Kreative Ideen

Auf dass der Sommer nie verblüht … mein erstes LEGO-Bauset für Naturliebhaber (unbezahlte Werbung)



Hallo Ihr Lieben,


sagt mal, wusstet Ihr schon, dass ich just in diesem Moment von 19 echten und 10 künstlichen Zimmerpflanzen umgeben bin? Der Grund dafür ist einfach erklärt: Ich liebe liebe liebe Pflanzen und könnte niemals in einem Zuhause leben, in dem nicht gaaaaaanz viel Grün um mich herum ist! Bevorzugt natürlich in lebendiger Form, aber da mein Wohn- und Schlafzimmerfenster (leider) in Richtung Osten zeigen, muss in der ein oder anderen Ecke auch mal was Künstliches stehen! Vor allem, weil mir dort schon so einiges eingegangen ist, was mir wirklich jedesmal das Herz bricht! So wie Anfang dieses Jahres, als ein weiteres Pflänzchen auf dem Komposthaufen landen musste! In genau diesem Moment wusste ich, da muss eine andere Lösung her! Eine, die mehrere Sommer überstehen und niemals eingehen wird! So wie der tolle Wildblumenstrauß aus der Botanical Collection von LEGO, den ich Wochen zuvor das erste Mal zufällig im Onlineshop meines Vertrauens entdeckt hatte! Und der mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf ging! 



Denn Blumen aus LEGO-Steinen kannte ich bis dato noch nicht! Ihr vielleicht?


Der kunterbunte Aufdruck auf dem Karton hält, was er verspricht! Die Vase habe ich extra dazu bestellt!



Ich muss an dieser Stelle gestehen, dass mir damals zuerst ein anderes Set aus dieser neuen und – ich behaupte einfach mal – einzigartigen Collection ins Auge gesprungen war! Und zwar der offiziell allererste Blumenstrauß von LEGO, der zwar ebenfalls wunderschön, aber in gedeckteren Farben designed worden war! Da ich aber schon immer – und die Betonung liegt auf immer – ein Faible für besonders bunte Dinge hatte, fiel meine Wahl im Bestellprozess dann doch auf das neuere Set mit insgesamt 16 Blütenstielen, die am Ende einen tollen Wildblumenstrauß bestehend aus zweifarbigen Kornblumen, Lavendel, walisischem Mohn, Kuhsalbe, Lederfarn, Gerbera, Rittersporn und Lupinen formen würden!



Aber zuvor hieß es erstmal 939 Teile korrekt zusammenzusetzen!


Teile vorsortieren, zusammenstecken und über das Resultat freuen 🙂



Was für mich übrigens ein riesen Spaß war, denn fummelige Handarbeiten mochte ich auch schon immer gern! Man denke da nur mal an unsere mini Fimo-Knetereien oder an die vielen kleinen Amigurumis, die ich noch vor Jahren gehäkelt hatte! Meine Hände sind kleinteilige Arbeiten also mehr als gewohnt und hatten sich – vor ein paar Wochen – auch so richtig darauf gefreut, mal wieder kreativ tätig zu werden! Aber natürlich Schritt für Schritt und auf mehrere Tage verteilt, so dass ich auch lange was von meinem neuen, spannenden Kreativset hatte!



War das Zusammenbauen der einzelnen Blumen kompliziert?


Die Antwort auf diese Frage kann nur NEIN lauten, denn in diesem Set ist eine 54-seitige, bunt bebilderte Anleitung enthalten, die jeden nächsten Schritt detailliert zeigt. Inklusive vieler „Nahaufnahmen“ und farblicher Markierung! Ihr könnt also praktisch nichts falsch zusammenstecken oder Teile miteinander vertauschen! Denn alle Blumenarten sind in extra Tütchen verpackt, die auch noch alle nummeriert sind! Einfacher kann ein LEGO-Set also gar nicht sein!


Schön schnuppern tun diese Blümchen zwar nicht, aber sie sind hübsch anzusehen, findet Ihr nicht auch?



Übrigens: Sollte Euch mal eines der vielen kleinen Miniteile abhanden kommen, vom Tisch herunterfallen oder aus irgendeinem anderen Grund nicht mehr auffindbar sein, macht Euch keine zu großen Sorgen! Von den meisten Miniteilen gibt es jeweils ein Extrateil in den oben erwähnten Tütchen, so dass Ihr im Fall der Fälle genug Nachschub haben solltet! Und wo wir gerade dabei sind: Für den allergrößten Notfall – den ich in diesem Set aber gar nicht kommen sehe – liegt sogar ein praktischer Steinlöser dabei, der Euch helfen wird, falsche Steine wieder auseinanderzufummeln!



Es kann also gaaaaar nichts schief gehen!


Ganz im Gegenteil! Nach einigen Stunden Fleiß und Fummelei könnt Ihr Euch über 16 stilechte Blütenstiele freuen, die nur noch eine schöne Vase brauchen, um in Euren eigenen vier Wänden zur Geltung zu kommen! Bei der Gelegenheit möchte ich nicht vergessen, zu erwähnen, dass Ihr als angehende Blumenbinder die Höhe der Stiele selbst bestimmen könnt! Denn diese lassen sich Segment für Segment verkleinern oder vergrößern, so dass Ihr Eure eigene, einzigartige Zusammenstellung dieses Wildblumenstraußes gestalten könnt!


In der englischsprachigen Anleitung findet Ihr übrigens auch noch viele interessante Infos zu jeder Blumenart



Vielleicht habt Ihr ja am Ende sogar Lust, die beiden angesprochenen Sträuße miteinander zu kombinieren! Oder Ihr widmet Euch nach dem ersten Strauß einem anderen Set aus der Botanical Collection von LEGO, die zwischenzeitlich auch noch um eine Orchidee, einer Paradiesvogelblume, einem Bonsai, einem Trockenblumengesteck und einem Kreativset für Sukkulenten-Liebhaber angewachsen ist! Ich bin mir auf jeden Fall jetzt schon sicher, dass mein Wildblumenstrauß noch Gesellschaft bekommen wird! Denn das Zusammenstecken hat wirklich Spaß gemacht und das allerwichtigste zum Schluss:


Dieser Strauß wird nie verblühen! 


Die Blumen dieses Straußes machen auch außerhalb meiner schönen Vase eine gute Figur!



Kanntet Ihr die Botanical Collection von LEGO bereits?

Wie gefällt Euch der Wildblumenstrauß, den ich Euch heute vorgestellt habe?

Welche Blume aus diesem Strauß gefällt Euch am besten?




14 Comments

  • Saskia Katharina Most

    Ich habe mir tatsächlich schon überlegt, mir solche Blumen aus Lego zu kaufen. Einerseits wurde ich einfach mal wieder gerne Lego bauen, andererseits ist das vielleicht auch ein schöner Blickfang fürs Zimmer. Außerdem brauchen die Blumen ja kein Wasser und sind zeitlos. Ich glaube der einzige Grund, warum ich mir noch keine Lego-Blumen gekaufte habe, ist, weil sie farblich eher weniger in meine kleine Wohnung passen. Vielleicht ändert sich das aber noch und Lego bringt neue Sets auf den Markt. Das würde mich total freuen!

    Liebe Grüße,
    Saskia Katharina

  • Mo

    Liebe Jana,

    wie cool, dass du das Lego Set auch für dich entdeckt hast. Meine Tierärztin hat dies vorne an ihrem Empfang stehen und ich finde das total schön. Wäre übrigens definitiv auch was für mich. Bei mir wachsen nämlich Blumen gerne knusprig…
    Aus deinem Set finde ich am schönsten die Sonnenblume. Welch Wunder, es sind meine Lieblingsblumen.

    Liebe Grüße
    Mo

  • Bea

    Ich liebäugele schon lange mit diesem Set, dein Beitrag hat mich davon überzeugt, das muss ich auch haben. Meine Jungs sind absolute Lego Fans, dann haben wir mal ein Set bei dem ich auch mitbauen kann.
    Liebe Grüße
    Bea

  • Bea

    Ich bin da mal ganz ehrlich: Erst fand ich Blumen von Lego schon sehr befremdlich! Lego ist in unserem Zuhause natürlich, dank zweier Söhne, ständig und immer da. Und zwischen dem Todesstern und Lego Ninjago hätte ich mir doch keine Blumen vorstellen können!

    Jetzt sehe ich diese Sets und finde sie einfach bezaubernd! Garnicht so typisch Lego, sondern eher ein netter Bausatz schöner bunter Gewächse. Ob ich sie mir auf den Tisch oder ins Wohnzimmer stellen würde – so weit würde ich jetzt nicht gehen! Aber die Idee ist prima und ich hab nun eine Geschenkidee für meine Freundinnen mit schwarzem Daumen! Die finden das sicher mega!

    Danke für die Vorstellung!

    Liebe Grüße, Bea.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert