dass es deinem Fuß mittlerweile besser geht. Und wünsche dir in jedem Fall gute Besserung!
Du scheinst ein sehr kreativer Mensch zu sein. Ich selbst liebe es auch neue Dinge auszuprobieren und bastele auch gerne, wenn es die Zeit zulässt. Im letzten Winter habe ich mich erstmals am Häkeln versucht. Zwei Mützen habe ich geschafft, ein Schal liegt nun angefangen herum. Bislang hat es sich zeitlich noch nicht ergeben weiterzumachen. Deine Blümchen finde ich einfach nur zauberhaft. Sehr gelungen!!! <3
Und das Fischspiel sieht ja mal richtig lustig aus. Ich kann mir vorstellen, dass man da viele schöne und unterhaltsame Stunden mit verbringen kann.
Die Bucketlist finde ich optisch schon sehr ansprechend und ich kann mir auch vorstellen, dass sie sehr inspiriert und zu schönen Erlebnissen beiträgt. Eine tolle Idee!
Ich wünsche dir einen kreativen und wunderschönen Mai.
Liebe Grüße
Tanja
SimplyJaimee
Hallo Tanja, danke für deinen tollen und superlangen Kommentar! So viele nette Worte finde ich hier selten! 🙂
Meinem Fuß ging es zwischenzeitlich besser, aktuell warte ich darauf, dass mir die Post eine Salbe bringt, die hoffentlich endlich Schmerzfreiheit bringt! Das Fischespiel kann ich nur empfehlen, was haben wir schon gelacht dabei!