The girls behind

#behindthecartoons – 1000 Fragen an uns selbst – #461 – 500



Hohoho Ihr Lieben,


wer hätte gedacht, dass Weihnachten sooooooo schnell wieder vor der Tür steht? Oder dass wir es vor Jahresende tatsächlich nochmal schaffen, ein paar Fragen der vielen 1000 Fragen an uns selbst zu beantworten? Also wir nicht … aber da es hier in den vergangenen Wochen so viele gesponserte Beiträge gab, haben wir uns überlegt, dass wir an Weihnachten mal ein bisschen besinnlicher werden und lieber auf die 500. Frage zusteuern, die längst mal überfällig ist! Denn seit September ruht diese Kategorie auf unserem Blog und das soll definitiv nicht so weitergehen! Deshalb haben wir heute mal 10 Extrafragen mit in diesen Beitrag gepackt, damit wir die Hälfte des wirklich langen Fragenkatalogs am heutigen Tag abgehaken können. Wenn Ihr also gern wissen wollt, was wir diesmal zu den Themen heimliche Verehrer, Sammelleidenschaften und berührende Nachrichten zu sagen haben, solltet Ihr schnell weiterlesen … immerhin wartet gleich noch der Weihnachtsmann mit dem Sack voller Geschenke auf Euch! Also husch husch und viel Freude beim Auspacken nachher!



461 | Für wen bist du eine Inspirationsquelle?

Na ich hoffe doch in erster Linie für Euch! Immerhin tippe ich mir hier fleißig die Finger wund, um Euch ganz

viele tolle Tipps aus verschiedenen Bereichen zu liefern! Aber auch sonst gebe ich mein Wissen gern preis!

 

462 | Wann hast du zuletzt einen Sonnenaufgang beobachtet?

Puh, das ist länger her, weil ich zu der Uhrzeit meist noch selig schlummernd im Bett liege! Gott sei Dank! Aber

Aimee sieht häufiger mal einen, da sie früher als ich aus dem Bett muss, um zur Uni zu fahren!

 

463 | Wie hoch war das höchste Gebäude, das du je besucht hast?

Da haben wir ein bisschen überlegen müssen! War es der Kölner Dom oder doch der Petersdom in Vatikanstadt?

Nein es war das Restaurant im Fernsehturm mit ca. 207 m Höhe! Trotzdem gibt’s oben nochmal einen Ausblick

vom Petersdom, weil es dort sooooooo schön war!

 

464 | Können andere auf dich bauen?

Wenn jemand unsere Hilfe braucht, sind wir in der Regel zur Stelle! Hoffentlich ist es andersrum genauso!

 

465 | Was ist das Verrückteste, das du jemals getan hast?

Puh, mal nachdenken! Oh ich weiß, aber das darf ich Euch nicht verraten! Wie heißt es doch immer so schön,

eine Frau genießt und schweigt …

 

466 | Kaufst du häufig etwas Neues zum Anziehen?

Ich habe mir vorhin eine neue Hose und zwei Mützen für den Winter bestellt, aber ansonsten liegt der letzte

Kauf schon etwas länger zurück! Aimee ist da viel fleißiger und überrascht mich immer mal wieder mit einem

neuen Outfit! Zuletzt war es eine Jacke für den Winter!

 

467 | Würdest du einen Teil deiner Intelligenz gegen ein sensationelles Aussehen eintauschen?

Wieviel wäre denn ein Teil? Nein Spaß beiseite! Ich bin lieber klug als sensationell auszusehen! Sieht Aimee

auch so (aber wenn Ihr mich fragt, ist sie schon echt hübsch)!!!

 

468 | Weißt du, ob du jemals einen heimlichen Verehrer hattest?

Ja, in Kindertagen und vielleicht auch später, aber der hatte sich dann wirklich nicht getraut! Dabei bin ich

doch sooooo lieb! Also Männer, traut Euch!

 



469 | Welches Schmuckstück trägst du am liebsten?

Wer hätte gedacht, dass ich das mal schreibe: Aber tatsächlich mittlerweile die Kette, die wir damals aus unserer

Juwelkerze gefummelt hatten! Ich muss zugeben, ich hab sie doch liebgewonnen! Und Aimee besitzt seit ein paar

Wochen einen Ring mit einem Bienchen drauf! Den liebt sie sehr!

 

470 | Was würdest du dein zukünftiges Ich fragen wollen?

“Habe ich mein Glück gefunden?”

 

471 | Würdest du bei deinem Partner bleiben, wenn deine Umgebung ihn ablehnen würde?

Welcher Partner und warum sollten sie ihn ablehnen? Da fällt mir als Single gerade keine Antwort ein!

 

472 | Wann hast du zuletzt etwas gebacken?

Oh, das ist tatsächlich schon wieder ein paar Wochen her! Damals gab es eine Fertigbackmischung für

Zimtschnecken im Supermarkt nebenan, die ich mit Aimee gebacken und verspeist habe!

 

473 | Für welche Gelegenheit warst du zuletzt schick angezogen?

So richtig schick? Schon lange nicht mehr! Dann wird’s wohl mal wieder Zeit, oder?

 

474 | Welche Redensart magst du am liebsten?

“Was sich neckt, das liebt sich” … da ist bestimmt was dran!

 

475 | Was ist auf dem Foto zu sehen, das du als Letztes aufgenommen hast?

Da ich den Beitrag ein paar Tage im Voraus tippe, ist die Antwort nicht mehr tagesaktuell! Aber auf dem

letzten Foto von heute ist Elfie, wie sie einen Kauknochen mit den Pflötchen festhält und anknabbert!

 

476 | Findest du es wichtig, an besonderen Jahrestagen innezuhalten?

Zumindest kann ich mir solche Tage gut merken und denke dann automatisch daran! Innehalten ist

vielleicht zuviel gesagt!

 



477 | Was würdest du in einen Guckkasten kleben?

Was ist ein Guckkasten? Aaaaahh Tante Google hat es mir verraten! Ich kannte diese Kästen nicht, aber

wenn dann würde ich eine Landschaft aus Ägypten darstellen, mit Wüstensand und Pyramiden!

 

478 | Welche Cremes verwendest du?

So gut wie keine, weil meine Haut meist kribbelnd reagiert! Aimee verwendet aber sehr gern Handcremes!

 

479 | Wärst du gern körperlich stärker?

Oh ja, ich meine, ich bin jetzt nicht schlapp oder so, aber ein bisschen mehr Stärke könnte nicht schaden!

Wer weiß, ob ich nicht doch mal irgendjemanden über die Türschwelle tragen muss, ach nee Moment

mal, das geht ja andersrum!

 

480 | Findest du, dass jeder Tag zählt?

Jeder zukünftige schon! Die vergangenen können wir nun nicht mehr beeinflussen!

 

481 | Bei welcher Fernsehsendung schaltest du sofort um?

Bei Scripted-Reality-Schnulz bzw. Pseudo-Dokus! Sorry, diese Formate lassen meine Gehirnzellen

 schrumpfen und das ist absolut nicht hinnehmbar, deshalb der sofortige Griff zur Fernbedienung!

 

482 | Wann hast du zuletzt jemandem vorgelesen?

In letzter Zeit lese ich Aimee oft Passagen aus meinem neuesten Lieblingsschmöker vor, weil sie die

Story auch so halb kennt und über so manche Stelle mitlachen muss! Und aus dem Buch oben hatte

ich ihr auch oft vorgelesen! Das stellen wir übrigens bald auf unserem Blog vor! Bleibt gespannt!

 

483 | Bist du gut in Small Talk?

Ja, definitiv!

 

484 | Welche Nachricht hat dich in letzter Zeit stark berührt?

Dass eine meiner Patientinnen verstorben ist! Ich war ein paar Tage vorher noch bei ihr und hatte einen

schönen Blumenstrauß aus ihrem Garten geschenkt bekommen und dann kam der Anruf!

 



485 | Welche Sprache würdest du gerne gut beherrschen?

Alle Sprachen dieser Welt! Nein ganz im Ernst, Sprachenlernen ist unser Ding! Nur leider fehlt mir seit

Jahren die Zeit dazu! Aber vielleicht lerne ich jetzt nebenbei ein bisschen Italienisch, was Aimee studiert!

 

486 | Kannst du Kaugummiblasen machen?

Ja, nachdem ich als Kind fleißig geübt habe, kann ich nun stolz behaupten, ich kann Kaugummiblasen machen!

 

487 | Welcher deiner Geburtstage hat dir am besten gefallen?

An dieser Stelle antwortet mal nur Aimee: Mein 18. Geburtstag, weil er auf viele Weise überraschend war!

 

488 | Welche Floskel benutzt du zu oft?

Puh, da fällt mir gerade keine ein! Benutze ich eine besonders oft? Ich werde mal darauf achten!

 

489 | Kannst du dich leicht in Zeichentrickfilme hineinversetzen?

Seit wann muss man sich in Zeichentrickfilme hineinversetzen? Wir schauen sie gern an und haben auch

ein paar Lieblingszeichentrickfilme und -helden! Ich sag nur Joseph und Herkules!

 

490 | Suchst du dein Waschmittel nach dem Duft aus?

Definitiv! Aber eher in dem Sinne, dass der Duft bloß nicht zu intensiv und aufdringlich ist! Denn das ver-

ursacht bei uns beiden ein Hatschi nach dem anderen! Ist echt so!

 

491 | Kommt es dir so vor, als wäre das Gras des Nachbarn immer grüner?

Wenn ich zu meinen Nachbarn rübergucke, dann definitiv nicht! Aber kann schon sein, dass das Gras einiger

Leute grüner ist …

 

492 | Welchen gesunden Snack magst du am liebsten?

Da können wir diesmal gleichzeitig antworten: Obst und Gemüse in jeglicher Form! Mögen wir beide total gern!

 



493 | Wie fest ist dein Händedruck?

Normal würde ich sagen! Aber ich hab schon genug Menschen kennengelernt, die dachten, sie müssten mir die

Handknochen brechen, um mich zu begrüßen! Aber zum Glück ist Handgeben zur Zeit tabu!

 

494 | Schreibst du häufig etwas auf, damit du es dir besser merken kannst?

Ja doch! Termine beispielsweise, die in weiter Ferne liegen! Oder Ideen für neue Blogbeiträge und wann wir sie

am besten veröffentlichen könnten … so wie diesen hier am Heiligabend!

 

495 | Worauf hast du zuletzt mit Ja geantwortet?

Auf die passenden Fragen!

 

496 | Welche Mahlzeit am Tag magst du am liebsten?

Ich das Mittagessen und Aimee das Abendbrot! Frühstück fällt bei uns meist aus!

 

497 | Schläfst du manchmal beim Fernsehen ein?

Oh ja, das kann schon mal vorkommen nach einem laaaangen Tag auf dem bequemen Sofa! Aber Aimee passiert

das häufiger als mir! Aber die Arme muss ja auch meist früher raus!

 

498 | Wie stark ist deine Sammelleidenschaft?

Früher war sie mal ganz ausgeprägt, da hatte ich jeden Schnipsel meiner Lieblingsstars aus der Bravo, der Popcorn

oder der PopRocky gesammelt! Heutzutage sind es eher Funko Pop-Figuren wie die auf dem oberen Bild! Aber davon

haben wir nur ein paar hier rumstehen 🙂

 

499 | Hältst du dich immer an den Plan, den du gemacht hast?

Kommt drauf an! Wenn der Plan umsetzbar ist, definitiv! Wenn man was dran ändern muss, wird auch das getan!

 

500 | Welches Kunstwerk hat dich stark beeindruckt?

Ich war schon immer fasziniert von den Deckenmalereien in der Sixtinischen Kapelle und war vor ein paar Jahren

kurz davor, sie mal mit eigenen Augen zu sehen! Leider war ausgerechnet an dem Tag Ruhetag! Sooooo schade!

 



Das waren unsere Antworten für dieses Mal! Habt Ihr auch eine Frage an uns?

Dann bauen wir sie nächstes Mal mit ein!


14 Comments

  • Renate

    Ja, Deine Seite ist eine prima Inspirationsquelle. Ich schau immer mal wieder sehr gerne vorbei. Diese Frage hast Du also richtig beantwortet.:-) Ich mag diese Frage- und Antwortbeiträge. Überlege dann immer, wie ich selbst die Fragen beantwortet hätte. Gar nicht so einfach manchmal…
    LG Renate von Trippics

  • I need sunshine

    Wow da seid ihr ja wieder fleißig gewesen. So viele Fragen beantwortet! Ich muss ja zugeben, ich bin super schlecht in Small Talk 😀 Kann das irgendwie gar nicht. Und dein Blog ist wirklich eine super Inspirationsquelle! Schaue immer wieder gerne vorbei 🙂

    Liebe Grüße,
    Diana

    • Anja

      Liebe Jana,
      nun habe ihr die Hälfte der Fragen geschafft und damit so einiges über euch verraten. Spannend.
      Sonnenaufgänge könnte ich mir jeden Tag anschauen – mein Kind weckt mich sehr zuverlässig vorher. 😉 Zum Davorhocken und Genießen fehlt dann aber die Geduld. Aber wäre ja dann auch nichts Besonderes mehr, wenn man es täglich hat.
      Bei den Mahlzeiten bin ich eher der Frühstücker – ich liebe entspanntes und ausgiebiges Frühstück.
      Herzliche Grüße
      Anja von STADT LAND WELTentdecker

  • Mo

    Hey ihr Lieben,

    das sind ja wieder vielfältige Fragen und noch spannendere Antworten gewesen. Ich finde Intelligenz auch besser als das Aussehen. Wobei es sich ja nicht ausschließen muss 😉
    Die Sixtinische Kapelle möchte ich auch gern mal sehen. Allein schon wegen ihrer Geschichte. Tja und bei Small Talk bin ich leider raus. Es sei denn es geht um Bücher 😅.

    Liebe Grüße
    Mo

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.