Hallo Ihr Lieben,
Achtung launisch! Die 13 Launen in „The Cat“
Dass Katzen genau wie Menschen unterschiedliche Stimmungen haben können, hat sicher jeder schon mal bemerkt, der längere Zeit mit diesen schönen Tieren zu tun hatte. Mal sind sie sanftmütig und verschmust, mal verspielt und ausgeglichen, während sie im nächsten Moment bereits die Krallen ausfahren könnten. Und da sprechen wir aus Erfahrung! Auch wenn unsere Maya mit zunehmenden Alter immer ruhiger geworden ist, gab es speziell in ihren ersten Lebensmonaten so einige Kratzer an unseren Händen. Zu übermütig, zu verspielt oder einfach nur schlecht gelaunt? Wer weiß … auf jeden Fall können wir die These mit den unterschiedlichen Launen bestätigen …
Und genau um diese Launen geht es in „The Cat“, denn davon gibt es auf den insgesamt 52 Spielkarten so einige zu entdecken! 13 Launen, um präziser zu sein! Und da ist fast alles dabei, was man von seinem heimischen Stubentiger vielleicht auch kennt … vielleicht aber auch nicht! Von himmelhoch jauchzend über erstaunt drein schauend, bis hin zu verspielt und grummelig à la Grumpy Cat. Wenn Ihr Euch die verschiedenen Motive der Spielkarten anschaut, erkennt Ihr ganz bestimmt, welche wir damit meinen …
Und so wird „The Cat“ gespielt …
Bevor die erste Partie startet, werden alle Karten gut gemischt und in verdeckte Kartenstapel mit je vier Karten aufgeteilt. Bis auf die vier ausgelegten Karten in der Tischmitte, darf man vor Spielbeginn noch keine Karte anschauen. Aber dann „Auf die Katze, fertig los“ kommt das Spiel in Schwung. „Auf jeder Spielkarte ist ‚The Cat‘ mit einer bestimmten Laune abgebildet. Der erste Spieler, der es mit Ablegen und Aufnehmen schafft, in jedem seiner Stapel vier Karten mit der gleichen Laune zu sammeln, ruft: „Stopp!“ Dann werden (alle) Punkte verteilt. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.“
Das Spannende an diesem Spiel ist, dass alle Mitspieler gleichzeitig agieren und mithilfe von Schnelligkeit und Taktik den Spielverlauf beeinflussen können. Allerdings ist hierbei aufgrund der Ähnlichkeit einiger Karten Vorsicht geboten, dass man in der Eile des Spiels nicht aus Versehen zur falschen Katze greift. Denn so könnte ein wahrscheinlicher Sieg ganz schnell in weite Ferne rücken. Konzentration und gute Beobachtung sind deshalb genauso wichtig wie Taktik und Ehrgeiz!
Und damit sind wir auch schon am Ende unserer heutigen Spielevorstellung angekommen. Falls Ihr Euch „The Cat“ als kleine Geschenkidee fürs baldige Osterfest vorstellen könnt, habt Ihr noch genug Zeit, Euch ein Exemplar davon zu sichern! Das Spiel ist übrigens für 2 bis 4 Spieler ab 8+ Jahren ausgelegt und kostet 7,99€.
Wir bedanken uns bei AMIGO, dass wir Euch erneut ein Spiel aus dem umfangreichen Sortiment vorstellen durften! Demnächst könnt Ihr bei uns lesen, wie tierisch hungrig es in dem Kartenspiel „All you can eat“ abgeht!
22 Comments
Nicole Minnie
Euro Katze ist einfach zu süß ^^Ein niedliches Spiel, das meinem Kleinen auch gefallen könnte. Eine wunderbare vorstellung. Von Amigo haben wir selber nur ein Spiel da. Aber derzeit ist mein Kind eher fürs Lego. Alles liebe
SimplyJaimee
Danke Nicole, ich werde es ihr ausrichten 😉
Petra B.
Maja ist trotzdem der Held!Vorstellung genial, jetzt mit Videos…woow!Wünsch euch ein wunderschönes WochenendePetra
SimplyJaimee
Maya durfte bei dem Spiel natürlich nicht fehlen 😉 Videos sind es nicht, nur Gifs! Aber schön, dass sie dir gefallen!
Vanessa
Oh Gott wie cool. Das Spiel wird direkt gekauft und meinen Neffen und meiner Nichte geschenkt :)Die lieben Kartenspiele und vor allem Tiere. Katzenspiel wäre auch ein lustiges Wort hihi.Danke euch fürs Vorstellen :)xoxo Vanessa
SimplyJaimee
Das ist klasse, dann haben sie bestimmt viel Spaß zu Ostern 🙂
Klimm Sandra
Das klingt schön das Spiel. Ein Hund wäre mir da lieber ;-). Vielen Dank für die Vorstellung. Wir lieben derzeit DOG :-), herzlichen Gruß, Sandra
SimplyJaimee
Von dem Spiel DOG habe ich auch schon so viel Gutes gelesen! Wie man es genau spielt, weiß ich allerdings noch nicht 🙂
andysparkles
Das ist ja voll was für mich als Katzenlady! Klingt echt süß.
SimplyJaimee
Katzen sind richtig schöne Tiere, nicht wahr 🙂
AnnLeeBeauty
oh wie süß! Ich glaub jetzt habe ich noch das letzte Ostergeschenk gefunden. Meine Freundin wird sich tierisch über das Spie freuen 🙂 Für mich persönlich wäre ein Hund lieber gewesen :DLiebe Grüße AnnLeeBeauty♡
SimplyJaimee
Na, dann freuen wir uns, dass wir für Inspiration sorgen konnten 🙂
tantedine
Das ist wieder lustig 😀 Ich wsste gar nicht, dass es quasi 13 Launen bei einer Katze gibt. Unsere hat nur zwei – schmusig und nicht schmusig 😀 Tolles Spiel und eine süße Geschenkidee :)Liebe GrüßeNadine von tantedine.de
SimplyJaimee
Danke sehr Nadine, unsere Maya hat auf jeden Fall mehr als zwei Launen, aber ob es 13 sind, wer weiß!
Modern Snowwhite
Ach wie niedlich, da hätte ich ja auch Lust mal ne Runde zu spielen! Katzen gehen immer haha
SimplyJaimee
Find ich auch 🙂 Wir lieben Katzen und nicht nur unsere!
Miutiful
Das sieht echt nach einem süßen und lustigen Spiel aus! Ich liebe Gesellschaftsspiele!
SimplyJaimee
Danke sehr 😉 Ich bekomme von Spielen auch nicht genug! Brauch ja auch immer Nachschub für die Arbeit!
Dr. Annette Pitzer
Liebe Jana,
Augenzwinkernde Katzen, das würde meiner Freundin gefallen. Die Karten sind wirklich zauberhaft. Launisch sind Katzen ja gerne einmal, ganz ohne Frage.
Alles Liebe
Annette
SimplyJaimee
Oh ja, da ist unsere Maya nicht anders! 🙂 Aber meist ist sie seeeehr lieb!
Miriam
Liebe Jana, liebe Aimee,
Bei dem Spiel musste ich direkt an meine Schwiegermutter denken. Die ist ein sehr großer Fan von Katzen – sie hat auch zwei Exemplare zu Hause. Und das mit den verschiedenen Launen kennt sie daher nur zu gut – auch wenn ich nicht weiß, ob die beiden auf 13 verschiedene Launen kommen. Ein toller Spieletipp – und wie niedlich, dass Maya so angetan ist.
Liebe Grüße von Miriam von Nordkap nach Südkap
SimplyJaimee
Danke sehr Miriam, ein paar Launen kommen da bestimmt auch zusammen 😉